Wimbledon 2022 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

jeanyfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
Ist diese unnötige Verwendung von Artikeln so ein umgangssprachliches Ösidingen? "Für mich überraschend, dass er den Evans vor allem auch so deutlich geschlagen hat". Hatte mich darüber schonmal bei Thiem gewundert.
Ja, das wird im Österreichischen und Süddeutschen oft gemacht. Von einigen Leuten auch, indem der Nachname vor dem Vornamen genannt wird. Ich kenne aber auch Norddeutsche, die Artikel vor den Namen verwenden.

Humbert hat gegen Ruud gewonnen und ist in die dritte Runde eingezogen - die fehlenden Punkte sind für ihn von allen Teilnehmern mit am bittersten, da er sie ganz dringend für die Rückkehr in die Weltspitze bräuchte, nachdem er aus den Top 100 gefallen ist. Aber vielleicht kann er das Erfolgserlebnis ja auch so mitnehmen und auch nach Wimbledon wieder erfolgreicher spielen als in den letzten 12 Monaten.
Für ihn ist es vor allem nochmals bitterer, dass ihm bis Mitte Juli vom Wimbledon-Achtelfinale 2019 und auch von Newport 2019 sowie Hamburg 2020 nochmals 180 Punkte aus der Wertung fallen. Das wird in den Regionen jenseits der 100 wohl kaum jemandem passieren (Federer mal abgesehen meinetwegen, aber das ist ein anderes Thema).
Das heißt es kommen nicht "nur" keine Punkte dazu, sondern er fällt im Vergleich zu den Leuten in diesen Regionen nochmals weiter zurück. Bei den 500ern und Masters wird er ohne WC, die er wahrscheinlich auch nicht kriegen wird, wohl nicht mal in die Quali kommen. Selbst für 250er wird es mit nem Ranking von 140+ dann ja schwierig mit der Quali. Und im August fallen auch nochmal 45 Punkte vom Kanada-Masters raus letztes Jahr, wo er auch keine Chance haben wird, die zu verteidigen.

Einzige Chance, es nicht von Grund auf über die Challenger-Tour wieder versuchen zu müssen, werden dann wohl die US Open sein (wo er denke ich aber jetzt erstmal Quali spielen muss) und ein oder zwei Wildcards bei französischen Turnieren. Aber das ist dann natürlich gleich wieder enormer Druck, wenn man weiß, was davon abhängt. Wenn es blöd läuft, könnte das für die nächsten zwei bis drei Jahre leider auch eine Karriere auf Challenger-Level geben, wo die Highlights dann die Qualis für die Grand Slams sind.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Turnierfavorit Otte konnte heute durch die Aufgabe seines Gegners Harrison beim Stand von 3:1 im 1. Satz weiter Kräfte sparen auf dem Weg zum Titel. 1. Runde im Eiltempo mit 6:1, 6:2, 6:1 und jetzt 2. Runde quasi übersprungen im Stile eines Champions! (y) Wer Wimbledon gewinnen will, muss an Otte vorbei. D.h. im Klartext: keine Chance!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Turnierfavorit Otte konnte heute durch die Aufgabe seines Gegners Harrison beim Stand von 3:1 im 1. Satz weiter Kräfte sparen auf dem Weg zum Titel. 1. Runde im Eiltempo mit 6:1, 6:2, 6:1 und jetzt 2. Runde quasi übersprungen im Stile eines Champions! (y) Wer Wimbledon gewinnen will, muss an Otte vorbei. D.h. im Klartext: keine Chance!

Er hat sich natürlich jetzt hier einen Status erarbeitet, ähnlich wie Nadal in Paris, dem man auch erstmal gerecht werden muss. Aber wenn man sieht, wie er durch das Turnier fegt, scheint er schon damit klarzukommen.

Ist der Rekord Federes von 8 Titeln hier in Gefahr? Unsinn, wir wollen die Kirche im Dorf lassen, aber ich denke am Zürichsee wird jemand zunehmend unentspannter.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Er hat sich natürlich jetzt hier einen Status erarbeitet, ähnlich wie Nadal in Paris, dem man auch erstmal gerecht werden muss. Aber wenn man sieht, wie er durch das Turnier fegt, scheint er schon damit klarzukommen.

Ist der Rekord Federes von 8 Titeln hier in Gefahr? Unsinn, wir wollen die Kirche im Dorf lassen, aber ich denke am Zürichsee wird jemand zunehmend unentspannter.
Die 8 Titel von Federer sind ja nur gg. Bumms entstanden. Otte dagegen spielt gegen die Creme de la Creme des Welttennis, sodass sein Wimbledontitel close but clear letztlich schwerer wiegen wird als diese 8 Trophäen ohne sportlichen Wert. Der Schweizer wird es mit Humor nehmen müssen, was anderes bleibt ihm auch garnicht übrig. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Alcaraz heute mit einem wirklich runden Auftritt. Er schlägt echt gut auf und hat auch seine Stoppbälle heute eingestreut. Jetzt gegen Otte.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Otte ist Favorit gegen Alcaraz...80:20 stehen die Chancen für den Kölner....
Wird schwer für Carlos auch nur ein Satz zu holen....Tippe auf 3:0 Otte....
6-3, 7-6(8-6), 6-2

Das Turnier gewinnt so oder so Djokovic....
Die Jungen können es einfach nicht auf Rasen....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Otte ist Favorit gegen Alcaraz...80:20 stehen die Chancen für den Kölner....
Wird schwer für Carlos auch nur ein Satz zu holen....Tippe auf 3:0 Otte....
6-3, 7-6(8-6), 6-2

Das Turnier gewinnt so oder so Djokovic....
Die Jungen können es einfach nicht auf Rasen....

