Wow, ich bin natürlich in der Arbeit und kann das Match nicht sehen. aber allein Rogers neues Outfit ist wohl DIE Nachricht dieses Wimbledon-Auftakts Die dürften ihm wohl verdammt viel Geld geboten haben für den Wechsel...
Coric chancenlos raus in drei Sätzen gegen Medvedev, und Federer hat einen viel souveräneren Eindruck gemacht als in Halle. Da sieht man wohl mal wieder, dass man Vorbereitungsturniere nicht zu ernst nehmen sollte.
Wobei sich Lajovic sehr schnell in sein Verlierer-Schicksal ergeben hat, weil ihm die entsprechenden Möglichkeiten einfach fehlen. Der Serbe ist kein Gradmesser für die Form von Federer, und das noch in seinem "Wohnzimmer", wo er sich halt einfach wie zu Hause fühltCoric chancenlos raus in drei Sätzen gegen Medvedev, und Federer hat einen viel souveräneren Eindruck gemacht als in Halle. Da sieht man wohl mal wieder, dass man Vorbereitungsturniere nicht zu ernst nehmen sollte.
Das ist gerade in eine Überraschung und dann diese Deutlichkeit. Jetzt steht Coric bei den AO bei 0:4 und in W bei 1:4. Nicht gerade berauschend für einen zukünftigen top 10 Spieler.
Coric hat in Halle gut gespielt, aber die Umstände waren auch sehr, sehr glücklich. Er hat gegen einen völlig indisponierten Zverev gespielt, der sich nicht richtig bewegt hat und damit oft völlig falsch zum Ball stand. Gegen Bautista-Agut war er zu Beginn in Schwierigkeiten, bis der Spanier verletzungsbedingt aufgab. Im Finale hat ein müder Federer seine Chancen nicht genutzt. Zwischendurch hat er Seppi und Basilashvili geschlagen. Daher ist das Aus keine Sensation. Vielleicht etwas überraschend.
So viel zum Thema, dass Coric anscheinend ein schweres Los für Federer in R4 sein soll... Sang und klanglos raus in 3. Federer hat doch wirklich ein dankbares Draw. Der wird ja bis ins VF regelrecht durchgewunken...
Ich hatte schon gestern geschrieben das es im AF deutlich hätte schwerer werden können, wenn er Kyrgios oder Raonic bekommen hätte, einfacher als Schwartzman ginge es im AF aber nicht
Du würdest bei Federer auch schreiben das er ins VF durchgewunken wird, wenn er Nadals Draw hätte, mit Zverev als schwierigsten Gegner
Bei Federer gibt es noch Medvedev (der schon letztes Jahr ganz ordentlich gespielt hat auf Rasen), Karlovic und Mannarino
Versteh mich nicht falsch, das ist auch kein hartes Draw, aber es ginge auch leichter wenn man nur Mischa Zverev gehabt hätte. die Gefahr eines Upsets auf Rasen ist bei Federer deutlich geringer als bei Nadal
Ich finde, dass beide mit ihrem Draw ganz gut leben können. Federer hat halt vorm VF überhaupt keinen Gegner, der ihm gefährlich werden könnte. Selbst ein Offday von Federer würde da niemand ausnutzen können. Rafa hat zumindest Mischa in R3. Finde sein draw aber auch okay. Beschweren kann man sich da nicht.
Das siehst du aber auch nur so weil du Federer als stärker bewertest in Wimbledon, wenn man nur rein die Namen der Gegner nimmt von Federer und Nadal, da ist es bei Nadal noch leichter
Das heißt nicht das Federer es schwer hat
Von 300 Mio auf 10 Jahre war die Rede. Ist schon witzig, wenn man bedenkt, dass Federer wahrscheinlich nur noch 2 Jahre spielt und dann noch 8 Jahre 30 Mio pro Jahr einsteckt.
Von Nike Seite war zu hören, dass bisher nur Michael Jordan nach der Karriere noch fürstlich entlohnt wurde. Nun gut ich hatte grhgeho man einigt sich noch.
Dazu hat sich Federer soeben in der Pressekonferenz geäussert: "Der Rasen ist extrem schnell und es wird schwierig werden, gute Aufschläger zu breaken."Von dem was ich hier bisher gesehen habe, macht es nicht den Anschein, dass die Bedingungen besonders schnell sind.
Wie ist das eigentlich auf Rasen mit der Temperatur? Wenn es warm/heiß ist, wird es langsamer? Stimmt das?