Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn hier jemand davon profitiert hat das Djokovic weg war 2 Jahre dann ist dies Federer. Djokovics stärkster Slam sind die AO und genau da hat Federer 2x mal gewonnen sonst hätte Nole 8 AO's.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
1740 Punkte sind es im Live Race, Federer braucht eigentlich die US Open oder alternativ ungeschlagen die WTF plus 2 Masters und Nadal darf selber die USO bzw die WTF nicht gewinnen

Ich glaube das Djokovic auch wieder bald um die #1 mitspielt. Zum Jahresende zum Glück eher nicht mehr...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Mal abwarten bei Djokovic. Sein Weg war bislang nun auch nicht der schwerste.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Das wird eine der wenigen Gelegenheiten wo ich im SF doch für Djokovic sein werde. Nadals Löwenherz in allen Ehren, aber er hatte schon in NYC letztes Jahr seinen netten Weg zum Titel, die Geschichte muss sich hier nicht wiederholen ;)

Warum wiederholen? Bei den USO 2017 hatte Nadal ein leichtes Draw. Hier nicht.

Bist du bei Rafa vs Djoko normalerweise für Nadal? Da bist du dann glaube ich eine Ausnahme als Federer-Fan^^ Würdest Sympathiepunkte bei mir sammeln.:D;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Wie? Man kann bei einem Duell Nadal - Djokovic ernsthaft für Djokovic sein? Das muss mir mal einer erklären... :panik::D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Wie? Man kann bei einem Duell Nadal - Djokovic ernsthaft für Djokovic sein? Das muss mir mal einer erklären... :panik::D

Naja, angeblich gibt es auch Menschen die bei Federer-Nadal für den Spanier sind, aber ich hab persönlich in den letzten Jahren keine solche Person gesehen, ist vllt auch ein Ammenmärchen :panik::D
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Naja, angeblich gibt es auch Menschen die bei Federer-Nadal für den Spanier sind, aber ich hab persönlich in den letzten Jahren keine solche Person gesehen, ist vllt auch ein Ammenmärchen :panik::D
Vorsicht, Vorsicht :laugh: Das letzte Duell, wo ich für Federer war, ist 13 Jahre her...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Schade für Delpo. Im 5. Satz war er phasenweise am Limit und zog dennoch den kürzeren. Aber wenn er so in Wimbledon spielt, dann muss man ihn für die USO weit oben auf dem Zettel haben.
Nadal hat einen Teil des Spiels verschlafen und musste es am Ende mit einer Energieleistung wuppen.
Djokovic wird sich freuen.

Für del Potro finde ich das so schade. Er hätte es zweifelsohne auch verdient gehabt heute...

Wie meinst du das mit Djokovic? Dass er sich freut, weil Nadal Kraft gelassen hat oder wegen des Matchups?
Das war ein hartes Match heute für Nadal. Das darf gegen Djokovic aber eigentlich keine Ausrede für Nadal sein. Bis zum VF kam er recht locker durch. Glaube nicht, dass die Physis in dem Match der entscheidende Faktor sein wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Federer hab ich erheblich weniger Probleme als mit seinen Fans...

Aber ich gebe gerne zu, dass ich die Viertelfinals sehr genossen habe.
für mich war es diesmal genau umgekehrt, auch wenn ich mit Nadal eigentlich überhaupt keine Probleme habe und ihn sehr respektiere... wenn Federer in Wimbledon im VF in 5 Sätzen nach 2:0 Satzführung verliert, Rafa in Wimbledon nach 1:2 noch in 5 Sätzen gewinnt.. das "fühlt" sich nicht richtig an ;) Ändert aber wie gesagt nichts daran dass ich Nadal nicht respektiere. Ich gebe natürlich gerne zu dass mein Traumfinal wohl ein Sieg Federers im Final gegen Nadal oder Nole gewesen wäre. jetzt schauen wir mal ob Djokovic die ultimative Comeback-an-der-Weltspitze-Challenge meistern kann... es wäre für seine Legacy wohl ein extrem wichtiger Sieg, sollte er Nadal am Freitag schlagen (und dann wohl den Titel holen).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Für del Potro finde ich das so schade. Er hätte es zweifelsohne auch verdient gehabt heute...

Wie meinst du das mit Djokovic? Dass er sich freut, weil Nadal Kraft gelassen hat oder wegen des Matchups?
Das war ein hartes Match heute für Nadal. Das darf gegen Djokovic aber eigentlich keine Ausrede für Nadal sein. Bis zum VF kam er recht locker durch. Glaube nicht, dass die Physis in dem Match der entscheidende Faktor sein wird.
das sehe ich ähnlich, auch wenn das heute sicherlich ein hartes Stück Arbeit für Nadal war. Insgesamt ist Rasen dann halt doch nicht ganz so schlimm für die Physis wie die langen kräftezehrenden Ballwechsel auf Sand oder die (für Nadals Gelenke besonders schädlichen) Hardcourt-Rutschereien. Djokovic muss das Ding sicher früh in seine Richtung lenken, ich bin mir nicht sicher ob er schon gefestigt genug ist sonst noch zu gewinnen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Das könnte ich glatt unterschreiben.

