Wimbledon 2022 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
Anhang anzeigen 29039

Hoffentlich geht Kyrgios heute durch, das wäre einfach für das
Turnier sehr gut. Leider kann ich um die Zeit nicht gucken,
aber 18.00 Uhr dürfte auch interessant werden, da denke ich
bin ich mit am Start im Live Thread (so als Info für meine fans ;) ).

Vor ein paar Wochen hat van de Zandschulp keinen Fuß in die Tür bekommen
gegen Nadal bei den French Open. Die Chancen, heute Nadal zu fordern, sind
auf Rasen natürlich ungleich höher. Van de Zanschulp braucht seinen Aufschlag
(gegen Gasquet in der letzten Begegnung 20 Asse) und wir werden wohl viel sehen,
dass er Nadals Rückhand attackiert und dabei dann auch öfters mal am Netz
auftaucht.
nick muss unbedingt im turnier bleiben. mit klarem kopf wird er nakashima auch schlagen. ich hoffe er sieht hier seine chance und bleibt dran, wir sind schließlich in wimbledon. es war auf jeden fall genau die richtige entscheidung die sandsaison auszulassen. die ergebnisse auf rasen sind doch jetzt gut. nur ein titel fehlt noch. ich will das halbfinale gegen nadal.:smoke:

für nadal könnte der holländer aber heute zu einem stolperstein werden. hätte ich nix dagegen.

bei shapovalov hat man hier ja wieder gesehen wie überschätzt der ist. ich sage das schon seit jahren. manche wollen es immer noch nicht sehen. nur ein atp-250 titel hat der bisher gewonnen.
 

tamtam

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
43
Kein Schwein spricht von 20+ GS (davon kann man eh frühestens sprechen, wenn ein Spieler in eine realistische Reichweite von dieser Marke mal kommen sollte), es werden bei Spielerthreads einfach nur Umfragen mit dazu getan, was als reine Spielerei dient und wo man einfach mal in 10, 15 und 20 Jahren zurückgucken und sich darüber amüsieren kann, wie weit man daneben lag. Langsam nimmt das hier echt absurde Züge an, man sollte vll. die Umfragen rausnehmen, weil einige sich daran aufgeilen und es nicht einzuordnen wissen.

Langsam nimmt das hier echt absurde Züge an, man sollte vll. für jeden einzelnen Spieler der Top 100 oder besser 200? eine Umfrage starten, weil einige sich daran aufgeilen und nicht mehr klar kommen wenn ein Spieler mal nicht gehyped wird und ohne eigenen Thread dasteht.

Ich finde es ja auch interessant im Nachgang zu sehen wie sich ein Spieler entwickelt hat, aber hier scheinen einige richtige Probleme zu haben wenn nicht alle auf dem Hypetrain der Spieler mitaufspringen. Bei Alcatraz ist das schon sehr bedenklich wurde aber in diesem Post schon richtig dargestellt.

Kyrgios kann sich heute eigentlich wieder nur selbst schlagen. Ruft er die selbe Leistung wie gegen Tsitsipas ab wird das ne klare Sache.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Langsam nimmt das hier echt absurde Züge an, man sollte vll. für jeden einzelnen Spieler der Top 100 oder besser 200? eine Umfrage starten, weil einige sich daran aufgeilen und nicht mehr klar kommen wenn ein Spieler mal nicht gehyped wird und ohne eigenen Thread dasteht.

Wie wäre es wenn du dir mal die Mühe machen würdest zu gucken, wer und wann ein Spieler hier einen Thread bekommt.
Bevor ein Spieler hier einen Thread bekommt, muss schon bisschen was passieren. Das ist ein sehr kleiner Kreis an Spielern.

aber hier scheinen einige richtige Probleme zu haben wenn nicht alle auf dem Hypetrain der Spieler mitaufspringen.

