Wimbledon 2024 - Herren


Wer gewinnt Wimbledon 2024?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tommy Paul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
40.024
Punkte
113
Für Musetti freut mich das VF, so ein Spielertyp macht Spaß auf Rasen, im Grunde das worauf man seit Jahren vergeblich bei Tsitsipas hofft.
Musetti hat seit letztem Jahr den Dreh auf Rasen raus. Sein "natürliches Spiel" passt auch gut zu Rasen. Bei mir war er im Tippspiel von Beginn an eine sichere Bank.

Auf Sand hat er vor den FO enttäuscht. Kein Plan was da los war. In Paris funktioniert er aber richtig gut, auch in den letzten Jahren. Wenn er dort fliegt, dann nur, meist nach 5 Sätzen, gegen einen Top-Spieler. 2021 im AF in 5 gegen Djokovic, 2022 in 5 gegen Tsitsipas, 2023 im AF in 3 gegen Alcaraz, 2024 in Runde 3 in 5 gegen Djokovic. Ansonsten überfährt er geradezu seine Gegner. Der hat abgesehen von dem 3. Runden-Duell gegen Cecchinato 2021, wo er in 5 gewonnen hat, seine restlichen 7 Matches die nicht gegen die absoluten Top-Gegner waren, in Roland Garros alle klar in 3 Sätzen gewonnen.

Sand und Rasen zusammengenommen kann er jetzt schon ein Top10-Spieler sein. Auf Sand muss er aber natürlich nächstes Jahr auch außerhalb von Roland Garros und Monte Carlo liefern. Rasen-Saison dieses Jahr excellent, HF Stuttgart, Finale Queens und jetzt VF Wimbledon.

Die große Problematik bisher ist HC. Was natürlich am schwersten wiegt, da auf HC am häufigsten gespielt wird. Ähnlich wie Rune, auf etwas niederigerem Level. Der Däne ist auch am besten auf Sand und Rasen, hat bisher Schwierigkeiten auf HC, vor allem auf Outdoor-HC, Indoor hat er schon ein paar Highlights und starkes Level gezeigt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Zverev ist ein sehr guter Rasenspieler. Aber eben nicht Weltklasse und auch nicht Top-10 auf diesem Belag, da seine Spielweise hierfür einfach nicht zu 100 Prozent prädestiniert ist und eher auf Sand oder Hartplatz vollends zur Geltung kommt. Von daher ist das Achtelfinale ein erwartbares und gutes Ergebnis für ihn. Insofern gibt es keinen Grund Trübsal zu blasen.
Ich finde Zverev auf Rasen durchaus im Top-10 Bereich oder zumindest an der Schwelle dazu. Für ihn selbst finde ich schon, dass er dieses Jahr sehr enttäuscht (oder bezüglich heute frustriert) sein kann, einfach, weil dieses Jahr mehr drin gewesen wäre. Kommt er durch so ein Match wie heute durch, kann es auch ins HF und mit etwas Glück sogar ins Endspiel gehen. Manchmal liegt zwischen einem tiefen Run und einem eher mäßigen Resultat nur wenig. 2021 verlor er in Halle knapp gegen Humbert, der dann das Turnier gewann und in Wimbledon verlor er im AF in 5 gegen FAA.

Welche Spieler sind denn sicher besser als er auf Rasen? Djokovic, Sinner, Alcaraz, Berrettini, vielleicht noch Leute wie Hurkacz und Fritz und dann gibt es sicher noch einige Spieler, bei denen es sich Stand jetzt nicht viel nimmt (De Minaur, Rune, Medvedev, Dimitrov, Rublev, Shapovalov, Musetti usw.), aber auf Rasen ist das grundsätzlich recht offen.

HC und Sand passt natürlich deutlich besser zu seinem Spiel.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
43
Musetti hat seit letztem Jahr den Dreh auf Rasen raus. Sein "natürliches Spiel" passt auch gut zu Rasen. Bei mir war er im Tippspiel von Beginn an eine sichere Bank.

