Ich leg mich jetzt fest:
Der Einzige, der Federer vom 8. Titel abhalten kann, ist Roger Federer selbst.
Wenn er so weiter spielt gewinnen auch Djokovic/Berdych/Müller/Cilic/Querrey maximal einen Satz. Das ist einfach zu stark, mMn so stark wie phasenweise 2001 und 2003-2009 in Wimbledon nicht mehr was der SChweizer hier spielt.
Schöne Grüße an Severen Lütti und Stefan Edberg, die Beiden haben einfach nicht geschnallt woran s bei Roger primär 2011-2016 lag, diese total von der Rolle gekommene Rückhand die wie ein Wackelpudding war, eine wirklich angreifbare Schwäche die Djokovic, Nadal, Murray und teilweise auch andere (Raonic Wimby 2016 z. B.) lachend angenommen haben.
Lütti ist ein toller Konditionscoach, und "Künstler" Edberg war es auch wichtiger Roger graziös denn effektiv aussehen zu lassen.
Ljubicic scheint dies erkannt zu haben und hat Federer wohl von September-Dezember pro Tag 10000 Rückhände schlagen lassen damit die endlich wieder wie vor ca. 10 Jahren wird...und es hat gefunzt.
Klar ist er ein bisschen langsamer auf den Beinen geworden, aber er konnte Aufschlag gut halten, Vorhand ist nur minimal schwächer, aber die Rückhand sehr stabil und sicher, dazu auch gefährlich, da gibt s kein wunder Punkt mehr den man angreifen kann.
Djokovic hat ja 17 noch gar nicht gg Federer gespielt...der wird sich am Freitag wundern wie das mit der "immer auf Rogers Rückhand Spielen" Taktik aber so gar nicht mehr klappen wird.
Er muss sich was neues überlegen...die Frage ist was? Könnt mir sogar vorstellen dass Federer ihm für die Finalniederlagen 14 und 15 nochmal richitg den Hintern versohlen will und ihn in 3 heim schickt.
Federer 6-4 6-2 gg Raonic...man vergleiche das doch mal mit 2016.