Winter-Transfers 2019/2020 - National


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.843
Punkte
113
Finde es interessant, wie oft man dies wegen einem konkreten Spieler und zwei haltlosen Gerüchten immer lesen muss.

Ist jetzt nicht mal unbedingt auf dich bezogen aber überall liest man jetzt, dass Hertha sich ja nur noch fertige Stars holen würde bla bla und man lieber auf Talente setzen sollte. Kommt meistens auch von Leuten, die sich null mit dem Verein beschäftigt haben. Stand jetzt hat man ab Sommer den jüngsten Kader der Bundesliga, dass man da auch zwei, drei gestandene Profis holen muss, ist doch völlig klar. Man braucht eine Achse, um die man herum die jungen Spieler einbauen kann. Früher war dies um Kalou Lusti Schelle und Ibisevic, ab Sommer ist davon aber keiner mehr da. Stand jetzt hätte man da nur Boyata. Da braucht man noch einen wie Xhaka und einen weiteren Neuzugang

Xhaka passt dazu perfekt ins Team, ist der Führungsspieler den wir jetzt und vor allem ab Sommer brauchen und das Spiel in der Bundesliga kommt ihm auch zu Gute. Gegen Gladbach hat man wieder gesehen, wie schnell der Ball nach Ballgewinn wieder weg ist. Vor allem Xhakas Diagonalbälle auf Dilrosun und Lukebakio konnten eine echte Waffe werden.

Ich kann die Situation bei Hertha überhaupt nicht einschätzen. Habe in den letzten zwei bis drei Jahren wohl von keinem anderen BL Team weniger Spiele gesehen. Insofern kann ich da nicht mitreden und darum ging es in dem Beitrag auch nicht.

Für mich ist Xhaka ein gnadenlos überschätzter Spieler. Nach meiner persönlichen Meinung hat er überhaupt nicht die Qualität um bei einem Verein mit den Ansprüchen von Arsenal in der Rotation aufzutauchen. Irrerweise ist er trotzdem Stammspieler und hat dort trotzdem die Chefrolle. Aber eben nicht weil er tolle Leistungen abliefert sondern weil das individuelle Niveau der Gunners im Defensivbereich zunehmend schlechter wurde und er dann aber zur Konstante wurde. Zeitweise war Coquelin der Hoffnungsträger auf der 6. Den hatte vorher Streich immer nur auf dem Flügel eingesetzt weil er für Freiburg spielerisch zu schwach für die Zentrale war. Mehr muss man über das Mittelfeld der Gunners in den letzten 4-5 Jahren nicht wissen. (Guendouzi und Torreira sind jetzt kleine Hoffnungsträger)

Ich verstehe total, dass bei der Hertha einige erfahrene Führungsspieler gefragt sind wenn man im Sommer einen sehr jungen Kader haben wird. Ich glaube nur, dass speziell Xhaka im Bezug auf Preis/Leistung dann eine Katastrophe wäre.

Xhaka ist nicht besonders dynamisch und seine einzige Stärke in der Defensive ist das Foulen. Er ist auch nicht ballsicher wenn man ihn unter Druck setzt. Die Diagonalbälle und die Standards sind gut. Wenn er funktionieren soll, müssen ihn die Nebenleute sehr gut ergänzen. In einem System mit viel Ballbesitz kann man tiefe Spielmacher mit diesem speziellen Skillset einbauen. Xabi Alonso war in der Rolle brilliant. Aber ich glaube nicht, dass Hertha in den kommenden Jahren dominanten Ballbesitzfußball anstrebt und Xhaka hat auch nicht das strategische Geschick oder das Defensivverhalten des Spaniers.

Für mich ist Xhaka in einer Kategorie mit Weigl oder Sahin. Das kann in einer ganz speziellen Rolle funktionieren aber man würde nie auf die Idee kommen sein Team um diese Spieler aufzubauen. Dafür dann doch viel Geld auszugeben ist aus meiner Sicht keine besonders gute Idee.

Bei Hoffenheim steht Vogt vor dem Abschied. Fand ihn als Innenverteidiger zu schwach im Zweikampf bzw in der Luft und auch zu fehleranfällig bzw leichtsinnig in der hintersten Linie aber er ist ruhig am Ball, hat tolle Übersicht und einen genialen Spielaufbau (darum war er unter Nagelsmann auch gesetzt) und ist gelernter 6er. Der würde für Hertha im Gesamtpaket wahrscheinlich nur ein Fünftel kosten und ist für die Rolle vor der Abwehr nicht schlechter als Xhaka. Dafür könnte man dann das Geld in andere Baustellen stecken. Das ist jetzt nur ein Beispiel für einen erfahrenen deutschsprachigen Spieler der wohl günstig zu haben wäre. Aber ich glaube für das Geld gibt es Dutzende bessere Optionen für die Hertha.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.573
Punkte
113
@le Tissier Danke auf jeden Fall für deine Ausführungen.

Ich kann Xhakas Zeit bei Arsenal nicht beurteilen, da ich kaum Spiele gesehen habe. Ich habe nur den Gladbacher Xhaka vor Augen und dieser war der absolute Leader mit einem genialen Spielaufbau. Vor allem der Spielaufbau geht uns halt zurzeit enorm ab. Das hat man gestern wieder zur Genüge gesehen, dass der Ball nach Ballgewinn durch unser schlampiges Passspiel schnell wieder weg war. Kommt der Ball aber mal an, wurde es direkt gefährlich. Wir brauchen jemanden, der unsere Flügel einsetzen kann. Das sollte dann ja einer der größten Stärken von Xhaka sein. Maier war nicht fit und vorher nur notbedürfig unser Sechser. Er könnte dann endlich auch wieder einen vorrücken. Als dynamischer Achter hat er einfach seine größten Stärken.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.648
Punkte
113
Nochmal zu Nübel: Mal von der üblichen "illegaler Vorvertrag um nichts zu bezahlen und dem abgebenden Verein zu schaden"-Bayernnummer, die vorliegend besonders dreist ist, weil man sie mit dem selben Verein gerade erst schon einmal abgezogen hat, wie unambitioniert kann ein junger Spieler eigentlich sein? Nübel wirft doch mit diesem Wechsel seine Karriere mit Ansage weg. Und der Typ gilt als zukünftiger Nationaltorwart.:crazy:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Finde es interessant, wie oft man dies wegen einem konkreten Spieler und zwei haltlosen Gerüchten immer lesen muss.

