Kyrgios mit der Wimbledon Trophäe wäre das Highlight der letzten fünf Tennis Jahre Hätte nicht gedacht , dass ich nochmal Geld für Tennis ohne Federer zahle. Die Chance, Big Nick als GS Champion zu sehen , ist natürlich locker das Sky Ticket wert.
Stimmt schon. Nadal wird wissen, dass er selbst bei einem Sieg gegen Kyrgios physisch im Finale keine Chance mehr gehabt hätte (wahrscheinlich spätestens da auch gar nicht mehr hätte antreten können) und dafür das Risiko einer richtig langen Verletzungspause einzugehen, ist es einfach nicht wert. Das evtl entgangene Geld ist nicht wirklich wichtig und im Herbst geht es ja auch wieder um Punkte.Natürlich bitter, aber sinnvoll. Im Fall des Antretens wäre es ein klassisches Probieren gewesen, ohne realistische Aussicht auf den ganz großen Erfolg. Natürlich ist es nicht zu 100% ausgeschlossen, dass Djokovic morgen gegen Norrie verliert. Und dass Kyrgios morgen nicht doch seinen Körper früh im Match gespürt hätte und der Weg ins Finale und sogar zum Titel für Nadal verhältnismäßig "leicht" geworden wäre. Aber damit ist nicht zu rechnen. Und wenn Nadal entschlossen ist, im worst case nicht aufgeben zu wollen und vor allem eine schwerere Verletzung vermeiden will, dann ist dieser Schritt alternativlos. Man darf nicht vergessen, dass die amerikanische Hartplatzsaison mit dem Highlight in NY auch keine 5 Monate mehr weg ist. in 7 Wochen beginnen die US Open. Und Nadal will sicherlich ein Vorbereitungsturnier spielen. Im Sinne der Gesundheit ist es die richtige Entscheidung.
Für Fritz ist das so gesehen natürlich bitter, für die Zuschauer auch, die kriegen nur ein HF zu sehen. Aber das gehört eben zum Sport leider dazu. Fritz war sportlich nicht fähig, sich fürs HF zu qualifizieren.
Kommt es wie erwartet zum Finale Djokovic vs. Kyrgios, wäre ich dort aber trotz GS Rekord für den Serben. Ich mag ihn zwar auch nicht unbedingt und wünsche mir natürlich, dass Nadal den wichtigsten Rekord im Tennis behalten kann. Aber Kyrgios als GS Champion braucht es nun wirklich nicht. Jahrelang mit respektlosen Äußerungen und unwürdigem Verhalten aufgefallen, macht er einmal "ernst" und gewinnt dann direkt das wohl wichtigste GS im Tennissport ... sein spielerisches Talent auf schnellen Belägen ist unbestritten, aber der Rest unterirdisch. Da soll lieber Djokovic gewinnen, der zwar auch schon gewisse "Fehltritte" hatte, aber eine Top Wettkämpfer ist und immer die Leistung seiner Gegner anerkennt.
Rafa wird damit leben müssen und können. Bei den US Open ist er Topfavorit zusammen mit Alcaraz.
Oh nein, oh nein, oh nein! Kyrgios ausgeruht im Finale, mir schwant Übles...
Ja, Nole und Medvedev aus politischen Gründen ausgeschlossen, Zverev noch verletzt, vielleicht noch der eine oder andere Corona-Ausfall. So wird dann natürlich ein Nadal auch zum Turnierfavoriten.
Medvedeev ist ausgeschlossen?Ja, Nole und Medvedev aus politischen Gründen ausgeschlossen, Zverev noch verletzt, vielleicht noch der eine oder andere Corona-Ausfall. So wird dann natürlich ein Nadal auch zum Turnierfavoriten.
Wenn Rafa selbstkritisch ist dann wird er feststellen das es für seinen Bauchmuskel besser gewesen wäre wenn er gegen Fritz bei der Behandlungspause aufgegeben hätte, dann wäre der Bauchmuskel nur leicht angerissen und nicht gerissen gewesen. In jedem Fall durch die Belastung im Match wurde es nicht besser, aber was wissen schon seine Eltern....Zu Nadal seine Entscheidung dürfte für ihn die richtige gewesen sein, nur hätte er schon im Viertelfinale aufgegeben wäre es wohl noch vernünftiger und besser für sämtliche Beteiligte inkl. ihm selbst gewesen. Mit Fritz habe ich kein Mitleid, dieses Spiel hat er selber vergeigt und hätte er am Ende nie verlieren dürfen.
Bei sechs Monaten Pause kann er auch gleich seine Karriere beenden. Da gewöhnt er sich zu sehr ans " nichts tun"Wenn Rafa selbstkritisch ist dann wird er feststellen das es für seinen Bauchmuskel besser gewesen wäre wenn er gegen Fritz bei der Behandlungspause aufgegeben hätte, dann wäre der Bauchmuskel nur leicht angerissen und nicht gerissen gewesen. In jedem Fall durch die Belastung im Match wurde es nicht besser, aber was wissen schon seine Eltern....
Jedes Match Schmerzmittel Cocktail das kann es doch irgendwie auch nicht sein.
Seine Behandlung mit dem Fuß das klingt nicht nach Heilung, sondern nur für eine bestimmte Zeit wurden die Schmerzen ausgeschaltet. Aber die werden wiederkommen.
Gute Besserung, ich fände es gut wenn er mal seinem Körper 6 Monate Pause gönnt. Ich weiß nicht woher er sich den Druck macht wenn er sagt 3 Monate Pause das kann er sich nicht leisten. Verstehe ich nicht.
Äh, Djokovic steht noch nicht im Finale?Schade, hätte gerne gesehen wie Kyrgios Nadal aus dem Turnier wirft, aber etwas Glück braucht man schließlich auch als Spieler. Nun heißt es, ausgeruht gegen Djokovic im Finale antreten. Favoritenrolle sollte klar sein, aber Chancenlos sehe ich Kyrgioas nicht. Das wäre ja mal ein Hammer
Wenn Rafa selbstkritisch ist dann wird er feststellen das es für seinen Bauchmuskel besser gewesen wäre wenn er gegen Fritz bei der Behandlungspause aufgegeben hätte, dann wäre der Bauchmuskel nur leicht angerissen und nicht gerissen gewesen. In jedem Fall durch die Belastung im Match wurde es nicht besser, aber was wissen schon seine Eltern....
Jedes Match Schmerzmittel Cocktail das kann es doch irgendwie auch nicht sein.
Seine Behandlung mit dem Fuß das klingt nicht nach Heilung, sondern nur für eine bestimmte Zeit wurden die Schmerzen ausgeschaltet. Aber die werden wiederkommen.
Gute Besserung, ich fände es gut wenn er mal seinem Körper 6 Monate Pause gönnt. Ich weiß nicht woher er sich den Druck macht wenn er sagt 3 Monate Pause das kann er sich nicht leisten. Verstehe ich nicht.
Ein Brite gewinnt Wimbledon das hätte was.
Realistisch betrachtet hätte Norrie hier selbst gegen einen nicht fitten Djokovic wenig Chancen. Alles über 8 Games würde mich überraschen. Mein Tipp sind maximal 7
Nadal sollte in Zukunft auf dich statt seinen Ärzten hören, werde ich auch machen, sowohl moralischer- wie auch medizinischer Natur.