Wimbledon 2022 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
was halt auch überspitzt und rein spekulativ ist, man kann dann alles im Vorfeld abtun. Wozu spielen wir dann das Turnier noch, lass doch gleich Nole vs. Rafa antreten und fertig... zum Glück gibt es dann doch ab und gewisse Überraschungen oder zumindest hochklassige 5-Satz-Spiele, die man sich als Fan gerne ansieht.

Vor allem hatte ja selbst Nadal in RG im HF doch nicht ganz zu leichtes Spiel und es ist ja nicht so, dass Nadal immer im Finale stand in den letzten Wimbledonjahren, auch wenn er nicht gg Djokovic (oder Federer) flog
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Mir ging es auch nur darum, dass aufgrund der genannten Ausfälle das Turnier so gut wie keinen Wert mehr hätte und das sehe ich halt überhaupt nicht. Denn auch mit den genannten Spielern wäre die Wahrscheinlichkeit eines Titelträgers der nicht Djokovic oder Nadal heißt, deutlich geringer als andersrum.
Naja aber come on - Berrettini war mitsamt seiner starken Vorbereitung und dem letztjährigen Auftritt schon klar Favorit Nummer 3 neben Nole und Rafa - ich hätte (würde ich wetten, tu ich aber nicht, weil kann süchtig machen!) im Zweifel wohl auch immer auf good old Nole oder Rafa gesetzt, aber Berrettini (Cilic eher als Dark Horse) ist schon zum Mitfavoritenkreis gezählt worden. Da ist dieser Ausfall einfach ein herber Verlust und ein Schlag für die Attraktivität des Turnieres sowie auch für die Spannung in den hohen Runden
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.713
Punkte
113
Mir ging es auch nur darum, dass aufgrund der genannten Ausfälle das Turnier so gut wie keinen Wert mehr hätte und das sehe ich halt überhaupt nicht. Denn auch mit den genannten Spielern wäre die Wahrscheinlichkeit eines Titelträgers der nicht Djokovic oder Nadal heißt, deutlich geringer als andersrum.


Keinen Wert habe ich nicht geschrieben, nur stark eingeschränkt. Eingeschränkt war der Wert ohnehin schon wegen der bescheuerten "Russensperre", jetzt noch diese Covid-Ausfälle dazu, das hätte wirklich nicht sein müssen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Eins dürfte ziemlich sicher sein Nole wird einen Teufel tun und sich freiwillig testen lassen, selbst mit Symptomen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Noch einer verletzt raus - da ist wirklich der Wurm drin:


da war meine Wahl pro Sicherheit (RBA) statt Dimitrov (den ich erst hatte) im Tippspiel richtig

Norrie hat es gut erwischt, er hatte ja gg Dimitrov in Queens verloren und jetzt sind mit Dimitrov und Hurkacz seine Hauptwidersacher draußen, zudem hatte er von den Gesetzten auch noch Ruud, Baez und PCB bis zum HF bei sich. Besser geht es eigentlich kaum

Gesetzte bis zum HF bei Norrie:
Ruud
Baez
Tiafoe
PCB
Dimitrov

Paul
Hurkacz

Mit der GS Bilanz wäre so ein HF schon sehr glücklich, aber es ist noch ein sehr weiter Weg
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Mir ging es auch nur darum, dass aufgrund der genannten Ausfälle das Turnier so gut wie keinen Wert mehr hätte und das sehe ich halt überhaupt nicht. Denn auch mit den genannten Spielern wäre die Wahrscheinlichkeit eines Titelträgers der nicht Djokovic oder Nadal heißt, deutlich geringer als andersrum.

