Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Ich denke das es Raonic macht wenn er Isner & Anderson schlägt. Verdient hätte es der Kanadier allemal nach der ganzen Verletzungsliste die letzten 2 Jahre.

Ich denke auch das es Raonic macht, wenn er Isner & Anderson schlägt, aber nur wenn er dann auch Nadal/Delpo/Djokovic schlägt, aber dann würde ich schon denken das er es macht
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Das ist er ja auch!

Wie gesagt ich bleib dabei und s ist mein voller ernst: Wenn er dieses Turnier jetzt gewinnt, also am Freitag Djokovic und am Sonntag Anderson/Isner/Roanic schlägt, hat er sich mit einem Schlag bei der GOAT Debatte auf den 1. Platz gebracht.

Das wär in Relation ungefähr so, als hätte Federer dieses Jahr - auch ohne Nadal zu schlagen - wieder die French Open gewonnen, Thiem, Djokovic und 1-2 andere dort geschlagen.

@Rhaegar
Ich hatte das oben geschrieben bevor Du gestern wieder hier gepostet hast. Vlt hast Du s nicht gelesen, daher wollt ich Dich hier nochmal drauf aufmerksam machen (wir beiden hatten ja schon seit 2006 hier aufgeheizte Diskussionen was das angeht :wavey:. Ich bleib dabei was ich in den Zeilen direkt obendrüber geschrieben hab)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe nur das wiedergegeben was der Kommentator vorhin sagte. Bis jetzt sehe ich da auch nichts. Und dass ihm schon oft körperliche Probleme einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Zuletzt bei den AO und die Monate danach wieder war es ja wohl sehr bitter für ihn.
Zweifellos. Dennoch wollen wir nichts verschreien und keine körperlichen Probleme herbeireden, wo keine sind ;) Nach seinen bisherigen lockeren Einheiten kann da ja nicht viel passiert sein.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
In ein paar Stunden oder Tagen vermutlich schon. Aber eine 2:0 Satzführung gegen Kevin 'Mentalmonster' Anderson in Wimbledon noch abzugeben? Nein, sorry, in dem Moment kann man damit nicht wirklich zufrieden sein...

Das ist natürlich auch verständlich.;) Ginge mir nicht anders.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Da hast du natürlich recht. Die 2 Niederlagen Nadals in Paris bei 11 Titeln müssen schon wirklich schwer zu verdauen sein :)

Na ja, den Humor, oder war es eher Sarkasmus, scheinst du immerhin noch nicht verloren zu haben. Ich meinte nicht die Misserfolge von Nadal, sondern seine zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle, die jeweils ziemlich unter die Haut gingen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Zu Roger: habe das Match glücklicherweise nicht sehen müssen, nur die letzten Ballwechsel. Ich denke Federer wird reif und weise genug sein um zu sehen, dass er langsam wirklich ans Aufhören denken sollte. Natürlich ist er immer noch konkurrenzfähig in der Weltspitze, aber zuletzt sind Dinge passiert die ihm eben kaum passiert sind in seiner Karriere: er schafft es nicht mehr Vorsprünge ins Ziel zu bringen. Ob Court 1 schneller ist hin oder her, Anderson als Aufschlagbot in allen Ehren... aber das ist leider eine Entwicklung die bei einem 37-jährigen irgendwann kommen muss.

Nochmal dazu
Ich wäre immer noch zufrieden wenn Federer hier und da ein 250er gewinnt und bei den GS ins HF/VF kommt
Da wäre er immernoch erfolgreicher als die 95% der Top 100, außerdem ist sein Spiel dennoch am schönsten anzusehen für mich
Ob er sich selber damit begnügen würde, weiß ich nicht, aber die heutige Niederlage wird nichts daran ändern das er in sich die Qualität sieht das er GS Turniere gewinnen kann
Und das er aktuell mehr Qualität hat um "nur" 250er zu gewinnen und bei GS ins VF zu kommen sollte fast jeder so sehen, aber in 1, 2 Jahren vllt, die meiste Zeit unserer Tenniszeit wird er (hoffentlich) nicht spielen, da freue ich mir auf jedes Turnier das er spielt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Na ja, den Humor, oder war es eher Sarkasmus, scheinst du immerhin noch nicht verloren zu haben. Ich meinte nicht die Erfolge von Nadal, sondern seine zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle, die jeweils ziemlich unter die Haut gingen.
Du hast ja den Vergleich zwischen Roger und Nadal gezogen. Es ist halt legitim eine Niederlage in Wimbledon nach 2:0 Satzführung von Federer als ähnlich "dramatisch" und unwahrscheinlich zu sehen, als würde Nadal in Paris (von mir aus sogar ohne 2:0 Satzführung) verlieren. Es zeigt natürlich einmal mehr dass die Warnungen einer überraschenden Niederlage vor dem Turnier richtig waren, da die Marge auf Rasen ungleich kleiner als auf Sand ist. Da Nadal bislang nicht wirklich gegen einen Aufschläger wie Anderson antreten musste, konnte er diesem Schicksal entgehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Na ja, den Humor, oder war es eher Sarkasmus, scheinst du immerhin noch nicht verloren zu haben. Ich meinte nicht die Erfolge von Nadal, sondern seine zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle, die jeweils ziemlich unter die Haut gingen.

Er hat ja trotzdem viel gespielt (7. meiste Spiele in der Open Era) und noch mehr gewonnen

Da geht es doch auch tragischer, wärst du Brian Baker Fan würde ich eher mit dir mitfühlen, von dem meinte man auch das er das Talent hat GS zu gewinnen
Der ein oder andere wird sich fragen Brian wer? an seinem Alter liegt es nicht, er ist nur ein Jahr älter als Nadal
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist er ja auch!

Wie gesagt ich bleib dabei und s ist mein voller ernst: Wenn er dieses Turnier jetzt gewinnt, also am Freitag Djokovic und am Sonntag Anderson/Isner/Roanic schlägt, hat er sich mit einem Schlag bei der GOAT Debatte auf den 1. Platz gebracht.

Das wär in Relation ungefähr so, als hätte Federer dieses Jahr - auch ohne Nadal zu schlagen - wieder die French Open gewonnen, Thiem, Djokovic und 1-2 andere dort geschlagen.

Nadal ist ja auch ein Killer bei big points, von daher ist es unsinnig ihm das Gegenteil vor zu halten, wenn er mal gerade mehrere big Points in den Sand gesetzt hat.
Genauso Blödsinn wäre es Federer vom Bauchgefühl eine schlechte Statistik für den 5. Satz zu unterstellen ;)

Du kannst es auch gerne so sehen, aber für mich macht es keinen Sinn. Es wäre ein toller Sieg für Nadal (an den ich nicht glaube), aber was soll dieses Turnier an den gesamten Karrieren ändern?
Ich würde Nadal dann langsam als ernsthaften Kandidaten sehen, aber die meisten Punkte gegen ihn bleiben doch unverändert stehen. Also verstehe ich dich an der Stelle halt nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Das ist er ja auch!

Wie gesagt ich bleib dabei und s ist mein voller ernst: Wenn er dieses Turnier jetzt gewinnt, also am Freitag Djokovic und am Sonntag Anderson/Isner/Roanic schlägt, hat er sich mit einem Schlag bei der GOAT Debatte auf den 1. Platz gebracht.

Das wär in Relation ungefähr so, als hätte Federer dieses Jahr - auch ohne Nadal zu schlagen - wieder die French Open gewonnen, Thiem, Djokovic und 1-2 andere dort geschlagen.

Das sehe ich auch gar nicht so.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Er hat ja trotzdem viel gespielt (7. meiste Spiele in der Open Era) und noch mehr gewonnen

Da geht es doch auch tragischer, wärst du Brian Baker Fan würde ich eher mit dir mitfühlen, von dem meinte man auch das er das Talent hat GS zu gewinnen
Der ein oder andere wird sich fragen Brian wer? an seinem Alter liegt es nicht, er ist nur ein Jahr älter als Nadal

Naja im Vergleich zu Federer ist Nadal deutlich öfter und vor allem lange verletzungsbedingt ausgefallen. Das hat natürlich auch mit der Spielweise zu tun. Federer ist, was Verletzungen angeht, schon gut weggekommen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nochmal dazu
Ich wäre immer noch zufrieden wenn Federer hier und da ein 250er gewinnt und bei den GS ins HF/VF kommt
Da wäre er immernoch erfolgreicher als die 95% der Top 100, außerdem ist sein Spiel dennoch am schönsten anzusehen für mich
Ob er sich selber damit begnügen würde, weiß ich nicht, aber die heutige Niederlage wird nichts daran ändern das er in sich die Qualität sieht das er GS Turniere gewinnen kann
Und das er aktuell mehr Qualität hat um "nur" 250er zu gewinnen und bei GS ins VF zu kommen sollte fast jeder so sehen, aber in 1, 2 Jahren vllt, die meiste Zeit unserer Tenniszeit wird er (hoffentlich) nicht spielen, da freue ich mir auf jedes Turnier das er spielt