Hier hat nur eine Seite ein Problem und zwar diejenigen die permanent rumnörgeln und das auf Grundlage von Umfragen in Spielerthreads, wie gehyped Spieler wie Alcaraz doch sind.
Mimimimi, der wird gehyped, mimimi, warum wird der nicht gleich behandelt wie Bernd der Bäcker-Azubi von nebenan.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Da sieht man mal wieder, wie populär Kyrgios ist: sogar in tweets zu NYT-Artikeln über ein anderes Match gibt es eine Anspielung auf ihn, um die Klickzahlen zu steigern:


Das Viertelfinale hat er schon mal erreicht, Garin müsste da auch noch machbar sein. Dass Garin es erreicht hat, ist aber natürlich eine faustdicke Überraschung, und für de Minaur kein Ruhmesblatt.

Taylor Fritz mit einem glatten Sieg gegen den australischen Außenseiter Kubler, der scheint gut drauf und sollte auch im VF gegen Nadal durchaus Chancen haben.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Wie wäre es wenn du dir mal die Mühe machen würdest zu gucken, wer und wann ein Spieler hier einen Thread bekommt.
Bevor ein Spieler hier einen Thread bekommt, muss schon bisschen was passieren. Das ist ein sehr kleiner Kreis an Spielern.
Das stimmt. Dieser Ehre wird nur ein kleiner erlauchter Kreis von Spielern zuteil, wie z.B. Denis Shapovalov. :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.571
Punkte
113
Naja, das ist nicht Stuttgart oder Halle, sondern ein GS, bei dem gleichzeitig auch ein Damenwettbewerb stattfindet, da gibt es schon "etwas" mehr Auswahl bzw. Konkurrenz für den Centre Court... ;)

Seltsam ist es trotzdem, aber eher wegen Tsitsipas (der im Gegensatz zu Kyrgios eben ein echter Topspieler ist) und erst recht, weil Nadal vs Sonego gleichzeitig angesetzt ist. Und Sonego ist kein schlechter Rasenspieler, der kann Nadal durchaus fordern bzw. sogar schlagen, wenn der sich nicht steigert im Vergleich zu den ersten beiden Runden (was er aber natürlich wahrscheinlich tun wird), das könnte durchaus auch interessant werden.
:sleep:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.571
Punkte
113
Was hast du schon wieder sinnlos rumzublöken? :skepsis:

Deine Mr. Obvious posts und subtiles Gebashe bestimmter spielertypen nervt. Auch die zwinkersmileys helfen da nicht.
Dann lieber klare sprache als dein pseudosüffisantes gefachsimpel. Vor allem wenn sich das dann so von selbst erledigt wie mit Sonego.

Die Leute wollen Kyrgios sehen weil der potentiell größte Unterhaltung bietet sportlich als auch vom typ her.
Wimbledon ist nun mal tennis auf 2-3 nenner gebracht und ne Riesenshow . Wenn dir das nicht gefällt, lass das Turnier doch einfach weg aus deinem
Sendeplan.
Ich schaue mir auch keine French open an weil ichs tödlich langweilig finde. Und ein Top SPieler ist nicht erst dann ein top Spieler wenn er auch auf
Sand überzeugt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Deine Mr. Obvious posts und subtiles Gebashe bestimmter spielertypen nervt. Auch die zwinkersmileys helfen da nicht.


Du bist ja schon grundsätzlich so ziemlich die größte Nervensäge des gesamten Forums, da bin ich eigentlich ganz froh, dass ich dich mitunter auch mal nerve. Gerne wieder garniert mit einem Zwinkersmiley, den du interpretieren kannst, wie du willst... ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Echt krass. Das hätte ich nicht gedacht, dass Garin ein 0-2 auf Rasen gegen De Minaur drehen würde. Vor allem auch unter dem Gesichtspunkt, dass der Chilene in diesem Jahr zum Teil große Probleme hatte. Bei 5-5 und Breakball De Minaur im 3. Satz gab es einen unmöglichen Ballwechsel, den Garin gewann. Das wäre ansonsten wahrscheinlich die Entscheidung für den Australier gewesen. De Minaur hatte ja dann sogar Matchbälle. Wie hier schon einige geschrieben haben, so ein Match darf sich De Minaur nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Das war eine große Chance aufs VF oder eventuell auch HF. Der Australier war hier auch in einer starken Form. Sein Level im Match gegen Draper war sehr hoch. Was für ein Comeback von Garin. Ganz großes Kämpferherz.

