Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Kann mich hier nur anschließen. Im Finale ok, aber sonst wäre 12-12 wirklich eine sehr gute Grenze.

Ich finde es auszuspielen ja besser als bei den US Open wo es sofort einen TB gibt, aber alles hat eine Grenze

Normalerweise sollte Djokovic/Nadal besser regenerieren, auch wenn die morgen spielen und wenn Anderson einfach dann nicht das Level haben kann hat sowohl das Turnier verkackt, als auch die Zuschauer die das Match sehen
Isner-Mahut fand ich extrem lustig, das Match hatte auch keinen Einfluss auf das Turnier, 1. Runde, beide weit weg davon Titelkandidaten zu sein, aber es bringt doch keinem das Isner dann eine 2. Runde spielen muss, jeder wusste das er das verliert

Krass würde es werden wenn Nadal gg einen nicht ganz fitten Nishikori statt Djokovic gespielt hätte, wenn das in 3 durchgeht kann man Nadal sofort den Titel geben, ist kein Angriff gg Nadal, wäre bei Federer genauso

Vor allem ging Anderson-Isner ja als 1. los, was wenn die als 2. gespielt hätten, zB das VF, am nächsten Tag wäre Isner wieder etwas fitter und es geht vllt nochmal ne Stunde länger
Wer will denn noch ein HF von Anderson gegen wen auch immer sehen wenn Anderson 7+ h gespielt hat im VF und zudem keine Pause hatte
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.626
Punkte
113
Anderson und Isner haben gesagt das sie dafür sind das bei 12-12 es zum TB kommen soll, bei jedem GS, ich sehe das genauso, bis 12-12 kann man es ausspielen, aber dann ist es einfach so das der Gewinner fast sicher der Verlierer in der nächsten Runde ist
Außer beim GS Finale, da würde ich keine Begrenzung nehmen, so lang wie Isner-Mahut kann es fast gar nicht gehen und selbst wenn sollen die halt 2 Wochen freinehmen, nach einem GS Finale geht das, selbst wenn es die FO sind
Würde auf 16-16 erhöhen, aber stimme einer numerischen Obergrenze zu!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Würde auf 16-16 erhöhen, aber stimme einer numerischen Obergrenze zu!

16-16 wirkt für mich etwas willkürlich ;) und auch etwas lang, 12-12 würde passen das sie quasi einen weiteren Satz die Chance hatten die Partie "regulär" auszuspielen, bei 16-16 wären das schon fast 3 Sätze die der 5. lang ist, körperlich wäre das auch schon fast zu viel, wobei es da natürlich keine klare Grenze geben kann wann es wirklich zu viel ist
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Stellt Euch mal vor, wenn Anderson Wimbledon gewinnt. Ich glaub da würden 80% der Tennisfans die Welt nicht mehr verstehen.
Wenn der seine Nerven weiterhin so zusammenhält und so spielt, wird es auch für Nadal/Djokovic nahezu unmöglich den zu breaken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Wenn der seine Nerven weiterhin so zusammenhält und so spielt, wird es auch für Nadal/Djokovic nahezu unmöglich den zu breaken.

Naja der hat 13 mal seinen Aufschlag abgegeben bisher. Im Vergleich Nadal vor dem HF 6x und Djokovic 7x. In ihrem bisherigen Duell beide 2x, also Nadal hat 8 breaks kassiert und Djokovic 9. Die werden vermutlich beide nach dem Spiel nicht über die Marke von Anderson kommen. Ergo 1. ist Anderson weit davon entfernt unbreakbar zu sein und 2. wenn man ihn so bezeichnen möchte, dann trifft das mindestens wenn nicht noch mehr auf Nadal und Djokovic auch zu.

Im direkten Duell muss man dann noch berücksichtigen dass sowohl Nadal als auch Djokovic excellente Returnspieler sind. Federer hat das Duell einfach aus der Hand gegeben, hätte ja schon früh das Ding zumachen können, zudem war Federers Problem nicht dass er nicht in die Ballwechsel kam, eher hatte er oftmals das Nachsehen wenn er in diesen war. Ich denke sowohl Nadal als auch Djokovic werden durch ihr Returnspiel auch in einige Ballwechsel kommen und dann werden sie aber nicht so fehleranfällig agieren wie Roger in der 2. Hälfte des Matches gegen Anderson.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Die Niederlage ist natürlich bitter, aber das HF war für Rafa ein starkes Turnier.:):thumb: Zumindest hat er ganz gute Chancen was die #1 am Jahresende angeht. Sicher ist es allerdings noch nicht und er sollte sich möglichst nicht mehr verletzen dieses Jahr. Ich denke, dass Djokovic auch bald wieder um die #1 mitspielt.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
CH
Die Niederlage ist natürlich bitter, aber das HF war für Rafa ein starkes Turnier.:):thumb: Zumindest hat er ganz gute Chancen was die #1 am Jahresende angeht. Sicher ist es allerdings noch nicht und er sollte sich möglichst nicht mehr verletzen dieses Jahr. Ich denke, dass Djokovic auch bald wieder um die #1 mitspielt.

