Wimbledon 2021 - Herren

Wer gewinnt in Wimbledon 2021?

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Denis Shapovalov erreicht übrigens kampflos Runde 3 in Wimbledon da sein Gegner Pablo Andujar aufgrund einer Rippenverletzung nicht antreten kann.
Ein recht unbekannter Serbe aus Belgrad, Novak Djokovic oder so ähnlich heisst er, hat es Shapolavov gleichgetan und steht nach einem 6:3, 6:3, 6:3 gg. den großen zweifachen Grand-Slam-Finalisten Kevin Anderson ebenfalls in der 3. Runde. Eine Überraschung in einem Ausmaß, wie ich sie nicht erwartet hätte. Wo kommt dieser Serbe auf einmal her?! Sachen gibts...

Hans Meyer

Bankspieler
Ich weiß nicht @Hans Meyer, 5 Satz Sieg gegen Otte ist schon mal nicht wirklich ein zwingendes Argument für Top 30 Niveau. Und es ist auch schon ne Ecke her, dass Murray Top 30 Leute geschlagen hat. Gegen Top 10 Mann Berrettini wurde er lockerlich abgefieselt.

Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern wann das gewesen ist :saint:
RundeMurray
Rank
Gegner
Rank
Ergebnis
30-Jun-2021WimbledonR64
118​
151​
Murray d. Oscar Otte [GER]6-3 4-6 4-6 6-4 6-2
28-Jun-2021WimbledonR128
118​
28​
Murray d. (24)Nikoloz Basilashvili [GEO]6-4 6-3 5-7 6-3

Natürlich war das "nur" Basilashvili, aber viele Partien hat Murray generell nicht gespielt
Es geht auch nicht darum, dass Murray generell Top 30 Niveau zeigt, sondern auf Rasen in Wimbledon, da kann er denke ich auch sogar mehr als das zeigen. Otte hat gestern und auch gg Zverev auch locker Top 50 Niveau gespielt
Gegen Shapovalov erwarte ich aber auch, dass Murray auch körperlich nicht so mitgehen kann und mit der Power generell Probleme bekommt
Top 10 Mann Berrettini ist aktuell auf Rasen auch eher Top 5 und von den Top 30 ein gutes Stück entfernt

elpres

Bankspieler
Kann ich mir irgendwo den kompletten Men Singles Draw anschauen, wo ich sehen kann wer zB gegen den starken Norrie in der nächsten Runde spielen muss? Finde nur Seiten auf denen die Runden getrennt voneinander angezeigt werden und die möglichen Gegner aus der Vorrunde (die noch nicht gespielt haben) nicht ersichtlich sind.

spatz

Animal Hoarder

Paulie Walnuts

Consigliere
Es gab kaum ein Wimbledon-Turnier zuvor, bei dem der Sieger bereits im Vorfeld nahezu feststand. Die Bedingungen sind sowas von optimal für den Serben, dass das Wort "optimal" garnicht reicht, um das zu beschreiben. "Perfekt" ist der passendere Begriff.

Federer zu alt und nicht in bester Verfassung
Nadal tritt garnicht erst an
Murray kann nur eingeschränkt Sport treiben
Thiem will und kann nicht
Tsitsipas sagt nach der 1. Runde Good Bye

Bleiben noch Zverev und Medvedev übrig, denen ich es letztlich aber nicht zutraue, einen Beast-Djokovic in einem Best of 5 Modus in Wimbledon zu besiegen.

2021. Es ist ein besonderes Tennisjahr. Der Golden Slam liegt in der Luft.

chris☕

Bankspieler
Es gab kaum ein Wimbledon-Turnier zuvor, bei dem der Sieger bereits im Vorfeld feststand. Die Bedingungen sind sowas von optimal für den Serben, dass das Wort "optimal" garnicht reicht, um das zu beschreiben. "Perfekt" ist der passendere Begriff.

Federer zu alt
Nadal tritt garnicht erst an
Murray kann nur eingeschränkt Sport treiben
Thiem will und kann nicht
Tsitsipas sagt nach der 1. Runde Good Bye

Bleiben noch Zverev und Medvedev übrig, denen ich es letztlich aber nicht zutraue, einen Beast-Djokovic in einem Best of 5 Modus in Wimbledon zu besiegen.

2021. Es ist ein besonderes Tennisjahr. Der Golden Slam liegt in der Luft.

Allerdings, eines der Fragezeichen war ja, wie er ohne Einzel-Gras Matchpraxis performen wird, aber die ersten 4 Runden hat er schön zum warm spielen: Draper, Andersson, Kudla, Garin/Martinze/Monfils. Der erste Test dürfte im Viertelfinale kommen, wo er am wahrscheinlichsten auf Rublev trifft. In der aktuellen Phase des Turniers kann er sich noch von den FO erholen.

chris☕

Bankspieler
Da war ich sogar auch schon, konnte dann aber ohne mühselige Scrollen und Paarungen zählen nicht sehen, ob Norrie in der 3 Runde nun gegen Federer/Gasquet oder gegen Sonego/Galan spielen muss.

