Hm, schon extrem ärgerlich diese Niederlage. Und es zieht sich so ein wenig durch das Jahr. Indian Wells äußerst unglücklich verloren, Nr. 10 in Halle verpasst und hier hatte er auch die Form für den Titel, diese drei Titel hätten sich äußerst gut gemacht. Aber daraus gleich wieder den baldigen Rücktritt einfordern? Das hört man echt seit 2010 nach jeder GS Niederlage, dass dies jetzt die letzte Chance war und es zu Ende geht. Natürlich wird es immer schwieriger, aber Federer ist smart und hat nen guten Physio. Der wird auch in New York angreifen und sich so auf 2019 vorbereiten, dass Melbourne und Wimbledon wieder nur über ihn geht. Ich sehe ihn eher noch bis Tokio 2020 spielen. Die Viertelfinals wird er meiner Meinung nach auch in den nächsten 2 Jahren noch recht problemlos erreichen und dann kommen halt enge Spiele. Vielleicht gewinnt er da nochmal drei am Stück, vielleicht auch nicht. Wenn nicht, auch ok. Man kann und darf das als Fan einfach keine GS Siege mehr "verlangen", der ist ja schon acht Jahre "drüber". Ich fänd`s schon megacool, wenn der Connors 110 einholt mit Kleintiteln in Ankara&Co. Von daher, der spielt solange er Spaß hat oder die Familie nicht mehr reisen möchte. Denn wird er nicht mehr haben, wenn er dauernd in Runde zwei rausgeht, aber das sehe ich noch lange nicht.
Federer zu glatt? Ich verstehe das nicht so richtig. Sicher, als er ab 2003 fast jedes Spiel gewonnen hat, gab es da wenig Grund für ihn, Kanten zu zeigen. Aber ich empfinde den als sehr starke Persönlichkeit. Natürlich feiert er nicht jeden Spielgewinn emotional ab. Aber mich reißt diese klare Fokussierung und das gelegentliche "Come on" in wichtigen Momenten viel mehr mit. Und Interviews PKs mit dem könnte ich aufsaugen. Da kommen doch sonst von fast jedem Sportler (nicht nur Tennis) immer nur Floskeln. Federer sagt eigentlich immer, was er denkt und eckt auch an damit. Von den hochgradig eloquenten und witzigen On Court Interviews will ich garnicht erst anfangen. Würde mir wünschen, Federer irgendwann mal als Co Kommentator bei Slam Finals dabei zu haben. Der könnte sicher faszinierende Einblicke liefern. Eine gewisse Arroganz bei manchen Niederlagen gebe ich euch. Wobei ich seine Reaktion gestern gegenüber Anderson gut fand in Anbetracht der Bitterkeit der Niederlage. Da hat man ihn schon weniger freundlich gesehen. Benchmark hier ist für mich mit großem Abstand Djokovic.
Federer zu glatt? Ich verstehe das nicht so richtig. Sicher, als er ab 2003 fast jedes Spiel gewonnen hat, gab es da wenig Grund für ihn, Kanten zu zeigen. Aber ich empfinde den als sehr starke Persönlichkeit. Natürlich feiert er nicht jeden Spielgewinn emotional ab. Aber mich reißt diese klare Fokussierung und das gelegentliche "Come on" in wichtigen Momenten viel mehr mit. Und Interviews PKs mit dem könnte ich aufsaugen. Da kommen doch sonst von fast jedem Sportler (nicht nur Tennis) immer nur Floskeln. Federer sagt eigentlich immer, was er denkt und eckt auch an damit. Von den hochgradig eloquenten und witzigen On Court Interviews will ich garnicht erst anfangen. Würde mir wünschen, Federer irgendwann mal als Co Kommentator bei Slam Finals dabei zu haben. Der könnte sicher faszinierende Einblicke liefern. Eine gewisse Arroganz bei manchen Niederlagen gebe ich euch. Wobei ich seine Reaktion gestern gegenüber Anderson gut fand in Anbetracht der Bitterkeit der Niederlage. Da hat man ihn schon weniger freundlich gesehen. Benchmark hier ist für mich mit großem Abstand Djokovic.