Wimbledon 2022 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Kyrgios mit der Wimbledon Trophäe wäre das Highlight der letzten fünf Tennis Jahre 😍 Hätte nicht gedacht , dass ich nochmal Geld für Tennis ohne Federer zahle. Die Chance, Big Nick als GS Champion zu sehen , ist natürlich locker das Sky Ticket wert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.651
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich bitter, aber sinnvoll. Im Fall des Antretens wäre es ein klassisches Probieren gewesen, ohne realistische Aussicht auf den ganz großen Erfolg. Natürlich ist es nicht zu 100% ausgeschlossen, dass Djokovic morgen gegen Norrie verliert. Und dass Kyrgios morgen nicht doch seinen Körper früh im Match gespürt hätte und der Weg ins Finale und sogar zum Titel für Nadal verhältnismäßig "leicht" geworden wäre. Aber damit ist nicht zu rechnen. Und wenn Nadal entschlossen ist, im worst case nicht aufgeben zu wollen und vor allem eine schwerere Verletzung vermeiden will, dann ist dieser Schritt alternativlos. Man darf nicht vergessen, dass die amerikanische Hartplatzsaison mit dem Highlight in NY auch keine 5 Monate mehr weg ist. in 7 Wochen beginnen die US Open. :D Und Nadal will sicherlich ein Vorbereitungsturnier spielen. Im Sinne der Gesundheit ist es die richtige Entscheidung.

Für Fritz ist das so gesehen natürlich bitter, für die Zuschauer auch, die kriegen nur ein HF zu sehen. Aber das gehört eben zum Sport leider dazu. Fritz war sportlich nicht fähig, sich fürs HF zu qualifizieren.
Stimmt schon. Nadal wird wissen, dass er selbst bei einem Sieg gegen Kyrgios physisch im Finale keine Chance mehr gehabt hätte (wahrscheinlich spätestens da auch gar nicht mehr hätte antreten können) und dafür das Risiko einer richtig langen Verletzungspause einzugehen, ist es einfach nicht wert. Das evtl entgangene Geld ist nicht wirklich wichtig und im Herbst geht es ja auch wieder um Punkte.

Für das Turnier ist es natürlich kacke. Durch den Ausschluss von Medvedev und Rublev fehlten schon zwei Top 10 Spieler, Zverev verletzt, Roger sowieso, Mitfavorit Berrettini mit Corona raus und jetzt Nadals Rückzug. Das ist schon eine schöne Menge Mist für das Turnier und ich finde auch tatsächlich, dass das Niveau in diesem Jahr schwächer ist als sonst. Kyrgios hat halt seine Show, aber insgesamt macht Wimbledon für mich in diesem Jahr nicht so richtig viel Spaß. Selbst in den besseren Partien war/ist immer irgendwas, was irgendwie nervt.

Damit will ich keinem Turniersieger irgendwas von seinem Ruhm nehmen - egal unter welchen Umständen: ein GS-Sieger ist ein verdienter GS-Sieger und bekommt mit Recht seinen Fußabdruck in der Tennisgeschichte. Aber mein Turnier ist Wimbledon 2022 so gar nicht (und es ist bei Weitem mein Lieblings-GS).

Das Finale ist dann als Sahnehäubchen dann höchstwahrscheinlich auch noch eins zwischen den für mich wohl zur Zeit unsympathischsten Spielern auf der Tour. Djokovic wegen seinem Covid-Stuss und Kyrgios wegen seines kalkuliert besch*ssenen Verhaltens. Aber wat willste machen? So ist das eben im Sport.
Norrie würde ich es gönnen (auch wenn Norrie in einem GS-Finale eigentlich nicht wirklich seiner Klasse entspricht), aber daraus wird nichts werden. Djokovic erkennt, wenn es eine Chance gibt und in aller Regel nutzt er die dann auch. Er wird sich, glaube ich, im Finale auch von Kyrgios Psychospielchen genau null beeindrucken lassen und ihn (hoffentlich ohne Nickschen Eklat) glatt schlagen.
Und das wäre für mich dann auch ok so. Ich mag Djokovic nicht (mehr) und finde, dass er mit seinem Verhalten im Winter a) Unrecht hatte und b) dem Tennis und dem Sport an sich ordentlich Schaden zugefügt hat. Nichtsdestotrotz ist er ein absoluter Weltklassespieler und ein echter Champion. Kyrgios ist auf Strecke weder a) und schon gar nicht b).
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.238
Punkte
113
Super bitter für Fritz.

