Wimbledon 2022 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokovic wird den Rekord von Nadal leider knacken....er ist nur noch 1 GS hinter Nadal und hat weit und breit keine ernsthafte Gegner (außer Nadal Sand und Medvedev in super Form HC).....

Er hat mit Sampras gleichgezogen....ist nur noch 1 Titel entfernt von Roger....er kann die nächsten 2 oder 3 Jahre Wimbledon gewinnen....die Nex Gen hat einfach eine Rasen Allergie...

Aber irgendwie komisch das ein Spieler der S&V kaum Praktiziert 7x Wimby gewinnt....hätte mann in den 80er und 90er gesagt das ein Spieler Wimby 7x mit durschnitt Aufschlag und mit reinem Grundlinienspiel gewinnt hätte man einen in die Klapse eingewiesen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
Aber irgendwie komisch das ein Spieler der S&V kaum Praktiziert 7x Wimby gewinnt....hätte mann in den 80er und 90er gesagt das ein Spieler Wimby 7x mit durschnitt Aufschlag und mit reinem Grundlinienspiel gewinnt hätte man einen in die Klapse eingewiesen

Ja, man muss heutzutage auch mehr können als nur Aufschlag und Volley.

Ansonsten finde ich das morgige Finale einfach genial. Wenn einem zuzutrauen ist, dass ihm das Drumherum nicht negativ beeinflusst, dann Kyrgios. Zudem hat er genau das Spiel was Djokovic nicht liegt. Denn Kyrgios gibt Djokovic keinen Rhythmus. Zum einen schlägt Nick sehr gut auf, sein Aufschlag ist eine richtige Waffe und zum anderen spielt er eher unkonventionell und geht nicht auf lange Rallyes.

Für mich ist das Finale ziemlich offen. Djokovic zwar leichter Favorit auch für mich, aber ich traue es Kyrgios absolut zu ihn zu schlagen, er bringt einfach alles mit und ist verrückt genug. Djokovic war hier bisher nicht unüberwindbar, hatte allerdings nicht den Gegner mit der Mischung aus "Verrücktheit" und den "Waffen" wie es ein Kyrgios hat.
Ich sag mal so, wenn Djokovic morgen auch Off-Sätze hat und nicht sein A-Game bringt, insbesondere was seine Qualitäten beim Return und Fehlerquote anbelangt, dann wird das richtig schwer gegen Kyrgios. Sollte Djokovic aber nochmal eine Schippe drauflegen und durchgehend starkes Level abrufen, dann muss Nick natürlich schon zaubern.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ja, man muss heutzutage auch mehr können als nur Aufschlag und Volley.

Ansonsten finde ich das morgige Finale einfach genial. Wenn einem zuzutrauen ist, dass ihm das Drumherum nicht negativ beeinflusst, dann Kyrgios. Zudem hat er genau das Spiel was Djokovic nicht liegt. Denn Kyrgios gibt Djokovic keinen Rhythmus. Zum einen schlägt Nick sehr gut auf, sein Aufschlag ist eine richtige Waffe und zum anderen spielt er eher unkonventionell und geht nicht auf lange Rallyes.

Für mich ist das Finale ziemlich offen. Djokovic zwar leichter Favorit auch für mich, aber ich traue es Kyrgios absolut zu ihn zu schlagen, er bringt einfach alles mit und ist verrückt genug. Djokovic war hier bisher nicht unüberwindbar, hatte allerdings nicht den Gegner mit der Mischung aus "Verrücktheit" und den "Waffen" wie es ein Kyrgios hat.
Ich sag mal so, wenn Djokovic morgen auch Off-Sätze hat und nicht sein A-Game bringt, insbesondere was seine Qualitäten beim Return und Fehlerquote anbelangt, dann wird das richtig schwer gegen Kyrgios. Sollte Djokovic aber nochmal eine Schippe drauflegen und durchgehend starkes Level abrufen, dann muss Nick natürlich schon zaubern.

Hast Recht... Wenn Djokovic so verhaten spielt wie gegen Norrie sehe ich schon Chancen für Nick...
Kann mir aber nicht vorstellen das Djokovic zweimal Nacheinander so einen Müll zusammenspielt... Die Leistung von Norrie war ja überhaupt nicht Halbfinal würdig... aber man konnte sehen das egel wie schlecht Djokovic spielt, Norrie so oder so keine Chance hatte
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
Hast Recht... Wenn Djokovic so verhaten spielt wie gegen Norrie sehe ich schon Chancen für Nick...
Kann mir aber nicht vorstellen das Djokovic zweimal Nacheinander so einen Müll zusammenspielt... Die Leistung von Norrie war ja überhaupt nicht Halbfinal würdig... aber man konnte sehen das egel wie schlecht Djokovic spielt, Norrie so oder so keine Chance hatte

Oder die ersten beiden Sätze gegen Sinner. Auch Kwon oder van Rijthoven haben ihm einen Satz abgenommen. Djokovic ist schon über das ganze Turnier nicht in einer überirdischen Form. Der Unterschied morgen ist, sollte er sich solche Sätze erlauben, dann steht da kein lieber Sinner oder Norrie, sondern Kyrgios und der wird sich vermutlich nicht in die Hose kacken. Mal abgesehen, dass Kyrgios sein Aufschlag einfach eine Bank ist, einem Sinner ist der Aufschlag weggebrochen ab Satz 3, sowas wird Kyrgios nicht passieren, dafür ist sein Aufschlag einfach um längen besser und konstanter.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Oder die ersten beiden Sätze gegen Sinner. Auch Kwon oder van Rijthoven haben ihm einen Satz abgenommen. Djokovic ist schon über das ganze Turnier nicht in einer überirdischen Form. Der Unterschied morgen ist, sollte er sich solche Sätze erlauben, dann steht da kein lieber Sinner oder Norrie, sondern Kyrgios und der wird sich vermutlich nicht in die Hose kacken. Mal abgesehen, dass Kyrgios sein Aufschlag einfach eine Bank ist, einem Sinner ist der Aufschlag weggebrochen ab Satz 3, sowas wird Kyrgios nicht passieren, dafür ist sein Aufschlag einfach um längen besser und konstanter.

