Winter-Transfers 2019/2020 - National


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Laut Augsburg ist es. Hat der Verein vor wenigen Minuten bestätigt. Leihe bis 2021.

Schade, hätte ihn im Sommer gerne als Grujic Ersatz behalten. Aber wenn es der Wunsch des Spielers ist, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.

Jo ich seh auch gerade die Bestätigung

Im 2ten Anlauf hats dann also geklappt. Bin gespannt ob er bei uns einschlägt. Schmidt wollte ihn ja unbedingt haben.
Ich denk KO wird minimum 7 Mio sein weil soviel hat Hertha ja auch letzten Sommer bezahlt. Schau mer mal.:)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Was glaubst du wie viele Leute mit 7-Stelligen Gehalt keinen Berater haben?

Das ist doch uninteressant dafür, dass man als normalbürger kein Mitleid mit fussballern haben müsste, wenn die ihr Gehalt selbst verhandeln sollten und potenziell abgezockt werden würden.

Aber sag dus mir, welcher Gehaltsmillionär hat denn welche? Sitzt beim Investmentbänker sein Raiola daneben, um über 500 oder 600% bonus zu verhandeln? Haben die vorstände von Großunternehmen es nötig, da einen sitzen zu haben? Die meisten Gehaltsmillionäre sind Selbstständige, die lassen vielleicht preise von ihren Mitarbeitern verhandeln, aber ihr Gehalt ist das nur indirekt. Also ich sehe jetzt nicht die masse an Gehaltsmillionären, die mit berater in ihren Gehaltsverhandlungen gehen.

Nochmal, der punkt ist dass das völlig normal ist, dein Gehalt selbst zu verhandeln, fussballer hätten es da auch dank medien und redefreudigen teamkollegen sicherlich einfacher als der druchschnittsbürger. Da braucht man keine angst um abzocke haben ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.280
Punkte
113
Die KO wird wohl bei ca 10 Mio liegen, genaue Zahlen muss man mal abwarten.

Der Junge ist kein schlechter und wird euch definitiv weiterhelfen. Er hatte leider das Pech, dass Darida gerade seinen zweiten Frühling erlebt und Maier laut Klinsi (endlich) als Achter eingeplant ist. Damit wäre er in der Rangordnung hinter Maier, Grujic und Darida gewesen. Spricht auch für den Spieler, dass er dies erkennt und nicht auf der Bank hocken möchte.

Man kann euch dafür nur beglückwünschen (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.280
Punkte
113
Bei Löwen wird spekuliert, dass man bei dem Konstrukt auch eine Rückkaufoption eingebaut hat, falls Augsburg die KO ziehen sollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Das ist doch uninteressant dafür, dass man als normalbürger kein Mitleid mit fussballern haben müsste, wenn die ihr Gehalt selbst verhandeln sollten und potenziell abgezockt werden würden.

Aber sag dus mir, welcher Gehaltsmillionär hat denn welche? Sitzt beim Investmentbänker sein Raiola daneben, um über 500 oder 600% bonus zu verhandeln? Haben die vorstände von Großunternehmen es nötig, da einen sitzen zu haben? Die meisten Gehaltsmillionäre sind Selbstständige, die lassen vielleicht preise von ihren Mitarbeitern verhandeln, aber ihr Gehalt ist das nur indirekt. Also ich sehe jetzt nicht die masse an Gehaltsmillionären, die mit berater in ihren Gehaltsverhandlungen gehen.

Nochmal, der punkt ist dass das völlig normal ist, dein Gehalt selbst zu verhandeln, fussballer hätten es da auch dank medien und redefreudigen teamkollegen sicherlich einfacher als der druchschnittsbürger. Da braucht man keine angst um abzocke haben ;)

Es ist doch verrückt einen 19-Jährigen mit dem ganzen Zeug alleine zu lassen und ihm nicht jemanden zur Seite zu stellen, der sich um alles kümmert und der Junge sich darauf konzentrieren kann, seinen Job bestmöglich zu machen.
Wäre ich Haaland, Sancho und co. oder sie meine Söhne, dann würde ich nach einem guten Berater verlangen.

