Wimbledon - The Championships 2017


Wer triumphiert 2017 in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Rafa looks sharp as f*ck.. nicht dass Millman der Maßstab ist, aber Rafa spielt sehr stark und geht auch immer wieder mal ans Netz... die Auslosung für ihn ist dieses Jahr auch günstig, da könnte was gehen.

Im Viertel warscheinlich gegen Cilic das könnt ein kleiner Gradmesser werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Zverev wirkt so unglaublich souverän. Kaum zu glauben dass er von Tomic vor kurzem so deutlich geschlagen wurde.
Wenn er so weitermacht ist das fix in 3 Sätzen durch. Aber wie das nunmal beim Tennis ist, wird wohl auch eher noch ne Schwächephase bekommen.

Und da ist das Break für Zverev im 2 Satz.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.390
Punkte
113
Ort
CH
Kokkinakis ist endlich zurück, einer meiner absoluten Favoriten auf der Tour kann wieder angreifen. :love2:

Der Junge hat unglaubliches Talent und so wie es aussieht, hält die Schulter nun auch wieder.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mischa glatt in 3 Sätzen weiter, nächste Runde auch machbar mit Kukushkin oder Daniel. Für Tomic ist das ein weiterer herber Rückschlag, bei ihm läufts nun schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich gut.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Ferrer nimmt Gasquet heraus. Freut mich sehr für den Spanier, den ich zwar auch durch sehe, aber der einfach soviel Herz hat.

Schön!

Ansonsten nicht viel soviel passiert neben der guten Leistung Zverev. Gulbis ist wieder mal da u. Eckental Sieger Juschni in der zweiten Runde. Mahut hat dieses Jahr auch nicht sehr viel gewonnen......

Schöner Urlaub natürlich an @gentleman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.742
Punkte
113
Kokkinakis ist endlich zurück, einer meiner absoluten Favoriten auf der Tour kann wieder angreifen. :love2:

Hab gerade gucken müssen ob du männlich oder weiblich bist, hörst dich wie eine 15 jährige Teenagerin an:laugh:

Bin mal gleich auf Thiem gespannt, hoffe er zeigt ordentlich was, nicht dass Bresnik nach der Partie auf die zu hohe Geschwindigkeit des Rasens hinweisen muss.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Plätze sind auch wieder so traurig langsam. Brown sprach gestern im Interview auch schon davon das es wesentlich langsamer als letztes Jahr ist. Ergebnisse sprechen auch klar dafür ( Ramos - Vinolas schlägt einen Aufschläger wie Thompson locker in 3, Thiem führt Pospisil regelrecht vor, Granollers hält auch sehr mit gegen einen guten Rasenspieler wie Sela, gefühlt ist die Anzahl der Asse auch klar zurück gegangen).

Diplomatisch gesagt nervt mich das ziemlich, auf Deutsch gesagt könnte ich kotzen. Warum muss man die Plätze wieder langsamer gestalten. Das man Nadal noch einen Titel auf dem heiligen Sandplatz in London in den Arsch schieben will, lässt mich kotzen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Nadal sehr souverän gestern. Er scheint seine gute Form konserviert zu haben. Dass es hier für den ganz großen Wurf reicht, glaub ich allerdings nicht. Die Konkurrenz ist einfach zu groß und Rasen ist eben nicht Sand.

Thiem hat mir die 5 Minuten, die ich gesehen habe, erstaunlich gut gefallen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Plätze sind auch wieder so traurig langsam. Brown sprach gestern im Interview auch schon davon das es wesentlich langsamer als letztes Jahr ist. Ergebnisse sprechen auch klar dafür ( Ramos - Vinolas schlägt einen Aufschläger wie Thompson locker in 3, Thiem führt Pospisil regelrecht vor, Granollers hält auch sehr mit gegen einen guten Rasenspieler wie Sela, gefühlt ist die Anzahl der Asse auch klar zurück gegangen).

Diplomatisch gesagt nervt mich das ziemlich, auf Deutsch gesagt könnte ich kotzen. Warum muss man die Plätze wieder langsamer gestalten. Das man Nadal noch einen Titel auf dem heiligen Sandplatz in London in den Arsch schieben will, lässt mich kotzen.