Auf Sand hat er vor den FO enttäuscht. Kein Plan was da los war. In Paris funktioniert er aber richtig gut, auch in den letzten Jahren. Wenn er dort fliegt, dann nur, meist nach 5 Sätzen, gegen einen Top-Spieler. 2021 im AF in 5 gegen Djokovic, 2022 in 5 gegen Tsitsipas, 2023 im AF in 3 gegen Alcaraz, 2024 in Runde 3 in 5 gegen Djokovic. Ansonsten überfährt er geradezu seine Gegner. Der hat abgesehen von dem 3. Runden-Duell gegen Cecchinato 2021, wo er in 5 gewonnen hat, seine restlichen 7 Matches die nicht gegen die absoluten Top-Gegner waren, in Roland Garros alle klar in 3 Sätzen gewonnen.

Sand und Rasen zusammengenommen kann er jetzt schon ein Top10-Spieler sein. Auf Sand muss er aber natürlich nächstes Jahr auch außerhalb von Roland Garros und Monte Carlo liefern. Rasen-Saison dieses Jahr excellent, HF Stuttgart, Finale Queens und jetzt VF Wimbledon.

Die große Problematik bisher ist HC. Was natürlich am schwersten wiegt, da auf HC am häufigsten gespielt wird. Ähnlich wie Rune, auf etwas niederigerem Level. Der Däne ist auch am besten auf Sand und Rasen, hat bisher Schwierigkeiten auf HC, vor allem auf Outdoor-HC, Indoor hat er schon ein paar Highlights und starkes Level gezeigt.
Ist Rune denn so stark auf Rasen? Letztes Jahr zwei gute Turniere, in diesem Jahr in Queens gleich raus und nun mit Ach und Krach in die 4R von Wimbledon und dort glatt gegen Djokovic verloren. Klar er ist noch sehr jung und hat noch viel Zeit, aber wie gut er wirklich auf Rasen ist lässt sich jetzt noch schwer einschätzen. Was mich bei Rune stört ist dass er seinen großen Worten bis jetzt nur marginal Taten folgen lässt. Er hat jetzt erst vor Kurzem wieder gesagt, dass er zusammen mit Alcaraz und Sinner die neuen Big 3 bilden wird. Er spricht auch schon die ganze Zeit von Grand Slam Titeln und das ist nicht auf die weite Zukunft bezogen, sondern auf das jetzt. Dabei wartet er bisher immer noch auf sein erstes SF bei einem GS, dazu seit über einem Jahr kein Titel, nicht mal ein 250. Er hat auch seit über einem Jahr kein SF bei einem großen Turnier erreicht und da gibt es einige Gelegenheiten. Diese ganz glatte Niederlage gegen Djokovic ist nicht gerade gut für seine Vita.

Wie siehst du seine bisherige Saison?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.024
Punkte
113
Ist Rune denn so stark auf Rasen? Letztes Jahr zwei gute Turniere, in diesem Jahr in Queens gleich raus und nun mit Ach und Krach in die 4R von Wimbledon und dort glatt gegen Djokovic verloren. Klar er ist noch sehr jung und hat noch viel Zeit, aber wie gut er wirklich auf Rasen ist lässt sich jetzt noch schwer einschätzen. Was mich bei Rune stört ist dass er seinen großen Worten bis jetzt nur marginal Taten folgen lässt. Er hat jetzt erst vor Kurzem wieder gesagt, dass er zusammen mit Alcaraz und Sinner die neuen Big 3 bilden wird. Er spricht auch schon die ganze Zeit von Grand Slam Titeln und das ist nicht auf die weite Zukunft bezogen, sondern auf das jetzt. Dabei wartet er bisher immer noch auf sein erstes SF bei einem GS, dazu seit über einem Jahr kein Titel, nicht mal ein 250. Er hat auch seit über einem Jahr kein SF bei einem großen Turnier erreicht und da gibt es einige Gelegenheiten. Diese ganz glatte Niederlage gegen Djokovic ist nicht gerade gut für seine Vita.