Der Vergleich von Profisportlern mit Normalbürgern bezogen auf Vertragsverhandlungen ist komplett sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
576
Punkte
93
Das ist doch uninteressant dafür, dass man als normalbürger kein Mitleid mit fussballern haben müsste, wenn die ihr Gehalt selbst verhandeln sollten und potenziell abgezockt werden würden.

Aber sag dus mir, welcher Gehaltsmillionär hat denn welche? Sitzt beim Investmentbänker sein Raiola daneben, um über 500 oder 600% bonus zu verhandeln? Haben die vorstände von Großunternehmen es nötig, da einen sitzen zu haben? Die meisten Gehaltsmillionäre sind Selbstständige, die lassen vielleicht preise von ihren Mitarbeitern verhandeln, aber ihr Gehalt ist das nur indirekt. Also ich sehe jetzt nicht die masse an Gehaltsmillionären, die mit berater in ihren Gehaltsverhandlungen gehen.

Nochmal, der punkt ist dass das völlig normal ist, dein Gehalt selbst zu verhandeln, fussballer hätten es da auch dank medien und redefreudigen teamkollegen sicherlich einfacher als der druchschnittsbürger. Da braucht man keine angst um abzocke haben ;)

Zwr OT, aber nun ja:
Es gibt keinen einzigen selbständigen Gehaltsmillionär.
Headhunter, Anwälte oder Steuerberater, kaum ein Millionengehaltsvertrag wir von dem Arbeitnehmer allein geprüft.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Zwr OT, aber nun ja:
Es gibt keinen einzigen selbständigen Gehaltsmillionär.
Headhunter, Anwälte oder Steuerberater, kaum ein Millionengehaltsvertrag wir von dem Arbeitnehmer allein geprüft.
Na gut, wenn wir hier von vorliegenden Verträgen prüfen sprechen, reden wir hier eh von was völligem anderem, als das was ein Fussballberater alles macht. Da "prüft" der Fussballer den vorliegenden Vertrag und nicht andersherum.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Man sollte den Spielerberater nun auch nicht mit Anwälten und Steuerberatern gleichsetzen - die sitzen ja sowieso zusätzlich noch mit im Boot, bzw. werden von diesem hinzugezogen. Das würde nun auch einem 19-Jährigen noch zuzutrauen sein. Ich denke, es spricht aus Sicht eines Fußballers schon recht viel dafür, einen fähigen Berater an seiner Seite zu wissen und sicherlich gibt es in diesem Feld auch sehr integere Vertreter ihrer Zunft - ich tippe, da ist von familiärem Freund bis Zuhälter-Typ alles dabei. Das Problem jedoch ist das Prinzip, wie die Berater den Großteil ihrer Gewinne erwirtschaften. Zum einen über das jährliche Gehalt, was ich noch für äußerst sinnvoll erachte. Aber so richtig sahnt ein Spielerberater jedoch mit Transfers (und den in aller Regel deutlich geringeren Handgeldern) ab und genau da liegt der Hund begraben: ein häufig wechselnder Spieler generiert ein vielfaches der Einnahmen, die der gute alte, von uns allen so geliebte Vereinstreue bringt. Und daran ist nichts zu rütteln und wird sich nichts ändern.

Ein gutes Beispiel für einen Sportler ohne Agent ist übrigens Dirk Nowitzki. Und auch wenn der vergleich zwischen europäischem Fußball und US-Sport hinkt, ist es schon auffällig, dass der große Deutsche seine ganze NBA-Karriere über bei einer Franchise verbracht hat.

