Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Coric chancenlos raus in drei Sätzen gegen Medvedev, und Federer hat einen viel souveräneren Eindruck gemacht als in Halle. Da sieht man wohl mal wieder, dass man Vorbereitungsturniere nicht zu ernst nehmen sollte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wow, ich bin natürlich in der Arbeit und kann das Match nicht sehen. aber allein Rogers neues Outfit ist wohl DIE Nachricht dieses Wimbledon-Auftakts :D Die dürften ihm wohl verdammt viel Geld geboten haben für den Wechsel...


Von 300 Mio auf 10 Jahre war die Rede. Ist schon witzig, wenn man bedenkt, dass Federer wahrscheinlich nur noch 2 Jahre spielt und dann noch 8 Jahre 30 Mio pro Jahr einsteckt.
Von Nike Seite war zu hören, dass bisher nur Michael Jordan nach der Karriere noch fürstlich entlohnt wurde. Nun gut ich hatte grhgeho man einigt sich noch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Coric chancenlos raus in drei Sätzen gegen Medvedev, und Federer hat einen viel souveräneren Eindruck gemacht als in Halle. Da sieht man wohl mal wieder, dass man Vorbereitungsturniere nicht zu ernst nehmen sollte.

Das ist gerade in eine Überraschung und dann diese Deutlichkeit. Jetzt steht Coric bei den AO bei 0:4 und in W bei 1:4. Nicht gerade berauschend für einen zukünftigen top 10 Spieler.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
Coric chancenlos raus in drei Sätzen gegen Medvedev, und Federer hat einen viel souveräneren Eindruck gemacht als in Halle. Da sieht man wohl mal wieder, dass man Vorbereitungsturniere nicht zu ernst nehmen sollte.
Wobei sich Lajovic sehr schnell in sein Verlierer-Schicksal ergeben hat, weil ihm die entsprechenden Möglichkeiten einfach fehlen. Der Serbe ist kein Gradmesser für die Form von Federer, und das noch in seinem "Wohnzimmer", wo er sich halt einfach wie zu Hause fühlt ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Coric hat in Halle gut gespielt, aber die Umstände waren auch sehr, sehr glücklich. Er hat gegen einen völlig indisponierten Zverev gespielt, der sich nicht richtig bewegt hat und damit oft völlig falsch zum Ball stand. Gegen Bautista-Agut war er zu Beginn in Schwierigkeiten, bis der Spanier verletzungsbedingt aufgab. Im Finale hat ein müder Federer seine Chancen nicht genutzt. Zwischendurch hat er Seppi und Basilashvili geschlagen. Daher ist das Aus keine Sensation. Vielleicht etwas überraschend.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
Das ist gerade in eine Überraschung und dann diese Deutlichkeit. Jetzt steht Coric bei den AO bei 0:4 und in W bei 1:4. Nicht gerade berauschend für einen zukünftigen top 10 Spieler.

Meinte deshalb auch das ich Raonic vorne sehe aus Raonic, Kyrgios, Coric und Schwartzman.
Raonic ist einfach am konstantesten, sollte Kyrgios ins VF oder so kommen wäre er wahrscheinlich schwieriger, weil er mental besser ist, aber Kyrgios stand schon lange nicht mehr in einem VF
Bei Coric ist es auch so das er bisher nicht einmal im AF stand bei einem GS
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Coric hat in Halle gut gespielt, aber die Umstände waren auch sehr, sehr glücklich. Er hat gegen einen völlig indisponierten Zverev gespielt, der sich nicht richtig bewegt hat und damit oft völlig falsch zum Ball stand. Gegen Bautista-Agut war er zu Beginn in Schwierigkeiten, bis der Spanier verletzungsbedingt aufgab. Im Finale hat ein müder Federer seine Chancen nicht genutzt. Zwischendurch hat er Seppi und Basilashvili geschlagen. Daher ist das Aus keine Sensation. Vielleicht etwas überraschend.