Wie siehst du seine bisherige Saison?
Rasen ist grundsätlich am schwierigsten, da die Rasensaison kurz ist und du dadurch deutlich weniger Praxis hast um dich zu entwickeln und anzupassen. Daher finde ich es schon absolut positiv was Rune da schon liefert. Er stand vergangene Saison im VF von Wimbledon und diese Saison im AF. Er verlor letzte Saison gegen Alcaraz und jetzt gegen Djokovic. Die Niederlage gegen Djokovic ist überhaupt nicht negativ für seine Vita. Auf Rasen wird Djokovic auch noch mit 40 ein Contender sein. Ein Sinner verlor letztes Jahr auch in 3 Sätzen im HF gegen Djokovic, da darf ein Rune der noch nicht soweit ist, auch in 3 gegen Djokvoic in Wimbledon verlieren.

Seine Saison ist insgesamt schon enttäuschend. Allerdings ist Rune in einer typischen "holprigen Phase" nachdem er schon mit 19/20 in die Top10 gestürmt ist. Man muss mal Ruhe bewahren. Entwicklungen sind immer unterschiedlich. Nicht jeder ist Alcaraz. Selbst Federer oder Djokovic sind im gleichen Alter deutlich von Alcaraz weg.

Bei Sinner kamen auch kritische Stimmen auf, weil er noch vor ca. 1 Jahr nicht den Sprung nach oben gemacht hat.

Rune ist aktuell im Live-Race auf #16. Auf einmal gewinnt der auf HC ein großes Turnier oder hat eine stärkere Phase und schon ist er wieder Richtung Top10. Irgendwann wird der nächste Sprung kommen, bei Rune bin ich mir da sehr sicher. Ob das jetzt mit 21, mit 22 oder 23 sein wird, kein Plan.

Auf Sand und Rasen mache ich mir bei Rune überhaupt keine Sorgen. Indoor-HC auch nicht wirklich. Er muss endlich mal die richtige Balance und das richtige Spiel für Outdoor-HC finden. Dort finden viele große Turniere statt (2 Slams, 5 Masters...). Das reißt ihn bisher zu sehr ein.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
43
Rasen ist grundsätlich am schwierigsten, da die Rasensaison kurz ist und du dadurch deutlich weniger Praxis hast um dich zu entwickeln und anzupassen. Daher finde ich es schon absolut positiv was Rune da schon liefert. Er stand vergangene Saison im VF von Wimbledon und diese Saison im AF. Er verlor letzte Saison gegen Alcaraz und jetzt gegen Djokovic. Die Niederlage gegen Djokovic ist überhaupt nicht negativ für seine Vita. Auf Rasen wird Djokovic auch noch mit 40 ein Contender sein. Ein Sinner verlor letztes Jahr auch in 3 Sätzen im HF gegen Djokovic, da darf ein Rune der noch nicht soweit ist, auch in 3 gegen Djokvoic in Wimbledon verlieren.

Seine Saison ist insgesamt schon enttäuschend. Allerdings ist Rune in einer typischen "holprigen Phase" nachdem er schon mit 19/20 in die Top10 gestürmt ist. Man muss mal Ruhe bewahren. Entwicklungen sind immer unterschiedlich. Nicht jeder ist Alcaraz. Selbst Federer oder Djokovic sind im gleichen Alter deutlich von Alcaraz weg.

Bei Sinner kamen auch kritische Stimmen auf, weil er noch vor ca. 1 Jahr nicht den Sprung nach oben gemacht hat.

