Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Das stimmt natürlich. Meinte nur den Vergleich mit Federer was die Verletzungen angeht. Da besteht schon ein großer Unterschied.

An sich ging es aber nicht darum, wer länger verletzt war zwischen Federer und Nadal

Man könnte auch Hewitt, Nalbandian, Davydenko nennen die alle ziemlich kaputt waren in Nadals Alter
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
die Nadal-Djokovic Schere scheint sich wieder zu öffnen.
und drinen sitzt Federer und wird von links und rechts überholt.

aber Vorsehen:

es ist nicht der Djokovic, den man noch gesehen hatte, als Superstar Becker noch an seiner Seite war.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
die Nadal-Djokovic Schere scheint sich wieder zu öffnen.
und drinen sitzt Federer und wird von links und rechts überholt.

aber Vorsehen:

es ist nicht der Djokovic, den man noch gesehen hatte, als Superstar Becker noch an seiner Seite war.

Bei 12-20 droht Federer ja echt klar von Djokovic überholt zu werden, selbst wenn er hier gewinnt, was er glaube ich noch nicht geschafft hat
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
die Nadal-Djokovic Schere scheint sich wieder zu öffnen.
und drinen sitzt Federer und wird von links und rechts überholt.

aber Vorsehen:

es ist nicht der Djokovic, den man noch gesehen hatte, als Superstar Becker noch an seiner Seite war.

Du bist meistens objektiv, aber bei gewissen Leuten (Becker, Hingis, Henin, Mauresmo usw.) geht dir jegliche Objektivität ab. Gerade bei Becker ist das oft urkomisch. Aber ich nehme an, dass das auch nicht immer so ernst gemeint ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bei 12-20 droht Federer ja echt klar von Djokovic überholt zu werden, selbst wenn er hier gewinnt, was er glaube ich noch nicht geschafft hat

bald könnte wieder das Hoffen auf Djokovic beginnen. und dann das Zittern.

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass ihm Djokovic mit seinen 12 Kopfweh bereitet. Dass der noch 8 GS Titel holt ist eher unwarscheinlich.

Aber wenn Nadal die 18 am Sonntag packt, könnte er doch Bauchweh kriegen. Denn da müsste er ganz dringend in NY - wo er seit 10 Jahren nicht mehr gewann -, spätestens in Melbourne wieder nachlegen, da Nadal RG wohl doch mindestens noch 1 mal holt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Du bist meistens objektiv, aber bei gewissen Leuten (Becker, Hingis, Henin, Mauresmo usw.) geht dir jegliche Objektivität ab. Gerade bei Becker ist das oft urkomisch. Aber ich nehme an, dass das auch nicht immer so ernst gemeint ist.

Fakt ist auch das Vajda den viel größeren Einfluss auf Djokovic hatte, erst unter den hat er Titel gewonnen, alle GS Titel waren unter Vajda, nur Doha 2017 und Eastbourne 2017 waren nicht unter Vajda, von 68 Titel waren 66 mit Vajda und jetzt mit Vajda ging es wieder bergauf
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Siegt Nadal hier, sehe ich nicht dann doch mit einer bequem über 50 % Chance, an Federer vorbei zu ziehen.

Außer Federer selbst kann ihn scheinbar niemand stoppen.. es sei denn Djokovic, unter Superstar Becker noch höchste Elo-Zahl aller Zeiten erreicht, erstarkt wieder.

Das ist die Schere.. jetzt hoffen natürlich einige auf Djokovic.
Aber wie lange?

siegt Nadal hier, dann ist er im 5. Jahr die Nr. 1. Dann hätte er Federer in dem Punkt eingeholt. Und nächstes Jahr überholt er ohne zu grüßen.
Wehe.gif
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Das HF ist für Rafa auch im Hinblick auf die #1 am Jahresende wichtig.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Siegt Nadal hier, sehe ich nicht dann doch mit einer bequem über 50 % Chance, an Federer vorbei zu ziehen.

Außer Federer selbst kann ihn scheinbar niemand stoppen.. es sei denn Djokovic, unter Superstar Becker noch höchste Elo-Zahl aller Zeiten erreicht, erstarkt wieder.

Das ist die Schere.. jetzt hoffen natürlich einige auf Djokovic.
Aber wie lange?

siegt Nadal hier, dann ist er im 5. Jahr die Nr. 1. Dann hätte er Federer in dem Punkt eingeholt. Und nächstes Jahr überholt er ohne zu grüßen.
Wehe.gif

Sollte Djokovic wieder zu alter Stärke finden, käme das Federer schon gut entgegen. Auf ihn selbst hätte das nicht mehr so großen Einfluss, weil er nicht mehr lange auf Top-Level spielen wird. Nadal ist jetzt wieder stark dabei, aber gerade Djokovic könnte jetzt wieder blockieren...Djokovic selbst wiederum ist aber zu weit von Federer weg.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Sollte Djokovic wieder zu alter Stärke finden, käme das Federer schon gut entgegen. Auf ihn selbst hätte das nicht mehr so großen Einfluss, weil er nicht mehr lange auf Top-Level spielen wird. Nadal ist jetzt wieder stark dabei, aber gerade Djokovic könnte jetzt wieder blockieren...Djokovic selbst wiederum ist aber zu weit von Federer weg.

