Winter-Transfers 2019/2020 - National


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Der Wechsel von Stürmer Steven Skrzybski von Schalke nach Düsseldorf ist fix.
Leihe plus KO
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Nachdem es schon einige Rückschläge in den großen Plänen von Hertha gab ;), versucht man jetzt mit Emre Can den nächsten großen Namen in die Hauptstadt zu holen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der HSV soll Fabian Johnson ins Visier genommen haben.

Für eine kleine Ablösesumme hätte ich da nichts gegen, da Johnson wohl eher keine Rolle mehr in den Planungen spielt(ist schon 32 und immer wieder verletzt) und nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag steht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Ich korrigiere dich. Die Medien brauchen wieder Klicks und der allgemeine Pöbel springt wieder drauf an.
Mich würde überhaupt mal interessieren was die gescheiterten Bemühungen sein sollen. Der einzige, wo zumindest der Berater Verhandlungen bestätigt hat, war doch Xhaka, oder? Ob die BLÖD uns Götze oder das Käseblatt von Kuhschaiszroda Weigl andichten will, hat doch mit der Realität nichts zu tun. Außer man ist verzweifelter Bochumfan und springt auf das Zeugs an. :saint:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Boateng will Bayern sofort verlassen? @Deontay meldet den Wechsel zur Hertha für 55 Fantastillionen in 5...4...3...:weghier:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Mich würde überhaupt mal interessieren was die gescheiterten Bemühungen sein sollen. Der einzige, wo zumindest der Berater Verhandlungen bestätigt hat, war doch Xhaka, oder? Ob die BLÖD uns Götze oder das Käseblatt von Kuhschaiszroda Weigl andichten will, hat doch mit der Realität nichts zu tun. Außer man ist verzweifelter Bochumfan und springt auf das Zeugs an. :saint:
Ja, das einzig konkrete ist Xhaka. Da hat der Berater nicht nur Verhandlungen, sondern sogar eine Einigung zwischen Spieler und Verein bestätigt. Sonst gab es nur zu Tousart von seriösen französischen Medien wie RMC Sport mehrere konkrete Berichte.

Der Rest ist wirklich gar nichts konkretes. Man hätte entweder mal beim Spieler vorsichtig nachgefragt oder dieser würde auf einer Liste stehen, ergo Namedropping par excellence
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.402
Punkte
113
Laut Sky will Xhaka weiterhin unbedingt nach Berlin und die Aussagen von Arteta seien nichts andere als ne Charmeoffensive bzw Spielchen um die Ablöse. Das Tischtuch zwischen Arsenal und Xhaka sei zerschnitten. Der Berater hätte das ganze von Arteta nochmal als Gesülze bezeichnet.
was ist eigentlich mit den beratern los, dass die sich andauernd so dermaßen respektlos äußern. Echt das Größte Krebsgeschwür im Fußball
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
was ist eigentlich mit den beratern los, dass die sich andauernd so dermaßen respektlos äußern. Echt das Größte Krebsgeschwür im Fußball

Die Berater sind Dienstleister der Spieler, die sehr genau wissen, wen sie sich da ins Boot holen. Kein Klient von Raiola wird überrascht sein, wie dieser arbeitet und so wird auch Xhaka nicht entsetzt zuhause vom Stuhl gefallen sein, als er von den Aussagen seines Beraters gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Die Berater sind Dienstleister der Spieler, die sehr genau wissen, wen sie sich da ins Boot holen. Kein Klient von Railo wird überrascht sein, wie dieser arbeitet und so wird auch Xhaka nicht entsetzt zuhause vom Stuhl gefallen sein, als er von den Aussagen seines Beraters gehört hat.


Eben, die Berater haben auch eine Alibi-Funktion für die Spieler und auch für die Fans, die dann nicht in ihren Idolen die Buhmänner sehen müssen, sondern dafür die gierigen Berater heranziehen können, ohne die alles besser wäre. Dass die einfach nur nach den Interessen ihrer Klienten handeln und die Spieler sie natürlich entlassen können und würden, wenn sie nicht zufrieden sind, wird dabei sehr gerne ignoriert.

Zudem: Dass es diese Branche gibt, liegt doch einfach nur daran, dass extrem viel Geld im Profifußball im Umlauf ist. Wer das nicht in der Form will, sollte vor allem weniger konsumieren in Sachen Pay-TV, Stadienbesuche bei teilweise horrenden Eintrittspreisen, Merchandising und so weiter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Die Berater sind Dienstleister der Spieler, die sehr genau wissen, wen sie sich da ins Boot holen. Kein Klient von Raiola wird überrascht sein, wie dieser arbeitet und so wird auch Xhaka nicht entsetzt zuhause vom Stuhl gefallen sein, als er von den Aussagen seines Beraters gehört hat.

Zudem dürften oftmals die Berater mit den Spielern auch durchsprechen wie vorgegangen wird, um an das Ziel zu kommen. Was ja auch völlig normal ist, der Spieler ist informiert, muss es aber halt nicht durchführen, dafür ist der "böse" Berater da.

Die Spieler kommen mir dabei immer viel zu gut weg, wir haben nicht mehr Zeiten von Sklaverei und Menschenhandel, sobald ein Berater einen Move macht, dann ist das im Interesse des Spielers und dieser hockt im gleichen Boot.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Und ohne Berater wäre die ganze Sache sehr sehr ungerecht oder "asymmetrisch": Da sitzt auf der einen Seite Spieler X, der ein wahnsinnig guter Fussballer ist, mehr aber nicht...

... auf der anderen Seite der Verein, also sein Sportchef mit dem nötigen Hintergrundwissen über Löhne, Verträge, Rahmenbedinungen etc.

Wie soll der Spieler da genau wissen, was er zB als Lohn verlangen darf? Er ist ein "EInzelkämpfer", sein Gegenüber kennt nicht nur die Verträge aller Mannschaftskameraden, sondern möglicherweise auch Verträge von anderen Vereinen, der Wissensstand ist damit überhaupt nicht der Gleiche.

Kurz: Da würde mehr oder weniger jeder Spieler schamlos über den Tisch gezogen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Löwen hat das Trainingslager verlassen und wird nach eigenem Wunsch verliehen. Wahrscheinliche Kandidaten sind Augsburg und Stuttgart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Wie soll der Spieler da genau wissen, was er zB als Lohn verlangen darf? Er ist ein "EInzelkämpfer", sein Gegenüber kennt nicht nur die Verträge aller Mannschaftskameraden, sondern möglicherweise auch Verträge von anderen Vereinen, der Wissensstand ist damit überhaupt nicht der Gleiche.

Kurz: Da würde mehr oder weniger jeder Spieler schamlos über den Tisch gezogen.
Jap, dann müssten es Fußballer tatsächlich genauso machen wie jeder Otto-Normal-Arbeitnehmer auch. Die armen jungs.
 
Oben