Rune ist aktuell im Live-Race auf #16. Auf einmal gewinnt der auf HC ein großes Turnier oder hat eine stärkere Phase und schon ist er wieder Richtung Top10. Irgendwann wird der nächste Sprung kommen, bei Rune bin ich mir da sehr sicher. Ob das jetzt mit 21, mit 22 oder 23 sein wird, kein Plan.
Alles ok, aber wenn man von GS Titeln im Hier und Jetzt spricht und das nicht erst seit gestern, dann sollten auch mal Leistungen kommen. Es war halt ein klares 0-3 heute und das sind eigentlich die Spiele, wo ein Champion (und als solcher sieht sich Rune ja offensichtlich schon jetzt) eigentlich zeigen müsste was er drauf hat. Ich glaube, dass es dieses Jahr eng für ihn wird mit Turin. Talent ist einiges vorhanden, aber wenn man viel redet, muss auch mal was kommen, das ist mein Punkt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alles ok, aber wenn man von GS Titeln im Hier und Jetzt spricht und das nicht erst seit gestern, dann sollten auch mal Leistungen kommen. Es war halt ein klares 0-3 heute und das sind eigentlich die Spiele, wo ein Champion (und als solcher sieht sich Rune ja offensichtlich schon jetzt) eigentlich zeigen müsste was er drauf hat. Ich glaube, dass es dieses Jahr eng für ihn wird mit Turin. Talent ist einiges vorhanden, aber wenn man viel redet, muss auch mal was kommen, das ist mein Punkt.
In diesem Jahr kommen von ihm ja kaum noch öffentliche Äußerungen - ich denke, er weiß schon, dass ihm dafür auch die Legitimation durch Leistung fehlt.
Mit Turin wird es natürlich eng. Die 7 und 8 im Race sind im Moment Tsitsi und Fritz, beide haben ca 1000 Punkte mehr als Rune auf dem Konto. 1000 Punkte sind bis zum Jahresende natürlich machbar, aber nicht mit Runes bisheriger HC-Performance. @L-james hat da schon Recht: Rune hat da auch schon vernünftig gespielt (Finale Brisbane dieses Jahr, gute AO letztes Jahr, Finale Sofia 2022), aber insgesamt ist das auf dem Belag noch deutlich zu wenig.
2023 hat Rune in der HC-Saison nach Wimbledon ganze 85 Punkte bei 5 Turnieren geholt (Matchbilanz 1:6). Die Spieler, die im Race zwischen ihm und einem Platz für Turin liegen, sind auch fast alle starke HC-Spieler, von denen man erwarten kann, dass sie in den nächsten 3 Monaten gute punkten (Paul, Dimi, Djokovic sowieso, Rublev, Hurkacz). Die muss er alle noch im Race überholen. Man kann, denke ich, davon ausgehen, dass man für einen Platz bei den Finals normalerwiese schon um die 3500 Punkte brauch. Im Moment hat Rune 1500 und es stehen 3 Monate auf seinem schwächstem Belag an.
Ich bin mir sicher, dass Rune in den nächsten Jahren ein zuverlässiger Top10-Spieler wird, mit definitivem Potential zu Top 5. Aber in diesem Jahr sehe ich eher keine Rückkehr in die Top10 mehr.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
43
In diesem Jahr kommen von ihm ja kaum noch öffentliche Äußerungen - ich denke, er weiß schon, dass ihm dafür auch die Legitimation durch Leistung fehlt.
Mit Turin wird es natürlich eng. Die 7 und 8 im Race sind im Moment Tsitsi und Fritz, beide haben ca 1000 Punkte mehr als Rune auf dem Konto. 1000 Punkte sind bis zum Jahresende natürlich machbar, aber nicht mit Runes bisheriger HC-Performance. @L-james hat da schon Recht: Rune hat da auch schon vernünftig gespielt (Finale Brisbane dieses Jahr, gute AO letztes Jahr, Finale Sofia 2022), aber insgesamt ist das auf dem Belag noch deutlich zu wenig.
2023 hat Rune in der HC-Saison nach Wimbledon ganze 85 Punkte bei 5 Turnieren geholt (Matchbilanz 1:6). Die Spieler, die im Race zwischen ihm und einem Platz für Turin liegen, sind auch fast alle starke HC-Spieler, von denen man erwarten kann, dass sie in den nächsten 3 Monaten gute punkten (Paul, Dimi, Djokovic sowieso, Rublev, Hurkacz). Die muss er alle noch im Race überholen. Man kann, denke ich, davon ausgehen, dass man für einen Platz bei den Finals normalerwiese schon um die 3500 Punkte brauch. Im Moment hat Rune 1500 und es stehen 3 Monate auf seinem schwächstem Belag an.
Ich bin mir sicher, dass Rune in den nächsten Jahren ein zuverlässiger Top10-Spieler wird, mit definitivem Potential zu Top 5. Aber in diesem Jahr sehe ich eher keine Rückkehr in die Top10 mehr.
Nein, die Aussage, dass er sich mit Alcaraz und Sinner auf einer Stufe sieht und die Big 3 bilden wird, die hat er erst vor ein paar Tagen wiederholt. ;) Und auch sonst erklärt er sich bei irgendwie jedem Turnier zum Kreis der Topfavoriten. Von Miami ab bis Madrid fand er nach Niederlagen immer wieder eine Ausrede, er wäre nicht richtig fit gewesen etc. In Rom meinte er dann er sei jetzt endlich fit, wolle jetzt angreifen und sprach schnell wieder vom Titel. Was war? Er flog auch dort früh raus.

