Winter-Transfers 2019/2020 - National


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.693
Punkte
113
Schalke hat aber auch echt Pech mit ihren Leitspielern auf die sie aufbauen wollen. Wenn ich da an Draxler und Meyer denke waren das schon charakterlich extreme Tiefflieger gepaart mit massiver Selbstüberschätzung. Nübel scheint sich da einzureihen. Bei Bayern möchte ich ihn nicht sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.944
Punkte
113
Ort
Austria
Also das wäre echt krass. Kann ich nicht glauben, dass sich ein Nübel tatsächlich auf drei Jahre Reservistendasein einlässt ... da würds doch mehr Sinn machen, den für zwei Jahre zu verleihen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.950
Punkte
113
Zumal Nübel für Schalke sicherlich auch kein Spiel mehr machen wird und nochmal ein halbes Jahr länger draußen sitzt. Sonst reißen die die Turnhalle diesmal wirklich ab. Beim Torwart ist sowas auch leichter durchzuziehen als bei Feldspieler Goretzka.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.089
Punkte
113
Schalke hat aber auch echt Pech mit ihren Leitspielern auf die sie aufbauen wollen. Wenn ich da an Draxler und Meyer denke waren das schon charakterlich extreme Tiefflieger gepaart mit massiver Selbstüberschätzung. Nübel scheint sich da einzureihen. Bei Bayern möchte ich ihn nicht sehen.

Pech oder kan das nicht auch am Verein liegen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Laut Bild geht Nübel bis 2025 zu Bayern und wird 2023 Neuer ablösen (der bis 2023 verlängern wird). Halte ich für einen riesen Fehler. Erstens halte ich Nübel für überschätzt, zweitens, selbst wenn Neuer ihm Spiele überlässt, wird er drei Jahre lang einen Mangel an Spielpraxis haben und das wird man merken. Natürlich hat man dann einen Torwart, der Verein und Mannschaft kennt und relativ gut eingespielt ist, aber dafür reicht ein Jahr auch.

Aus Bayern Sicht doch aber mit keinem Risiko verbunden. Man kriegt den Spieler ablösefrei und wenn es dann nicht reicht (wovon ich ausgehe) holt man eben jemand anderen als Neuer Nachfolger in ein paar Jahren und kann Nübel teuer verkaufen.

Wird sich schon jemand finden lassen (siehe z.B. Rode).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.089
Punkte
113
Zumal Nübel für Schalke sicherlich auch kein Spiel mehr machen wird und nochmal ein halbes Jahr länger draußen sitzt. Sonst reißen die die Turnhalle diesmal wirklich ab. Beim Torwart ist sowas auch leichter durchzuziehen als bei Feldspieler Goretzka.

Hat er sich quasi selbst gesperrt.. und den Job vom DFB Sportgericht übernommen.. gut gemacht(y)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.777
Punkte
113
Hab meine Vorhersage schon im RB Thread kund getan.
Nübel geht im Sommer dorthin.
:smoke:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.089
Punkte
113
Die haben doch nen Top mann im Kasten oder geht der nach Salzburg oder New York?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.446
Punkte
113
Aus Bayern Sicht doch aber mit keinem Risiko verbunden. Man kriegt den Spieler ablösefrei und wenn es dann nicht reicht (wovon ich ausgehe) holt man eben jemand anderen als Neuer Nachfolger in ein paar Jahren und kann Nübel teuer verkaufen.

Wird sich schon jemand finden lassen (siehe z.B. Rode).
Absolut - aus FCB-Sicht ein No-Brainer. Nübel wird sicherlich auch erstmal keinen Wind machen, wenn er länger auf der Bank sitzt, da man ihn wohl klar gemacht hat, dass er erstmal nur die Nummer 2 ist. Und so kann man langsam sehen, ob er nach Neuer in die Kiste kann, oder ob es nicht reicht. Dann kauft man jemand anderen und kann Nübel selbst noch für ein paar Groschen abschieben.

Frage mich halt, was Nübel dazu treiben würde. Gehalt dürfte stimmen, er hat Chancen auf ein paar Titel (aber halt als Bankspieler). Andererseits quasi null Spielzeit. Kann mir nur vorstellen, dass er für sich selbst nur diese eine Chance sieht, um zu den Bayern zu gehen (weil die sonst eventuell anders planen) und sich von den Versprechungen der Bayern (nach Neuer bist du unsere Nummer 1!) hat blenden lassen. Aber irgendwie passt das nicht. Eventuell wollte Schalke keine AK einbauen und sonst sind die Kisten in der Liga auch gut gefüllt, zumindestens auf dem Schalke-Niveau. Dann lieber Bayern-Bank als der Stammplatz bei der Hertha :clowns:

@LoverNo1 Gulacsi hat seinen Vertrag erst bis 2023 verlängert und ist klar besser als Nübel. Der müsste da eher mit Mvogo um die Bank kämpfen und selbst da sehe ich ihn nicht besser.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.577
Punkte
113
Wenn Hertha in diesem Stil Geld ausgibt: Gute Nacht
Finde es interessant, wie oft man dies wegen einem konkreten Spieler und zwei haltlosen Gerüchten immer lesen muss.

Ist jetzt nicht mal unbedingt auf dich bezogen aber überall liest man jetzt, dass Hertha sich ja nur noch fertige Stars holen würde bla bla und man lieber auf Talente setzen sollte. Kommt meistens auch von Leuten, die sich null mit dem Verein beschäftigt haben. Stand jetzt hat man ab Sommer den jüngsten Kader der Bundesliga, dass man da auch zwei, drei gestandene Profis holen muss, ist doch völlig klar. Man braucht eine Achse, um die man herum die jungen Spieler einbauen kann. Früher war dies um Kalou Lusti Schelle und Ibisevic, ab Sommer ist davon aber keiner mehr da. Stand jetzt hätte man da nur Boyata. Da braucht man noch einen wie Xhaka und einen weiteren Neuzugang

Xhaka passt dazu perfekt ins Team, ist der Führungsspieler den wir jetzt und vor allem ab Sommer brauchen und das Spiel in der Bundesliga kommt ihm auch zu Gute. Gegen Gladbach hat man wieder gesehen, wie schnell der Ball nach Ballgewinn wieder weg ist. Vor allem Xhakas Diagonalbälle auf Dilrosun und Lukebakio konnten eine echte Waffe werden.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.777
Punkte
113
@LoverNo1 Gulacsi hat seinen Vertrag erst bis 2023 verlängert und ist klar besser als Nübel. Der müsste da eher mit Mvogo um die Bank kämpfen und selbst da sehe ich ihn nicht besser.

Ist doch bei Bayern ähnlich. Nur ist dort eben Neuer Keeper.
Ob du oder ich Gulasci für besser halten, ist relativ egal. Nübel hat nen guten Ruf, ist junger deutscher Spieler, kommt aus dem Pott. Passt wie Arsch auf Eimer im Sommer.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.727
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aus jetziger Sicht ist doch Nübel ein 1 A Neuzugang für die hoch ambitionierte Hertha. Ich glaube nicht an Bayern.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Nübel macht's wie damals Tim Wiese und labert erst was von Europapokal spielen bzw. sich verbessern nur um am Ende bei Hoffenheim zu landen. :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Aus jetziger Sicht ist doch Nübel ein 1 A Neuzugang für die hoch ambitionierte Hertha. Ich glaube nicht an Bayern.
:skepsis:
wenn wir auf einer Position keine Probleme haben dann ist es die Torhüter Position. Kann gerne zu Red Bull gehen und da seine regelmäßigen Fehler außerhalb des 5ers einbauen.
 
Oben