Dieses oftmals voreilige Gerede hinsichtlich des sportlichen "Wertes" eines Turniers geht mir auch viel zu schnell, dafür sind mir die margins zwischen non goat Top 10 Spielern und der restlichen Top 100 (und oftmals darüber hinaus) viel zu gering. Klar Berretini hätte hier groß aufspielen können, aber von den "Russen" hat man eh nicht enorm viel erwartet, Cilic wäre absolute Wundertüte geworden und Hurkacz ist ja sogar sportlich ausgeschieden. Solange Djokovic noch dabei ist würde man bei keinem späteren Sieger irgendwo ein Sternchen setzen können.

Die fehlenden Weltranglisten Punkte sind da eine andere Geschichte, das fand ich vorher schon angemessen und erweist sich angesichts der aufkommenden Corona Welle immer mehr als Glücksgriff.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Die Diskussion ist hier definitiv Fehl am Platz. Entweder bleibt beim Tennis oder lasst es bitte bleiben. Für diese Diskussionen gibt es definitiv genug andere Threads.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.730
Punkte
113
Och nö... das ist schon mehr als frustrierend, dass es nun auch noch Matteo Berrettini erwischt hat. Und natürlich ist der Ausfall ein Verlust für das Turnier. (Für mich natürlich auch, denn ich mag Berrettini sehr :saint: - gerade auch auf Rasen.) Irgendwie hatte ich es nach dem Ausfall von Cilic schon im Gefühl, dass es nicht die letzte "positive" Meldung sein würde. Aber wieso schon wieder Matteo Berrettini? Und natürlich wäre ein Finale Nole versus Rafa kein Selbstläufer geworden. Ist es jetzt auch noch nicht, aber wahrscheinlich wird es wirklich so kommen.
Ich wünsche mir, dass es Berrettini nicht allzu runterzieht. Gerade Matteo hätte ich es nach den vergangenen Monaten so sehr gewünscht, dass er nach Stuttgart und Queens hier groß aufspielt. Die Rahmenbedingungen sind eh schon schwierig genug, wenn man für die Ehre spielen soll. Von seinen vielen Verletzungen abgesehen, war schon Turin ein große Enttäuschung für ihn. Da gibt es echt größere Glücksritter auf der Tour. Schade...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.730
Punkte
113
Ich hätte es tatsächlich in Anführungsstriche setzen sollen, das hatte ich eigentlich erst vor ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.264
Punkte
113
ich glaub ich geb meinen Tippspiel-Tipp freiwillig auf... als ob sich jemand den vorher angesehen und dann mit Voodoo-Püppchen der von mir gewählten Spieler experimentiert hätte :crazy:

Bei mir exakt das gleiche und ich gebe mir selber die Schuld. Ich bin auf Dimitrov schon wieder reingefallen, ich hatte es schon im Gefühl und tat mich schwer, aber meine Sinne waren scheinbar nicht ganz da.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Auch Jürgen Melzer (der nächste Woche beim Legenden-Doppel an den Start gehen wird) hat sich über die Verlangsamung der letzten 15 Jahre eher abweisend geäußert... aber gut, das ist jetzt kein neues Thema, vielen Zuschauern scheinen die längeren Grundlinienduelle natürlich besser zu gefallen als das frühere Rasentennis.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.264
Punkte
113
Auch Jürgen Melzer (der nächste Woche beim Legenden-Doppel an den Start gehen wird) hat sich über die Verlangsamung der letzten 15 Jahre eher abweisend geäußert... aber gut, das ist jetzt kein neues Thema, vielen Zuschauern scheinen die längeren Grundlinienduelle natürlich besser zu gefallen als das frühere Rasentennis.

Für mich ist das völlig unverständlich wie man noch schnellere Bedingungen sich wünschen kann? :crazy:
Das hat dann nichts mehr mit Tennis und Ballwechsel zu tun. Die heutigen Bedingungen sind ja schon krass schnell und komplett was eigenes, vor allem auch was Ballabsprung usw. anbelangt. Noch schneller und du brauchst keine Grundlinienschläge mehr und kannst als reiner Aufschläger dich durch das Turnier schlagen, sowas kann man man doch nicht befürworten.
 
Oben