Ich habe vom gestrigen Tag nur die Ergebnisse mitbekommen. Brutal, dass sich Nadal da trotz der Umstände wieder durchgefightet hat. Dieser unbändige Kampfgeist...vielleicht seine größte Waffe, neben den vielen anderen, die er hat. Ich hoffe nicht, dass ihm dieser krasse Fighting Spirit nach der Karriere noch zum Verhängnis wird. Keine Ahnung was man da nun im HF erwarten kann.
Ich kann es wiederum verstehen, wenn Leute, die es mit Nadal nicht so haben oder andere neutrale Zuschauer mit den Augen rollen, wenn bei Nadal ständig von Verletzungen die Rede ist, er aber dann trotzdem immer wieder die Matches gewinnt. Ich glaube aber tatsächlich, dass er da nichts überdramatisiert. Was soll er machen, wenn die Verletzungen nun mal da sind....einfach nie etwas dazu sagen? Zumal er auch oft danach gefragt wird. Ich glaube, dass er schon oft mit Problemen gespielt hat, ohne diese anzusprechen. Wie schwer die Verletzungen ihn wirklich beeinträchtigen, weiß natürlich nur er. Wie gesagt, ich kann die andere Seite da auch verstehen.
Es wäre jedenfalls schade, wenn die Verletzung ihn im HF sehr stark behindern würde, sodass es gar kein richtiges Match wird. Natürlich hätte Kyrgios die Waffen, um ihn auch im fitten Zustand zu schlagen.
Edit: Ohje, das mit der PK klingt nicht gut.