Wimbledon 2024 - Herren


Wer gewinnt Wimbledon 2024?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tommy Paul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.704
Punkte
113
Ort
Austria
Letzte Woche hat übrigens Michael Stich gleiches Live auf Prime angezweifelt... Er sagte, dass ein solcher Eingriff am Knie normalerweise 4-6 Wochen Rekonvaleszens bedeutet... Meinung eines Wimbledon Champions!
nochmal und wie von meinen Vorrednern schon geschrieben was genau wirfst du Djokovic vor? Es gibt keine "Wunderpille" dass ein opreriertes (auch minimal-invasiv) Knie/Meniskus/Band etc. schneller zusammenwächst und heilt... dass es zum Glück nicht SO schlimm gewesen und eingerissen ist, kann man als sehr positiv und Glück bezeichnen. Nichts desto trotz war das keine Kleinigkeit mit der er da in Paris noch weiterspielte und es ist so oder so mehr als bemerkenswert, wie Djokovic nur 4 Wochen später zurückgekommen ist
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.251
Punkte
113
Solche Interviews an spielfreien Tagen kann man einfach nur lieben.
Man erkennt dann in geringerem Druck soviel mehr als nur den Tennisspieler und Champion.
Auch wenn man Djokovics Mätzchen nicht mag (tue ich nicht), kann man doch die Liebe und Passion zu allem was er tut spüren.
Klar wirkt er in seinem Alter auch reifer als jüngere Kollegen, aber die haben ja dafür auch noch Zeit zu wachsen.
Respekt und bitte mehr solcher Interviews.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
43
nochmal und wie von meinen Vorrednern schon geschrieben was genau wirfst du Djokovic vor? Es gibt keine "Wunderpille" dass ein opreriertes (auch minimal-invasiv) Knie/Meniskus/Band etc. schneller zusammenwächst und heilt... dass es zum Glück nicht SO schlimm gewesen und eingerissen ist, kann man als sehr positiv und Glück bezeichnen. Nichts desto trotz war das keine Kleinigkeit mit der er da in Paris noch weiterspielte und es ist so oder so mehr als bemerkenswert, wie Djokovic nur 4 Wochen später zurückgekommen ist
Mit Verlaub, lies doch einfach nochmal meinen Post hierüber... Ich habe von "Geschmäckle" gesprochen angesichts der Umstände... Was weißt Du mehr als wir alle Anderen, dass Du hier in die "Krankenakte" gehst? Du wie alle anderen "Minimal-Invasiven-Poster" wissen letztendlich gar nichts , was da wirklich abgeht bzw. abgegangen ist. Deshalb habe ich auch nur dezente Zweifel angehaucht, die meines Erachtens auch nicht gänzlich vom Tisch zu kehren sind angesichts gewisser medizinischer Eigenheiten bzw. Ungereimtheiten. Djokovic ist mit allen Wassern gewaschen, deshalb hat er auch die meisten GS auf der Tour abgeräumt, aber das ist sicher nochmal ein anderes Thema...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.038
Punkte
113
Mit Verlaub, lies doch einfach nochmal meinen Post hierüber... Ich habe von "Geschmäckle" gesprochen angesichts der Umstände... Was weißt Du mehr als wir alle Anderen, dass Du hier in die "Krankenakte" gehst? Du wie alle anderen "Minimal-Invasiven-Poster" wissen letztendlich gar nichts , was da wirklich abgeht bzw. abgegangen ist. Deshalb habe ich auch nur dezente Zweifel angehaucht, die meines Erachtens auch nicht gänzlich vom Tisch zu kehren sind angesichts gewisser medizinischer Eigenheiten bzw. Ungereimtheiten. Djokovic ist mit allen Wassern gewaschen, deshalb hat er auch die meisten GS auf der Tour abgeräumt, aber das ist sicher nochmal ein anderes Thema...

Worauf willst du denn eigentlich hinaus? Der Eingriff ist nun mal ein Akt, der teilweise nicht länger als 15 Minuten dauert.

