Wimbledon - The Championships 2017


Wer triumphiert 2017 in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Schön Bolelli relativ glatt durch. Aber Lu war auch ein verdammt gutes Los. Der hat bisher noch gar nichts gerissen, wo er letztens Jahr gerade auf Rasen gar nicht so schlecht war. Schon immer relativ krass, wie Tennisspieler auch Läufe u. Antiläufe haben.

Bei den Frauen hat Whithoeft den ersten Satz gewonnen. Hatte hier schon die Hoffnung, dass da was geht heute. Lucic-Baroni hat ihren Drive nämlich auch ziemlich verloren, ganz im Gegensatz zur Deutschen, die für mich ziemlich gut spielt seit paar Wochen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Sieht für Donnerstag übrigens beim Wetter am schlechtesten aus.

Bei uns hier der wärmste Tag u. das korrespondiert eben dann mit England, wo sich ein Tief bildet.

Ansonsten immer mal kleiner Regen möglich, aber nicht wirklich wo ich sage könnte in jedem Fall ins Wasser fallen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
Rafa looks sharp as f*ck.. nicht dass Millman der Maßstab ist, aber Rafa spielt sehr stark und geht auch immer wieder mal ans Netz... die Auslosung für ihn ist dieses Jahr auch günstig, da könnte was gehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sorry.

Dem Kohlschreiber kann ich einfach nicht zuschauen wenn er hinten liegt. Seine Körpersprache und wie er teilweise die Punkte abschenkt würde mich als Trainer verrückt machen.

Edit: Tja und da ist das geschenkte Break für Cilic...
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.892
Punkte
113
Gojowczyk hats in die 2. Runde gepackt, Kohlschreiber wie erwartet raus gegen Cilic.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Tommy wirkt alles andere als bei 100%, das sah in Stuttgart noch ganz anders aus.

Edit: Rebreak alles wieder offen Satz 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Wawrinka schonmal 2:1 Satzrückstand. ein kleiner "upset" liegt da durchaus in der Luft.

aha nun wieder Break für Medvedev. 3:1 für ihn im 4. sieht nicht so gut aus für Wawrinka
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja Wawrinka verabschiedet sich jetzt. Auch ein Hinweis wie Djokovic drauf ist der hatte Null Probleme gegen Medvedev am Sonntag.

Tommy bei 5-4 2 Satzbälle vergeben, beide waren machbar und jetzt kassiert er natürlich das Break zum 5-6...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.856
Punkte
113
wawrinka und wimbledon passt einfach nicht. schade um tommy, es hat leider nicht gereicht.

karlovic gegen bedene in seinem element. nach vier tiebreaks und noch keinem aufschlagverlust geht es jetzt in den fünften satz :cool:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Definitiv ist Wawrinka am schwächsten auf Rasen. Er braucht für sein Spiel schon immer ein recht sauberes zum Ball stellen, um auch die Hitter zu treffen. Das gelingt ihm auf Rasen nicht ganz so immer.

Karlovic vs Bedene ist das Gegenstück zu Cibulkova Petkovic. Wer hier ein Aufschlag Spiel verliert, verliert, wenn nicht gibt's Konkurrenz für Isner/Mahut.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.390
Punkte
113
Ort
CH
Wawrinka ist aber auch angeschlagen ins Spiel gegangen. Die Niederlage muss man da schon in ein Verhältnis setzen. Wenn man dann gegen einen Medvedev, der das Spiel für Rasen hat und heute so gut wie alles getroffen hat, dann ist die Niederlage schon auch zu erwarten gewesen. Am Ende hat er aber auch eine Attitüde an den Tag gelegt, welche mir nicht wirklich gepasst hat. Da war im ganzen vierten Satz überhaupt kein Wille, hat das Match total abgeschenkt. Da hätte er das Ganze auch schon nach drei Sätzen beenden können, das war klar, dass das nichts mehr wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
Schade um Stan, aber wirklich auf der Rechnung hatte ich ihn auf Rasen auch nicht.. dass Rasen sein schwächster Belag ist kann man so unterschreiben. Übrigens auch ein kleiner Quervergleich zu Thiem, der mMn eine etwas ähnliche Spielanlage wie Wawrinka hat und sich da auf Rasen ebenso schwerer tut.. mal sehen wie er morgen gegen Pospisil spielt.