Es ist schon erstaunlich wie viel langsamer der Rasen in Wimbledon im Vergleich zu Stuttgart ist. Angeblich hält man alles gleich von der Rasensorte bis zu den Bällen, aber die Unterschiede sind riesig. In Stuttgart denkt man ans alte Wimbledon und in Wimbledon, naja da gibt es richtige Ballwechsel. Den Rest hast du schon geschrieben.

Lopez leider angeschlagen gegen Manrinno. Nur der Kommentator war überrascht von der Aufgabe. Lopez hat doch nicht umsonst fast jedes mal wenn der Ball dreimal übers Netz geflogen ist ein Stopp gespielt. Da ging nicht mehr viel, es gab gewisse Hoffnung auf Gewinn des vierten und Abbruch, aber die war nach dem Break auch hin. Also folgte die Aufgabe.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Absolut richtig was den Rasen betrifft. Das hat man gestern auch sehr gut am Spiel von Forgini gesehen. Der hat zum Teil gespielt wie auf Sand und hatte keinerlei Probleme auf dem Untergrund. Ich fand den Unterschied zwischen Stuttgart und Halle schon extrem, aber hier in London ist das ja noch ne Spur langsamer. An was liegt das denn wenn der Rasen und die Bälle gleich sein sollen?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Absolut richtig was den Rasen betrifft. Das hat man gestern auch sehr gut am Spiel von Forgini gesehen. Der hat zum Teil gespielt wie auf Sand und hatte keinerlei Probleme auf dem Untergrund. Ich fand den Unterschied zwischen Stuttgart und Halle schon extrem, aber hier in London ist das ja noch ne Spur langsamer. An was liegt das denn wenn der Rasen und die Bälle gleich sein sollen?

Keine Ahnung. Kann nur Spekulieren ob die Dichte des Rasens anders ist, der Boden vielleicht fester, der Rasen vielleicht einen Tick höher. London liegt auch auf Meereshöhe, da fliegen die Bälle ohnehin schon langsamer, bevor sie den Boden berühren.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Diplomatisch gesagt nervt mich das ziemlich, auf Deutsch gesagt könnte ich kotzen. Warum muss man die Plätze wieder langsamer gestalten. Das man Nadal noch einen Titel auf dem heiligen Sandplatz in London in den Arsch schieben will, lässt mich kotzen.
Sicherlich. Man hat bestimmt mehr Interesse an einem 3. Titel von Nadal in Wimbledon als an einem historischen 8. Titel von Federer...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn die Briten patriotisch sind und es Murray etwas leichter machen wollen, ist das mit der Verlangsamung eine gute Idee. Klar gefällt es Nadal auch gut, aber Murray mag s eigentlich auch nicht zu schnell, auch wenn er 13 und 16 gewann.

Ihr habt alle Recht dass es langsamer als Stuttgart und Halle ist, aber wenigstens tropfen die Bälle etwas und springen nicht so extrem hoch ab (so scheint es mir zumindest von dem was ich vom Kerber Match gesehen habe).

So oder so sollte Nadal sicher das Viertefinale gg Cilic erreichen, da passen Gegner + Bedingungen.
Bei Federer wird s im Viertel gegen Djokovic wohl sehr schwer. Schätze der Serbe will doch nochmal zeigen was er drauf hat.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Plätze sind auch wieder so traurig langsam. Brown sprach gestern im Interview auch schon davon das es wesentlich langsamer als letztes Jahr ist. Ergebnisse sprechen auch klar dafür ( Ramos - Vinolas schlägt einen Aufschläger wie Thompson locker in 3, Thiem führt Pospisil regelrecht vor, Granollers hält auch sehr mit gegen einen guten Rasenspieler wie Sela, gefühlt ist die Anzahl der Asse auch klar zurück gegangen).