Ein bissl die Show von Nick mitnehmen ist ja schön und gut, aber Kyrgios als Wimbledon Sieger braucht dieser Sport nun wahrlich nicht. Nicks Ego würde nach gewonnenen Matchball eine kritische Masse überschreiten und womöglich alle in einem Umkreis von ein paar Kilometern oder von mir aus auch Metern akut gefährden. Wenn Kyrgios schon so ein super arroganter Arsch gewesen, obwohl er noch nie groß was gerissen hat, möchte ich nicht wissen wie er nach so einem Triumph abgehen würde. Von daher soll Nole die beiden jetzt mal ruhig filetieren. Sonst haben wir bald noch lauter Möchtegern-Gangsta auf den Courts, inkl. Prügeleien bzw Schießereien bei den US Open und was weiß ich nicht alles. Mit Norrie könnte ich natürlich auch leben :saint:
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Kommt es wie erwartet zum Finale Djokovic vs. Kyrgios, wäre ich dort aber trotz GS Rekord für den Serben. Ich mag ihn zwar auch nicht unbedingt und wünsche mir natürlich, dass Nadal den wichtigsten Rekord im Tennis behalten kann. Aber Kyrgios als GS Champion braucht es nun wirklich nicht. Jahrelang mit respektlosen Äußerungen und unwürdigem Verhalten aufgefallen, macht er einmal "ernst" und gewinnt dann direkt das wohl wichtigste GS im Tennissport ... sein spielerisches Talent auf schnellen Belägen ist unbestritten, aber der Rest unterirdisch. Da soll lieber Djokovic gewinnen, der zwar auch schon gewisse "Fehltritte" hatte, aber eine Top Wettkämpfer ist und immer die Leistung seiner Gegner anerkennt. (y)

Also Nadal würde sich schämen so einen Fan zu haben....
Djokovic ist kein Engel....nach Kyrgios ist er wohl der 2. Badboy...

Djokovic hat auch viel Mist gebaut ...Fans Beleidigen...wie ein Affe herumbrüllen...und gegen Banden treten....Schläger Zerstören oder in die Tribünen werfen....Bälle aus Frust Wegschießen bis es mal jemanden getrofen hat lustlos Matches zeigt er auch....Gegen Sonego hat er mal voll abgeschenkt als klar war das er Nr.1 war....bei olympia gegen PCB kein bock auf bronze gehabt nachdem es mit Gold nicht klappte....im Mixed kein bock aufs HF und zurück gezogen....Doppelpartnerin war nicht gut auf ihn zu sprechen....
Kyrgios labert Müll? Das Tut Djokovic auch....Gift Trinken wird mit Glauben reines Wasser usw....
Unverantwortlich? Das ist Djokovic der vor den AO Bewusst!! Infiziert an einer Veranstaltung mit Kindern teilnimmt...
Und dann diese Arroganten Eltern die in einer Pressekonferenz Lügen....und in ihrem Sohn den heiligen Mesias und retter der Welt sehen
Die Arroganz bei Djokovic ist nicht so extrem wie bei seinen Eltern...aber sie ist noch da....
Djokovic ist auch sehr Nationalistisch eingestellt...Kriegslieder beim Davis Cup gehört....

Also du siehst Djokovic ist auch kein Heilliger...
Eigentlich sind deine Beiträge immer gut...Nur hier liegst du falsch
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Rafa wird damit leben müssen und können. Bei den US Open ist er Topfavorit zusammen mit Alcaraz.

Ja, Nole und Medvedev aus politischen Gründen ausgeschlossen, Zverev noch verletzt, vielleicht noch der eine oder andere Corona-Ausfall. So wird dann natürlich ein Nadal auch zum Turnierfavoriten. :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.116
Punkte
113

Oh nein, oh nein, oh nein! Kyrgios ausgeruht im Finale, mir schwant Übles...

19-0 in GS ist aber deutlich einfacher zu erreichen als 21-0, das liest man in einer solchen Formulierung nicht raus. Natürlich ist es extrem bitter für Nadal, hier erst keine Chance auf den Titel zu haben, aber auf 21-0 zu stellen wäre eine Mammutaufgabe gewesen.

