Wimbledon 2025 - Herren

Wer gewinnt in Wimbledon?

• Jack Draper

Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

• Holger Rune

• Ben Shelton

• Matteo Berrettini

• Alexander Bublik

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
das würde noch fehlen....
ja allerdings, sollte da jetzt auch irgendwas sein dann war dieses AF mal echt ziemlich für die Fische. Besonders optimistisch klang Sinner bei der PK nicht unbedingt, was aber auch an der gesamten Situation rund um Dimitrovs Aufgabe liegen kann. Mal schauen... bin heute ehrlich gesagt auch noch immer bedient, ich mag Grigor ja auch sehr und das macht mich als Tennisfan generell einfach nur traurig und auch bisschen sauer, dass das passieren musste. Ist aber leider Teil des Sports

L-james

Allrounder
Sinner kann nix dafür, dass er sich sozusagen hier durchgeduselt hat, aber ich fänds einfach nicht richtig, wenn er jetzt Wimbledon gewinnt.
Wenn der jetzt hintereinander Shelton, Djokovic und Alcaraz schlagen sollte und Wimbledon gewinnt, wird das Ding gegen Dimitrov keine Sau mehr jucken und es wäre nicht nur richtig, dass er den Titel gewinnt, es wäre sogar eine grandiose Leistung bei der Gegnerschaft.

Tuco

Bankspieler
Wenn der jetzt hintereinander Shelton, Djokovic und Alcaraz schlagen sollte und Wimbledon gewinnt, wird das Ding gegen Dimitrov keine Sau mehr jucken und es wäre nicht nur richtig, dass er den Titel gewinnt, es wäre sogar eine grandiose Leistung bei der Gegnerschaft.

Und wenn er jeweils 3-0 gewinnt, könnte man dazu auch sagen, Sinner hat alle Matches auf dem Weg zum Titel in drei Sätzen gewonnen.

solomon

Nachwuchsspieler
Vermutlich ein Muskelfaserriss im rechten Brustmuskel, er sagte noch auf dem Platz zum Physio und Arzt "my pec, my pec is done!". (pec = pectoral muscle)
Ok, krass. Das hatte ich nicht gehört. Der Kerl hat echt verdammtes Pech in letzter Zeit. Er sein bestes Tennis geziegt, perfekt passend für Rasen, und damit hätte er den Sieg absolut verdient gehabt!

Tuco

Bankspieler
Wenn man auf die WR schaut ist Dimitrov der zweitälteste Spieler in den Top 40 - wenn man kein absoluter Ausnahmesportler ist wie die "Big 3" kommt er langsam in ein Alter, wo es sehr ungewöhnlich ist, wenn man weiterhin zumindest in der Nähe seiner Bestleistung ist. Von daher ist es erst recht eine der bittersten Verletzungen im Tennis an die ich mich erinnern kann, in Kombination dass es einer seiner größten Siege hätte sein können ginge es fast nur in einem GS-Finale noch deutlich bitterer. Man kann ihm nur wünschen dass er noch mal ein Comeback schafft wo er mitunter noch in die Nähe der gestrigen Leistung kommt.

Sinner kann natürlich nichts dafür, aber wenn hier teilweise geschrieben würde dass es "kein Glück" war - also bitte, man hätte ihm ein Comeback zutrauen können, aber es hätte eine gewaltige Energieleistung benötigt, und bisher ist er nicht unbedingt als "Marathon-Mann" bekannt, der problemlos mehrere lange Matches in ein paar Tagen wegsteckt. Jetzt hat er trotz 0-2 Satzrückstand das Match relativ schnell gewonnen, im Hinblick auf das restliche Turnier und seine Chancen auf den Titel ist das natürlich sogar großes Glück.

elpres

Bankspieler
Kein Marathon Mann ist dabei noch leicht untertrieben. 0-7 oÄ bei Matches über 3 Stunden oder wie war das.

Ärgert mich sehr. Das wäre evtl. ein grandioser Sieg für Dimitrov gewesen.

Hans Meyer

Bankspieler
Kein Marathon Mann ist dabei noch leicht untertrieben. 0-7 oÄ bei Matches über 3 Stunden oder wie war das.

Ärgert mich sehr. Das wäre evtl. ein grandioser Sieg für Dimitrov gewesen.