Ist jetzt nicht mal unbedingt auf dich bezogen aber überall liest man jetzt, dass Hertha sich ja nur noch fertige Stars holen würde bla bla und man lieber auf Talente setzen sollte. Kommt meistens auch von Leuten, die sich null mit dem Verein beschäftigt haben. Stand jetzt hat man ab Sommer den jüngsten Kader der Bundesliga, dass man da auch zwei, drei gestandene Profis holen muss, ist doch völlig klar. Man braucht eine Achse, um die man herum die jungen Spieler einbauen kann. Früher war dies um Kalou Lusti Schelle und Ibisevic, ab Sommer ist davon aber keiner mehr da. Stand jetzt hätte man da nur Boyata. Da braucht man noch einen wie Xhaka und einen weiteren Neuzugang

Xhaka passt dazu perfekt ins Team, ist der Führungsspieler den wir jetzt und vor allem ab Sommer brauchen und das Spiel in der Bundesliga kommt ihm auch zu Gute. Gegen Gladbach hat man wieder gesehen, wie schnell der Ball nach Ballgewinn wieder weg ist. Vor allem Xhakas Diagonalbälle auf Dilrosun und Lukebakio konnten eine echte Waffe werden.
Mal sehen, ob Xhaka überhaupt kommt. Ich fand das schon bei Weigl sehr lustig, wie das halbe Sportforum gegiftet hat, dass Hertha die Investorenkohle für Nulpen zum Fenster rauswirft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
In England können sich Fußballer aber auch als "Artisten" versteuern lassen und sparen dadurch ordentlich an Steuern.
Hatte ich zumindest mal so gehört.
Das wäre ja absurd wenn es stimmt aber leider kann ich mir das genau vorstellen. EIn Gesetz das ins Leben gerufen wurde um Menschen vor dem kompletten sozialen Absturz zu bewahren wird genutzt um Millionären noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen. Ekelhaft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Nübel ist das dennoch verständlich. Er wäre ja nur eine Fußverletzung von Neuer von der Nationalmannschaft entfernt, bei überschaubarem Talent.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
War einem Irrtum unterlegen.

Neuer hat ja nur noch Vertrag bis 21.
Was soll das Gerede von 3 Jahre Bank hinter Neuer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.573
Punkte
113
Negotiations between Barcelona and Konrad de la Fuente over a new deal have broken down with sources telling ESPN the American is keen to join former United States national team coach Jurgen Klinsmann at Hertha Berlin.

De la Fuente, 18, has been in talks with Barca over a contract extension for several months. The forward's terms expire in the summer but club sources said in November they were confident of striking an agreement with the U.S. youth international.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kann mir jemand was zu diesem de la Fuente erzählen?
Verfolge jetzt die Jugendmannschaft von Barcelona bzw. generell die spanische Liga eher weniger. Scheint n Top Talent zusein, den Namen höre ich aber ehrlich gesagt zum ersten Mal.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.573
Punkte
113
Kann mir jemand was zu diesem de la Fuente erzählen?
Verfolge jetzt die Jugendmannschaft von Barcelona bzw. generell die spanische Liga eher weniger. Scheint n Top Talent zusein, den Namen höre ich aber ehrlich gesagt zum ersten Mal.
Ist mir letztes Jahr gegen unsere U19 in der Youth League positiv aufgefallen. Klassischer Flügelspieler. Temporeich und stark im Dribbling. Barcelona wird nicht ohne Grund versucht haben ihn zu halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kann man euch nur beglückwünschen, wenn das klappen sollte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht der nächste Sancho für die Hertha. Generell rechne ich schon mit einem kleinen Run auf die Amerikaner bei der Hertha. Denke, dass Klinsmann da schon ordentlich Strahlkraft hat.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hauptstadtklub Hertha BSC beschäftigt sich nach dem Einstieg von Investor Lars Windhorst und dem Engagement von Jürgen Klinsmann weiter mit prominenten Namen als potentielle Verstärkung. Wie die Zeitung 'Le Parisien' aus Frankreich meldet, steht neben Julian Weigl und Granit Xhaka auch Julian Draxler (26) weit oben auf dem Wunschzettel des Bundesligisten.

Demnach wäre der Wechsel für den offensiven Mittelfeldmann eine Möglichkeit, sich für die EM 2020 zu empfehlen.

Unter Thomas Tuchel absolvierte er in dieser Saison für Paris Saint-Germain erst acht Pflichtspiele.

Also so langsam wird das ganze echt lächerlich.
Habe irgendwie das Gefühl das genau das versucht wird, was man seit Jahren versucht. Es irgendwie hinzubekommen dass über Hertha gesprochen wird. Durch solche Gerüchte funktioniert das natürlich einwandfrei.

Sollte man wirklich Interesse haben Draxler für 30 Mio+ zu verpflichten zweifle ich wirklich an der Kompetenz der Hertha Führung.
So blöd kann doch wirklich keiner sein.
 
Oben