Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
Es bestreitet niemand, dass Nadal in diesem Jahr in den ersten Runden von ausgesprochenen Rasenspezialisten, sprich grossen Aufschlägern verschont gebliebenen ist, die ihm in der Vergangenheit das Leben schwer gemacht haben.

Vor Halle hat auch niemand gedacht, dass Coric laut Papierform Federers härtester Konkurrent ist, um ins VF zu kommen. Du als Statistikfreak müsstest eigentlich Corics Rasenbilanz vor Halle aus dem Ärmel schütteln können. Ich denke, dass sie nicht allzu rosig aussieht. ;)

Die Bilanz von Coric auf Rasen hatte @Dorian Gray vor dem Match gg Zverev genannt, die war in der Tat bescheiden, aber es ist ein Unterschied ob man 21 oder 25 ist
Schwartzman hat zB auch überhaupt nicht die Anlagen auf Rasen wirklich gefährlich zu sein

Ansonsten stimmt das natürlich, wer dann wie drauf ist, das sieht man erst wenn es soweit ist, wenn man sich Nadals Draw bis zum VF anguckt ist da an sich nur Zverev
Ansonsten mit Fantasie Pospisil, der aber schon lange ziemlichen Mist spielt für einen mit seinem Potential, auf Darcis wäre man 2013 aber auch mit viel Fantasie wohl eher nicht gekommen, auch wenn Darcis bei Olympia 2012 Berdych besiegt hatte

Coric im AF, da hätte es vom Papier auch schlimmer treffen können, es gab ja 4 Möglichkeiten für die Top 4: Raonic, Kyrgios, Schwartzman, Coric
Schwartzman ist mit seiner 0-7 Bilanz auf Rasen der mit Abstand leichteste
Coric hat in Halle super gespielt, aber ob er das in Wimbledon bestätigen kann, muss man erst abwarten
Kyrgios hatte zuletzt keine guten GS Ergebnisse mehr, nachdem er als erster Spieler seit Federer als Teenager 2 GS VF erreicht hat, aber er hat von den 4 das unbestritten größte Talent
Raonic würde ich an sich als härtesten ansehen, weil er wenn fit am konstantesten ist, er stand hier auch schon im HF und Finale
Aber Kyrgios hat auch gefallen bei den Vorbereitungsturnieren und nur gg die Titelkandidaten Cilic und Federer verloren
Es ist schwierig vor dem Turnier zu sagen wer schwieriger ist, Kyrgios oder Raonic
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eigentlich möchte ich mich nicht in deine Gardinenpredigt einmischen, aber zwei von dir angesprochene Punkte zwingen mich regelrecht dazu ;)

Wo hat @Mark2014 von einem deutlich schwereren Draw von Nadal gesprochen? Wenn ja, ist das an mir vorbeigegangen. So wie ich seine Beiträge verstanden habe, hat er das von einem User sogenannte Killerdraw von Federer runter- und das angeblich schwache Draw von Nadal hochgeredet. Schlussendlich haben sich beide, nicht Federer und Nadal, sondern deren Draw in der Mitte getroffen. Was selbst du, obwohl du Nadal fünf und Federer bloss vier Sterne zugeteilt hast, und auch Koryphäen wie @TaufikH bestätigt haben. Soweit so gut könnte man meinen. Aber wie das Tennisleben so spielt, und frei nach Wilhelm Busch zitiert: "Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht etwartet hat." ;)

Nun zu Punkt zwei: @HansMeyer hat sich nicht nur vor der Auslosung, sondern auch danach über die "einfachen" Lose Cecchinato und Schwartzman geäussert, und das mit einem breiten Lachen. Ich denke, dass da eher Mischa Zverev, über den wir uns, was seine Rasenform betrifft, nicht weiter unterhalten müssen, den Spanier in der dritten Runde rausfordern könnte. Nach seinen letzten Resultaten ist Coric selbstverständlich nicht vergleichbar mit Schwartzman. Den kleinen Argentinier aber als reinen Standplatzspezialisten abzustempeln ist nicht richtig, hat er sich doch gegen Nadal in der Vergangenheit auf Hartplatz als ziemliche Knacknuss erwiesen.