Über 3:55 h, wobei man auch hier sagen muss, dass er seit Mitte 2023 nur gegen Zverev (USO 2023 in 4:41h), Medvedev (Wimbledon 2024 in 4:00 h) und Alcaraz (5:29 h) verloren hat. Und er gegen Alcaraz ja gezeigt hat, dass er auch in über 5 Stunden noch sehr sehr stark spielen kann. Sinner wird sicherlich auch Matches jenseits der 4 Stunden gewinnen, vor allem wenn sie nicht gerade Alcaraz heißen
Bei längeren Matches als 3:22 und kürzer als 3:50 h hat er eine 10-2 Bilanz

solomon

Nachwuchsspieler
da muss es schon mit dem teufel zugehen, dass ein anderer gewinnt. Mein gefühl sagt mir djokovic.
Traust du Nole wirklich was zu hier? Ich bin mir da nicht mehr so sicher, weil er sich mMn doch etwas langsamer bewegt und UE macht, die er früher nie gemacht hätte in wichtigen Situationen. Außerdem wirkt er nicht mehr so motiviert bzw. kampfeslustig. Mouratoglou hat sich ja ähnlich geäußert nach den French Open als er gg Sinner verlor. Es schien als würde er es akzeptieren. Finde ich gerade für Nole komisch. Das Feuer scheint irgendwie weg oder wesentlich weniger zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
man hätte ihm ein Comeback zutrauen können, aber es hätte eine gewaltige Energieleistung benötigt
Naja das ist schon übertrieben. Sinner hat in einem GS-Finale ein 0-2 gedreht.

Ich finde es bemerkenswert wie hier das Match ohne die Verletzungsaufgabe quasi für entschieden erklärt wird bzw. dass es ein "Hexenwerk" gewesen wäre wenn Sinner das gedreht hätte.
Der 2. Satz war super eng, Sinner breakte zum 5-5, bevor es dann wieder das Rebreak gab. Gewinnt er dann Satz 3 ist doch alles offen, wenn nicht sogar Sinner dann in dem Flow, dasss er das zieht.

Wir sprechen hier halt auch von Grigor Dimitrov mit einer 2-0 Satzführung gegen Jannick Sinner. Wenn ein ATG diesen Vorsprung gehabt hätte, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber Dimitrov? Bei allem Respekt vor dem Bulgaren, aber der ist 34 Jahre alt und nicht bekannt eine abgewichste Maschine zu sein.

Mir wird hier Dimitrov etwas überhöht und Sinner unterschätzt. Das Ding war für mich völlig offen, hatte ich auch Anfang des 3. Satzes so geschrieben.

Hans Meyer

Bankspieler
Dimitrov servierte gegen Sinner schon sehr schnell im Schnitt, schneller als in den Runden vorher, zudem wurde ja nach dem 2. Satz das Dach geschlossen (sprich Unterbrechung). Ob das Faktoren waren die Schuld waren? das ist natürlich reinste Spekulation
AF: 207 km/h
R3: 202 km/h
R2: 193 km/h
R1: 199 km/h

Tuco

Bankspieler
Naja das ist schon übertrieben. Sinner hat in einem GS-Finale ein 0-2 gedreht.

Ich finde es bemerkenswert wie hier das Match ohne die Verletzungsaufgabe quasi für entschieden erklärt wird bzw. dass es ein "Hexenwerk" gewesen wäre wenn Sinner das gedreht hätte.
Der 2. Satz war super eng, Sinner breakte zum 5-5, bevor es dann wieder das Rebreak gab. Gewinnt er dann Satz 3 ist doch alles offen, wenn nicht sogar Sinner dann in dem Flow, dasss er das zieht.

Wir sprechen hier halt auch von Grigor Dimitrov mit einer 2-0 Satzführung gegen Jannick Sinner. Wenn ein ATG diesen Vorsprung gehabt hätte, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber Dimitrov? Bei allem Respekt vor dem Bulgaren, aber der ist 34 Jahre alt und nicht bekannt eine abgewichste Maschine zu sein.

Mir wird hier Dimitrov etwas überhöht und Sinner überschätzt. Das Ding war für mich völlig offen, hatte ich auch Anfang des 3. Satzes so geschrieben.

Darum geht es doch nicht, natürlich hätte Sinner das Match noch gewinnen können. Es war aber nun mal kein Finale sondern das Achtelfinale - im Hinblick auf den weiteren Turnierverlauf war es für ihn ein klarer Vorteil dass er nur zwei statt mindestens ca. 4 Stunden spielen musste.

L-james

Allrounder
Darum geht es doch nicht, natürlich hätte Sinner noch gewinnen können. Es war aber nun mal kein Finale sondern das Achtelfinale - im Hinblick auf den weiteren Turnierverlauf war es für ihn ein klarer Vorteil dass er nur zwei statt mindestens ca. 4 1/2 Stunden spielen musste.
Dafür ist er in den ersten 3 Runden durchgerast und hatte Rekordzahlen was die wenigsten abgegeben Spiele anbelangt. Da kann er dann schon auch mal ein paar Sätze mehr spielen ohne dafür einen Klinikaufenthalt zu beantragen. ;)

Rasen ist zudem nicht so kraftraubend wie andere Beläge, vor allem Sand.