Ich kenne die Federer-Fans hier noch nicht so, aber so User wie @HansMeyer @TaufikH @gentleman empfinde ich, obwohl sie Federer-Fan sind, in Bezug auf Nadal und generell als sehr angenehm und fair. Das Gleiche gilt für @Jones 86. Bei dem weiß ich nicht mal ob er Federer-Fan ist, aber seine Postings lassen auf alle Fälle vermuten, dass er in Bezug auf Federer und Nadal auf jeden Fall pro Federer ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Federers relativ nüchterne Aussagen zur Niederlage:

Wo haben Sie das Gefühl, die Kontrolle über das Match verloren zu haben? Im 3. Satz?
Roger Federer:
Vielleicht, ich bin nicht sicher. Es gibt immer einzelne Punkte da und dort, die den Ausgang eines Spiels beeinflussen können. Ich glaube nicht, dass man einen genauen finden kann, ausser vielleicht meinen Matchball.

Was war dieses Mal anders gegen Anderson?
Es gibt nichts, was mich wirklich überrascht hat, weil ich Kevin schon oft in der Vergangenheit spielen sah. Ich denke, ich hatte meine Chancen, also ist es enttäuschend. Aber er war zweifellos konsequent und solid, das muss man respektieren.

Nach Halle sagten Sie, dass Sie sich bisschen müde fühlten. Hat dies hier eine Rolle gespielt?
Nein, ich war gut erholt aus der Woche vor Wimbledon. Hatte ein gutes Gefühl auf dem Platz, bewegte mich gut. Ich denke nicht, dass es heute einen Einfluss gehabt hat, dass ich vielleicht zu viel gespielt haben könnte.

Der Wind war eher böig. Hat das in der Konzentration gestört?
Wenn es windig ist, hilft es nie. Aber für ihn war es genau gleich.

Wie verarbeiten Sie das Ergebnis?
Viel zu analysieren gibt es nicht. Spiele in Wimbledon gegen gute Aufschläger sind immer besonders. Drum denke ich, dass mich rasch mental aufbaue. Es stimmt, dass es manchmal besser ist, schnell wieder ein Turnier zu spielen. Aber nach Wimbledon ist der Plan eigentlich immer eine Pause zu machen. Und dann das Training für die Nordamerika-Tour wieder aufzunehmen. Man muss sich keine Sorgen machen.

Sie sind soeben vom Platz gekommen. Ich habe das Gefühl, dass Sie hier in Wimbledon nun noch ein 'unerledigtes Geschäft' haben für die kommenden Jahre?
Ja, natürlich. Das Ziel ist, nächstes Jahr wieder hier zu sein. Ich würde es nicht ein 'unerledigtes Geschäft' nennen. Ich denke, ich habe in der Vergangenheit hier schon einige gute Geschäfte gemacht. ( lächelt )

Ging Ihnen durch den Kopf vor dem 5. Satz, dass Sie die letzten sechs Fünf-Sätzer gewonnen hatten?
Gar nicht. Aber ich habe auch nicht geglaubt, dass es um die Fitness gehen könnte. Die Ballwechsel waren zu kurz. Deshalb sind manchmal Fünf-Sätzer nicht gleich Fünf-Sätzer. Manchmal läuft einem ein Match wie Sand durch die Hände. Das kann passieren. Das ist dann hart. Es ist mir hier schon mal gegen Tsonga passiert.

Hat Court Nummer 1 ihr Spiel irgendwie beeinträchtigt? Insofern Sie drei Jahre nicht mehr dort spielten?
Ich glaube nicht, dass es sich geändert hätte, wenn ich letztes Jahr dort gespielt hätte. Es ist nicht so, als dass ich mich dann genau daran erinnert hätte, wie es sich angefühlt hätte. Ich glaube nicht, dass es wirklich wichtig war, um ehrlich zu sein. Ich hatte meine Chancen und vergab sie.
blick.ch
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Wenn man bedenkt wie du zu Federer stehst, wie du dann seine Fans erst siehst :panik::cool4:
Hans das ganze fing eigentlich so 2005 an. Da warst du glaube ich noch gar nicht im Forum. Das war kein Vergleich zu den letzten Jahren, da herrschte Ausnahmezustand. Federer war in allem der Tollste, es war fast so wie Sarayas Verehrung für Serena. Da hat sich mit Sicherheit mehr Antipathie zu Federer entwickelt als es ursprünglich war. Warum sollte ich auch etwas gegen Federer haben? Aber dieses maßlose Gehype hat dann sicherlich einiges dazu beigetragen.
 
Oben