Und sorry Fritz, aber die Partie darf er einfach nie im Leben verlieren. Wenn Nadal nicht mal die Möglichkeit auf ein HF in Wimbledon wahrnehmen will, dann darf Fritz einfach nicht eine solche Partie verlieren. sollte Fritz irgendwann mal in Wimbledon gewinnen, dann sind Vorwürfe, dass er nur gewonnen hat, weil die anderen aufgehört haben nachvollziehbar. Auch wenn Fritz sich natürlich auch weiter verbessern kann. Mit demnächst 25, erwarte ich auf Rasen aber einen Sieg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.473
Punkte
113
Kyrgios ist schon einer der unsympathischsten Sportler, an die ich mich erinnern kann, da wäre ich für jeden Gegner im Finale gewesen. Ab und zu ist sein Kasperletheater ja ganz unterhaltsam, aber als GS-Sieger muss der nun wirklich nicht sein. Er hat auch schon von der Krankheit von Berrettini profitiert, durch die dann Garin der Gegner im VF war, jetzt noch das Freilos im Halbfinale - das wäre schon schräg, wenn das auch noch mit dem Titel belohnt wird, das wird Djokovic (... oder sonst halt Norrie) hoffentlich zu verhindern wissen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.679
Punkte
113
Ja Djokovic - Kyrgios ist natürlich nur sehr schwer zu ertragen. Der eine mit seiner Corona Geschichte eh für alle Zeit unten durch und der andere einer dümmsten und respektlosesten Spieler die dieser Sport rausgebracht hat. Ich werde mir das Finale schenken und anstatt dessen etwas im Freien unternehmen.

Zu Nadal seine Entscheidung dürfte für ihn die richtige gewesen sein, nur hätte er schon im Viertelfinale aufgegeben wäre es wohl noch vernünftiger und besser für sämtliche Beteiligte inkl. ihm selbst gewesen. Mit Fritz habe ich kein Mitleid, dieses Spiel hat er selber vergeigt und hätte er am Ende nie verlieren dürfen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.440
Punkte
113
Zu Nadal seine Entscheidung dürfte für ihn die richtige gewesen sein, nur hätte er schon im Viertelfinale aufgegeben wäre es wohl noch vernünftiger und besser für sämtliche Beteiligte inkl. ihm selbst gewesen. Mit Fritz habe ich kein Mitleid, dieses Spiel hat er selber vergeigt und hätte er am Ende nie verlieren dürfen.
Wenn Rafa selbstkritisch ist dann wird er feststellen das es für seinen Bauchmuskel besser gewesen wäre wenn er gegen Fritz bei der Behandlungspause aufgegeben hätte, dann wäre der Bauchmuskel nur leicht angerissen und nicht gerissen gewesen. In jedem Fall durch die Belastung im Match wurde es nicht besser, aber was wissen schon seine Eltern....
Jedes Match Schmerzmittel Cocktail das kann es doch irgendwie auch nicht sein.
Seine Behandlung mit dem Fuß das klingt nicht nach Heilung, sondern nur für eine bestimmte Zeit wurden die Schmerzen ausgeschaltet. Aber die werden wiederkommen.
Gute Besserung, ich fände es gut wenn er mal seinem Körper 6 Monate Pause gönnt. Ich weiß nicht woher er sich den Druck macht wenn er sagt 3 Monate Pause das kann er sich nicht leisten. Verstehe ich nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.924
Punkte
113
Leider ist Wimbledon das Chaosturnier geworden das ich erwartet hatte. Möchte jetzt über die einzelnen Spiele nichts sagen da ich nur Zusammenfassungen sehen konnte aber da fehlt einiges vom Glanz. Ich hoffe wirklich das nächstes Jahr mal die gesamte Elite in Top Form antreten kann. Und bitte Thiem komm auch wieder zurück in die Spitze! Du fehlst.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Schade, hätte gerne gesehen wie Kyrgios Nadal aus dem Turnier wirft, aber etwas Glück braucht man schließlich auch als Spieler. Nun heißt es, ausgeruht gegen Djokovic im Finale antreten. Favoritenrolle sollte klar sein, aber Chancenlos sehe ich Kyrgioas nicht. Das wäre ja mal ein Hammer :LOL:
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Wenn Rafa selbstkritisch ist dann wird er feststellen das es für seinen Bauchmuskel besser gewesen wäre wenn er gegen Fritz bei der Behandlungspause aufgegeben hätte, dann wäre der Bauchmuskel nur leicht angerissen und nicht gerissen gewesen. In jedem Fall durch die Belastung im Match wurde es nicht besser, aber was wissen schon seine Eltern....
Jedes Match Schmerzmittel Cocktail das kann es doch irgendwie auch nicht sein.
Seine Behandlung mit dem Fuß das klingt nicht nach Heilung, sondern nur für eine bestimmte Zeit wurden die Schmerzen ausgeschaltet. Aber die werden wiederkommen.
Gute Besserung, ich fände es gut wenn er mal seinem Körper 6 Monate Pause gönnt. Ich weiß nicht woher er sich den Druck macht wenn er sagt 3 Monate Pause das kann er sich nicht leisten. Verstehe ich nicht.
Bei sechs Monaten Pause kann er auch gleich seine Karriere beenden. Da gewöhnt er sich zu sehr ans " nichts tun"
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Schade, hätte gerne gesehen wie Kyrgios Nadal aus dem Turnier wirft, aber etwas Glück braucht man schließlich auch als Spieler. Nun heißt es, ausgeruht gegen Djokovic im Finale antreten. Favoritenrolle sollte klar sein, aber Chancenlos sehe ich Kyrgioas nicht. Das wäre ja mal ein Hammer :LOL:
Äh, Djokovic steht noch nicht im Finale?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.422
Punkte
113
Wenn Rafa selbstkritisch ist dann wird er feststellen das es für seinen Bauchmuskel besser gewesen wäre wenn er gegen Fritz bei der Behandlungspause aufgegeben hätte, dann wäre der Bauchmuskel nur leicht angerissen und nicht gerissen gewesen. In jedem Fall durch die Belastung im Match wurde es nicht besser, aber was wissen schon seine Eltern....
Jedes Match Schmerzmittel Cocktail das kann es doch irgendwie auch nicht sein.
Seine Behandlung mit dem Fuß das klingt nicht nach Heilung, sondern nur für eine bestimmte Zeit wurden die Schmerzen ausgeschaltet. Aber die werden wiederkommen.
Gute Besserung, ich fände es gut wenn er mal seinem Körper 6 Monate Pause gönnt. Ich weiß nicht woher er sich den Druck macht wenn er sagt 3 Monate Pause das kann er sich nicht leisten. Verstehe ich nicht.

