Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Es gibt wirklich keinen (nach Weltrangliste) Topspieler, bei dem solche Niederlagen weniger überraschend sind als Dimitrov... :crazy:

Wobei der in der WR auch am Ende des Jahres böse abstürzen könnte. Für Wawrinka aber natürlich eine schöne Sache, mal sehen wie weit er jetzt kommt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.387
Punkte
113
Man muss aber auch sagen dass dieser wawrinka, auf dieses Niveau, in der 1. Runde der schwerste Gegner ist den man kriegen kann...

Auf GS und best of 5 ist Stan eh immer schwer zu schlagen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich glaube James hat sogar einen Vertrag mit Nike bis zum Todesfall oder so ähnlich unterschrieben.

Das Beispiel Coric zeigt mal wieder das die ganze Diskussion wer jetzt den leichteren Draw erwischt hat für die Tonne ist. Ich glaub sogar die Fans befassen sich mit den Draws intensiver als die Spieler selbst, diese schauen nämlich immer von Runde zu Runde und erst nachdem Turnier rückblickend auf den Draw.

Das die Fans sich damit mehr beschäftigen ist zwingend notwendig. Ein gewisser Fokus sollte schon sein, sonst passiert es wie bei Coric.

James kann schon sein, hatte mir nur vorletzte Woche Sportradio angehört, da hieß es, dass der einzige der in Rente Kohle von Nike bekommt, Jordan wäre. James ist ja noch aktiv und gehört in die gleiche Kategorie wie Jordan.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Man muss aber auch sagen dass dieser wawrinka, auf dieses Niveau, in der 1. Runde der schwerste Gegner ist den man kriegen kann...

Auf GS und best of 5 ist Stan eh immer schwer zu schlagen


Klar, aber bei Dimitrov ist das doch unabhängig vom Gegner sehr regelmäßig der Fall... ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Meinte deshalb auch das ich Raonic vorne sehe aus Raonic, Kyrgios, Coric und Schwartzman.
Raonic ist einfach am konstantesten, sollte Kyrgios ins VF oder so kommen wäre er wahrscheinlich schwieriger, weil er mental besser ist, aber Kyrgios stand schon lange nicht mehr in einem VF
Bei Coric ist es auch so das er bisher nicht einmal im AF stand bei einem GS

Wäre bei Raonic der Körper nicht so fraglich könnte man ihn auf Rasen durchaus top 5 sehen. Cilic, Federer und evtl Djokovic, sonst man keinen zwingend vor ihm haben. Aber wann ist Raonic schon top fit.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.097
Punkte
113
Dimitrov somit in den letzten vier Jahren zweimal dritte Runde Wimbledon raus, einmal Achtelfinale heraus(gegen Federer keine Schande natürlich) und nun erste Runde.

Das ihm Shoppen mit mir soviel Spass macht, dass er schon jetzt nicht einmal mehr Lust auf die zweite Woche hat, sollte ihn selbst langsam beunruhigen. Er hatte einmal ja zugegeben, dass er lieber on Tour(also diese nächtliche...) als auf dem Trainingsplatz. Das habe er abgestellt. Ich habe da wieder große Zweifel, ob man nicht rückfällig geworden ist.

Average Busta nun 1:1 mit den Sätzen. hier hatten mich die Quoten sehr gewundert. Ich mag meinen Busta ja, aber er hat bisher soviele Rasensiele auf der ATP Tour gewonnen wie ich. Auch das sollte beunruhigen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.282
Punkte
113
Ort
Austria
Dazu hat sich Federer soeben in der Pressekonferenz geäussert: "Der Rasen ist extrem schnell und es wird schwierig werden, gute Aufschläger zu breaken."
Dein Augenschein täuscht also gewaltig ;)
Interessant das zu lesen, habe ich doch erst gestern oder vorgestern Aussagen von Roger gelesen (kann aber sein dass er das vor den ersten Trainings dieses Jahr gesagt hat), wo er meinte, dass ihm Wimbledon mehr liegt als Stuttgart und Halle, da der Rasen in Wimbledon etwas langsamer sei und man mehr "von hinten und Halbvolley spielen kann".

Normalerweise verlangsamt sich der Rasen ja aber ein wenig mit Fortlauf des Turniers. Konnte nichts von Federer sehen, aber so ein glatter Auftaktsieg tut immer gut und von der Auslosung sollte er sich hoffentlich ins Turnier reinspielen können - auch wenn Lacko und Karlovic schon gefährliche Aufschläger auf Rasen sind.

Dennis Novak übrigens aus der Quali raus mit seinem ersten Hauptbewerbssieg bei einem Grandslam gegen Polansky. Er übernimmt dann wohl die Rolle von Ofner, der leider nicht richtig in Schwung kommt und in der 1. Qualirunde knapp scheiterte.