Was wirst du machen wenn es anders kommt?

Ich mein deine Quote für Fehlprognosen ist heftig, du machst da mittlerweile "TennisFed" richtig Konkurrenz :D , vll. wäre da etwas mehr Demut mal ganz hilfreich?

Wie wäre es mit einer Avatar-Wette zu dem Match Alcaraz vs Otte? Ich tippe auf den Sieger Alcaraz, der Verlierer muss einen Monat lang (der gesamte Monat Juli) einen vom Gewinner ausgewählten Avatar nutzen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Jeder der noch dabei ist und erst im Finale auf Nole oder Nadal treffen würde muss jetzt eigentlich das Ziel Halbfinale haben. Viel einfacher wird das nie wieder werden soweit zu kommen.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Klassischer Fall von "zu früh gefreut". Und zu Fritz: Die Wiederentdeckung des Becker-Hechts. Gerade in Wimbledon ein echtes Erfolgsrezept :)
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Also Nadal ist wirklich nicht gut unterwegs... er muss schon mit Cerundolos und Berankis dieser Welt kämpfen... ein Sonego in der nächsten Runde ist mal locker 2 Klassen höher einzuschätzen als diese Beiden... also das wird hier mit Nadal nichts...
das Aus ist nur eine Frage der Zeit.... Berankis wird jetzt schon eine Hohe Hörde...
Sein Aufschlag ist sehr schwach 100-bis 113 Mph erster ? kann er nicht schneller?... nur 180 Km/h beim ersten Maximum damit dürfte er einer der Langsamsten sein im gesamten Feld... nur Schwarzmann ist ein paar Km/h Langsamer...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.374
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Hier konnte man es schon raushören. Kyrgios geht voll aufs Einzel und ist heute nicht im Doppel angetreten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Shapovalov braucht aber immer um ins Turnier zu finden, noch ein Sieg und er zieht ins Finale ein :belehr: Darf sich @Tuco markieren. Und hinterher ärgern wieso er nicht Haus und Hof draufgesetzt hat (Keine Anlagetipps, Wetten kann süchtig machen, keine Gewähr)


Naja, fast. Aber Shapovalov sollte es positiv sehen, das Erreichen der zweiten Runde ist für ihn immerhin ein besseres Ergebnis als bei den letzten Turnieren.

@Gordo wird sehr enttäuscht sein - immerhin hat er in der Umfrage auf Shapovalov getippt und ganz bestimmt auch tatsächlich fest damit gerechnet, dass der Kanadier Wimbledon gewinnt.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Also Nadal ist wirklich nicht gut unterwegs... er muss schon mit Cerundolos und Berankis dieser Welt kämpfen... ein Sonego in der nächsten Runde ist mal locker 2 Klassen höher einzuschätzen als diese Beiden... also das wird hier mit Nadal nichts...
das Aus ist nur eine Frage der Zeit.... Berankis wird jetzt schon eine Hohe Hörde...
Sein Aufschlag ist sehr schwach 100-bis 113 Mph erster ? kann er nicht schneller?... nur 180 Km/h beim ersten Maximum damit dürfte er einer der Langsamsten sein im gesamten Feld... nur Schwarzmann ist ein paar Km/h Langsamer...
Man sollte es nicht übertreiben ....

Wie oft hat sich Nadal im Laufe eines Turniers schon gesteigert?! Die 22 GS Titel kommen nicht aus dem nirgendwo .... Nadals letztes Rasenturnier war WIM 2019, also 2 Jahre Pause auf diesem Extrembelag. Das merkst du einfach. Da stimmen viele Kleinigkeiten (noch) nicht. Und daher läuft es so schleppend. Aktuell geht es nur darum, zu gewinnen und so eine weitere Runde zu bekommen. Und mit den Gegnern wird auch Nadals Form wachsen, da bin ich sicher!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Man sollte es nicht übertreiben ....

Wie oft hat sich Nadal im Laufe eines Turniers schon gesteigert?! Die 22 GS Titel kommen nicht aus dem nirgendwo .... Nadals letztes Rasenturnier war WIM 2019, also 2 Jahre Pause auf diesem Extrembelag. Das merkst du einfach. Da stimmen viele Kleinigkeiten (noch) nicht. Und daher läuft es so schleppend. Aktuell geht es nur darum, zu gewinnen und so eine weitere Runde zu bekommen. Und mit den Gegnern wird auch Nadals Form wachsen, da bin ich sicher!

Er fühlt sich einfach dazu gezwungen solche Abgesänge zu machen und endgültige Prognosen rauszufeuern. Die Vergangenheit hat ihn extrem Lügen gestraft, aber der Lerneffekt bleibt leider aus.

Auf meine Avatar-Wette ist er auch nicht eingegangen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Naja, fast. Aber Shapovalov sollte es positiv sehen, das Erreichen der zweiten Runde ist für ihn immerhin ein besseres Ergebnis als bei den letzten Turnieren.

@Gordo wird sehr enttäuscht sein - immerhin hat er in der Umfrage auf Shapovalov getippt und ganz bestimmt auch tatsächlich fest damit gerechnet, dass der Kanadier Wimbledon gewinnt.
eine große überraschung. mittlerweile würde ich mich anders entscheiden und meine stimme oscar otte geben. er ist offensichtlich nicht aufzuhalten hier.

aber im ernst, ein paar viertel sehen jetzt schon wild aus. es ist eine große chance für leute wie tiafoe, norrie oder de minaur.
 
Oben