Nadal sollte in Zukunft auf dich statt seinen Ärzten hören, werde ich auch machen, sowohl moralischer- wie auch medizinischer Natur.
 

tamtam

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
43
Realistisch betrachtet hätte Norrie hier selbst gegen einen nicht fitten Djokovic wenig Chancen. Alles über 8 Games würde mich überraschen. Mein Tipp sind maximal 7

Denke ich auch aber vlt. schenkt er nen Satz ab um im Finale ein wenig verwundbarer dazustehen. Gegen Sinner hatte ich in den ersten beiden Sätzen auch nicht den Eindruck als hätte er dort alles investiert was möglich gewesen wäre.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
43
Nadal sollte in Zukunft auf dich statt seinen Ärzten hören, werde ich auch machen, sowohl moralischer- wie auch medizinischer Natur.

wenn man so viele verletzungen hat bzw erleidet dann muss man einfach auch die medizinische + ärtzliche abteilung hinterfragen. ich denke das ist mehr oder weniger offenkundig und nicht ausschießlich auf den spielstil zurückzuführen. da muss man sich einfach mal einen federer und natürlich auch einen djokovic ansehen. dort scheinen die ganzen "betreuer" einen wesentlich besseren job zu machen... vor allem bei federer, da er mit über 40 stets von großen verletzungen verschont geblieben ist - mit ausnahme jetzt das knie.

wenn man genau hinsieht sind federer und djokovic bspw extrem ausbalanciert in punkto körperhaltung und körperstatik, sprich wie sie gehen und wie die faszialen ketten "laufen" bzw die "spannung" ist. das ist bei nadal hingehen nicht der fall, da im oberkörper leicht vorgebeugt. aber das wäre jetzt zu speziell, um darauf weiter einzugehen ... ist mehr ein ostepathisches thema bzw ein rolfing thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben