Wimbledon - The Championships 2017


Wer triumphiert 2017 in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Morgen dann ab 14 Uhr aufem Centre Court: Murray - Querrey und Federer - Raonic und auf Court 1 Muller - Cilic und Djokovic - Berdych. Hätte mich ja mal interessiert, was bei einem Weiterkommen von Nadal bei den Ansetzungen passiert wäre ;) aber nunja, das Thema hatten wir ja erst. Rechne mit 4 Favoritensiegen und könnte mir gut vorstellen das wir in jedem Spiel maximal 4 Sätze sehen.

Dann will ich mich auch noch zu den Ansetzungen äußern. Die Ticketpreise lagen gestern bei 112 Pfund für den CC, 82 für Platz 1 und jeweils 68 für Court 2 und 3. Wenn der Fan dann die 112 Pfund hinlegt erwartet er auch zu Recht die spannendsten Spiele auf dem CC. Federer vs Dimitrov klingt nun mal deutlich besser als Nadal vs Muller. Das die Wahrheit am Ende anders war, war gut für die die nur 82 Pfund hingelegt haben, aber es ist doch verständlich, dass man es dem zahlenden Publikum recht machen will. Alles andere wäre doch Blödsinn und würde noch mehr Kritik hervorrufen. Die Beschwerde von Nadal ist für mich daher unverständlich. Die Bedingungen auf Court 1 sind genauso gut oder schlecht wie auf den CC. Er hat nur noch kein Dach, aber am Regen lag die gestrige Niederlage eher nicht.

Am heutigen Tag waren die Preise genau wie gestern und morgen gehen sie hoch auf 135 bzw 98 Pfund. Das sind nur 20 Pfund im Schnitt, aber bei 25.000 Zuschauern macht es auch wieder 500.000 Pfund. So geht es weiter die Damen HFs kosten die Karten auch 135 und bei den Herren HFs geht es auf 155 Pfund hoch. Macht bei 15.000 die nächsten 300.000 Pfund. Die Final Tickets bei den Herren Kosten 190 also 35 mehr als bei den Damen und wir haben wieder eine Differenz von über 500.000 Pfund. Nur mal grob Überschlagen falls die Frauen die Stadien heute und übermorgen voll bekommen.

Was ich damit sagen will. Von der ersten Runde an ziehen die Herren mehr, egal ob vor den Fernseher, oder ins Stadion. Dennoch gibt es gleiches Preisgeld. Was ohnehin nur sehr schwer verständlich ist. Jetzt sollen auch noch die Zugpferde häufiger auf Nebenplätzen ran, damit es noch schwerer wird das Geld zu erwirtschaften? Die Forderungen von Evert und co sind echt witzig. Die deutsche Presse hat ja auch fleißig die Ansetzungen von Kerber auf Court 2 kritisiert. Das Interesse an Kerber ist aber deutlich geringer als an Federer, Nadal, Nishikori, Djokovic, Wawrinka und Murray. Von daher sind 2 Ansetzungen der Herren und nur 1 Spiel der Damen eine faire Aufteilung.
Sollten in 2 Jahren die großen 5 zurückgetreten sein und die Damen mehr ziehen, dann dürfen sie auch gerne 2 oder meinetwegen auch 3 Spiele auf dem CC machen. Alles eine Frage des Marktes.

Der letzte Punkt. Das Spiel von Djokovic vs Mannarino hätte auf den CC umgesetzt werden können. Aber wer hätte denn damit gerechnet, dass es am Ende ein 15:13 gibt. Als Federer auf dem CC fertig war, war Nadal vs Muller etwa bei 5:5. Also wenn man dann Djokovic und Mannarino sagt ihr müsst jetzt auf dem CC spielen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Court 1 frei wird bevor auf dem CC begonnen wird. Gut am Ende dauerte es noch fast 2 Stunden, aber das war absolut nicht absehbar. Auf dem CC wäre dann freier Eintritt gewesen und 35.000 Zuschauer die angeblich noch auf der Anlage waren hätten um 15.000 Plätze gekämpft. Klingt irgendwie auch suboptimal. Die Reaktion des Publikums auf Court 1 wären auch witzig gewesen, wenn man bei einem 7:5 im fünften um 7 Uhr erfährt, dass Djokovic vs Mannarino nicht mehr begonnen wird, weil die auf dem CC spielen. Im Nachhinein sehen die Entscheidung unglücklich aus, aber im Nachhinein ist man immer schlauer, also hält sich meine Kritik bin Grenzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Morgen dann ab 14 Uhr aufem Centre Court: Murray - Querrey und Federer - Raonic und auf Court 1 Muller - Cilic und Djokovic - Berdych. Hätte mich ja mal interessiert, was bei einem Weiterkommen von Nadal bei den Ansetzungen passiert wäre ;) aber nunja, das Thema hatten wir ja erst. Rechne mit 4 Favoritensiegen und könnte mir gut vorstellen das wir in jedem Spiel maximal 4 Sätze sehen.

Bei Murray, Federer und Djokovic sehe ich in der Tat klare Angelegenheiten. Cilic ist zwar Favorit, aber so wie Müller serviert und keine Nerven zeigt, würde mich ein weiteres Marathonmatch nicht wundern.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Tippen wir doch :D

Murray Querrey 3:2
Federer Raonic 3:0
Muller Cillic 0:3
Djokovic Berdy 3:1 :D

Die H2H sind morgen natürlich schon teilweise übel. Djoker vs Berdy z.B. 25:2. Murray Querry 8:1;

Cilic Muller noch harmlos mit 2:0(darunter vor paar Wochen Queens) u. Federer Raonic fast schon knapp mit 9:3. ;)

Bei Murray Querrey habe ich noch am meisten geschwankt. Aber Murray konnte bisher immer Querreys Aufschlag "lesen". Das ist dann einfach immer ein absolutes Kriterium.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Gut tippen wir :D
Murray-Querrey 3:1
Cilic-Muller 3:0
Federer-Raonic 3:0
Djokovic-Berdych 3:0

Halbfinale dann ein mega enges Duell zwischen Federer und Djokovic mit knapp besserem Ausgang für Federer und Cilic schießt Murray vom CC. :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Dann hau ich auch noch meine Tipps raus:
Murray-Querrey 1:3
Cilic-Muller 3:0
Federer-Raonic 3:0
Djokovic-Berdych 3:1
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Was ich damit sagen will. Von der ersten Runde an ziehen die Herren mehr, egal ob vor den Fernseher, oder ins Stadion. Dennoch gibt es gleiches Preisgeld. Was ohnehin nur sehr schwer verständlich ist. Jetzt sollen auch noch die Zugpferde häufiger auf Nebenplätzen ran, damit es noch schwerer wird das Geld zu erwirtschaften? Die Forderungen von Evert und co sind echt witzig. Die deutsche Presse hat ja auch fleißig die Ansetzungen von Kerber auf Court 2 kritisiert. Das Interesse an Kerber ist aber deutlich geringer als an Federer, Nadal, Nishikori, Djokovic, Wawrinka und Murray. Von daher sind 2 Ansetzungen der Herren und nur 1 Spiel der Damen eine faire Aufteilung.
Sollten in 2 Jahren die großen 5 zurückgetreten sein und die Damen mehr ziehen, dann dürfen sie auch gerne 2 oder meinetwegen auch 3 Spiele auf dem CC machen. Alles eine Frage des Marktes.
.

So ist es. Die Damen profitieren sogar sehr von diesen kombinierten Events, die es in anderen Sportarten nicht gibt. Da kräht komischerweise kein Hahn nach.

Die Sandplatzkönige um Nadal, Wawrinka und Thiem alle raus. Raonic, Cilic, Berdych, Querrey und Müller im Viertelfinale. Das ist ja ein richtiges Sandplatzturnier in London. Ich glaube, da hat man mächtig überreagiert, was die Schnelligkeit und Beschaffenheit der Plätze angeht. Man darf nicht vergessen, dass es 2016 kühler war. Auf Rasen wird es bei kühlen, feuchten Bedingungen schneller. Dieses Jahr war es sehr heiß. Das macht die Plätze noch ein Stück langsamer und dennoch ging nicht so viel für diejenigen, die bei den French Open am stärksten gespielt haben. Es gibt also doch noch Unterschiede zwischen den Belägen. Hätte ich nicht gedacht, nachdem Nadal in Wimbledon so oft gewonnen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Was habt ihr alle mit Querreyo_O? Ich rate da aber eher auf Antipathie gegenüber Murray.

Murray-Querrey 3:0
Cilic-Muller 3:2
Federer-Raonic 3:1
Djokovic-Berdych 3:1
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Also dir reichen die Eintrittspreise bei 4 GSs, Zuschauerzahlen von Eurosport oder Suchanfragen bei Google nicht aus? Es wäre sehr komisch wenn die Herren in den hinteren Runden mehr ziehen, was man unteranderm an den Eintrittspreisen sieht, aber in den vorderen nicht. Du kannst auch die Turniere abseits der kombinierten Veranstaltungen nehmen. Da generieren die Frauen auch nur knapp die Hälfte.
Nehmen wir die Zeit zwischen den FO und W. Es gibt jeweils 2 mittlere Turniere. WTA Birmingham und Eastbourne 890k bzw 820k jeweils Dollar. Die Herren schütten in Halle und Queens 2 Mio aus. Die WTA hat daneben mit Nottingham, Rosmalen und Mallorca 3 kleine Turniere. Je Veranstaltung 250k Preisgeld. Die Herren haben Stuttgart, Rosmalen und Eastbourne rund 700k und Antalya 500k.

Wenn die Damen abseits der großen Turniere nicht mit den Herren mithalten können, wieso sollten sie es plötzlich in Wimbledon?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Was habt ihr alle mit Querreyo_O? Ich rate da aber eher auf Antipathie gegenüber Murray.

Ich schlafe in Andy Murray Pyjamas.......Habe absolut keine Antipathie gegen ihn. Sollte eigentlich klar geworden sein. Es ist eher die Angst eines Fans. ;)

Nein Ich handele eher nach der alten Regel vier Viertelfinales, es muss doch irgendwie eng werden oder Überraschung geben. Leider wurde man da auch schon oft enttäuscht. Aber Querrey hat das Zeug in Punkto gefährlich werden, siehe letztes Jahr gegen den Djoker. Eben eher Bauchgefühl, dass es dieses Spiel trifft. Du gehst von vier Favoriten Siegen aus, wie ich auch. Bei dir hängt es eher bei Cilic, was ich mir wiederum gar nicht vorstellen kann. Maximal 3:1. Aber wie immer bei Tippspielen, errare humanum est. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
So, ich melde mich zurück von meinen Reisen. Da wir hier ja im Tennisforum sind will ich nicht zu viel über Privates sprechen.. die Reise (ich spreche bewusst nicht von Urlaub, so k.o. war ich schon lange nicht mehr nach einem nur 8-tägigen Auslandsaufenthalt) war wirklich äußerst beeindruckend und schön - hätte gerne noch länger dauern dürfen ;) habe mal Internet gehabt und hier ein paar Beiträge gelesen.. freut mich sehr dass auch in meiner Abwesenheit hier und da auf mich Bezug genommen wird - meine Thiem-Berichte wurden wohl im positiven wie im negativen vermisst :D Und zu den Bergen: Auch die waren dabei, im Hohen Atlas habe ich mich auch rumgetrieben... kann ich für Interessierte ebenfalls sehr empfehlen! :)
Nun zum Turnier: Da ist ja einiges passiert in den AFs. DAss ich das Nadal-Muller-Match verpasst habe schmerzt schon sehr, das muss ja ein echter Thriller gewesen sein. ABer auch Thiem vs. Berdych oder Raonic vs. Zverev waren wohl wahre Schmankerl wie man in Wien so schön sagt:thumb: ein Nachsatz zu Thiem: Man liest heute dass er mit dem AF "gerade noch zufrieden ist".. da sieht man dann doch auch die gesteigerte Erwartungshaltung, auch auf RAsen. Schade dass er Berdych nicht gepackt hat - der ist aber auf Rasen schon ein starker Gegner. Ich denke aber dass das AF nach der ziemlich dürftigen Vorbereitung ein gutes Restultat für Thiem ist. Er tönte heute übrigens auch, dass er die Quali für das London-World Tour Finals so schnell wie möglich klarmachen will - der Fokus liegt eindeutig auf der US-Hardcourt-Tour inklusive US Open, danach sollen Chengdu, Tokio, Shanghai, Paris und Wien folgen.