Elpres hat zwar schon geantwortet, aber nochmal, er sprach von deutlich leichteren Draw Federers in den späteren Runden, was umgekehrt das deutlich schwerer für Nadal bedeutet. Ist ja auch nochmal fett markiert. Auch gestern ging doch Hauptdiskussion um Cilic und Djokovic und wie sehr es doch schwerer wäre Djokovic in der Hälfte zu haben und dann noch der Delpo im Viertel der natürlich auch klar über Leuten wie Querrey, Anderson und Gasquet zu stellen ist. Das ich Gasquet überhaupt erwähnt habe als ehemalige HF, wurde ja schon als frech abgestempelt.

Und zu Punkt 2
Die Wahrscheinlichkeit, dass man beide genannten bekommt. Also Cecchinato und Schwartzman war mega gering. Entsprechend witzig war es, dass sie bei Nadal gelandet sind und oben drein mit Fognini garniert wurden. Sandplatz Spezis wie sie Nadal liebt und wo er eigentlich immer gewinnt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr sehr schade dass Murray absagen musste, ich hätte ihn zu gern in Wimbledon gesehen. Er ist 31 und doch schon ziemlich angeschlagen was die Fitness anbelangt... man muss abwarten in welche Verfassung er überhaupt nochmal kommen kann.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wie ich eben las, will sich Murray auf die Hartplatzsaison vorbereiten.
Die Bo5 kämen für ihn zu früh. Ansonsten gäbe es Fortschritte im Training und aus den Matches der letzten Tage. Man darf also schon darauf hoffen, dass er vielleicht bis zu den UO völlig fit ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie ich eben las, will sich Murray auf die Hartplatzsaison vorbereiten.
Die Bo5 kämen für ihn zu früh. Ansonsten gäbe es Fortschritte im Training und aus den Matches der letzten Tage. Man darf also schon darauf hoffen, dass er vielleicht bis zu den UO völlig fit ist.

So war es zu hören. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, denn was hatte er zu verlieren? Klar die ganze Vorbereitung zielte auf Wimbledon ab und es bitter, wenn man merkt, dass es nicht reicht. Dennoch hätte er seinen Fans diesen Auftritt durchaus gönnen können. Auch wenn wahrscheinlich sehr früh das Ende gekommen wäre.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
So war es zu hören. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, denn was hatte er zu verlieren? Klar die ganze Vorbereitung zielte auf Wimbledon ab und es bitter, wenn man merkt, dass es nicht reicht. Dennoch hätte er seinen Fans diesen Auftritt durchaus gönnen können. Auch wenn wahrscheinlich sehr früh das Ende gekommen wäre.

Da hast Du sicher recht. Ich hätte ihn auch gern gesehen.;)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.743
Punkte
113
Ort
CH
Anhang anzeigen 13954

So sehr ich Andy Murray auch mag, aber seine Entscheidungen über An- oder Nichtantreten bis nach der Auslosung zu warten, muten doch etwas seltsam an. Im vergangenen Jahr hat er damit bei den US-Open das Draw ziemlich durcheinander gebracht, während dies in Wimbledon zum Glück nicht der Fall ist. Benoît Paire, wird sich sicherlich freuen, muss (darf) er nun statt gegen den Schotten, gegen den Lucky Loser Jason Jung aus Taipeh antreten ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
Murray und seine kurzfristigen Absagen, im Gegensatz zu den USO bringt er zumindest die Setzliste nicht durcheinander

Murray wird somit aus den Top 800 fallen
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Apropos Withdraw.

Bolelli stellt einen neuen Rekord auf. Er ist nun durch den Nichtantritt von Dolgopolov zum fünften Mal in der Open Ära als Lucky Loser in ein Grandslam gerutscht. So oft hat das noch nie jemand geschafft.! Meinen Respekt. :D
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.743
Punkte
113
Ort
CH
Elpres hat zwar schon geantwortet, aber nochmal, er sprach von deutlich leichteren Draw Federers in den späteren Runden, was umgekehrt das deutlich schwerer für Nadal bedeutet. Ist ja auch nochmal fett markiert. Auch gestern ging doch Hauptdiskussion um Cilic und Djokovic und wie sehr es doch schwerer wäre Djokovic in der Hälfte zu haben und dann noch der Delpo im Viertel der natürlich auch klar über Leuten wie Querrey, Anderson und Gasquet zu stellen ist. Das ich Gasquet überhaupt erwähnt habe als ehemalige HF, wurde ja schon als frech abgestempelt.