Ist doch klar, ein Fan muss so reagieren.
Nur sicher ist, dass auch Federer dem Alter Tribut zollen muss, was zwangsläufig Qualitätsverlust mit sich bringt. Wollen und Können werden weniger deckungsgleich. Der Anspruch von Federer kann nicht der Gewinn von 250er sein oder VF eines GS. Wenn nur das noch ginge, hätte er meinen Segen als Fan, aufzuhören. Federer wird es selbst entscheiden und ganz in seinem Sinn, nämlich solange er noch auf höchstem Niveau konkurrenzfähig ist (aus Interviews zu entnehmen). Wenn er dann mal aufhört, richten sich die Blicke auf andere Spieler, die es auch gut und schön können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Naja im Vergleich zu Federer ist Nadal deutlich öfter und vor allem lange verletzungsbedingt ausgefallen. Das hat natürlich auch mit der Spielweise zu tun. Federer ist, was Verletzungen angeht, schon gut weggekommen.

Natürlich war Federer nicht so oft verletzt wie Nadal, aber er hatte auch schon einen Bänderriss der ihm den Masters Cup gekostet hat, sehr oft am Rücken und auch dann am Knie
Nadals Liste ist länger, liegt aber auch an der Spielweise, dennoch lebt man als Nadalfan auf der Sonnenseite des Fan-Seins, so oder so, er macht demnächst auch die 1100 voll bei den Matches
Da gibt es einen Brian Baker der hat, der hatte 2002 den Orange Bowl gewonnen und bei den FO der Junioren Baghdatis und Tsonga besiegt um dann im Finale gg Stan zu verlieren, der hat als Profi wegen Verletzungen 60 Matches bestreiten können
Jemand wie Nishikori oder del Potro sind auch oft verletzt und sind jetzt nicht Spieler die dauernd GS gewinnen, ich würde nicht auf die Idee kommen und von harte Fanzeiten sprechen als Federer-Fan, egal wie oft er noch nach MB verliert, was er zuletzt sehr häufig tat, aber bei Nadal-Fans hält sich mein Mitleid auch in Grenzen aus Fansicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Natürlich war Federer nicht so oft verletzt wie Nadal, aber er hatte auch schon einen Bänderriss der ihm den Masters Cup gekostet hat, sehr oft am Rücken und auch dann am Knie
Nadals Liste ist länger, liegt aber auch an der Spielweise, dennoch lebt man als Nadalfan auf der Sonnenseite des Fan-Seins, so oder so, er macht demnächst auch die 1100 voll bei den Matches
Da gibt es einen Brian Baker der hat, der hatte 2002 den Orange Bowl gewonnen und bei den FO der Junioren Baghdatis und Tsonga besiegt um dann im Finale gg Stan zu verlieren, der hat als Profi wegen Verletzungen 60 Matches bestreiten können
Jemand wie Nishikori oder del Potro sind auch oft verletzt und sind jetzt nicht Spieler die dauernd GS gewinnen, ich würde nicht auf die Idee kommen und von harte Fanzeiten sprechen als Federer-Fan, egal wie oft er noch nach MB gewinnt, was er zuletzt sehr häufig tat, aber bei Nadal-Fans hält sich mein Mitleid auch in Grenzen aus Fansicht ;)

Das stimmt natürlich. Meinte nur den Vergleich mit Federer was die Verletzungen angeht. Da besteht schon ein großer Unterschied.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Ich glaube auch nicht, dass sich die GOAT-Frage bei diesem Turnier entscheiden wird. Dafür ist die Beantwortung zu komplex.

Wie es aussieht, wird Nadal das Halbfinale auch gar nicht erreichen. Was ok ist, da er ein überraschend gutes Turnier gespielt hat. Del Potro würde ich einen Sieg bei diesem Turnier herzlich gönnen.

Die Niederlage Federers kommt für mich nicht so wahnsinnig überraschend, wohl aber in ihrem Ablauf. Respekt umso mehr an Anderson, das darf man schon als historische Leistung beschreiben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So Break vor Nadal.
Seit Beginn des 4. Satzes ist der unbedingte Wille bei Nadal wieder zu sehen. Delpo nimmt sich gerade eine kleine Auszeit und rutscht ständig weg.
Auch das Handgelenk wird ab und an ausgeschüttet. Hoffentlich nimmt ihn keine Verletzung raus.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Wo sind denn jetzt die ganzen Nadal Fans, wo Delpo 2:1 Sätze führt.

Also ich bin am Start.:D Auch als es schlechter aussah...

War heute aber auch wieder zu viel Tennis für mich.^^ Bei Federer vs Anderson wollte ich nur mal kurz reinschalten und dann wird das so ein Match...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Tuco s Punkt bei DelPo gestern könnte sich heut vlt tatsächlich heute negativ auf den Gaucho auswirken. Er braucht ganz sicher jedes Stück Kondition, wär für ihn dumm wenn er jetzt komplett platt ist.
 
Oben