On-Topic zu Löwen:
Ich hätte ihn gerne mal mit ein wenig Spielpraxis bei uns gesehen. Seine Entscheidungsfindung war auf Skjelbred-Niveau und auch wenn er von allem ein bisschen kann, fehlten die klaren Stärken. Aber die Sample Size ist mit zwei Spielen natürlich auch wenig aussagekräftig. Hoffentlich nutzt er bei Augsburg die Möglichkeit sich auf Bundesliganiveau zu etablieren.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Der Vergleich mit US-Sport ist halt schon sehr problematisch: Dort sind alle Verträge öffentlich, da konnte Nowitzki problemlos schauen, was andere Spieler so verdienen und hatte einen Anhaltspunkt.
In Europa ist das viel schwieriger, da ist nicht so ganz klar, was genau ein Spieler eigentlich verdient, oder zumindest nicht so einfach einsehbar. Natürlich gibt es Gerüchte über den Verdienst von zB Werner, aber stimmen die oder sind es Gerüchte... als sehr guter Profifussballer würde ich NIE ohne Berater Verträge aushandeln, da dem Fussballer idR sowohl das Wissen als auch das Können (als auch die Zeit) fehlt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
@Wurzelsepp
Auch in den USA haben die meisten einen Berater nur sind das professionelle Firmen und nicht wie im Fußball oft zwielichtige Gestalten. Das Problem ist das die übergeordneten Verbandsstrukturen im Fußball selbst kriminell organisiert werden.

Man könnte dergleichen ja recht einfach aushebeln. NBA/NFL werden wie Firmen geführt, die FIFA wie die Mafia.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
@Wurzelsepp
Auch in den USA haben die meisten einen Berater nur sind das professionelle Firmen und nicht wie im Fußball oft zwielichtige Gestalten.
genau das ist es doch. Dass es Berater gibt und gebraucht werden ist klar, aber das sind teilweise zwielichtige Gestalten, die wahrscheinlich ohne ihre Beratertätigkeit komplett im kriminellen Millieu verkehren würden, wenn sie es nicht trotzdem schon tun.
Die US Sportarten haben es aufgrund ihrer Organisation viel einfacher solche Gestalten rauszuhalten. Im Fußball gibts da einfach kaum Regularien oder Handhabe dagegen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Warum sollte man da nen Riegel vorschieben? So wie es jetzt ist, da verdienen sich alle dumm und dämlich.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
glaube kaum dass die Clubs besonders viel Lust auf bestimmte Berater haben.
Bei den Spielern haben auch nur bestimmte was davon.

Am meisten profitieren aber die Berater.

Problem ist vor allem dass in der FIFA und UEFA eben genau solche Gestalten ebenso rumsitzen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Mein Heimatverein RWO hat Berater für Jugendspieler dauerhaft vom Gelände entfernt, weil Hajo Sommers (Präsi) das als Kinderarbeit betrachtet und die Jungs erstmal Spass am Sport haben sollen und nicht mit 12 schon Berater haben sollen die unnötig Druck aufbauen für eine Karriere die eventuell nie stattfindet.

Ist immerhin ein Anfang. Ansonsten werden die nie verschwinden und immer Wege finden wie se dick Geld machen können.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Gerüchteküche transfermarkt schreibt von einem möglichen Interesse der Schalker am Eifler Nationaltorhüter Hendrik van Crombrugge.


Wenngleich Anderlecht eine der schlechtesten Saisons der Vereinshistorie erlebt, hielt der Keeper in neun von 21 Spielen sein Tor sauber und kassierte insgesamt „nur“ 24 Treffer.

Das liest sich jetzt auch nicht so verkehrt muss ich zugeben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Wenngleich Anderlecht eine der schlechtesten Saisons der Vereinshistorie erlebt, hielt der Keeper in neun von 21 Spielen sein Tor sauber und kassierte insgesamt „nur“ 24 Treffer.

Das liest sich jetzt auch nicht so verkehrt muss ich zugeben.
ohne Kontext sagt das aber nicht viel aus. Vlt. ist auch nur die Abwehr recht gut und das Team steht defensiv, während der Sturm total versagt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Anderlecht spielt wirklich eine Kacksaison. Fing schon damit an, dass Vincent Kompany Spielertrainer war und ein Risiko in der Abwehr.
Aber van Crombrugge ist schon ein Guter. Hat seine Karriere wieder umgekrempelt in der heimatlichen Eifel, bei KAS Eupen.
Weil er dort so überragend hielt, wurde er von Anderlecht geholt.
 
Oben