Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Karriere auf Rasen (inkl. Wimbledon 2018)

Del Potro 39-26

Anderson 34-24

Isner 43-22

Raonic 41-18

Wo hast du diese Zahlen her?

DelPo hat eine Rasenbilanz von 35-16 vor Wimbledon, jetzt ist er bei 39-16

DelPo hat neben Raonic die klar beste Bilanz dieser 4 Spieler.

Was versuchst du eigentlich? Hast du ein Problem mit Del Potro?

Brachiale Schläge zu haben ist nicht alles. Man muss sich auf dem Belag auch gut bewegen können und vor allem gute Net-Skills haben. Allen voran bei den Netskills hapert es bei Delpo. Das sind Isner, Anderson und Raonic besser. Isner spielt sogar für nen Einzelspieler gemessen ziemlich viel Doppel.

Ja und warum hat es Isner dann mit 33 Jahren zum ersten mal in seiner Karriere in die 2. Woche von Wimbledon geschafft? Und Anderson mit 32 Jahren zum ersten mal in das VF?

Wo zur Hölle sind denn Isner oder Anderson beweglicher als DelPo?

Fakt ist dass DelPo die bessere Rasen- sowie Wimbledon-Bilanz hat als Isner und Anderson.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Brachiale Schläge zu haben ist nicht alles. Man muss sich auf dem Belag auch gut bewegen können und vor allem gute Net-Skills haben. Allen voran bei den Netskills hapert es bei Delpo. Das sind Isner, Anderson und Raonic besser. Isner spielt sogar für nen Einzelspieler gemessen ziemlich viel Doppel.

Es stimmt, dass es auf Rasen neben flachen Schlägen auch um das Netzspiel und den Slice geht, aber ich sehe da bei Anderson und Isner keine besonderen Fähigkeiten. Beide haben dieses Jahr in Wimbledon am Netz ausbaufähige Statistiken vorzuweisen. Nur bei Raonic sehe ich bessere Netskills.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Wo hast du diese Zahlen her?

DelPo hat eine Rasenbilanz von 35-16 vor Wimbledon, jetzt ist er bei 39-16

DelPo hat neben Raonic die klar beste Bilanz dieser 4 Spieler.

Was versuchst du eigentlich? Hast du ein Problem mit Del Potro?



Ja und warum hat es Isner dann mit 33 Jahren zum ersten mal in seiner Karriere in die 2. Woche von Wimbledon geschafft? Und Anderson mit 32 Jahren zum ersten mal in das VF?

Wo zur Hölle sind denn Isner oder Anderson beweglicher als DelPo?

Fakt ist dass DelPo die bessere Rasen- sowie Wimbledon-Bilanz hat als Isner und Anderson.

So ist es und mehr muss man dazu auch nicht sagen. Wenn man dann noch den Faktor berücksichtigt, dass Del Potro über Jahre hinweg immer wieder raus war und sich rankämpfen musste, ist das eine klare Sache.

Wenn er so spielt wie gegen Simon, wird Rafa das gewinnen. Steigert er sich wieder kann das eine richtige Challenge sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So ist es und mehr muss man dazu auch nicht sagen. Wenn man dann noch den Faktor berücksichtigt, dass Del Potro über Jahre hinweg immer wieder raus war und sich rankämpfen musste, ist das eine klare Sache.

Wenn er so spielt wie gegen Simon, wird Rafa das gewinnen. Steigert er sich wieder kann das eine richtige Challenge sein.

Nicht antreten, wird nicht als Niederlage gewertet. Ausserdem werden mit solch Statistiken über die gesamte Karriere, auch die gesamten Karrieren verglichen. Delpo war wenn er nicht gerade verletzt war klar stärker und ist daher meist mit einer guten Setzung nach Wimbledon gekommen, dann geht es manchmal auch recht leicht ins AF.
So knapp war Anderson imo noch nie an einem Anderson dran und auf Rasen könnte er sogar stärker sein. Das Anderson oft Lospech hatte als er noch nicht das Niveau von heute hatte ändert daran nix.
2010 1. Runde gegen Davydenko
2011 2. Runde vs Djokovic
2012 1. Runde vs Dimitrov
2013 3. Runde vs Berdych
2014 AF vs Murray
2015 AF vs Djokovic
2016 1. Runde vs Istomin
2017 AF vs Querrey

Weiß jetzt nicht, ob Delpo da deutlich besser ausgesehen hätte und Anderson hat den Abstand insgesamt sichtlich verkürzt.
Wer morgen die bessere Leistung bringtm Mal schauen, aber so groß sind die Unterschiede nicht. Wir haben ja schließlich 2018 und nicht 2010.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
das herren turnier ist dieses jahr richtig stark. die topkaliber bis auf cilic alle noch dabei. der djoker hat mich hier positiv überrascht. ich glaube er ist wieder in diesem "flow" drin. das merkt man auch an seiner körpersprache. khachanov, einer der neuen generation, hat er zum frühstück verspeist. das war stark. das halbfinale in der unteren hälfte könnte sehr spannend und hochklassig werden. oben ist federer zu gut und die anderen zu schlecht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Die Luft ist dort oben wohl zu dünn :belehr:

'I'd love to have Trump come watch me,' said No 9 seed Isner. 'That would be awesome. Maybe I'll tweet at him if I win on Wednesday. I know a lot of people won't like that, but I don't care.'
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
oha, hatte Johnny eigentlich immer als guten und sympathischen Jungen in Erinnerung... :mensch: Vielleicht würde er aber einfach gerne vor dem US-Präsidenten spielen, wenn man ihm seine Worte wohlwollend auslegt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Isner kommt nicht aus New York oder Los Angeles, sondern aus einer mittelgroßen Stadt in North Carolina - so überraschend ist das nicht... ;)

Fehlt nur noch, dass er mit MAGA-Mütze spielt... :clown:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Luft ist dort oben wohl zu dünn :belehr:

'I'd love to have Trump come watch me,' said No 9 seed Isner. 'That would be awesome. Maybe I'll tweet at him if I win on Wednesday. I know a lot of people won't like that, but I don't care.'

Nur bis jetzt habe ich ihm den Sieg in Miami gegönnt...:belehr:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
oha, hatte Johnny eigentlich immer als guten und sympathischen Jungen in Erinnerung... :mensch: Vielleicht würde er aber einfach gerne vor dem US-Präsidenten spielen, wenn man ihm seine Worte wohlwollend auslegt
Kann mich an ein Roland Garros Match zwischen Andre Agassi und Sebastien Grosjean erinnern. Agassi lag klar in Führung; Plötzlich lies sich der damalige Präsident Bill Clinton auf dem Central (jetzt Chatrier) blicken und nichts ging mehr beim Amerikaner. Andre verlor sogar das Match ;)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
oha, hatte Johnny eigentlich immer als guten und sympathischen Jungen in Erinnerung... :mensch: Vielleicht würde er aber einfach gerne vor dem US-Präsidenten spielen, wenn man ihm seine Worte wohlwollend auslegt

Dieses "but I don't care" kann man einfach nicht wohlwollend auslegen.

Kann mich an ein Roland Garros Match zwischen Andre Agassi und Sebastien Grosjean erinnern. Agassi lag klar in Führung; Plötzlich lies sich der damalige Präsident Bill Clinton auf dem Central (jetzt Chatrier) blicken und nichts ging mehr beim Amerikaner. Andre verlor sogar das Match ;)

Daran kann ich mich noch gut erinnern. Aber dies hatte, im Gegensatz zu Isner, keine politischen Dimensionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Ich antworte mal hier:

Da scheint jemand ganz schön angepisst zu sein ;)

Das ist übertrieben. Dass viele die Dinge immer extrem aus der Perspektive ihres Lieblingsspielers sehen und in ähnlichen Fällen bei anderen Spielern dann völlig andere Meinungen haben, sind nur eben Erfahrungswerte - auch nicht nur beim Tennis. Jetzt nicht auf dich bezogen (du bist hier ja auch erst seit kurzem), aber Ljames etwa meinte vorher ja auch schon, das würde alles überhaupt keine Rolle spielen. Dass das umgekehrt genauso gewesen wäre, bezweifle ich mal ein klein wenig... ;)


Wie das Wort schon sagt, es handelte sich um den "Manic" Monday, was heisst, dass die Achtelfinals sowohl bei den Damen wie bei den Herren, manisch an einem Tag gespielt wurden, nachdem der Tag zuvor in Wimbledon traditionell der sonntäglichen Ruhe anheim gefallen ist. Frage: Wenn du verantwortlich für die Ansetzungen gewesen wärst, wie hätten die dann ausgesehen? 16 Partien zu jedermanns Zufriedenheit unter einen Hut zu bringen ist eine ziemlich knifflige Aufgabe, das musst du doch zugeben.

Ich würde zunächst mal den spielfreien Sonntag abschaffen. Klar, in Wimbledon ist die "Tradition" heilig, insofern ist das bis auf Weiteres kaum realistisch. Aber wenn ich es entscheiden könnte, würde ich es tun... ;)

Wenn man schon unbedingt einen "manic monday" will, sollte man dann aber auf Plätzen ohne Flutlicht früher anfangen, um das Risiko zu verringern, nicht fertig zu werden. Vielleicht um 11 Uhr statt um 13 Uhr. So wäre es bei Djokovic gestern dann auch nicht so knapp geworden. Das wäre nun ganz einfach zu bewerkstelligen und ist eigentlich auch naheliegend. Auf Platz 2 haben sie immerhin um 11:30 angefangen und es hat trotzdem nicht geklappt , das war dann schon ein wenig Pech, ja. Aber auch hier wäre mit einer halbe Stunde früher die Wahrscheinlichkeit größer gewesen, fertig zu werden.