Tuco

Bankspieler
Dafür ist er in den ersten 3 Runden durchgerast und hatte Rekordzahlen was die wenigsten abgegeben Spiele anbelangt. Da kann er dann schon auch mal ein paar Sätze mehr spielen ohne dafür einen Klinikaufenthalt zu beantragen. ;)

Da bin ich mir bei Sinner nicht sicher, so fragil wie er hier von seinen größten Fans eingeschätzt wird, die sich bei jedem "Zipperlein" sofort große Sorgen machen (... jetzt soll doch auch wieder irgendwas mit dem Ellenbogen sein).

Sinner hatte bisher bei seinen GS-Titeln auch tatsächlich immer einen relativ lockeren Weg ins Finale, dass er die Konstitution hat ein GS mit mehreren langen Matches gewinnen zu können hat er jedenfalls bisher noch nicht bewiesen.

L-james

Allrounder
Sinner hatte bisher bei seinen GS-Titeln auch tatsächlich immer einen relativ lockeren Weg ins Finale, dass er die Konstitution hat ein GS mit mehreren langen Matches gewinnen zu können hat er jedenfalls bisher noch nicht bewiesen.
Naja, ich weiß jetzt nicht ob bei den AO ein Weg über Khachanov im AF, Rublev im VF, Djokovic im HF und Medvedev im F wirklich locker eingeordnet werden kann? Djokovic in Australien, vor allem Anfang 24 wo er zuvor 3 von 4 Slams gewonnen hatte (das eine knapp im Finale verloren), ein paar Monate zuvor die ATP-Finals gewann, ist die größtmögliche Herausforderung gewesen.
Und wen Sinner da in Woche 1 bekommen hätte, wäre auch egal gewesen, der hätte auch potentiell gefährlichere Gegner abgeschossen.

Auch bei den USO mit Paul, Medvedev, Draper und Fritz kann man jetzt nicht von einem lockeren Draw sprechen. Kann doch Sinner nichts dafür wenn die anderen es nicht geschissen bekommen und Fritz scheinbar der 2. beste Spieler der USO war.

Ich weiß ja nicht was man sich erwartet wen ein Top-Gesetzter so alles kriegen soll? Djokovic, Alcaraz und der Dalai Lama in Woche 1?

Da bin ich mir bei Sinner nicht sicher, so fragil wie er hier von seinen größten Fans eingeschätzt wird, die sich bei jedem "Zipperlein" sofort große Sorgen machen (... jetzt soll doch auch wieder irgendwas mit dem Ellenbogen sein).
Hier muss ich dir absolut Recht geben.

Fathi8

Bankspieler
Denke da gibt es schon noch Fragezeichen, ob es Dimi durchgezogen hätte. Ich hatte ihn bis 2:2 als 60/40 Favorit, weil er eben schon 2/3 des Weges gegangen war. Aber Sinner war nicht weit weg und es wäre keine Sensation gewesen, wenn er es noch dreht.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein vorhandener Vorteil vor dem harten Programm ab Viertelfinale jetzt nur kurz und nicht eventuell über zwei Tage spielen zu müssen. Hätte das Match gestern noch zu Gunsten von Sinner beendet werden können? Kenne da die Zeitregeln auf dem CC nicht. Glaube sogar der größte Glückseffekt für Sinner ist, dass er seinen Arm nicht weiter belasten musste und jetzt heute auch schonen kann.

Auf der anderen Seite wäre ein Titel, bei dem er (wahrscheinlich) Shelton, Djoker und Carlos nacheinander auf Rasen schlägt, definitiv keiner mit Sternchen. Er lag jetzt ja im Dritten nicht aussichtslos zurück.

L-james

Allrounder
Hätte das Match gestern noch zu Gunsten von Sinner beendet werden können? Kenne da die Zeitregeln auf dem CC nicht.
Deadline ist 23 Uhr Ortszeit. Die Szene mit der Verletzung war um 20:54 Uhr Ortszeit. Sprich die waren mitten im 3. Satz und noch über 2 Stunden Spielzeit möglich. Wäre also auch bei 5 Sätzen gut möglich gewesen, wäre auch darauf angekommen wie lange die Sätze gegangen wären, mit ein paar Tiebreaks wäre man vermutlich nicht bis 23 Uhr fertig geworden, ansonsten bei "durchschnittlichem Verlauf", schon.

Ace-fa

Nachwuchsspieler

Das mit dem Arm hat auch Barbara Rittner nach dem Match nochmal erwähnt. Dass er ein MRI machen will, ist natürlich auch aus den Fingern gezogen.

Oben