Ich habe mir jetzt erlaubt, auch etwas fett zu markieren ;) Eigentlich müsste man sich bloss die Abstimmung am Anfang dieses Threads anschauen. Da hat Djokovic fünf Stimmen erhalten, während Cilic sich mit nur zwei zufrieden geben musste. Was eigentlich die These von @Mark2014 bestätigt :)
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
ist murray noch ganz dicht? was soll denn das für eine Begründung sein? er ist seit zwei Wochen im Turnierbetrieb. Best-of.5 sollte kein Problem mehr sein.
Wehe.gif
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe mir jetzt erlaubt, auch etwas fett zu markieren ;) Eigentlich müsste man sich bloss die Abstimmung am Anfang dieses Threads anschauen. Da hat Djokovic fünf Stimmen erhalten, während Cilic sich mit nur zwei zufrieden geben musste. Was eigentlich die These von @Mark2014 bestätigt :)

Na dann sind doch alle fragen geklärt. Können wir in Wimbledon anrufen und bescheid geben, dass Federer 15 Stimmen hat und Djokovic als zweitbester nur 5. Dann können sie sich das spielen sparen;)

Der Thread wurde übrigens mitten während Queens/Halle lief gestartet. Manch einer hätte sich danach vielleicht anders entschieden und andere haben vielleicht erst nach der schweren Auslosung für Cilic abgestimmt und wieder andere eine Jux Abstimmung gemacht:)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.587
Punkte
83
das mit murray ist so bitter. hatte gehofft dass er jetzt richtig und voll dabei ist. ausgerechnet wimbledon klappt nicht.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.743
Punkte
113
Ort
CH
Anhang anzeigen 14005

Er hats gemacht... die Ära Nike beendet!

Vorausgesetzt er siegt gegen Dusan Lajovic, wird dies wahrscheinlich bei der Pressekonferenz nicht das grosse Thema sein, sondern sein neues Outfit ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.587
Punkte
83
ist murray noch ganz dicht? was soll denn das für eine Begründung sein? er ist seit zwei Wochen im Turnierbetrieb. Best-of.5 sollte kein Problem mehr sein.
Wehe.gif

ich dachte auch erst er ist verletzt. das ist schon etwas komisch. wenn man für ein comeback arbeitet ist doch klar dass man auch für 3 gewinnsätze gerüstet sein muss. und seine ergebnisse waren doch ganz gut. sehr schade aber er wird es selbst am besten wissen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Genau so sehe ich das auch. Cilic bekommt in entscheidenden Spielen gegen Topleute oft die Flatter,
denke auch an letztes Wimbledon-Finale, selbst wenn er da physisch ein bisschen beeinträchtigt schien.
Cilic wird eher total unterbewertet... der ist so gut und vor allem so konstant wie nie. Hat in den letzten 12 Monate 2 gs Finals gespielt und hat nun sogar auf Sand in Rahmen seiner Möglichkeiten alles herausgeholt. Jetzt kommt im Grunde seine beste Zeit. Denke das er definitiv auf den Weg zur Nummer 3 der Welt ist. Der kann hier genauso gewinnen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Cilic wird eher total unterbewertet... der ist so gut und vor allem so konstant wie nie. Hat in den letzten 12 Monate 2 gs Finals gespielt und hat nun sogar auf Sand in Rahmen seiner Möglichkeiten alles herausgeholt. Jetzt kommt im Grunde seine beste Zeit. Denke das er definitiv auf den Weg zur Nummer 3 der Welt ist. Der kann hier genauso gewinnen.

Nummer 3 ist dauerhaft besetzt :D
 
Oben