die heutigen Partien versprechen einiges an Spannung, für mich natürlich das Highlight Roger endlich live zu sehen. Raonic kann ich dieses JAhr nicht einschätzen, aber er könnte sich gegen Zverev in Form gespielt haben. Wäre aber nice wenn wir im HF doch den Blockbuster zwischen Roger und Novak bekommen könnten.

Habe die Diskussion um die Plätze dieses Jahr etwas verpasst.. wie sind die Beläge in Wimbledon 2017 einzuschätzen? Schneller oder eher langsamer?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Erst mal willkommen zurück! :)

Habe die Diskussion um die Plätze dieses Jahr etwas verpasst.. wie sind die Beläge in Wimbledon 2017 einzuschätzen? Schneller oder eher langsamer?

Ist natürlich nur ne Einschätzung vom Bildschirm, aber ich geh mit Dustin Brown:
Langsamer als 2012-2016, aber zum Glück hat man den flacheren Ballabsprung beibehalten.

An Querrey, Cilic, Muller und Raonic sieht man schon dass zumindest nahezu kein Langsamplatztennis wie 2005-2011 mehr möglich ist. Nur Murray und Djokovic konnten sich bis jetzt unter den reinen Baseline-Taktikern halten.
Berdych mag es eher schneller als langsamer, aber zu schnell gefällt ihm auch nicht.

Ich würde den Titel Berdych irgendwie am meisten gönnen...er hätte es genau so verdient wie DelPo.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
OK hat seit 5 Minuten angefangen, trotzdem noch schnell:

Murray-Querrey 3:0
Cilic-Muller 3:1
Federer-Raonic 3:1
Djokovic-Berdych 3:0
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Querrey heute mit ziemlichen Problemen in der Positionierung der Schläge, da hat er das Timing noch nicht wirklich gefunden. Dafür läuft im Vergleich zum ersten Satz der Aufschlag sauber durch, wodurch das Ganze schon etwas spannender geworden ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
dass Muller den ersten Satz doch so deutlich gegen Cilic holt hätte ich nicht erwartet.. aber vielleicht kann Cilic noch zurückschlagen - er ist auf meiner Favoritenliste. Muller als Halbfinalist hätte aber auch was ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ja für mich auch überraschend. Auch wenn ich nichts sehe. :D Aber Muller kann man es nur gönnen u. das sage ich, der Cilic am liebsten als Sieger des Turniers hätte. ;)

Querrey nun mit dem Satzausgleich nachdem Murray schon Break vorn war im 2ten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Querrey richtig stark jetzt, da muss Andy aufpassen dass der 5. Satz nicht auch davongaloppiert. Murray macht von der Körpersprache her wieder mal keinen guten Eindruck, aber das muss ja nichts heißen. Cilic führt 2:1 Sätze gegen Muller, der Fehler beim Satzball des Kroaten tut Gilles sicher weh am Netz. Vielleicht geht es ja auch dort noch in den 5. Satz!
 
Oben