Disciplin A Kitschme
Nachwuchsspieler
Wie schafft es Nadal eigentlich, mit kaputtem Fuß, mittelschweren bis schweren Verletzungen und chronischen Handicaps ständig die Matches zu drehen und 5 lange Sätze auf Weltklasseniveau mit 36 Jahren abzuspulen?!
Was sind denn das für schwere Verletzungen, mit denen man derart auf diesem Niveau stundenlang performen kann?!
ist für mich in dem Fall wirklich nachvollziehbar. Er hat sich absurde mengen schmerzmittel reingepfiffen für sienen Fuß und imo recht offensichtlich mit Schmerzen gespielt. Warum sollte er auch faken. Bringt ihm nu wirklich gar nichts. Anatürlich passt das nicht. erst humpelt er in rom, um danach in paris den titel zu holen und gestern kann er kaum servieren vor schmerzen und spielt aber dann 5 sätze. er ist mittlerweile unglaubwürdig geworden, leider. extrem schade für so einen großen champ.
Nole wird drei Kreuze machen, sollte Nadal gegen Kyrgios nicht antreten können oder eben rausgehen.
Und tritt jetzt vermutlich nicht an
Naja, das ist nun auch sehr stark übertrieben bis abwegig. Nadal hat seit 2013 überhaupt nur noch auf Sand gegen Djokovic gewonnen, wieso sollte Djokovic da Angst vor Nadal als Finalgegner haben? Klar, das Wimbledon-Halbfinale 2018 war sehr knapp und Nadal hätte das gewinnen können, aber das waren auch ganz andere Umstände als aktuell - Nadal war die #1 der WR und hatte sehr gute anderthalb Jahre hinter sich, während Djokovic die #21 war und die schlechtesten anderthalb Jahre seiner Karriere hinter sich hatte. In einem Finale gegen Nadal wäre Djokovic klarer Favorit, völlig unabhängig davon, wie fit Nadal ist. Kyrgios ist dagegen sehr unberechenbar und hat sogar eine 2-0 Bilanz gegen Djokovic. Ist die Frage, was das aussagt (die beiden Siege sind aus dem Jahr 2017, was eben die schlechteste Phase in der Karriere von Djokovic war), aber für mich hätte er in einem Finale keine schlechteren Chancen als Nadal.
Natürlich wäre Nole auch für mich der große Favorit und ich sagte es ja bereits, dass ich mir nicht vorstellen kann wie Nadal hier einen fitten Nole besiegt. ABER für Nole wäre es der Supergau sollte Nadal halt irgendwie doch gewinnen und dementsprechend riesig wäre der Druck. Unter diesen Voraussetzungen muss Nole dann erstmal das Niveau bringen mit dem er Nadal dominieren kann. Zudem besteht immer das Risiko das etwa während des Spiels etwas passiert. Da reicht es ja einmal unglücklich umzuknicken oÄ und plötzlich ist das Match verloren.
Ansonsten kommt es vor, dass er mal Schmerzmittel nimmt, z.B. wenn während dem Match was schmerzt, was im Endeffekt jeder Profi so handhabt, ist überhaupt nicht erwähnenswert und sieht man ständig, sonst würde es zu viel mehr Aufgaben kommen.
Nadal wird aber sicherlich nicht permanent unter Schmerzmittel Sport betreiben.
Vermutlich ähnliche Wunderheilung wie bei Kyrgios, der sich erst nach jedem Ballwechsel die Schulter hält, als hätte er eine Trümmerfraktur, um anschliessend ein Ass nach dem anderen rauszuballern.
Wann war denn das Halbfinale von Djokovic? Hab noch nirgends ein Ergebnis gefunden... aber hier scheint es schon bekannt zu sein
Der GS-Rekord spielt im Gegensatz dazu glaube ich keine so große Rolle mehr - den hat Djokovic letztlich bewusst dadurch aufgegeben, dass er sich nicht gegen Corona impfen lässt.
wie du weißt, ist das aber eher die exklusive Meinung von dir
Ich sehe halt nicht, wie Djokovic Nadal noch überholen soll, wenn er bei den USO und AO nicht teilnehmen darf. Der realistische best case für ihn ist unter den Bedingungen fast auch auf 22 zu kommen, während Nadal keines mehr gewinnt und auch bei 22 bleibt, also ein geteilter Rekord. Inwieweit es in den Köpfen der Spieler während solcher Matches eine Rolle spielt ist natürlich reine Spekulation - bei mir genau wie bei dir und auch bei allen anderen.
Ich sehe halt nicht, wie Djokovic Nadal noch überholen soll, wenn er bei den USO und AO nicht teilnehmen darf. Der realistische best case für ihn ist unter den Bedingungen fast auch auf 22 zu kommen, während Nadal keines mehr gewinnt und auch bei 22 bleibt, also ein geteilter Rekord. Inwieweit es in den Köpfen der Spieler während solcher Matches eine Rolle spielt ist natürlich reine Spekulation - bei mir genau wie bei dir und auch bei allen anderen.