Gegenfrage: Gibt/gab es in dem aktuell Feld überhaupt hochkarätige Gegner für Djokovic?!
Aber wirklich! Warum können nicht mal so gefährliche Spieler wie Kyrgios, Humbert, Bublik oder Hurkacz nah zu Djokovic gelost werden? Bei Djokovic sind dann Spieler wie Monfils, der momentan nur verliert oder ein Sandplatzspezialist wie Garin. Im Viertelfinale Rublev, aber der ist auch kein Rasen-Genie. Halbfinale ist auch niemand. Da ist wirklich gar niemand. Der wird einfach mal in das Finale durchgewunken. Berrettini, Roger, Medvedev und Zverev sind ja unten. Das könnte am Ende einer der leichtesten Wege zu einem GS Titel überhaupt sein.Also das Draw ist ja schon extrem für Djokovic gemacht. Wirklich heftig wie quasi alle anderen Hochkaräter in der anderen Gruppe sind.
Gut für ihn.
Gabs das überhaupt schon mal so einseitig?
Warum nicht gleich der aktuelle Boris Becker?sogar der aktuelle Roddick würde ich in diesem Turnier als Favorit sehen
Hör halt mal bitte auf mit diesem Quatsch! Ja, Djokovics Weg ist einfach hier Wimbledon.Aber wirklich! Warum können nicht mal so gefährliche Spieler wie Kyrgios, Humbert, Bublik oder Hurkacz nah zu Djokovic gelost werden? Bei Djokovic sind dann Spieler wie Monfils, der momentan nur verliert oder ein Sandplatzspezialist wie Garin. Im Viertelfinale Rublev, aber der ist auch kein Rasen-Genie. Halbfinale ist auch niemand. Da ist wirklich gar niemand. Der wird einfach mal in das Finale durchgewunken. Berrettini, Roger, Medvedev und Zverev sind ja unten. Das könnte am Ende einer der leichtesten Wege zu einem GS Titel überhaupt sein.
Schön dass Roger heute wenigstens einen glatten Sieg einfahren konnte. Ich kann momentan so wenig schauen. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Maestro klar gesteigert hat zum ersten Match.
De Minaur und Pouille leider schon raus. Beim Demon hätte ich mit einem guten Turnier gerechnet. Schade.
Ich habe nur von Wimbledon gesprochen und wenn ein draw sehr leicht ist, dann darf man das ja wohl anmerken!Hör halt mal bitte auf mit diesem Quatsch! Ja, Djokovics Weg ist einfach hier Wimbledon.
Dafür hatte er in Roland Garros den schwerstmöglichen überhaupt. Erst den Sand-GOAT und danach den besten In-Form Spieler auf Sand mit Tsitsipas.
Diese Draws der Big 3 gleichen sich meist über deren Karrieren immer irgendwie aus.
Ich habe nur von Wimbledon gesprochen und wenn ein draw sehr leicht ist, dann darf man das ja wohl anmerken!
Er hatte sicher auch schon härtere Auslosungen als 2017, aber das hier bei Djokovic finde ich sehr krass. Federer musste damals Dimitrov, Raonic, Berdych und Cilic schlagen, alles starke Spieler auf Rasen!So wie das von Federer 2017?
Aber wirklich! Warum können nicht mal so gefährliche Spieler wie Kyrgios, Humbert, Bublik oder Hurkacz nah zu Djokovic gelost werden?
[1] Novak Djokovic (SRB) | VS | [Q] Denis Kudla (USA) |
[17] Christian Garin (CHI) | VS | Pedro Martinez (ESP) |
[9] Diego Schwartzman (ARG) | VS | Marton Fucsovics (HUN) |
[26] Fabio Fognini (ITA) | VS | [5] Andrey Rublev (RUS) |
Frances Tiafoe (USA) | VS | [25] Karen Khachanov (RUS) |
[22] Daniel Evans (GBR) | VS | Sebastian Korda (USA) |
[10] Denis Shapovalov (CAN) | VS | [WC] Andy Murray (GBR) |
Dominik Köpfer (GER) | VS | [8] Roberto Bautista-Agut (ESP) |
[7] Matteo Berrettini (ITA) | VS | Aljaz Bedene (SLO) |
Illya Ivashka (BLR) | VS | Jordan Thompson (AUS) |
[16] Felix Auger-Aliassime (CAN) | VS | Nick Kyrgios (AUS) |
[31] Taylor Fritz (USA) | VS | [4] Alexander Zverev (GER) |
[6] Roger Federer (SUI) | VS | [29] Cameron Norrie (GBR) |
[23] Lorenzo Sonego (ITA) | VS | James Duckworth (AUS) |
[14] Hubert Hurcacz (POL) | VS | Alexander Bublik (KAZ) |
[31] Marin Cilic (CRO) | VS | [2] Daniil Medvedev (RUS) |
Das sehe ich anders, auch weil dir stärkere Gegner auch mehr Substanz ziehen können! Außerdem...einmal ein schlechterer Tag und dann ein guter Rasenspieler als Gegner und schon kann es mal eng werden. Und Kyrgios wäre in den frühen Runden vielleicht doch eine Bedrohung für Djokovic. Der hasst nämlich Djokovic und bei so einem Match wäre der hochmotiviert.Der kocht die doch alle ab. Von den genannten ist niemand wirklich gefährlich über Best of 5 für Djokovic.