zwischen 2014 und 2016 hat Djokovic 4 Mal Federer gestoppt, 2011/12 drei Mal Nadal, hält sich seit 2011 in der Waage, wobei Federer 2011 Nadal den Gefallen getan hat Djokovic aus den FO zu nehmen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
zwischen 2014 und 2016 hat Djokovic 4 Mal Federer gestoppt, 2011/12 drei Mal Nadal, hält sich seit 2011 in der Waage, wobei Federer 2011 Nadal den Gefallen getan hat Djokovic aus den FO zu nehmen

Ja, aber aktuell ist Rafa wieder am Drücker und Federer wird nicht mehr lange auf Top-Level spielen. Djokovic selbst ist zu weit weg von Federer, aber kann dafür sorgen, dass Nadal jetzt nicht wieder groß abräumt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Ja, aber aktuell ist Rafa wieder am Drücker und Federer wird nicht mehr lange auf Top-Level spielen. Djokovic selbst ist zu weit weg von Federer, aber kann dafür sorgen, dass Nadal jetzt nicht wieder groß abräumt.

Aktuell sind das sowieso nur Momentaufnahmen und Prognosen, erstmal abwarten wie es kommt
Auf jeden Fall können sich Nadal und Djokovic nicht beschweren das nach ihnen die Generation so stark war wie die nächste Generation bei Federer
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Das HF ist für Rafa auch im Hinblick auf die #1 am Jahresende wichtig.
Klar, Nadal hat in der restlichen Saison trotz US Open Sieg nur gerade mal 500 Punkte mehr zu verteidigen als Federer. Da wird es natürlich sehr schwer für Federer diese mehr als 2.000 Punkte Rückstand aufzuholen, die sich hier in Wimbledon angesammelt haben. Vor allem wenn Federer wieder nicht alle Masters-Turniere spielen sollte. Würde mich schwer wundern, wenn das noch gelingen sollte. Da müsste Nadal wohl entweder katastrophale US Open spielen oder mal wieder Verletzungsprobleme bekommen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Aktuell sind das sowieso nur Momentaufnahmen und Prognosen, erstmal abwarten wie es kommt
Auf jeden Fall können sich Nadal und Djokovic nicht beschweren das nach ihnen die Generation so stark war wie die nächste Generation bei Federer

Da geb ich dir Recht. Aber genau deshalb wäre es für Federer ganz gut, wenn Djokovic wieder zu alter Stärke finden sollte. Denn ohne Djokovic würde es für Nadal nun wieder ganz gut aussehen. Djokovic ist wieder einiges zuzutrauen. Aber 8 Slams halte ich doch für sehr sehr unwahrscheinlich, zumal ich Federer immer noch 1-2 Majors zutraue.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Klar, Nadal hat in der restlichen Saison trotz US Open Sieg nur gerade mal 500 Punkte mehr zu verteidigen als Federer. Da wird es natürlich sehr schwer für Federer diese mehr als 2.000 Punkte Rückstand aufzuholen, die sich hier in Wimbledon angesammelt haben. Vor allem wenn Federer wieder nicht alle Masters-Turniere spielen sollte.

1740 Punkte sind es im Live Race, Federer braucht eigentlich die US Open oder alternativ ungeschlagen die WTF plus 2 Masters und Nadal darf selber die USO bzw die WTF nicht gewinnen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Klar, Nadal hat in der restlichen Saison trotz US Open Sieg nur gerade mal 500 Punkte mehr zu verteidigen als Federer. Da wird es natürlich sehr schwer für Federer diese mehr als 2.000 Punkte Rückstand aufzuholen, die sich hier in Wimbledon angesammelt haben. Vor allem wenn Federer wieder nicht alle Masters-Turniere spielen sollte.

Jepp. Zverev und Del Potro waren zwischenzeitlich auch noch ganz gut um Rennen um die #1 am Jahresende. Aber Zverev ist seit Wimbledon nun iegentlich raus und Del Potro hätte das Match heute gewinnen müssen. Wenn Rafa heute verloren hätte, hätte ich sogar Djokovic noch ganz kleine Außenseiterchancen gegeben, weil bei dem immer die Gefahr besteht, dass er dann auf HC auch noch viel abräumen kann. Hätte ich jetzt so nicht erwartet, weil Nadal fast das komplette 1/3 der Saison verpasst hat. Aber mal schauen, die 2. Saisonhälfte und insbesondere das letzte 1/4 der Saison liegen Federer ja deutlich mehr als Nadal. Das Aus für Federer heute war natürlich ein ziemlicher Dämpfer im Hinblick auf die #1 am Jahresende.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Das wird eine der wenigen Gelegenheiten wo ich im SF doch für Djokovic sein werde. Nadals Löwenherz in allen Ehren, aber er hatte schon in NYC letztes Jahr seinen netten Weg zum Titel, die Geschichte muss sich hier nicht wiederholen ;)
 
Oben