Fritz scheint mir hier in Topform zu sein. Der hat bisher immer noch keinen Satz abgegeben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Austria
Echt krass. Das hätte ich nicht gedacht, dass Garin ein 0-2 auf Rasen gegen De Minaur drehen würde. Vor allem auch unter dem Gesichtspunkt, dass der Chilene in diesem Jahr zum Teil große Probleme hatte. Bei 5-5 und Breakball De Minaur im 3. Satz gab es einen unmöglichen Ballwechsel, den Garin gewann. Das wäre ansonsten wahrscheinlich die Entscheidung für den Australier gewesen. De Minaur hatte ja dann sogar Matchbälle. Wie hier schon einige geschrieben haben, so ein Match darf sich De Minaur nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Das war eine große Chance aufs VF oder eventuell auch HF. Der Australier war hier auch in einer starken Form. Sein Level im Match gegen Draper war sehr hoch. Was für ein Comeback von Garin. Ganz großes Kämpferherz.

Fritz scheint mir hier in Topform zu sein. Der hat bisher immer noch keinen Satz abgegeben.
zumindest sollte spätestens dieses Wimbledon-Turnier dazu beitragen, Garin von seinen noch vor ein paar Monaten ventilierten möglichen Karriereende-Plänen wieder Abstand nehmen zu lassen ;)
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Das fasst wohl gut zusammen, warum junge Spieler immer wieder so Matches wie heute nach 2-0 Satzführung noch verlieren:

Ja und nein. Zum einen muss man ja erstmal so weit kommen wie Sinner, viele junge Spieler haben es nicht mal geschafft, 2-0 Sätze in Front zu gehen, z.B. ein Shapovalov letztes Jahr, der 3-0 gegen Djokovic unterlegen war. Und zum anderen muss man auch erstmal die Qualität haben (die neben Djokovic vermutlich nur Nadal aufbringt), trotz 2-0 Satzrückstand mental bei sich zu bleiben und weiter an seine Chance zu glauben. Es war ja nicht nur die Schwäche des Italieners, Djokovic hat im 3. Satz dann hochgeschaltet, die Fehler wurden weniger (bis im 5. Satz quasi gar keine mehr kamen) und hat damit den Druck auch kontinuierlich erhöht. Djokovic hat ab Satz 3 keine nennenswerte Schwächephase mehr gehabt. Gegen fast jeden anderen Gegner hätte Sinner noch mal eine Chance bekommen, das Momentum zu seinen Gunsten zu drehen. Aber da ging dann nichts mehr.

Dieses "etwas zu verlieren haben" ist mMn eine wichtige Ursache, aber bei weitem nicht die einzige für solche Niederlagen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Das fasst wohl gut zusammen, warum junge Spieler immer wieder so Matches wie heute nach 2-0 Satzführung noch verlieren:


Ja leider war ab dem 3. Satz die Luft einfach raus bei Sinner... das schlimme ist das es dann noch 3 klare Sätze waren... nicht einer davon wenigstens in der verlängerung... das Sinner jedesmal bei Satzanfang sein Aufschlag hergab kann man ihm schon Ankreiden... wieso geht man so Unkonzentriert in einem Satz rein? Djokovic wusste das beim ersten Break der satz sicher war... deswegen hat er bei 0:0 schon alles reingelegt..... schade das die Jungen dann auch drauf reinfallen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Ja und nein. Zum einen muss man ja erstmal so weit kommen wie Sinner, viele junge Spieler haben es nicht mal geschafft, 2-0 Sätze in Front zu gehen, z.B. ein Shapovalov letztes Jahr, der 3-0 gegen Djokovic unterlegen war. Und zum anderen muss man auch erstmal die Qualität haben (die neben Djokovic vermutlich nur Nadal aufbringt), trotz 2-0 Satzrückstand mental bei sich zu bleiben und weiter an seine Chance zu glauben. Es war ja nicht nur die Schwäche des Italieners, Djokovic hat im 3. Satz dann hochgeschaltet, die Fehler wurden weniger (bis im 5. Satz quasi gar keine mehr kamen) und hat damit den Druck auch kontinuierlich erhöht. Djokovic hat ab Satz 3 keine nennenswerte Schwächephase mehr gehabt. Gegen fast jeden anderen Gegner hätte Sinner noch mal eine Chance bekommen, das Momentum zu seinen Gunsten zu drehen. Aber da ging dann nichts mehr.