Hm, dann muss es evtl. ein Darstellungsfehler auf Deinem Endgerät (Handy?) sein. Imo gehts nicht recht viel übersichtlicher. So schauts bei mir aus, da muss man dann garantiert keine Paarungen zählen.

screenshot-www.atptour.com-2021.07.01-16_43_40.png

elpres

Bankspieler
Ahh jo danke. Liegt ganz bestimmt am Smartphone.

Also das Federer gegen den Bademeister Chancen hat ok aber gegen Norrie? Ich würde einen Batzen Geld auf den Briten setzen.

Hans Meyer

Bankspieler
Da war ich sogar auch schon, konnte dann aber ohne mühselige Scrollen und Paarungen zählen nicht sehen, ob Norrie in der 3 Runde nun gegen Federer/Gasquet oder gegen Sonego/Galan spielen muss.

wenn es dir zB um bestimmte Spieler geht, dann kannst du oben Player's Draw auswählen, bei Federer sieht es dann so aus:
1625151053153.png
die potentiellen Gegner sind aber nicht nach der Stärke sondern nach der Drawposition geordnet und leider verschwinden die ausgeschiedenen Spieler nicht

wenn du auf einem Browser maximiert offen hast, kannst du es auf der HP auch gut sehen

Wikipedia ist für dich vllt am besten

Tuco

Bankspieler
Monfils ist auch schon wieder rausgeflogen (gegen Pedro Martinez), das ist wirklich noch nicht seine Saison. Keine Ahnung wo er ohne Covid-Regeln stehen würde, aber sicherlich nicht mehr in den Top 20.

Hans Meyer

Bankspieler
Monfils ist auch schon wieder rausgeflogen (gegen Pedro Martinez), das ist wirklich noch nicht seine Saison. Keine Ahnung wo er ohne Covid-Regeln stehen würde, aber sicherlich nicht mehr in den Top 20.

Sicher? :D er hat in den letzten 15 Monaten immerhin eine 3-13 Bilanz und dabei in Wimbledon sogar seinen 1. Sieg außerhalb Frankreichs seit Dubai 2020 geholt
Im Live-Race macht er jetzt durch die R2 viel gut und ist in den Top 200, vom Niveau ist er seit dem Restart bestenfalls hintere Top 100, sein Draw ins AF war hier sehr dankbar, aber Rasen war auch schon immer sein schwächster Belag
Djokovic wird es im AF mit Garin oder Martinez zu tun bekommen, ginge schwerer als das

Tuco

Bankspieler
Sicher? :D er hat in den letzten 15 Monaten immerhin eine 3-13 Bilanz und dabei in Wimbledon sogar seinen 1. Sieg außerhalb Frankreichs seit Dubai 2020 geholt
Im Live-Race macht er jetzt durch die R2 viel gut und ist in den Top 200, vom Niveau ist er seit dem Restart bestenfalls hintere Top 100, sein Draw ins AF war hier sehr dankbar, aber Rasen war auch schon immer sein schwächster Belag
Djokovic wird es im AF mit Garin oder Martinez zu tun bekommen, ginge schwerer als das

Svitolina ist auch schon rausgeflogen - da können sie jetzt statt im regnerischen London verweilen zu müssen ein wenig Urlaub in wärmeren Gefilden machen, ist doch auch nett.

TennisFed

Bankspieler
@Paulie Walnuts
Keine Frage das Djokovic all diese Spieler schlagen kann.

Was bei mir eher im Hinterkopf rum spukt ist das er sich eventuell verletzt und damit das Jahr für Ihn gelaufen ist. Mir gefällt das gar nicht wie er da dauernd in seinen beiden ersten Matches auf Rasen weg rutscht.

Sein Coach Goran Ivanisevic war übrigens dagegen das Nole in Mallorca spielt aufgrund der unterschiedlichen Rasenbeschaffenheit!

Nole lebt von seiner Elastizität & Beweglichkeit. Wenn er immer Angst haben muss sich möglicherweise zu verletzten ist das nicht gerade förderlich allen voran in den späteren Runden wie z. B. Rublev im VF!

Hans Meyer

Bankspieler
Was bei mir eher im Hinterkopf rum spukt ist das er sich eventuell verletzt und damit das Jahr für Ihn gelaufen ist. Mir gefällt das gar nicht wie er da dauernd in seinen beiden ersten Matches auf Rasen weg rutscht.

Wenn das die größte Gefahr sein soll, dann ist doch alles gesagt
Außerdem wird der Platz von Match zu Match mehr plattgetrampelt und so immer griffiger

Francois

Bankspieler
Also das Draw ist ja schon extrem für Djokovic gemacht. Wirklich heftig wie quasi alle anderen Hochkaräter in der anderen Gruppe sind.
Gut für ihn.

Gabs das überhaupt schon mal so einseitig?

Tuco

Bankspieler
Also das Draw ist ja schon extrem für Djokovic gemacht. Wirklich heftig wie quasi alle anderen Hochkaräter in der anderen Gruppe sind.
Gut für ihn.

Gabs das überhaupt schon mal so einseitig?

Naja, dass Tsitsipas in der ersten Runde ausgeschieden ist, hat nichts mit Losglück zu tun. Wenn man Djokovic, Medvedev, Tsitsipas, Zverev, Rublev und Berrettini vor dem Turnier als die sechs "Hochkaräter" angesehen hat, sind die Hälften eigentlich zu Turnierbeginn genau ausgeglichen gewesen.

Oben