Erstrundentableau:
Roger Federer (SUI/1) Dusan Lajovic (SRB) 6:1 6:3 6:4
Lukas Lacko (SVK) Benjamin Bonzi (FRA) -:- -:- -:-
Ivo Karlovic (CRO) Michail Juschni (RUS) 4:6 7:5 7:6 (9/7) 6:3
Jan-Lennard Struff (GER) Leonardo Mayer (ARG/32) 3:6 6:7 (5/7) 7:6 (7/5) 7:6 (7/5) 6:1
Adrian Mannarino (FRA/22) Christian Garin (CHI) 6:3 1:6 7:6 (7/4) 6:2
Ryan Harrison (USA) Roberto Carballes Baena (ESP) 6:1 6:4 6:2
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) Gastao Elias (POR) 6:2 6:4 6:2
Daniil Medwedew (RUS) Borna Coric (CRO/16) 7:6 (8/6) 6:2 6:2
Sam Querrey (USA/11) Jordan Thompson (AUS) 6:2 6:4 6:3
Sergej Stachowski (UKR) Joao Sousa (POR) 6:3 6:3 5:7 1:6 6:4
Laslo Djere (SRB) Paolo Lorenzi (ITA) -:- -:- -:-
Gael Monfils (FRA) Richard Gasquet (FRA/23) 7:6 (8/6) 7:5 6:4
Philipp Kohlschreiber (GER/25) Jewgeni Donskoi (RUS) 6:2 6:4 7:5
Gilles Muller (LUX) Michael Mmoh (USA) 7:5 4:6 7:6 (9/7) 3:6 6:1
Andreas Seppi (ITA) John-Patrick Smith (AUS) 6:2 6:4 6:1
Kevin Anderson (RSA/8) Norbert Gombos (SVK) 6:3 6:4 6:4
Marin Cilic (CRO/3) Yoshihito Nishioka (JPN) 6:1 6:4 6:4
Guido Pella (ARG) Jason Kubler (AUS) 6:4 7:5 4:6 7:6 (7/3)
Mackenzie McDonald (USA) Ricardas Berankis (LTU) 4:6 7:6 (8/6) 6:3 7:6 (8/6)
Nicolas Jarry (CHI) Filip Krajinovic (SRB/28) 6:3 3:6 7:6 (7/5) 6:4
Lucas Pouille (FRA/17) Denis Kudla (USA) 6:3 6:3 2:6 6:3
Dennis Novak (AUT) Peter Polansky (CAN) 6:2 6:3 7:6 (9/7)
John Millman (AUS) Stefano Travaglia (ITA) 6:7 (6/8) 6:3 7:5 6:2
Milos Raonic (CAN/13) Liam Broady (GBR) 7:5 6:0 6:1
John Isner (USA/9) Yannick Maden (GER) 6:2 7:6 (7/4) 7:5
Steve Johnson (USA) Ruben Bemelmans (BEL) -:- -:- -:-
Aljaz Bedene (SLO) Cameron Norrie (GBR) -:- -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/20) Radu Albot (MDA) -:- -:- -:-
Stefanos Tsitsipas (GRE/31) Gregoire Barrere (FRA) 6:3 6:4 6:7 (3/7) 7:5
Jared Donaldson (USA) Malek Jaziri (TUN) 7:6 (7/5) 6:3 6:1
Thomas Fabbiano (ITA) Yuki Bhambri (IND) 2:6 6:3 6:2 6:2
Stan Wawrinka (SUI) Grigor Dimitrow (BUL/6) 1:6 7:6 (7/3) 7:6 (7/5) 6:4
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also der Sieg von Stan's Freundin ist eigentlich die größere Überraschung als seine gegen den Dimitrov.

Freu mich für ihn glaube aber trotzdem nicht das er weit kommen wird.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Da hat Stan gegen den Weltmeister :rolleyes: einen rausgehauen...hoch erfreulich für ihn und seine Fans.
Ich hätte nicht gedacht, dass er schon so weit ist, doch ich wusste um sein Können an sich, welches höher einzuschätzen ist als das des Bulgaren.
Inwieweit ihn noch die weihedurchflutete Atmosphäre des CC beflügelt hat, bleibt ein schönes Geheimnis.