Diplomatisch gesagt nervt mich das ziemlich, auf Deutsch gesagt könnte ich kotzen. Warum muss man die Plätze wieder langsamer gestalten. Das man Nadal noch einen Titel auf dem heiligen Sandplatz in London in den Arsch schieben will, lässt mich kotzen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe von Leuten vor Ort und von anderen Spielern gehört, dass insbesondere die Außenplätze unterschiedlich sind. Einige von ihnen sind anscheinend relativ langsam. Einige sind wiederum relativ schnell. Insbesondere bei den großen Plätzen ist es so, dass sie jetzt zu Beginn mit viel Grün auch ziemlich langsam sind, aber mit größerer Abnutzung etwas schneller werden. Die Grashöhe ist mit 8 mm überall gleich, aber bei den Außenplätzen muss wieder bedacht werden, dass sie im Gegensatz zu den großen Plätzen vor der Luchtfeuchtigkeit nicht geschützt sind, was die Bedingungen wieder verändert. Die Bedingungen werden sich jetzt aber jeden Tag ändern. Grundsätzlich spielen natürlich auch Temperaturen und Höhenlage immer eine Rolle.

Mir fehlt mir momentan die Zeit, weshalb ich nur Sascha Zverev gesehen habe und da hat der Platz auf mich einen mittelschnellen Eindruck gemacht. Zverev konnte 15 Asse schlagen, der Slice von Zverev hat gut funktioniert und Donskoy war am Netz ganz erfolgreich. Das war meiner Meinung nach schon ok, auch wenn es mir insgesamt auch ein wenig zu langsam ist.

Murray hat letztes Jahr gewonnen. Da gibt es für die Briten m.E. auch keinen Grund, etwas zu ändern, aber das Ganze ist gar nicht so einfach beurteilen, weil es seit ein paar Jahren keine genauen Informationen mehr gibt, wenn ich mich nicht täusche.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe von Leuten vor Ort und von anderen Spielern gehört, dass insbesondere die Außenplätze unterschiedlich sind. Einige von ihnen sind anscheinend relativ langsam. Einige sind wiederum relativ schnell. Insbesondere bei den großen Plätzen ist es so, dass sie jetzt zu Beginn mit viel Grün auch ziemlich langsam sind, aber mit größerer Abnutzung etwas schneller werden. Die Grashöhe ist mit 8 mm überall gleich, aber bei den Außenplätzen muss wieder bedacht werden, dass sie im Gegensatz zu den großen Plätzen vor der Luchtfeuchtigkeit nicht geschützt sind, was die Bedingungen wieder verändert. Die Bedingungen werden sich jetzt aber jeden Tag ändern. Grundsätzlich spielen natürlich auch Temperaturen und Höhenlage immer eine Rolle.

Mir fehlt mir momentan die Zeit, weshalb ich nur Sascha Zverev gesehen habe und da hat der Platz auf mich einen mittelschnellen Eindruck gemacht. Zverev konnte 15 Asse schlagen, der Slice von Zverev hat gut funktioniert und Donskoy war am Netz ganz erfolgreich. Das war meiner Meinung nach schon ok, auch wenn es mir insgesamt auch ein wenig zu langsam ist.

Murray hat letztes Jahr gewonnen. Da gibt es für die Briten m.E. auch keinen Grund, etwas zu ändern, aber das Ganze ist gar nicht so einfach beurteilen, weil es seit ein paar Jahren keine genauen Informationen mehr gibt, wenn ich mich nicht täusche.

Du hast natürlich recht, die Plätze sind unterschiedlich. Noch unterschiedlicher als bei den FO.
Viel könnte ich auch nicht sehen, von daher ist ein gesamtes Urteil vielleicht etwas früh, aber Wimbledon ist doch in den letzten 10 Jahren immer langsamer als Halle gewesen und Stuttgart kam mir dieses Jahr sehr schnell vor. Von daher hat sich die Reihenfolge sicherlich nicht geändert. Ob es nun deutlich langsamer als letztes Jahr ist, will ich abschließend nicht beurteilen. Müsste ehrlich gesagt auch wieder ein 2016er Spiel anschauen. Nur im Vergleich zu den schnellen Plätzen der letzten Wochen ist es für mich etwas enttäuschend.

Ob die Organisatoren in Wimbledon jetzt eher auf Federer, Nadal oder Murray schauen weiß ich nicht. Ein nicht ganz so schneller Platz senkt jedenfalls das Risiko der frühen Niederlagen der Stars, wie Djokovic letztes Jahr und Nadal die Jahre zuvor. Also Gründe für einen langsameren Platz gibt es genug. Schauen wir wie sich die kommenden Tage entwickeln.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sicherlich. Man hat bestimmt mehr Interesse an einem 3. Titel von Nadal in Wimbledon als an einem historischen 8. Titel von Federer...