Eben. Und wegen eines einzigen Turnierchens einen Spieler, der sich bisher nie großartig bewiesen hat, zu einem Giganten aufzubauen, ist völlig unsinnig. Jetzt ist Coric gegen Medvedev eingegangen wie eine Primel. VIel ist jetzt von Federers anfänglichem "Pseudo-Killer-Draw" auch nicht übrig geblieben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.866
Punkte
113
So viel zum Thema, dass Coric anscheinend ein schweres Los für Federer in R4 sein soll... Sang und klanglos raus in 3. Federer hat doch wirklich ein dankbares Draw. Der wird ja bis ins VF regelrecht durchgewunken...
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Es war wichtig für Federer, dass er ohne große Probleme ins Turnier kommt und gleich seinen Rhythmus findet. Die glatte Niederlage von Coric ist dann doch etwas überraschend. Struff dreht noch ein 0:2 gegen Mayer, sehr stark.

Wawrinka konnte Dimitrov einen Satz abnehmen, liegt nun wieder Break zurück im dritten Satz. Auf Rasen fühlt er sich sowieso nicht so wohl.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
So viel zum Thema, dass Coric anscheinend ein schweres Los für Federer in R4 sein soll... Sang und klanglos raus in 3. Federer hat doch wirklich ein dankbares Draw. Der wird ja bis ins VF regelrecht durchgewunken...

Ich hatte schon gestern geschrieben das es im AF deutlich hätte schwerer werden können, wenn er Kyrgios oder Raonic bekommen hätte, einfacher als Schwartzman ginge es im AF aber nicht

Du würdest bei Federer auch schreiben das er ins VF durchgewunken wird, wenn er Nadals Draw hätte, mit Zverev als schwierigsten Gegner
Bei Federer gibt es noch Medvedev (der schon letztes Jahr ganz ordentlich gespielt hat auf Rasen), Karlovic und Mannarino
Versteh mich nicht falsch, das ist auch kein hartes Draw, aber es ginge auch leichter wenn man nur Mischa Zverev gehabt hätte. die Gefahr eines Upsets auf Rasen ist bei Federer deutlich geringer als bei Nadal
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Tja soviel zu Coric. Wimbledon ist halt was anderes als ein Vorbereitungsturnier in Halle. Allerdings schon krass dass er glatt in 3 gegen Medvedev rausgeht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.866
Punkte
113
Ich hatte schon gestern geschrieben das es im AF deutlich hätte schwerer werden können, wenn er Kyrgios oder Raonic bekommen hätte, einfacher als Schwartzman ginge es im AF aber nicht

Du würdest bei Federer auch schreiben das er ins VF durchgewunken wird, wenn er Nadals Draw hätte, mit Zverev als schwierigsten Gegner
Bei Federer gibt es noch Medvedev (der schon letztes Jahr ganz ordentlich gespielt hat auf Rasen), Karlovic und Mannarino
Versteh mich nicht falsch, das ist auch kein hartes Draw, aber es ginge auch leichter wenn man nur Mischa Zverev gehabt hätte. die Gefahr eines Upsets auf Rasen ist bei Federer deutlich geringer als bei Nadal

Ich finde, dass beide mit ihrem Draw ganz gut leben können. Federer hat halt vorm VF überhaupt keinen Gegner, der ihm gefährlich werden könnte. Selbst ein Offday von Federer würde da niemand ausnutzen können. Rafa hat zumindest Mischa in R3. Finde sein draw aber auch okay. Beschweren kann man sich da nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
Ich finde, dass beide mit ihrem Draw ganz gut leben können. Federer hat halt vorm VF überhaupt keinen Gegner, der ihm gefährlich werden könnte. Selbst ein Offday von Federer würde da niemand ausnutzen können. Rafa hat zumindest Mischa in R3. Finde sein draw aber auch okay. Beschweren kann man sich da nicht.

Das siehst du aber auch nur so weil du Federer als stärker bewertest in Wimbledon, wenn man nur rein die Namen der Gegner nimmt von Federer und Nadal, da ist es bei Nadal noch leichter
Das heißt nicht das Federer es schwer hat
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich konnte das Finale von Halle nicht sehen, aber schon schade im Nachhinein, dass Federer gegen Coric verloren hat. Halte ohnehin nicht viel von Coric. In meinen Augen kein Mann den man ganz vorne auf dem Zettel haben sollte wenn es um GS-Titel geht, sobald die Tennisgranaten abgedankt haben.