Dass Djokovic schon wieder so fit ist, ist zwar eher ungewöhnlich, aber keineswegs dubios.

Bin der letzte, der Djokovic hier normalerweise verteidigt, aber du verlässt hier langsam alle Pfade der Seriosität.

Also nochmal: was genau ist eigentlich dein Thema?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.043
Punkte
113
Worauf willst du denn eigentlich hinaus? Der Eingriff ist nun mal ein Akt, der teilweise nicht länger als 15 Minuten dauert.

Dass Djokovic schon wieder so fit ist, ist zwar eher ungewöhnlich, aber keineswegs dubios.

Bin der letzte, der Djokovic hier normalerweise verteidigt, aber du verlässt hier langsam alle Pfade der Seriosität.

Also nochmal: was genau ist eigentlich dein Thema?

Womöglich, dass Djokovic gar nicht operiert, bzw. arthroskopiert worden ist. Wie auch immer ihm das helfen sollte, wäre mir allerdings extremst schleierhaft.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
43
Worauf willst du denn eigentlich hinaus? Der Eingriff ist nun mal ein Akt, der teilweise nicht länger als 15 Minuten dauert.

Dass Djokovic schon wieder so fit ist, ist zwar eher ungewöhnlich, aber keineswegs dubios.

Bin der letzte, der Djokovic hier normalerweise verteidigt, aber du verlässt hier langsam alle Pfade der Seriosität.

Also nochmal: was genau ist eigentlich dein Thema?
Ahaa, alle ärztlichen Experten wieder versammelt...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.637
Punkte
113
Ahaa, alle ärztlichen Experten wieder versammelt...
Du hast immer noch nicht konkret gesagt, auf was Du eigentlich hinaus willst.
- dass er die Verletzung nur vorgetäuscht hat (so ein Paris HF ist ja nicht so wichtig)?
- dass er sich gar nicht operieren ließ?
- dass er unerlaubte Mittel zu Regeneration genommen hat?
- dass Zverev eigentlich der GOAT ist?
Was denn nun?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.502
Punkte
113
Während hier noch die Worte "kurios, dubios, Zweifel, schleierhaft, vorgetäuscht und Geschmäckle" kursieren und die Runde machen, genießt der Serbe bereits genüsslich seine Mittagsmahlzeit:

0e6a989b477a26cce000365cd3c035b8.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.918
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.124
Punkte
63
Da rechnete man mit einem epischen Endspiel und dann fegt Alcaraz Djokovic vom Platz in einer Tour!:eek: Lediglich das kurze Konzentrationsloch am Ende. Wäre sonst ein 6/2 6/2 6/4 gewesen. Und das wäre wiederum das glatteste Ergebnis von Alcaraz im gesamten Turnier gewesen. Tiafoe, Humbert, Paul und Medvedev gewannen ja Sätze. Also das hätte man auch nicht gedacht.

Großen Respekt an Alcaraz. French Open und Wimbledon in einem Jahr zu gewinnen. Das schaffen nur die ganz Großen.:beten:

Und ein netter Nebeneffekt: Der Rekord von Roger hält noch mindestens ein weiteres Jahr! :)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.502
Punkte
113
Man muss es so sagen: der (derzeitige) GOAT in sehr guter Form, wurde heute nach allen Regeln der Kunst an die Wand gespielt, und sogar teilweise vorgeführt. Der Spanier hat den Djokovic-Code geknackt und entschlüsselt, zumindest heute.

Kann Alcaraz in 15 Jahren der neue GOAT werden? Realistisch gesehen: ja! Es ist durchaus möglich.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.251
Punkte
113
Well deserved. Konnte erst bei 5:4 40:15 einschalten. Ab da wars spannend 😃. Lag es vorher mehr an Djokovic oder mehr an Alcaraz?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.318
Punkte
113
Lag es vorher mehr an Djokovic oder mehr an Alcaraz?
Meiner Meinung nach vor allem an Alcaraz. Im Finale seine beste Turnierleistung und insgesamt ein absolutes Top-Match von ihm. Kannst du nicht wirklich besser spielen. Egal ob taktisch oder generell von der Schlagform. Die Balance in seinem Spiel war super. Aggressiv wenn es sein musste und sonst sehr stabil.