Vielleicht kam das auch falsch rüber. Ich spreche ihm doch nicht das Talent ab. Vielleicht kommt kommt jetzt bald der Durchbruch, oder im nächsten oder übernächsten Jahr, dann ist das auch kein Problem. Ein Sinner hat nach seinem Aufstieg auch ein, zwei Jahre stagniert was völlig ok ist, aber Sinner hat in der Zeit nicht dauernd von GS Titeln gesprochen und sich mit Alcaraz in einen Topf geworfen. ;) Er kann diese Dinge ja vielleicht erreichen, aber über einen so langen Zeitraum ständig von diesen Dingen zu reden und dann kommen entsprechende Leistungen nicht, da klafft dann Anspruch und Wirklichkeit auseinander. Er hat ja schon im letzten Jahr von der Nummer 1 und GS Titeln geredet und dass er 2023 seinen ersten GS gewinnen will. Das wirkt halt unpassend, wenn man dann schon 14 Monate komplett titellos ist und auch bei den GS noch kein SF erreicht hat. Da passt auch die Statistik von @gentleman .

Zu deinem letzten Abschnitt: Das wird Rune nicht reichen. Er sieht sich deutlich über Top10 oder auch Top5, sondern Top3 und GS Siege.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.439
Punkte
113
Sinner vs Medvedev 5-6
Eines der kuriosesten H2Hs auf der Tour, so ein H2H zu drehen nachdem es gedreht wurde ist ja eher selten. Federer hatte zB am Anfang seiner Karriere gegen eine 0-5 Bilanz gegen Nalbandian und eine 0-3 Bilanz gegen Agassi, Agassi hat dann alle 8 Partien danach verloren, Nalbandian 11 von 14, auch Hewitt führte zu Beginn mit 7-2

YearWinnerEventRoundSurfaceScore
2024Jannik SinnerATP Masters 1000 MiamiSemifinalOutdoor Hard61 62
2024Jannik SinnerAustralian OpenFinalOutdoor Hard36 36 64 64 63
2023Jannik SinnerNitto ATP FinalsSemifinalIndoor Hard63 67(4) 61
2023Jannik SinnerViennaFinalIndoor Hard76(7) 46 63
2023Jannik SinnerBeijingFinalOutdoor Hard76(2) 76(2)
2023Daniil MedvedevATP Masters 1000 MiamiFinalOutdoor Hard75 63
2023Daniil MedvedevRotterdamFinalIndoor Hard57 62 62
2022Daniil MedvedevViennaQuarterfinalIndoor Hard64 62
2021Daniil MedvedevNitto ATP FinalsRound RobinIndoor Hard60 67(5) 76(8)
2021Daniil MedvedevMarseilleQuarterfinalIndoor Hard62 64
2020Daniil MedvedevMarseilleRound of 16Indoor Hard16 61 62

Das interessanteste Match der beiden:

Sinner hat seit seiner Niederlage gegen Djokovic hier vor einem Jahr eine 11-3 Bilanz gegen Top 5 Spieler, nur gegen Djokovic (Finale ATP Finals) und Alcaraz (HF IW & HF RG) hat er verloren