Kyrgios spielt 5 Monate kein einziges Match auf der Tour und schmeißt den Halle-Sieger Humbert raus. Als ob der irgendeinen Stich gegen Djokovic gesehen hätte. Kyrgios fühlt sich zwar auf Rasen super wohl, aber nach 5 Monaten Pause wird der auch Djokovic nicht wirklich gefährlich.
Hurkacz, Bublik und Co. bringt Nole nichtmal zum schmunzeln.
Das sind alles gefährliche Gegner untereinander oder gegen den Rest, aber nicht gegen Djokovic.
Es bräuchte entweder Federer in 2019er-Form, Nadal 2018/2019 oder wenn z.B. Medvedev als Nr. 2 der Welt sich weiter richtig in einen Flow in Wimbledon spielt.
Ansonsten sind das belanglose Diskussionen, ob Garin oder Hurkacz macht am Ende keinen entscheidenden Unterschied, gegen den Polen wird Nole vermutlich nur mehr zum Top-Level auf Rasen gepusht, dann lieber Spaziergänge und dann auf einmal Herausforderung von Medvedev.
Er hatte sicher auch schon härtere Auslosungen als 2017, aber das hier bei Djokovic finde ich sehr krass. Federer musste damals Dimitrov, Raonic, Berdych und Cilic schlagen, alles starke Spieler auf Rasen!
Und Kyrgios wäre in den frühen Runden vielleicht doch eine Bedrohung für Djokovic. Der hasst nämlich Djokovic und bei so einem Match wäre der hochmotiviert.
Hochmotiviert vielleicht, auf der anderen Seite ist so etwas aber auch oftmals ein Problem. War mMn gut in den letzten beiden GS Matches von Kyrgios gegen Nadal zu beobachten. 4 TBs, allesamt verloren. Kyrgios hat kaum Matchhärte. Und wenn er dann mal auf Gegner trifft, wo er sich was ausrechnet und die er unbedingt besiegen will, dann kommen auch da die Nerven ins Spiel. Und ganz ehrlich, rein von der Physis her macht Djokovic den nass. Aber ziemlich easy. Dazu returniert der Serbe viel zu gut. Es würde Ballwechsel geben, und zwar jede Menge. Und wer kann das besser als Djokovic?! ^^Der hasst nämlich Djokovic und bei so einem Match wäre der hochmotiviert.
Geht. Djokovic kann nichts dafür, dass die junge Generation körperlich und mental nicht aus dem Holz geschnitzt ist wie er.Ich sage ja nicht, dass Djokovic nicht der Topfavorit ist. Aber es wird ihm hier schon sehr leicht gemacht!
Federers Draw 2014 bis zum Finale Herr @Ace-fa !Wie etwa auch bei dem von Federer in 2017?
Federers Draw 2014 bis zum Finale Herr @Ace-fa !
Lorenzi, Muller, Giraldo, Robredo, Wawrinka (war damals aber nicht so gefährlich obwohl es über 4 ging), Raonic (war sein 1. GS HF der Karriere).
Wo ist ein Unterschied zu Djokovics 2021?
Die Anderen 5 Gegner waren "Fallobst" für Federer mein Lieber mit Lorenzi, Muller, Giraldo, Robredo und Raonic.das stimmt einfach nicht, Wawrinka war damals verdammt stark und 2 Sätze klar überlegen, Federer hat sich nur iwie in den TB gerettet und dann die Partie drehen können, Wawrinka hätte aber gut und gerne 2:0 in Führung geben müssen
Die Anderen 5 Gegner waren "Fallobst" für Federer mein Lieber mit Lorenzi, Muller, Giraldo, Robredo und Raonic.
Und so stark kann Wawrinka gar nicht gewesen sein sonst wäre er nicht in Runde 1 in Roland Garros an Guillermo Garcia-Lopez gescheitert, Stans Lieblingsbelag Sand.