Aus Sicht seiner Fans mag das Erreichen des Halbfinals stark gewesen sein. Aber Nadal hatte sich mit Sicherheit höhere Ziele gesetzt, als nach über fünf Stunden gegen Djokovic auszuscheiden und das in einem Entscheidungssatz, der mehr oder weniger zu einem Vabanquespiel geworden war. Man kann Nadal dort einzig die mangelnde Auswertung seiner Breakchancen vorwerfen (0 von 5).

Kurios waren die äusseren Umstände. Zwar schien in Wimbledon die Sonne. Trotzdem wurde unter geschlossenem Dach gespielt. Dies, weil die Konditionen gemäss Reglement gleich sein müssen wie zum Zeitpunkt des Unterbruchs. Mit dem Einverständnis beider Spieler hätte das Dach geöffnet werden können. Gemäss "Guardian" habe aber Djokovic sein Veto eingelegt.

Nadal: "Normally I am very critic with myself, but today I hit many great shots, of course I missed some, but I gave my best, he beat me, he was better, well done. I won't talk about the closed roof. I don't want you to ride on this (smiling)."
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich möchte hier auch nochmal treue Nadal Fans wie @Matt . @QueridoRafa , @chalao ,@Rhaegar und @elpres (ich hab bestimmt paar vergessen, aber bei den Usern von Sport1 weiss ich nicht genau wer welcher Fan ist) erwähnen bzw. ansprechen.

Was der Rafa dieses Jahr in Wimbledon gezeigt hat, hätte ich ihm absolut nicht zugetraut! Ihr wisst ja selber, dass es vor 10 Jahren doch bisschen anders war, da man sehr große Bälle benutzte die für Rasenverhältnisse viel zu hoch vom Boden absprangen und auch langsamer waren (http://jimfawcette.typepad.com/.a/6a00d83420958953ef016761d18cd0970b-pi), aber heute springen die Bälle nicht mehr so hoch, was es für Nadals Stil abartig schwer macht, dort gut zu sein.

Wie er sein Spiel agressiver gemacht hat, ständig Stops einstreute, häufig an s Netz rannte und Volleys suchte, seine Vor-und Rückhand offensiver spielte als jemals vorher, das war wirklich abartig stark und eine spielerische Umstellung, die ich ihm in der Art nie zugetraut hatte!
Er spielte offensiver als Djokovic und hätte den Sieg "rasentechnisch" mehr verdient gehabt.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
CH
Ich möchte hier auch nochmal treue Nadal Fans wie @Matt . @QueridoRafa , @chalao ,@Rhaegar und @elpres (ich hab bestimmt paar vergessen, aber bei den Usern von Sport1 weiss ich nicht genau wer welcher Fan ist) erwähnen bzw. ansprechen.

Was die in Sport1 treuen Nadal-Fans betrifft, war ich mit Sicherheit der Einzige. Ich habe dort trotzdem, obwohl Eigenlob stinkt, mit Bravour durchgehalten ;) Deshalb freut es mich ungemein, dass mir bei Sportforen die von dir genannten User, und wie ich das wahrgenommen habe, einige mehr zur Seite stehen werden :)

Zehn Kilo Asche musst du trotzdem nicht auf dein Haupt streuen, denn auch so glaube ich, obwohl du Nadal äusserst kritisch gegenüber stehst, an deine lobende Einschätzung, die ich selbstverständlich mit dir teile.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
rießenspiel vom djoker! he's definatly back! das finale ist eine große chance für ihn!
 

Makake1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Was die in Sport1 treuen Nadal-Fans betrifft, war ich mit Sicherheit der Einzige. Ich habe dort trotzdem, obwohl Eigenlob stinkt, mit Bravour durchgehalten ;) Deshalb freut es mich ungemein, dass mir bei Sportforen die von dir genannten User, und wie ich das wahrgenommen habe, einige mehr zur Seite stehen werden :)

Zehn Kilo Asche musst du trotzdem nicht auf dein Haupt streuen, denn auch so glaube ich, obwohl du Nadal äusserst kritisch gegenüber stehst, an deine lobende Einschätzung, die ich selbstverständlich mit dir teile.