Dafür konnte ich das heutige Match von Roger sehen, was erst mal ziemlich gut aussah. Auch von der Baseline mit ordentlichem Spiel. Das stimmt mich grundsätzlich positiv für den weiteren Turnierverlauf. Sein Draw ist günstig, da kann man sich als Federerfan nicht beklagen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.866
Punkte
113
Das siehst du aber auch nur so weil du Federer als stärker bewertest in Wimbledon, wenn man nur rein die Namen der Gegner nimmt von Federer und Nadal, da ist es bei Nadal noch leichter
Das heißt nicht das Federer es schwer hat

Mischa finde ich, wenn er einen guten Tag hat, schon ziemlich unbequem auf Rasen in den frühen Runden. Jedenfalls unangenehmer als alle gegner, die da sonst so bei Federer oder Nadal in dem Sektor sind. Das meine ich ganz unabhängig wie ich jetzt Federer oder Nadal bewerte.

Coric ist auf Rasen sicher schwerer als ein Schwartzmann, aber das macht letztendlich keinen Unterschied, weil das beides keine Spieler sind, die auf Rasen über bo3 für federer oder Nadal gefährlich sind. Klingt komisch, schließlich schlug Coric Federer kürzlich auf Rasen. Aber Halle über bo3 und Wimbledon über bo5 ist ein großer Unterschied.

Ich finde das mit den draws eh immer so eine Sache für sich. Wer das schwerere draw hatte, stellt sich oft erst während bzw nach dem Turnier raus. Keiner weiß wie Cilic, Djokovic, Kyrgios, Raonic usw hier dann wirklich drauf sind.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Von dem was ich hier bisher gesehen habe, macht es nicht den Anschein, dass die Bedingungen besonders schnell sind.

Wie ist das eigentlich auf Rasen mit der Temperatur? Wenn es warm/heiß ist, wird es langsamer? Stimmt das?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Von 300 Mio auf 10 Jahre war die Rede. Ist schon witzig, wenn man bedenkt, dass Federer wahrscheinlich nur noch 2 Jahre spielt und dann noch 8 Jahre 30 Mio pro Jahr einsteckt.
Von Nike Seite war zu hören, dass bisher nur Michael Jordan nach der Karriere noch fürstlich entlohnt wurde. Nun gut ich hatte grhgeho man einigt sich noch.

Ich glaube James hat sogar einen Vertrag mit Nike bis zum Todesfall oder so ähnlich unterschrieben.

Das Beispiel Coric zeigt mal wieder das die ganze Diskussion wer jetzt den leichteren Draw erwischt hat für die Tonne ist. Ich glaub sogar die Fans befassen sich mit den Draws intensiver als die Spieler selbst, diese schauen nämlich immer von Runde zu Runde und erst nachdem Turnier rückblickend auf den Draw.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.866
Punkte
113
Tsitsipas gewinnt dann in 4.:thumb: Nach 2 starken Sätzen hat die Konzentration stark nachgelassen, aber gegen so einen Gegner reicht das zum Glück trotzdem. Sein erster Sieg im MD von Wimbledon.:thumb: Der Mann hat wirklich Unterhaltungspotenzial...ist emotional auf dem Platz und sein Tennis sieht einfach sehr ästhetisch aus. Nächste Runde dann gegen Donaldson...das wird schwerer...
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
Von dem was ich hier bisher gesehen habe, macht es nicht den Anschein, dass die Bedingungen besonders schnell sind.

Wie ist das eigentlich auf Rasen mit der Temperatur? Wenn es warm/heiß ist, wird es langsamer? Stimmt das?
Dazu hat sich Federer soeben in der Pressekonferenz geäussert: "Der Rasen ist extrem schnell und es wird schwierig werden, gute Aufschläger zu breaken."
Dein Augenschein täuscht also gewaltig ;)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
Anhang anzeigen 14010 :jubel::jubel::jubel:

Stan gewinnt sein Erstrundenmatch gegen Grigor Dimitrov mit 1-6, 7-6(3), 7-6(5), 6-4. Nach der Auslosung war mein erster Gedanke, dass die Losfee es wieder mal schlecht mit dem Schweizer gemeint hat. Aber im Nachhinein muss einmal mehr festgestellt werden, dass der Favorit, in diesem Fall Dimitrov, unter grossem Druck stand, während Stan befreit aufspielen konnte. Und das hat er auch getan. Während Dimitrov zunehmend mit seinen Nerven zu kämpfen hatte, liess Wawrinka nicht nur phasenweise seine alte Form aufblitzen, sondern zeigte eine mentale Superleistung.
 
Oben