Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Sinnvolle Regelung, die man natürlich missbrauchen kann oder die einem falsch zur Last gelegt werden kann. Der Spieler kann behaupten, er habe die Verletzung erst im Spiel erhalten, obwohl sie schon vorher bestand. Umgekehrt kann man dem Spieler eine Verletzung vor Spielbeginn in die Schuhe schieben, auch wenn es nicht so war.
Wenn die Spieler immer ehrlich wären, wäre alles gar kein Problem. Tritt man trotz Verletzung an, beraubt man einen anderen Spieler und nimmt ihm die Chance auf einen Startplatz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Jack Socks ist jetzt 4 Mal in Folge in R1 raus bei den GS :gitche:

Seine letzten 6 Niederlagen bei den GS:
French Open 2017 R1 vs Vesely 5-7 5-7 3-6
Wimbledon 2017 R2 vs Ofner 3-6 4-6 6-3 6-2 2-6
US Open 2017 R1 vs Thompson 2-6 6-7 6-1 7-5 4-6
Australian Open 2018 R1 vs Sugita 1-6 6-7 7-5 3-6
French Open 2018 R1 vs Zopp 7-6 2-6 6-4 6-7 3-6
Wimbledon 2017 R2 vs Berrettini 7-6 7-6 4-6 5-7 2-6

4 der 6 Niederlagen waren in 5 Sätzen, er war bei allen 6 Auftritten gesetzt, einige Niederlagen waren sehr peinlich, allen voran gg Zopp, Sock droht sowieso aus den Top 100 zu fallen, mal sehen ob er bei den AO überhaupt noch qualifiziert ist
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Sock droht sowieso aus den Top 100 zu fallen, mal sehen ob er bei den AO überhaupt noch qualifiziert ist
Hart Behauptung, gerade auf Hartplatz wird sock wieder der alte sein. Er dürfte komplett in einem mentalen Loch sein. Jetzt Pause bis zur HC-Season und dann wirds wieder besser. Auch wenn ich dir Recht gebe, da waren echt schlimme Niederlagen dabei.

Whizzy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Hart Behauptung, gerade auf Hartplatz wird sock wieder der alte sein. Er dürfte komplett in einem mentalen Loch sein. Jetzt Pause bis zur HC-Season und dann wirds wieder besser. Auch wenn ich dir Recht gebe, da waren echt schlimme Niederlagen dabei.

Whizzy

An sich ist Sock viel zu gut um aus den Top 100 zu fallen, aber der Trend spricht schon von Saisonbeginn gegen ihn, auch auf HC

Seine HC Bilanz 2018
Auckland R2 gg Gojowczyk (nach Freilos)
AO R1 gg Sugita
Delray Beach R2 gg Opelka (Nr. 228, in R1 hat er die Nr. 225 besiegt)
Acapulco R1 gg Escobedo (Nr. 123)
IW R3 gg Feli Lopez (in R2 Fabbiano die Nr. 77 besiegt)
Miami R3 gg Coric (in R2 Bhambri besiegt, Nr 107)

Bilanz 3-6, er hat dabei nur einen Top 100 Spieler auf HC besiegt und das was Fabbiano
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.119
Punkte
113
Ort
Austria
Na also, Teufelskerl Novak besiegt Pouille in 5! Hut ab, bei dem spielverlauf hätte ich eigentlich gedacht dass er dann Satz 5 abgibt. Gegen Raonic wird wohl Endstation sein, aber ein Ranking von mindestens 125 wird ihm dadurch sicher sein. Wie @Whizkid schon schrieb hab ich ihn eigentlich auch eher „abgeschrieben“, sein Kopf ist ihm einfach zu oft im Weg und laut Bresnik gibt es bei ihm eben öfter Wochen wo das Training nicht so intensiv ist, wie Thiem es quasi ständig abliefert. Dennoch, vl ist das ja doch die Initialzündung für ein starkes 2. Halbjahr
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Monfils braucht fast 3 Stunden gg Monfils, dann könnte man auf Rasen schon einfacher lösen, er steht zum 7. Mal in der 3. Runde in Wimbledon, weiter kam er noch nie, dieses Mal wird wohl wieder in R3 Schluss sein, gegen Querrey
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Na also, Teufelskerl Novak besiegt Pouille in 5! Hut ab, bei dem spielverlauf hätte ich eigentlich gedacht dass er dann Satz 5 abgibt. Gegen Raonic wird wohl Endstation sein, aber ein Ranking von mindestens 125 wird ihm dadurch sicher sein. Wie @Whizkid schon schrieb hab ich ihn eigentlich auch eher „abgeschrieben“, sein Kopf ist ihm einfach zu oft im Weg und laut Bresnik gibt es bei ihm eben öfter Wochen wo das Training nicht so intensiv ist, wie Thiem es quasi ständig abliefert. Dennoch, vl ist das ja doch die Initialzündung für ein starkes 2. Halbjahr

