Aus Bayern Sicht doch aber mit keinem Risiko verbunden. Man kriegt den Spieler ablösefrei und wenn es dann nicht reicht (wovon ich ausgehe) holt man eben jemand anderen als Neuer Nachfolger in ein paar Jahren und kann Nübel teuer verkaufen.
Wird sich schon jemand finden lassen (siehe z.B. Rode).
Absolut - aus FCB-Sicht ein No-Brainer. Nübel wird sicherlich auch erstmal keinen Wind machen, wenn er länger auf der Bank sitzt, da man ihn wohl klar gemacht hat, dass er erstmal nur die Nummer 2 ist. Und so kann man langsam sehen, ob er nach Neuer in die Kiste kann, oder ob es nicht reicht. Dann kauft man jemand anderen und kann Nübel selbst noch für ein paar Groschen abschieben.
Frage mich halt, was Nübel dazu treiben würde. Gehalt dürfte stimmen, er hat Chancen auf ein paar Titel (aber halt als Bankspieler). Andererseits quasi null Spielzeit. Kann mir nur vorstellen, dass er für sich selbst nur diese eine Chance sieht, um zu den Bayern zu gehen (weil die sonst eventuell anders planen) und sich von den Versprechungen der Bayern (nach Neuer bist du unsere Nummer 1!) hat blenden lassen. Aber irgendwie passt das nicht. Eventuell wollte Schalke keine AK einbauen und sonst sind die Kisten in der Liga auch gut gefüllt, zumindestens auf dem Schalke-Niveau. Dann lieber Bayern-Bank als der Stammplatz bei der Hertha
@LoverNo1 Gulacsi hat seinen Vertrag erst bis 2023 verlängert und ist klar besser als Nübel. Der müsste da eher mit Mvogo um die Bank kämpfen und selbst da sehe ich ihn nicht besser.