Sinners Top 5 Bilanz
bis zur Niederlage gegen Djokovic in Wimbledon: 4-19
Seit seiner Niederlage gegen Djokovic in Wimbledon: 11-3

Medvedev hat wie Sinner 15 Siege gegen Top 5 Spieler geholt, aber deutlich häufiger verloren (15-31). Medvedev hat auch seine letzten 5 Partien gegen Top 5 Spieler verloren. Überhaupt hat er gegen Alcaraz und Djokovic 5 der letzten 6 Partien verloren und gegen Sinner 5 der letzten 5 Partien.
Medvedev hat aber auch 2 seiner 5 Partien gegen die Nummer 1 der Welt bei GS Turnieren gewonnen (beide Siege bei den USO). Zudem ist seine 6-5 Bilanz gegen die Nummer 1 der Welt sehr außergewöhnlich. Djokovic und Alcaraz haben keine positive Bilanzen, Djokovic war zu Beginn seiner Karriere sogar bei 3-14, mittlerweile ist er bei 16-18.

Medvedev (8:11 h) stand hier deutlich kürzer (10:25 h) auf dem Platz, aber das liegt an der Aufgabe von Dimitrov

Sinner könnte mit seinem 4. GS HF die alleinige Nummer 2 werden

Meiste GS HFs Italiener (aller Zeiten):
1. Nicola Pietrangeli 5
2. Adriano Panatta 3
2. Matteo Berrettini 3
2. Jannik Sinner 3
5. Corrado Barazzuti 2
5. Giorgio de Stefani 2
5. Giuseppe Merlo 2

Die Statistik zeigt auch, dass Berrettini etwas unterschätzt wird. Bei Sinner sieht man auch, dass seine GS Bilanz überall ziemlich gut ist, wobei die USO etwas abfallen, dort hatte er aber auch immer Pech, 2019 flog er in R1 in 4 gegen Wawrinka, 2020 flog er in R1 nach 2-0 Satzführung gegen Khachanov, 2021 verlor er gegen Zverev, 2022 hatte er Matchbälle gegen Alcaraz und 2023 verlor er im AF gegen Zverev in 5. Man muss ihn bei den USO genauso auf der Rechnung haben

SinnerBilanzTitelHFs
Australian Open15-411
Roland Garros16-501
Wimbledon13-301
US Open10-500

Bei den Herren gelang es noch niemanden seinen 2. GS Titel direkt bei der ersten Teilnahme nach seinem 1. GS zu gewinnen, sieben Spieler gewannen ihren 2. GS Titel bei der 2. Teilnahme nach dem 1. GS Titel: Alcaraz, Bruguera, Federer, Kodes, Murray, Smith und Vilas. Kann es Sinner hier schaffen?

Dafür das Medvedev nicht so gerne auf Rasen spielt macht er das sehr gut hier, er könnte schon sein 2. HF erreichen, was ich aber nicht glaube
MedvedevBilanzTitelHFs
Australian Open27-803
Roland Garros10-800
Wimbledon17-501
US Open29-614

Medvedev hat eine sehr gute VF Bilanz bei GS:
Djokovic 47-10 (verloren: Nadal, Roddick, Haas, Tsonga, Melzer, Wawrinka, Thiem, Berdych, Cecchinato, Nadal)
Medvedev 8-1 (nur gegen Tsitsipas in RG 2021 verloren)
Alcaraz 5-3 (verloren: Auger-Aliassime, Zverev, Zverev)
Sinner 3-4 (erste 4 verloren, gegen Nadal, Tsitsipas, Djokovic, Alcaraz)
Paul 1-0
Fritz 0-3
de Minaur 0-2
Musetti 0-0