Mag sein, dass Djokovic nicht in Top-Form war, aber das war er vorher das gesamte Turnier auch nicht (aufgrund der Knie-Geschichte hat er sich im Laufe des Turnieres dann immer weiter gesteigert). Das Level von ihm war im Finale wie die ganzen 2 Wochen, nur dass auf der anderen Seiten halt mit Alcaraz in Top-Form dann ein komplett anderes Kaliber stand als in den Matches zuvor.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.704
Punkte
113
Ort
Austria
Meiner Meinung nach vor allem an Alcaraz. Im Finale seine beste Turnierleistung und insgesamt ein absolutes Top-Match von ihm. Kannst du nicht wirklich besser spielen. Egal ob taktisch oder generell von der Schlagform. Die Balance in seinem Spiel war super. Aggressiv wenn es sein musste und sonst sehr stabil.

Mag sein, dass Djokovic nicht in Top-Form war, aber das war er vorher das gesamte Turnier auch nicht (aufgrund der Knie-Geschichte hat er sich im Laufe des Turnieres dann immer weiter gesteigert). Das Level von ihm war im Finale wie die ganzen 2 Wochen, nur dass auf der anderen Seiten halt mit Alcaraz in Top-Form dann ein komplett anderes Kaliber stand als in den Matches zuvor.
Nick stellt hier auch schon die große Frage der endgültigen Wachablösung? Man kann das natürlich so sehen, dass es eine (was es auch ist) herausragende Leistung von Nole war, nach der FO-Verletzung ein Monat später hier im Final zu stehen. Umgekehrt ist natürlich auch wahr, dass er erst im Final auf einen richtig großen Gegner traf und heute absolut chancenlos war. Und selbst für Djokovic gilt dass father time undefeated ist... ich denke aber in Melbourne 25 sollte nochmal mit ihm zu rechnen sein. Zuvor steht aber noch Paris für ihn an, das er ja auch als großes Ziel ausgegeben hat. Da muss man jetzt aber auch schauen wie das Knie auf Sand zurechtkommt - Rasen ist da natürlich schon etwas "dankbarer" für den Körper als das zehrende Spiel auf Sand.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.043
Punkte
113
Well deserved. Konnte erst bei 5:4 40:15 einschalten. Ab da wars spannend 😃. Lag es vorher mehr an Djokovic oder mehr an Alcaraz?

Die Meinungen darüber sind interessanterweise auch in der Prime Expertenrunde darüber gespalten. Ich denke, dass es zum Großteil an Alcaraz lag, aber Djokovic nicht ganz auf der Höhe war. Aber das jetzt in Prozent zu beziffern, wie viel lag es an Alcaraz und wie viel lag es an Djokovic ist ziemlich schwer und brauchts dann wohl auch nicht.

Allerdings muss man sagen, dass inzwischen das beste Level von Alcaraz (und heute war das eindeutig sein Elite Level) wohl höher ist 2024 als das beste Level von Djokovic. Also egal wie Djokovic theoretisch hätte spielen können, wenn Alcaraz so spielt wie heute, ist er inzwischen zu favorisieren. Ich denke, an dem Punkt sind wir inzwischen schon, dass Djokovic drauf angewiesen ist, dass Alcaraz NICHT sein bestes Level spielt, damit er gewinnen kann.

Stich hat es aber super erklärt: Alcaraz hat alles richtig gemacht. Service unangenehm und häufig in den Körper, dann stand Alcaraz auf der Linie, was Djokovic wenig Zeit gab und bei ihm auch in der Defensive dann wenig ging.
 
Oben