Ein paar mehr Nadal-Fans soll es auch bei Sport 1 gegeben haben ;) - wenn auch natürlich nicht mit derselben Präsenz wie du.
 

Makake1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Na ja, du warst leider jahrelang quasi abwesend...

Das stimmt wohl. Ohne Nadal macht Tennis mir leider auch nur halb so viel Spaß.. und seine Karriere schien ja leider bereits fast beendet (muss ehrlich zugeben, dass ich ihm 2017 nicht mehr zugetraut hatte), dazu immer weniger Zeit aus privaten Gründen. Gelesen habe ich immer wieder, geschrieben allerdings sehr selten. Und dann ist die Forenkultur bei Sport 1 gefühlt Jahr für Jahr ein Stück mehr entgleist. Hier ist es tatsächlich bisher deutlich angenehmer. Solange Nadal spielt werde ich aber immer wieder vorbeischauen, Ehrenwort :D.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
obwohl du Nadal äusserst kritisch gegenüber stehst

Naja, was heisst kritisch. Ich sag s einfach mal so:

Nachdem Nadal 2008 Wimbledon und 2009 Melbourne gewonnen hatte, gab es hier einige User (viele posten gar nicht mehr), die vertraten wirklich 100% ernst die Meinung, Nadal sei auf allen Belägen unter allen Umständen (schnell/langsam, flacher oder hoher Ballsprung) der Beste aller Zeiten, wobei die Veränderungen der Spielbedingungen überhaupt nicht berücksichtigt wurden.

Einige User wie @Tuco hatten auch damals schon geschrieben, es sein einfach absolut absurd, Nadal ÜBERALL (Sand, Rasen, Hart, Indoor, Bälle springen hoch/flach) als den Besten zu sehen, wenn er 100% fit ist, was hier wie gesagt einige taten.

Ich gehörte lediglich wie @Jones 86 oder @Dorian Gray zu denen, die dem nie zustimmen konnten, einfach weil man sieht dass Nadal nicht viel reisst wenn es sehr schnell ist und/oder die Bälle nur vom Boden abtropfen.

Umso mehr lob ich ihn aber für seine Performance hier in Wimbledon, denn dieses Jahr ist es wie gesagt zwar auf dem CC nicht schnell, aber die Bälle sprangen nicht hoch ab, und er passte sich dem zum ersten mal in seiner Karriere an, so wie er kämpfte und spielte, hab ich vorher nie von ihm gesehen, und daher kann mein Lob nicht hoch genug sein!
Das war unter solchen Spielbedingungen (flacher Ballsprung) besser als alles, was er jemals in seiner Karriere dort gespielt hat!
Er hat nonstop auf Angriff gespielt was er weder 08 und 10 in Wimbledon noch 09 in Melbourne tat, eben weil er es nicht musste da die Bälle ordentlich absprangen.
Hier war das nicht so und er spielte genau so, wie man es muss um hier zu gewinnen. Er hätte den Sieg heut mehr verdient gehabt als der defensive Djokovic.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
TennisFed könnte als totaler Looser aus diesem Wimbledonturnier gehen. Seit Monaten macht er Stimmung gegen Djokovic und Kerber. Beide werden angeblich nichts mehr reissen in Ihren Karrieren. Angie hat ihm heute Lügen gestraft, hoffentlich macht es der Djoker morgen auch:thumb:

Toller Sieg gegen Nadal:belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
TennisFed könnte als totaler Looser aus diesem Wimbledonturnier gehen. Seit Monaten macht er Stimmung gegen Djokovic und Kerber. Beide werden angeblich nichts mehr reissen in Ihren Karrieren. Angie hat ihm heute Lügen gestraft, hoffentlich macht es der Djoker morgen auch:thumb:

Ich wurde von ihm seit Wochen ausgelacht, nur weil ich Djokovic als Titelkandidaten gesehen habe. Jetzt steht er im Finale, was soll man dazu noch sagen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Wow, ich hatte hier sogar auf Djokovic getippt, wusste ich gar nicht mehr... ;)

Eindrucksvoller kann man sich kaum zurückmelden, nachdem man schon von vielen abgeschrieben wurde, letztlich genau wie Nadal und Federer letztes Jahr.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
@den_cab
Wie war das nochmal? ohne Becker und solange er keinen ehemaligen Superstar als Trainer holt wird Djokovic kein GS mehr gewinnen ;)
Ich habe das ganze letztes Jahr gesagt das er wieder GS gewinnen kann
 
Oben