Klingt natürlich gut. :D

Aber am meisten Interesse hat man da an nem 3. Titel für Murray...und wie oben geschrieben mag Murray es nicht unbedingt wenn s zu zügig ist.
Die Briten vermuten eventuell Murray hat auf nem langsameren Rasen eher Chancen gegen Nadal/Djokovic als auf nem schnellen gegen Federer...gegen letzteren wurde er besonders ´15 auf zügigem Rasen ziemlich rasiert und abgeschossen.

Die ITF rankt den aktuellen Boden in Wimby scheinbar langsamer als den aktuellen Boden in Melbourne...daher wird schon bisschen was an der Verlangsamung dran sein.

Aber nochmal:
Nadal hat eigentlich die meisten Probleme wenn Bälle flach abspringen. Springen sie hoch genug kann er auch mit Tempo gut umgehen, aber flach schmeckt ihm nicht, fast egal ob s langsam oder schnell ist.
Der Indoor Boden der WTF ist auch nicht mehr so schnell wie noch vor 10 Jahren in Shanghai, aber die Bälle springen einfach extrem flach ab, und da gewann er auch noch nie.

Ich seh das ähnlich wie @Matt , Nadal muss sich extrem anstrengen um das zu gewinnen und kriegt es nicht auf dem Silbertablett serviert...eben weil es zwar langsamer ist aber die Bälle zumindest auf dem Center Court (wo Kerber spielte, Rafa spielte auf dem 1er) von dem was ich gesehen habe nicht wirklich hoch springen. Da muss er gegen Cilic schon alles geben, gegen Murray, Djokovic/Federer erst Recht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Klingt natürlich gut. :D

Aber am meisten Interesse hat man da an nem 3. Titel für Murray...und wie oben geschrieben mag Murray es nicht unbedingt wenn s zu zügig ist.
Die Briten vermuten eventuell Murray hat auf nem langsameren Rasen eher Chancen gegen Nadal/Djokovic als auf nem schnellen gegen Federer...gegen letzteren wurde er besonders ´15 auf zügigem Rasen ziemlich rasiert und abgeschossen.

Die ITF rankt den aktuellen Boden in Wimby scheinbar langsamer als den aktuellen Boden in Melbourne...daher wird schon bisschen was an der Verlangsamung dran sein.

Aber nochmal:
Nadal hat eigentlich die meisten Probleme wenn Bälle flach abspringen. Springen sie hoch genug kann er auch mit Tempo gut umgehen, aber flach schmeckt ihm nicht, fast egal ob s langsam oder schnell ist.
Der Indoor Boden der WTF ist auch nicht mehr so schnell wie noch vor 10 Jahren in Shanghai, aber die Bälle springen einfach extrem flach ab, und da gewann er auch noch nie.

Ich seh das ähnlich wie @Matt , Nadal muss sich extrem anstrengen um das zu gewinnen und kriegt es nicht auf dem Silbertablett serviert...eben weil es zwar langsamer ist aber die Bälle zumindest auf dem Center Court (wo Kerber spielte, Rafa spielte auf dem 1er) von dem was ich gesehen habe nicht wirklich hoch springen. Da muss er gegen Cilic schon alles geben, gegen Murray, Djokovic/Federer erst Recht.

Klingt schon sinnvoll was du schreibst. Passt deutlich besser als die Theorie mit Federer vs Nadal. Auf dem Silber Tablett bekommt man GS nie geschenkt, aber eine Theorie aufzustellen, dass man den weiteren Triumph von Federer verhindern will, damit der Rekord nicht ins unerreichbare gezogen wird, ist mir etwas zu weit her geholt.

Man sollte nicht vergessen, dass der Boden jetzt täglich ausgedünnt wird. Entsprechend werden die Bälle wieder höher springen. Das sieht von den äußeren Umständen nicht schlecht für Rafa aus und doch kann es ruck zuck vorbei sein.
 
Oben