Dieses "etwas zu verlieren haben" ist mMn eine wichtige Ursache, aber bei weitem nicht die einzige für solche Niederlagen.


Das war nicht nur auf das Match heute bezogen (habe ich gar nicht gesehen), sowas kommt ja immer wieder vor, und nicht nur gegen Djokovic oder Nadal - wobei das RG Finale 2021 und das AO Finale 2022 natürlich die berühmtesten derartigen Matches in den letzten Jahren waren. Musetti gegen Tsitsipas in der ersten Runde von RG vor ein paar Wochen war auch typisch, oder Baez gegen Zverev in der zweiten Runde - wobei da dann immerhin der fünfte Satz viel enger war, mit Matchball für Baez.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ja und nein. Zum einen muss man ja erstmal so weit kommen wie Sinner, viele junge Spieler haben es nicht mal geschafft, 2-0 Sätze in Front zu gehen, z.B. ein Shapovalov letztes Jahr, der 3-0 gegen Djokovic unterlegen war. Und zum anderen muss man auch erstmal die Qualität haben (die neben Djokovic vermutlich nur Nadal aufbringt), trotz 2-0 Satzrückstand mental bei sich zu bleiben und weiter an seine Chance zu glauben. Es war ja nicht nur die Schwäche des Italieners, Djokovic hat im 3. Satz dann hochgeschaltet, die Fehler wurden weniger (bis im 5. Satz quasi gar keine mehr kamen) und hat damit den Druck auch kontinuierlich erhöht. Djokovic hat ab Satz 3 keine nennenswerte Schwächephase mehr gehabt. Gegen fast jeden anderen Gegner hätte Sinner noch mal eine Chance bekommen, das Momentum zu seinen Gunsten zu drehen. Aber da ging dann nichts mehr.

Dieses "etwas zu verlieren haben" ist mMn eine wichtige Ursache, aber bei weitem nicht die einzige für solche Niederlagen.

Es stimmt das Djokovic besser wurde aber auch nur minimal... er ist ja nicht über dem Platz geflogen... sinner hat einfach viele Fehler gemacht die er vorher nicht gemacht hat... und ich fand sein Aufschlag hat ziemlich Nachgelassen... kaum Erste... wenn du dann mit dem 2. Servierst gegen Djokovic ist das nochmal ein stück härter....im 5 Satz... 71 % Erste bei Djokovic und Sinner nur bei Mageren 50 %....

Sinner und Alcaraz haben offensichtliche schwächen

Sinner:
Aufschlag: viel zu wenig Erste.... zu wenig Durschlagskraft... der 2. Aufschlag ist nicht gut Platziert und mit viel Risiko geschlagen... hat immer viele Doppelfehler in seinen Matches...
Volley: der war heute leider sehr schlecht... fast alle Punkte ins Netz versemmelt... auch in ganz wichtigen Momenten einfachste Volleys nicht verwandelt
Mental: ich fand Sinner auch vor diesem Match nicht unbedingt Mental stark... okey das heute hat es leider bewiesen...
vielleicht kann er da Mental noch zulegen......

Bei Alcaraz
Return: Auch wenn er alle schläge hat... sein Return ist die große schwachstelle.... er konnte Sinner in 3,5 Std... nicht einmal Breaken! und das obwohl es nicht Sinners große stärke ist...
Struff konnte es deswegen lange ausgeglichen halten weil der Spanier einfach schlecht Retunniert hat...
Das ist die große Baustelle von Carlito... er hat alle Schläge.... aber ohne Return kannst du dir kein Vorteil Erarbeiten... deswegen muss er auch ziemlich oft in TieBreaks als andere...
Mental finde ich ihn Stark... er geht nicht so ein wie andere... Wenn er ne Chance sieht dann Packt er die auch an...
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Das im Viertelfinale täglich jeweils 2 Herren- und 2 Damenmatches stattfinden und beide praktisch zur gleichen Zeit, sodass man ein Match definitiv verpasst, ist nicht gerade Publikumsfreundlich. Wo steckt da der Sinn?
 
Oben