Erstrundentableau:
Andy Murray (GBR/1) Alexander Bublik (KAZ) 6:1 6:4 6:2
Dustin Brown (GER) Joao Sousa (POR) 3:6 7:6 (7/5) 6:4 6:4
Jiri Vesely (CZE) Ilja Martschenko (UKR) 6:1 4:6 4:6 7:5 6:1
Fabio Fognini (ITA/28) Dimitri Tursunow (RUS) 6:1 6:3 6:3
Pierre-Hugues Herbert (FRA) Nick Kyrgios (AUS/20) 6:3 6:4 ret.
Benoit Paire (FRA) Rogerio Dutra Silva (BRA) 6:4 3:6 7:6 (12/10) 6:4
Jerzy Janowicz (POL) Denis Shapovalov (CAN) 6:4 3:6 6:3 7:6 (7/2)
Lucas Pouille (FRA/14) Malek Jaziri (TUN) 6:7 (5/7) 6:4 6:4 7:6 (7/2)
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/12) Cameron Norrie (GBR) 6:3 6:2 6:2
Simone Bolelli (ITA) Lu Yen-Hsun (TPE) 6:3 1:6 6:3 6:4
Nikolos Basilaschwili (GEO) Carlos Berlocq (ARG) 6:4 7:6 (7/3) 6:1
Sam Querrey (USA/24) Thomas Fabbiano (ITA) 7:6 (7/5) 7:5 6:2
Kevin Anderson (RSA) Fernando Verdasco (ESP/31) 2:6 7:6 (7/5) 7:6 (10/8) 6:3
Andreas Seppi (ITA) Norbert Gombos (SVK) 6:2 3:6 6:2 6:1
Ruben Bemelmans (BEL) Tommy Haas (GER) 6:2 3:6 6:3 7:5
Daniil Medwedew (RUS) Stan Wawrinka (SUI/5) 6:4 3:6 6:4 6:1
Rafael Nadal (ESP/4) John Millman (AUS) 6:1 6:3 6:2
Donald Young (USA) Denis Istomin (UZB) 5:7 6:4 6:4 4:2 ret.
Thiago Monteiro (BRA) Andrew Whittington (AUS) 4:6 6:3 7:6 (7/4) 7:6 (7/5)
Karen Chatschanow (RUS/30) Andrej Kusnezow (RUS) 7:6 (7/4) 2:6 6:3 1:6 6:2
Aljaz Bedene (GBR) Ivo Karlovic (CRO/21) 6:7 (5/7) 7:6 (8/6) 6:7 (7/9) 7:6 (9/) 8:6
Damir Dzumhur (BIH) Renzo Olivio (ARG) 6:2 6:0 6:1
Lukas Rosol (CZE) Henri Laaksonen (SUI) 4:6 7:5 6:3 6:4
Gilles Müller (LUX/16) Marton Fucsovics (HUN) 7:5 6:4 6:2
Kei Nishikori (JPN/9) Marco Cecchinato (ITA) 6:2 6:2 6:0
Sergej Stachowski (UKR) Julien Benneteau (FRA) 6:3 7:6 (10/8) 2:6 6:2
Peter Gojowczyk (GER) Marius Copil (ROU) 7:6 (7/5) 2:6 6:3 6:1
Roberto Bautista Agut (ESP/18) Andreas Haider-Maurer (AUT) 6:3 6:1 6:2
Steve Johnson (USA/26) Nicolas Kicker (ARG) 6:4 7:5 6:3
Facundo Bagnis (ARG) Radu Albot (MDA) -:- -:- -:-
Florian Mayer (GER) Viktor Troicki (SRB) 6:1 ret.
Marin Cilic (CRO/7) Philipp Kohlschreiber (GER) 6.4 6:2 6:3

Nun bleibt mir noch allen eine schöne erste und beginnende zweite Wimbledon-Woche zu wünschen.. da ich morgen bis Mitte nächster Woche auf Urlaub bin, und diesen teils in Gegenden verbringe, wo Internet und Tennis im TV rar gesät sein werden, werde ich wohl nur wenig bis gar nichts vom Turnier mitbekommen. Hoffe meine Tipps gehen auf, die Titelverteidigung ist eine schwere Bürde ;)
 
Oben