Klar... wenn er so spielt wie die letzten 3 Sätze wie gegen Sinner wird da nicht viel zu holen sein... Nick muss auf diese Schwäche Phase hoffen die er hier im Turnier gezeigt hat... letztes Jahr war Djokvovic deutlich besser unterwegs... hat nur einen Satz gegen draper in Runde 1 verloren und 1 Satz gegen Berrettini im Finale... also nur 2 Sätze bis zum Titel... jetzt hat er schon 5 abgegeben und das Finale steht noch aus.....
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Leider gibt es keine guten Highlights vom Turnier, das machen sowohl Wimbledon als auch Sky nicht gut, hier dennoch das Doppelfinale. Das war ein Riesendrama, vom Spielverlauf und auch weil Pavic ein gebrochenes Handgelenk vom HF hatte. Unfassbar, dass er fast dennoch den Doppeltitel geholt hätte, sehr bitter für ihn und seinen Partner
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Gebrochenes Handgelenk an der Schlaghand? :crazy:
Da geht ja die Schmerzmittel Diskussion direkt weiter.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113

Kann jemand was dazu sagen? Djokovic sagt es wäre ein Zaubertrank... aber hat nicht danach ausgesehen das er es getrunken hat sondern Inhaliert.
Irgendein gesunder Geist wird in der Flasche gewesen sein. Ich vermute Himbeergeist.
Dazu muss er sich natürlich nicht äußern genauso wenig wie die anderen Spieler was sie genau trinken und essen während einem Match. Zaubertrank ist die richtige Antwort.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Gebrochenes Handgelenk an der Schlaghand? :crazy:
Da geht ja die Schmerzmittel Diskussion direkt weiter.

natürlich nicht an der Schlaghand :LOL:;)
Er ist Linkshänder und verletzt war die rechte, deshalb hat er die RH auch nur einhändig gespielt, aber sicherlich nicht gesund so zu spielen, wenn auch nachvollziehbar. Selbst ein Einhänder braucht man die andere Hand, selbst wenn man den Aufschlag ignoriert
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Zugetraut hätte ich auch die Schlaghand. Knochen zusammen genagelt und tolles Schmerzmittel, warum nicht. Ich hab nicht mal einen dicken Verband gesehen in der Zusammenfassung. Abgeklatscht hat er sich mit seinem Partner wie wenn nichts verletzt wäre. Diejenigen die die Spielweise von ihm nicht kennen würden sagen, alles fit.
Verrückt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Zugetraut hätte ich auch die Schlaghand. Knochen zusammen genagelt und tolles Schmerzmittel, warum nicht. Ich hab nicht mal einen dicken Verband gesehen in der Zusammenfassung. Abgeklatscht hat er sich mit seinem Partner wie wenn nichts verletzt wäre. Diejenigen die die Spielweise von ihm nicht kennen würden sagen, alles fit.
Verrückt.

Die Highlights kannste eh in die Tonne hauen, 5-Satz-Drama in 3 Minuten gepackt, da kriegt man nichts von der Partie mit
Aber man sieht da dennoch was, beim Volley steht man mit beiden Händen am Schläger, das macht Pavic nicht. Zudem sieht man bei dem einen Service, dass er da nicht ideal aussieht. Die Hand war auch auch getapet
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
TENNIS-WIMBLEDON--240_1657043794195_1657043878545.JPG


Die Legende lebt! Glückwunsch zur #21! Das Finale war ab Satz 2 schon bockstark gespielt und dadurch leider auch etwas einseitig, man sah den Return Goat ab und an aufblitzen. Man nimmt es ja mittlerweile so hin, wie sehr die beiden goats mit 35 / 36 ihre Konkurrenz noch dominieren, aber wirklich normal ist das natürlich nicht. Das Federers GS Rekord nur noch für Platz 3 reicht hätte man mal 2009 erzählen sollen.

Das Finale war für mich ein gutes Beispiel, dass es hier schnellstmöglich automatisches line calling braucht, zu viele Fehlentscheidungen in wichtigen Momenten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Der Matchverlauf des Finals war sehr ähnlich wie letztes Jahr gegen Berrettini - letztlich also wie erwartet. Gut so, dass Kyrgios hier quasi aus dem Nichts einen GS-Titel holt, hätte nun wirklich nicht sein müssen. Wenn er mal längere Zeit seriös spielt und seine Kaspereien herunterfährt, kann er es vielleicht ja noch schaffen, und dann wäre es ihm auch eher zu gönnen - zumindest in Wimbledon ist das durchaus denkbar (... ich würde aber nicht mehr darauf tippen).
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gratulation an Nowak! 2022 wird sicherlich nicht sein größtes Jahr, aber zumindest wird es auch nicht super-mega-beschi**en - sonder nur beschi**en. 1 GS Titel zumindest eingetütet. Mein letzter Kenntnis-Stand war, dass es wohl nix wird mit den US-Open, außer da hat sich in den letzten Wochen was geändert. Und finde ich dann auch gut, dass es das weiter so durchzieht und für seine Überzeugung einsteht - auch wenn das bedeutet, dass er am Ende weniger GS aufm Konto hat.
 
Oben