Was ist eigentlich mit Ofner passiert? Von dem hört man gar nichts mehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist in der Quali an Taver gescheitert (wie schon in Paris). Beim Challenger in Marburg ist er auch gleich wieder raus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.119
Punkte
113
Ort
Austria
Was ist eigentlich mit Ofner passiert? Von dem hört man gar nichts mehr.
Er arbeitet hart an seiner Konstanz und Form wie man hört, aber das zweite Jahr nach dem Raketenaufstieg ist wie sich oft zeigt das deutlich schwerere. Hier ging er leider knapp in Q1 gegen Gimeno Traver raus.. es bleibt zu hoffen dass es bald besser wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Er arbeitet hart an seiner Konstanz und Form wie man hört, aber das zweite Jahr nach dem Raketenaufstieg ist wie sich oft zeigt das deutlich schwerere. Hier ging er leider knapp in Q1 gegen Gimeno Traver raus.. es bleibt zu hoffen dass es bald besser wird.
Er wäre nicht der erste welcher einen "Sophomore Slump" hat oder wie man das im englischen nennt :D + er wird vermutlich auch nicht der letzte sein ;)

P. S.
Ich freue mich sehr das Shapovalov gestern vor Tore Schluss quasi noch Chardy besiegt hat. Hab ich Ihm nicht zugetraut muss ich offen sagen nach den eher schwachen Auftritten auf Rasen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nochmal etwas zu Thiem...

Er ist einer der fairsten Sportler, die ich kenne und ich käme nicht auf die Idee, ihm im Zusammenhang mit seiner Aufgabe ein taktisches Manöver zu unterstellen. Problematisch mag die Trainingssteuerung sein und die damit verbundenen Einsatzzeiten bei Turnieren, was in Richtung Bresnik´scher Philosophie zu hinterfragen wäre. Thiem sollte sich da jedenfalls mehr emanzipieren, um eine Optimierung seines enormen Könnens zu erreichen.

Zur Aufgabe noch das Statement von Thiem -

Dominic Thiem: "Aufgeben ist immer ******e. Für einen selbst, aber auch für den Gegner. weil man ihm irgendwie das Sieggefühl nimmt. Ich wollte nicht aufgeben, auf keinen Fall. Aber andererseits hätte es nichts gebracht, fertig zu spielen. Das wäre nur eine Verhöhnung von mir selbst, eine Verhöhnung des Gegners und eine Verhöhnung der Zuschauer gewesen. Deshalb habe ich es beendet. Trotzdem ist es jedes Mal wieder ein ******-Gefühl, wenn man ein Match aufgibt."
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bezüglich Federer:
Mir wäre es ganz Recht wenn er das einfachste Draw bekommt damit er Kraft sparen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.119
Punkte
113
Ort
Austria
Bezüglich Federer:
Mir wäre es ganz Recht wenn er das einfachste Draw bekommt damit er Kraft sparen kann.
Ich fand Lacko und in Runde 3 eventuell Karlovic gar nicht so leicht, aber bislang mach Roger (habe noch kein Livematch gesehen) ja offenbar einen deutlich besseren Eindruck als in Halle?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich fand Lacko und in Runde 3 eventuell Karlovic gar nicht so leicht, aber bislang mach Roger (habe noch kein Livematch gesehen) ja offenbar einen deutlich besseren Eindruck als in Halle?

Er spielt besser als in Halle! Das mit dem einfachen Draw war natürlich ausschließlich auf die 1. Woche bezogen. Ab dem AF bzw VF hoffe ich aber das Federer ein wenig getestet wird.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dürfte auch am schnelleren Belag liegen. Die Angie meinte auch das der Rasen extrem schnell dieses Jahr sei, nur halt wie lange das so ist die Frage.

Struff nach 0-2 Satzrückstand 7-6 7-6 11-3 wow, schade das ich nichts davon gesehen habe.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Ort
CH
Stan Wawrinka muss heute gegen Thomas Fabbiano noch einmal ran, nachdem der gestrige Regenunterbruch zu einem Zeitpunkt kam, als er sich nach langer Anlaufphase endlich warm gelaufen und neue Hoffnung geschöpft hatte. Er hätte sich durchaus noch eine etwas geruhsamere Nacht verschaffen können. Doch unmittelbar vor der Vertagung liess er bei Aufschlag des Gegner zwei Satzbälle zum 1:2 mehr oder weniger unbedrängt aus. So also geht die Zweitrunden-Partie gegen den italienischen Aussenseiter beim Stand von 6:7(7), 3:6, 6:5 und 40:40 aus Sicht des Schweizers in die Verlängerung. Die schlechte Nachricht ist, dass Stan in Wimbledon noch nie einen 0:2-Satzrückstand aufholen konnte.

Allez!!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.119
Punkte
113
Ort
Austria
Schauen wir mal bei Stan wie im die Pause behagt. Grundsätzlich könnte er mit dem Satzgewinn und dem quasi Restart des Matches heute auch kräftemäßig in ein komplett "neues" Match im Vergleich zu gestern starten.. also wenn man einen 5-Satzrückstand aufholen kann, dann wohl unter solchen Bedingungen. Hängt aber natürlich stark von Stans heutiger Verfassung ab.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dürfte auch am schnelleren Belag liegen. Die Angie meinte auch das der Rasen extrem schnell dieses Jahr sei, nur halt wie lange das so ist die Frage.

Struff nach 0-2 Satzrückstand 7-6 7-6 11-3 wow, schade das ich nichts davon gesehen habe.

Das liegt aber auch an den ungewöhnlich hohen Temperaturen für England. Seit Ende Juni haben die da nur mit Ausnahmen von Schauern welche die Temperaturen dann mit sich bringen Sonne satt + 30 Grad und noch mehr teilweise.
 
Oben