Anhang anzeigen 14014
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Konnte nichts von Federer sehen

Dann guck hier:


In 12 MInuten zusammengefasst, und natürlich mit chinesischem Kommentar wg dem neuen Ausstatter. :D

Federer hat einfach diesen klassischen Netzinstinkt, den weder Nadal, noch Djokovic, Murray und Stan so haben.
Nicht mal Cilic oder Raonic haben ihn, der kommt noch aus den 90ern von Sampras, Becker, Goran, Rafter und Co. :love:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
Dann guck hier:


In 12 MInuten zusammengefasst, und natürlich mit chinesischem Kommentar wg dem neuen Ausstatter. :D

Federer hat einfach diesen klassischen Netzinstinkt, den weder Nadal, noch Djokovic, Murray und Stan so haben.
Nicht mal Cilic oder Raonic haben ihn, der kommt noch aus den 90ern von Sampras, Becker, Goran, Rafter und Co. :love:

Uniqlo kommt aber aus Japan

Cilic ist am Netz ziemlich bescheiden, Raonic ist am Netz auch nicht wirklich gut
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
Anhang anzeigen 14010 :jubel::jubel::jubel:

Stan gewinnt sein Erstrundenmatch gegen Grigor Dimitrov mit 1-6, 7-6(3), 7-6(5), 6-4. Nach der Auslosung war mein erster Gedanke, dass die Losfee es wieder mal schlecht mit dem Schweizer gemeint hat. Aber im Nachhinein muss einmal mehr festgestellt werden, dass der Favorit, in diesem Fall Dimitrov, unter grossem Druck stand, während Stan befreit aufspielen konnte. Und das hat er auch getan. Während Dimitrov zunehmend mit seinen Nerven zu kämpfen hatte, liess Wawrinka nicht nur phasenweise seine alte Form aufblitzen, sondern zeigte eine mentale Superleistung.

Und ich hatte kurz überlegt Wawrinka-Dimitrov nicht ins Tippspiel aufzunehmen weil ich gedacht hab, das wird doch sowieso nichts für Stan:gitche:
Damit hat Stan in der 14. Saison in Folge mindestens einen Top 10 Sieg geholt, sein insgesamt 51.
Aber sein 1. auf Rasen, auf Teppich hatte er auch 2, sein letzter Top 10 Sieg war gg Murray bei den FO 2017

Gegen Fabbiano muss er jetzt gewinnen, gg Tsitsipas/Donaldson sollte er gewinnen, damit er den Sieg über Dimitrov wirklich vergolden kann, selbst Isner wäre möglich, das VF ist noch weit, aber wenn er wie heute spielt ist es drin
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Uniqlo kommt aber aus Japan

Cilic ist am Netz ziemlich bescheiden, Raonic ist am Netz auch nicht wirklich gut

Wenn sich einer am Netz nicht vor Federer verstecken muß ist es eh ein gewisser Herr M. Zverev. Weder Raonic, noch Cilic, Djikovic noch Nadal haben dessen Klasse am Netz.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn sich einer am Netz nicht vor Federer verstecken muß ist es eh ein gewisser Herr M. Zverev. Weder Raonic, noch Cilic, Djikovic noch Nadal haben dessen Klasse am Netz.

Noch etwas aus der Abteilung `wünsch dir was´...

Sascha bekommt das Netzspiel von Mischa dazu
und Mischa die Grundlinienpower von Sascha

Wir hätten an der Weltspitze ein Brüderpaar
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Wenn sich einer am Netz nicht vor Federer verstecken muß ist es eh ein gewisser Herr M. Zverev. Weder Raonic, noch Cilic, Djikovic noch Nadal haben dessen Klasse am Netz.
Zverevs und Federers Volly ist solide. Da die Serve und Volleyspieler fast ausgestorben sind zählen ihre Volley aber zu den Besten. Früher wären sie da eher nur besserer Durchschnitt gewesen. Zverev volliert aus meiner Sicht zuoft so, dass der Gegner eine aktiv Chance auf den 2. Ball hat. Die setzt er nicht gut genug.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverevs und Federers Volly ist solide. Da die Serve und Volleyspieler fast ausgestorben sind zählen ihre Volley aber zu den Besten. Früher wären sie da eher nur besserer Durchschnitt gewesen. Zverev volliert aus meiner Sicht zuoft so, dass der Gegner eine aktiv Chance auf den 2. Ball hat. Die setzt er nicht gut genug.

All time würde ich sie auch nicht ganz vorne sehen, aber man darf nicht vergessen, dass das Spiel schneller wurde, deswegen sieht man Serve and Volley nur noch selten. Edberg, Sampras und co würden heute auch nicht mehr so gut am Netz aussehen wie zu ihrer Zeit. Von daher ist der Vergleich schwierig.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bin gespannt wie gut Gojo gegen Delpo dagegen hält. Eigentlich hat er ein ganz gutes Spiel auf Rasen, aber er zeigt es fast nie.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist zwar nicht an mich gerichtet aber ob sie auf der selben Stufe wären kann man doch nur beantworten wenn sie in der selben Zeit mit den selben Bedingungen antreten würden. Klar sollte doch sein das es in der heutigen Zeit viel schwieriger ist sein Serve u Volley durchziehen da der Gegner beim Return viel mehr Zeit zur Verfügung hat.
 
Oben