Nächstes Jahr wird das Problem (wenn ich richtig informiert bin) immerhin kleiner werden, weil dann doch auch Platz Nr. 1 überdacht sein und Flutlicht haben soll. Man sollte aber auch noch Platz Nr. 2 mindestens mit Flutlicht ausstatten, um bei Bedarf länger spielen zu können, sowas sollte beim berühmtesten Tunier der Welt doch eigentlich drin sein.


Und zum Schluss noch dies: Ich als Nadal-Fan (nicht Hardcore) gebe zu, dass es für Rafa sicher von Vorteil sein wird, gegen einen Gegner in den Ring zu steigen, der über zwei Tage verteilt ein viereinhalbstündiges Match auf dem Buckel hat. Die Schuld daran kann man aber weder Nadal noch den Verantwortlichen für die Ansetzungen in die Schuhe schieben.

Nadal natürlich nicht. Höchstens insofern, dass ihm sowas fast nie passiert, weil er so gut wie immer auf dem Centre Court spielt, der überdacht und beleuchtet werden kann. Aber die Ansetzungen macht er natürlich nicht selbst. Die Verantwortlichen halt insofern, dass man lieber an der "Tradition" festhält und Spiele in den Abendstunden wegen TV usw. wichtiger sind, als die Matches auf jeden Fall am gleichen Tag zu Ende zu bringen. Wenn man die Prioritäten schon so setzt, sollte man wie gesagt die Plätze auch so ausstatten, dass abends länger als bis ca. 21 Uhr Ortszeit gespielt werden kann.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kann mich an ein Roland Garros Match zwischen Andre Agassi und Sebastien Grosjean erinnern. Agassi lag klar in Führung; Plötzlich lies sich der damalige Präsident Bill Clinton auf dem Central (jetzt Chatrier) blicken und nichts ging mehr beim Amerikaner. Andre verlor sogar das Match ;)

Daran kann ich mich noch gut erinnern.

Das Interview danach bei France2 war noch besser.

Interviewer: "Andre, als Bill Clinton kam, ging bei Ihnen nichts mehr. Was war da los?"

Agassi (angepisst): "Wissen Sie was? Ich hab ihn (Clinton) gar nicht gesehen!"

:D
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Die Luft ist dort oben wohl zu dünn :belehr:

'I'd love to have Trump come watch me,' said No 9 seed Isner. 'That would be awesome. Maybe I'll tweet at him if I win on Wednesday. I know a lot of people won't like that, but I don't care.'

Finde es gut, dass auch mal ein bissi politik bei sonst so stromlinienfoermigen sportlerstatements vorkommt
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Zum ersten Mal seit 2015 und dem Viertelfinale gegen Gilles Simon kommt Roger Federer in Wimbledon nicht in seinem "Wohnzimmer" zum Einsatz. Die Viertelfinal-Partie gegen Kevin Anderson ist nicht auf dem Centre Court, sondern auf Court 1 angesetzt. Federers möglicher Halbfinalgegner wird im Anschluss an die Partie des Schweizers zwischen Milos Raonic und John Isner, ebenfalls auf dem Court 1, ermittelt.

Federer hat übrigens auf Court 1 noch nie ein Match verloren. Wahrscheinlich weil er dort nur äusserst selten zum Einsatz kommt. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Zum ersten Mal seit 2015 und dem Viertelfinale gegen Gilles Simon kommt Roger Federer in Wimbledon nicht in seinem "Wohnzimmer" zum Einsatz. Die Viertelfinal-Partie gegen Kevin Anderson ist nicht auf dem Centre Court, sondern auf Court 1 angesetzt. Federers möglicher Halbfinalgegner wird im Anschluss an die Partie des Schweizers zwischen Milos Raonic und John Isner, ebenfalls auf dem Court 1, ermittelt.

Federer hat übrigens auf Court 1 noch nie ein Match verloren. Wahrscheinlich weil er dort nur äusserst selten zum Einsatz kommt. ;)

Oder weil man auf Court 1 gegen eher nicht so namhafte Gegner spielt und Federer im Gegensatz zu anderen seine Pflicht erfüllt :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Isner kommt nicht aus New York oder Los Angeles, sondern aus einer mittelgroßen Stadt in North Carolina - so überraschend ist das nicht... ;)

Fehlt nur noch, dass er mit MAGA-Mütze spielt... :clown:

Wenn man bedenkt das sein Vater vor 2 Jahren für den Kongress kandidiert hat für die Demokraten, dann schon etwas

Still, it was nice of John to think of him. His father, Bob, who just failed to win the Democratic nomination for Congress in North Carolina two years ago, might not be thrilled.
-The Guardian-
 
Oben