Well deserved. Konnte erst bei 5:4 40:15 einschalten. Ab da wars spannend
. Lag es vorher mehr an Djokovic oder mehr an Alcaraz?
Die Meinungen darüber sind interessanterweise auch in der Prime Expertenrunde darüber gespalten. Ich denke, dass es zum Großteil an Alcaraz lag, aber Djokovic nicht ganz auf der Höhe war. Aber das jetzt in Prozent zu beziffern, wie viel lag es an Alcaraz und wie viel lag es an Djokovic ist ziemlich schwer und brauchts dann wohl auch nicht.
Allerdings muss man sagen, dass inzwischen das beste Level von Alcaraz (und heute war das eindeutig sein Elite Level) wohl höher ist 2024 als das beste Level von Djokovic. Also egal wie Djokovic theoretisch hätte spielen können, wenn Alcaraz so spielt wie heute, ist er inzwischen zu favorisieren. Ich denke, an dem Punkt sind wir inzwischen schon, dass Djokovic drauf angewiesen ist, dass Alcaraz NICHT sein bestes Level spielt, damit er gewinnen kann.
Stich hat es aber super erklärt: Alcaraz hat alles richtig gemacht. Service unangenehm und häufig in den Körper, dann stand Alcaraz auf der Linie, was Djokovic wenig Zeit gab und bei ihm auch in der Defensive dann wenig ging.