Musetti und vor allem Fritz haben morgen gegeneinander eine Riesenchance

Paul vs Alcaraz 2-2
gerne spielt Alcaraz nicht gegen Paul, aber ob Paul auch 3 Sätze gewinnen kann? Einen Satz muss man ihm zutrauen
YearWinnerEventRoundSurfaceScore
2023Carlos AlcarazATP Masters 1000 CincinnatiRound of 16Outdoor Hard76(6) 67(0) 63
2023Tommy PaulATP Masters 1000 CanadaQuarterfinalOutdoor Hard63 46 63
2023Carlos AlcarazATP Masters 1000 MiamiRound of 16Outdoor Hard64 64
2022Tommy PaulATP Masters 1000 CanadaRound of 32Outdoor Hard67(4) 76(7) 63

Interessantestes Match:

SinnerMedvedevAlcarazPaul
Bilanz 202442-332-930-631-10
Titel 20244022
5-Satz-Bilanz6-87-1012-17-5
Comebacks nach 0-2 Sätzer2401
Rasenbilanz21-845-2121-324-11
TB Bilanz74-51114-7866-3957-63
TB Bilanz 202412-515-411-57-3

Alle vier haben eine sehr gute TB Bilanz in diesem Jahr, vor allem Medvedev, Alcaraz ist jetzt endlich in den Top 10 der meisten Siege 2024 (Platz 10 zusammen mit Tsitsipas)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113

Respekt an Medvedev, das haben ihm heute nur wenige zugetraut, von Sinner war es aber wohl auch eines seiner schwächsten Matches der bisherigen Saison (es gab eben auch wenige schwache). Im Hinblick auf das HF etwas schade weil ich Alcaraz vs Sinner wesentlich sehenswerter finde als Alcaraz vs Medvedev... aber vielleicht gewinnt ja auch Paul das andere VF und wir haben ein total unerwartetes HF in der oberen Hälfte.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Zverev als schlechter Verlierer nach 2:0 raus? Meddy schlägt Sinner? Djokovic gut drauf?

Kann dieses Turnier noch besser werden? Ich sollte es offensichtlich weiterhin komplett ignorieren, die Jungs bekommen es offenbar sehr gut hin nach meinem Geschmack zu performen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.048
Punkte
113
Ort
Austria
hier auch Janniks erste Aussagen nach dem Match und wie es ihm heute körperlich (leider nicht so gut) erging:
The Australian Open champion lost after exactly four hours and later gave an update on his health, claiming that the physio encouraged him to take a break because he didn't seem fit to play. "Already this morning I didn't feel great. Had some problems. Then with the fatigue, it was tough," Sinner explained.
"But nothing to take away from Daniil. I think he played very smart. He played good tennis. That's it." Addressing his brief time away from the court, Sinner said he initially didn't want to leave.
The Italian continued: " I went off the court actually. I didn't want to go off. The physio told me better to take some time because he watched me, and I didn't seem in shape to play. I was struggling physically. It was not easy moment. I tried to fight with that what I had today. No, that's it."

Sinner also confirmed that he didn't throw up when he left for 10 minutes, though he wasn't feeling great. "Yeah, I was [ill]. I was not feeling great. I didn't vomit. This, no.

"But took some time because I was dizzy quite a lot. Yeah, actually off court I had a little bit the toughest time maybe. When I went back, I tried my best. Obviously disappointed about the third set. Had couple of set points. Couldn't use them. Fourth set I raised my level a little bit. In the fifth I had just one poor service game, which decided the match."
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Mit dem Ausscheiden von Sinner ist Alcaraz jetzt schon klarer Favorit, die Chancen für die Titelverteidigung sollten sehr gut stehen. Medvedev hat heute mal wieder bewiesen dass man ihn nicht unterschätzen sollte, aber ich denke trotzdem Alcaraz im HF wird eine noch höhere Hürde, die er kaum nehmen wird. In der unteren Hälfte ist es wohl auch nur Djokovic zuzutrauen, falls er trotz allem (Operation vor ein paar Wochen, schwache Form in der Saison bisher, 37 Jahre) bis zum Finale wieder eine sehr starke Form erreicht. Fritz könnte das Finale vielleicht noch einigermaßen spannend halten, bei de Minaur oder Musetti finde ich auch das recht schwer vorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben