Wimbledon 2021 - Herren

Wer gewinnt in Wimbledon 2021?

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Zum Glück habe ich keinen Batzen Geld auf Norrie gesetzt. Wird aber trotzdem schwer.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Also das Draw ist ja schon extrem für Djokovic gemacht. Wirklich heftig wie quasi alle anderen Hochkaräter in der anderen Gruppe sind.
Gut für ihn.

Gabs das überhaupt schon mal so einseitig?
Aber wirklich! Warum können nicht mal so gefährliche Spieler wie Kyrgios, Humbert, Bublik oder Hurkacz nah zu Djokovic gelost werden? Bei Djokovic sind dann Spieler wie Monfils, der momentan nur verliert oder ein Sandplatzspezialist wie Garin. Im Viertelfinale Rublev, aber der ist auch kein Rasen-Genie. Halbfinale ist auch niemand. Da ist wirklich gar niemand. Der wird einfach mal in das Finale durchgewunken.:rolleyes: Berrettini, Roger, Medvedev und Zverev sind ja unten. Das könnte am Ende einer der leichtesten Wege zu einem GS Titel überhaupt sein.

Schön dass Roger heute wenigstens einen glatten Sieg einfahren konnte.:love: Ich kann momentan so wenig schauen. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Maestro klar gesteigert hat zum ersten Match.

De Minaur und Pouille leider schon raus. Beim Demon hätte ich mit einem guten Turnier gerechnet. Schade.

TennisFed

Bankspieler
Aber wirklich! Warum können nicht mal so gefährliche Spieler wie Kyrgios, Humbert, Bublik oder Hurkacz nah zu Djokovic gelost werden? Bei Djokovic sind dann Spieler wie Monfils, der momentan nur verliert oder ein Sandplatzspezialist wie Garin. Im Viertelfinale Rublev, aber der ist auch kein Rasen-Genie. Halbfinale ist auch niemand. Da ist wirklich gar niemand. Der wird einfach mal in das Finale durchgewunken.:rolleyes: Berrettini, Roger, Medvedev und Zverev sind ja unten. Das könnte am Ende einer der leichtesten Wege zu einem GS Titel überhaupt sein.

Schön dass Roger heute wenigstens einen glatten Sieg einfahren konnte.:love: Ich kann momentan so wenig schauen. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Maestro klar gesteigert hat zum ersten Match.

De Minaur und Pouille leider schon raus. Beim Demon hätte ich mit einem guten Turnier gerechnet. Schade.
Hör halt mal bitte auf mit diesem Quatsch! Ja, Djokovics Weg ist einfach hier Wimbledon.

Dafür hatte er in Roland Garros den schwerstmöglichen überhaupt. Erst den Sand-GOAT und danach den besten In-Form Spieler auf Sand mit Tsitsipas.

Diese Draws der Big 3 gleichen sich meist über deren Karrieren immer irgendwie aus.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Hör halt mal bitte auf mit diesem Quatsch! Ja, Djokovics Weg ist einfach hier Wimbledon.

Dafür hatte er in Roland Garros den schwerstmöglichen überhaupt. Erst den Sand-GOAT und danach den besten In-Form Spieler auf Sand mit Tsitsipas.

Diese Draws der Big 3 gleichen sich meist über deren Karrieren immer irgendwie aus.
Ich habe nur von Wimbledon gesprochen und wenn ein draw sehr leicht ist, dann darf man das ja wohl anmerken!

L-james

Allrounder
Aber wirklich! Warum können nicht mal so gefährliche Spieler wie Kyrgios, Humbert, Bublik oder Hurkacz nah zu Djokovic gelost werden?

Der kocht die doch alle ab. Von den genannten ist niemand wirklich gefährlich über Best of 5 für Djokovic.
Kyrgios spielt 5 Monate kein einziges Match auf der Tour und schmeißt den Halle-Sieger Humbert raus. Als ob der irgendeinen Stich gegen Djokovic gesehen hätte. Kyrgios fühlt sich zwar auf Rasen super wohl, aber nach 5 Monaten Pause wird der auch Djokovic nicht wirklich gefährlich.
Hurkacz, Bublik und Co. bringt Nole nichtmal zum schmunzeln.

Das sind alles gefährliche Gegner untereinander oder gegen den Rest, aber nicht gegen Djokovic.
Es bräuchte entweder Federer in 2019er-Form, Nadal 2018/2019 oder wenn z.B. Medvedev als Nr. 2 der Welt sich weiter richtig in einen Flow in Wimbledon spielt.
Ansonsten sind das belanglose Diskussionen, ob Garin oder Hurkacz macht am Ende keinen entscheidenden Unterschied, gegen den Polen wird Nole vermutlich nur mehr zum Top-Level auf Rasen gepusht, dann lieber Spaziergänge und dann auf einmal Herausforderung von Medvedev.

TennisFed

Bankspieler
WIMBLEDON 2021
3. Runde (Tableau)
[1] Novak Djokovic (SRB)​
VS​
[Q] Denis Kudla (USA)​
[17] Christian Garin (CHI)​
VS​
Pedro Martinez (ESP)​
[9] Diego Schwartzman (ARG)​
VS​
Marton Fucsovics (HUN)​
[26] Fabio Fognini (ITA)​
VS​
[5] Andrey Rublev (RUS)​
Frances Tiafoe (USA)​
VS​
[25] Karen Khachanov (RUS)​
[22] Daniel Evans (GBR)​
VS​
Sebastian Korda (USA)​
[10] Denis Shapovalov (CAN)​
VS​
[WC] Andy Murray (GBR)​
Dominik Köpfer (GER)​
VS​
[8] Roberto Bautista-Agut (ESP)​
[7] Matteo Berrettini (ITA)​
VS​
Aljaz Bedene (SLO)​
Illya Ivashka (BLR)​
VS​
Jordan Thompson (AUS)​
[16] Felix Auger-Aliassime (CAN)​
VS​
Nick Kyrgios (AUS)​
[31] Taylor Fritz (USA)​
VS​
[4] Alexander Zverev (GER)​
[6] Roger Federer (SUI)​
VS​
[29] Cameron Norrie (GBR)​
[23] Lorenzo Sonego (ITA)​
VS​
James Duckworth (AUS)​
[14] Hubert Hurcacz (POL)​
VS​
Alexander Bublik (KAZ)​
[31] Marin Cilic (CRO)​
VS​
[2] Daniil Medvedev (RUS)​

Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Der kocht die doch alle ab. Von den genannten ist niemand wirklich gefährlich über Best of 5 für Djokovic.
Kyrgios spielt 5 Monate kein einziges Match auf der Tour und schmeißt den Halle-Sieger Humbert raus. Als ob der irgendeinen Stich gegen Djokovic gesehen hätte. Kyrgios fühlt sich zwar auf Rasen super wohl, aber nach 5 Monaten Pause wird der auch Djokovic nicht wirklich gefährlich.
Hurkacz, Bublik und Co. bringt Nole nichtmal zum schmunzeln.

Das sind alles gefährliche Gegner untereinander oder gegen den Rest, aber nicht gegen Djokovic.
Es bräuchte entweder Federer in 2019er-Form, Nadal 2018/2019 oder wenn z.B. Medvedev als Nr. 2 der Welt sich weiter richtig in einen Flow in Wimbledon spielt.
Ansonsten sind das belanglose Diskussionen, ob Garin oder Hurkacz macht am Ende keinen entscheidenden Unterschied, gegen den Polen wird Nole vermutlich nur mehr zum Top-Level auf Rasen gepusht, dann lieber Spaziergänge und dann auf einmal Herausforderung von Medvedev.
Das sehe ich anders, auch weil dir stärkere Gegner auch mehr Substanz ziehen können! Außerdem...einmal ein schlechterer Tag und dann ein guter Rasenspieler als Gegner und schon kann es mal eng werden. Und Kyrgios wäre in den frühen Runden vielleicht doch eine Bedrohung für Djokovic. Der hasst nämlich Djokovic und bei so einem Match wäre der hochmotiviert. ;)

Ich sage ja nicht, dass Djokovic nicht der Topfavorit ist. Aber es wird ihm hier schon sehr leicht gemacht!

Tuco

Bankspieler
Er hatte sicher auch schon härtere Auslosungen als 2017, aber das hier bei Djokovic finde ich sehr krass. Federer musste damals Dimitrov, Raonic, Berdych und Cilic schlagen, alles starke Spieler auf Rasen!

Naja... Dimitrov ist in Wimbledon nur einmal über das AF hinaus gekommen und ist insgesamt ein enorm unkonstanter Spieler und Berdych war weit über seinem Zenit, das war doch eines seiner letzten besseren Ergebnisse überhaupt. Das war insgesamt schon ein sehr einfacheren Weg zu einem GS-Titel. Klar, das könnte jetzt ähnlich werden, aber so weit sind wir noch lange nicht.

L-james

Allrounder
Und Kyrgios wäre in den frühen Runden vielleicht doch eine Bedrohung für Djokovic. Der hasst nämlich Djokovic und bei so einem Match wäre der hochmotiviert. ;)

Nadal hasst er vermutlich noch mehr und 2019 war Kyrgios im Rhytmus im Vergleich zu diesem Jahr, hat echt stark gespielt und wurde trotzdem von Rafa in Runde 2 mit 3-1 nach Hause geschickt.

Ich mag Nick und die genannten Spieler sind auf Rasen auch unangenehmer und besser als z.B. Garin, aber wirklich einen Unterschied macht es nicht wirklich, dafür ist Djokovic in Wimbledon zu dominant.
Er ist der vll. fitteste Spieler (auch mit 34) und würde bei etwas mehr Herausforderung eher früher sein Maximum erreichen als dass er Substanz lassen würde.

Fenomedal_22

Bankspieler
Der hasst nämlich Djokovic und bei so einem Match wäre der hochmotiviert. ;)
Hochmotiviert vielleicht, auf der anderen Seite ist so etwas aber auch oftmals ein Problem. War mMn gut in den letzten beiden GS Matches von Kyrgios gegen Nadal zu beobachten. 4 TBs, allesamt verloren. Kyrgios hat kaum Matchhärte. Und wenn er dann mal auf Gegner trifft, wo er sich was ausrechnet und die er unbedingt besiegen will, dann kommen auch da die Nerven ins Spiel. Und ganz ehrlich, rein von der Physis her macht Djokovic den nass. Aber ziemlich easy. Dazu returniert der Serbe viel zu gut. Es würde Ballwechsel geben, und zwar jede Menge. Und wer kann das besser als Djokovic?! ^^
Ich sage ja nicht, dass Djokovic nicht der Topfavorit ist. Aber es wird ihm hier schon sehr leicht gemacht!
Geht. Djokovic kann nichts dafür, dass die junge Generation körperlich und mental nicht aus dem Holz geschnitzt ist wie er.

TennisFed

Bankspieler
@VamosRafa_Tennisgott
Ich finde die Draws von Djokovic und Federer nehmen sich hier nicht viel bis zum Viertelfinale. Djokovic bekommt jetzt Kudla und danach Garin/Martinez....Federer bekommt Norrie und danach Sonego/Duckworth.
Es ist mir bekannt das Norrie das Finale in Queens erreichte aber ob er für Federer zum Stolperstein wird? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das er vor heimischer Kulisse gegen den großen Roger aufm CC eher die Hosen voll haben wird und nichts zustande bringt!
Am dem VF bekommen beide einen Top Gegner, Rublev respektive Medvedev.
Das wusste aber Federer da er nicht in die Top 4 gesetzt war.

Und hier noch eine exklusiv Meinung von mir bezüglich Federers Wimbledon Draws über die Jahre hinweg. Die Rasen-Rangliste hat da Federer das ein oder andere Mal schon aus der Patsche geholfen sonst wäre wohl viel eher Schluss gewesen.

Hans Meyer

Bankspieler
Federers Draw 2014 bis zum Finale Herr @Ace-fa !
Lorenzi, Muller, Giraldo, Robredo, Wawrinka (war damals aber nicht so gefährlich obwohl es über 4 ging), Raonic (war sein 1. GS HF der Karriere).

Wo ist ein Unterschied zu Djokovics 2021?

das stimmt einfach nicht, Wawrinka war damals verdammt stark und 2 Sätze klar überlegen, Federer hat sich nur iwie in den TB gerettet und dann die Partie drehen können, Wawrinka hätte aber gut und gerne 2:0 in Führung geben müssen

TennisFed

Bankspieler
das stimmt einfach nicht, Wawrinka war damals verdammt stark und 2 Sätze klar überlegen, Federer hat sich nur iwie in den TB gerettet und dann die Partie drehen können, Wawrinka hätte aber gut und gerne 2:0 in Führung geben müssen
Die Anderen 5 Gegner waren "Fallobst" für Federer mein Lieber mit Lorenzi, Muller, Giraldo, Robredo und Raonic.

Und so stark kann Wawrinka gar nicht gewesen sein sonst wäre er nicht in Runde 1 in Roland Garros an Guillermo Garcia-Lopez gescheitert, Stans Lieblingsbelag Sand.

Hans Meyer

Bankspieler
Die Anderen 5 Gegner waren "Fallobst" für Federer mein Lieber mit Lorenzi, Muller, Giraldo, Robredo und Raonic.

Und so stark kann Wawrinka gar nicht gewesen sein sonst wäre er nicht in Runde 1 in Roland Garros an Guillermo Garcia-Lopez gescheitert, Stans Lieblingsbelag Sand.

klar, deshalb hatte er auch die AO, MC gewonnen, den DC dominiert
jeder der Wimbledon 2014 gesehen hat, weiß wie stark Wawrinka damals gespielt hat
RG 2014 war auch das einzige GS von 9 in Serie, wo Wawrinka nicht stark war

und Muller als R2 in Wimbledon ein Freilos? das ist mit der schwierigste, 2017 hieß es, wieso Federer nicht jemanden wie Muller in einem AF bekommt wie Nadal
Und Raonic ist natürlich kein Freilos

Paulie Walnuts

Consigliere
Fassen wir nochmal zusammen: Der Weg von Djokovic zum Wimbledon-Titel 2021 ist leicht. Einige User sind aber der Meinung, dass das ausgleichende Gerechtigkeit ist, weil Federer früher auch schon leichte Auslosungen hatte.

Warum jetzt die Geschichte und die Berdychs und Wawrinkas dieser Welt herhalten müssen, um das Draw von Djokovic zu relativieren erschließt sich mir aber nicht. Was hat die Geschichte jetzt mit Wimbledon 2021 zu tun?

Fakt ist: Selten war ein Weg zu einem Wimbledon-Titel für einen Spieler so vorgeebnet wie im Jahr 2021. Die Bedingungen für den Serben sind ideal. Er braucht nicht mal Draw-Glück, weil das Draw unter diesen Umständen (schon oben von mir genannt: Federer zu alt, Nadal nicht dabei, Thiem macht Urlaub, Tsitsipas sagt Good Bye, der Halle-Sieger schon draußen usw.) nahezu irrelevant für ihn ist. Im Prinzip muss er nur zugreifen, nicht mehr und nicht weniger.

Oben