Winter-Transfers 2019/2020 - National


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Hertha pulverisiert alles was Red Bull je in einer Saison mit Leipzig gemacht hat. Deren Nettoausgaben-Rekord war 16/17 63 Millionen (tm.de sagt 78 die haben dort aber die Weiterverkaufsbeteiligung von Keita reinlaufen lassen, die sie damals natürlich nicht bezahlt haben). Hertha steht jetzt bei 90 Millionen. Netto. Hertha vereineinhalbfacht mal eben den Red Bull Ausgabenrekord, das kannste eigentlich keinem erzählen. Einfach so mal das Kommerzhassobjekt der Bundesliga wie Milchbubis aussehen lassen in einer Wintertransferperiode. Bin ich mal gespannt wie das ausgeht, irgendwann wollen so Private Equity Geschichten auch Rendite sehen und wo die herkommen soll... Naja in 1.5 Jahren kommt ja vielleicht was für Selke rein.

Das ganze Gelaber von behutsam den Kader aufbauen kann man nach einem halben Jahr natürlich auch in der Pfeiffe rauchen, wo 90 Millionen Nettoausgaben behutsam für ein unteres Mittelfeldteam sein sollen, kann mir der Michi gerne mal erzählen.

Und alle natürlich wieder U24, abgesehen von Piatek sogar U22. Sprich eines der größten Probleme mal wieder nicht adressiert, nämlich 1. kaum Führungsspieler und 2. enorm viel für Potenzial bezahlt, dass aber eben nicht auf dem Rasen steht, sondern nur in den Büchern. Barcelona kann sich einen Fehlschuss bei Transfers nach dem anderen erlauben, bei der Hertha schauen wir mal, wie die ganzen High Risk Dinger ausgehen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ilsanker zur Eintracht fix, Vertrag bis 2020.
bis 2022.

Fällt mir nix zu ein. Top Neuzugänge des Sommers wie Sow, Kohr und Rode sollen dafür dann auf der Bank sitzen, dafür dürfen die RVs Chandler und Da Costa dann Rechtsaußen im 4-3-3 spielen. Und das ganz nach den Verkäufen Haller, Jovic und Rebic im Sommer... Ich versteh es nicht.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Selke und Cunha sind auch durch.
Selke wird 1 1/2 Jahre verliehen bei anschließender Kaufoption (Bedingung ist schätze ich mal nur der Klassenerhalt in den beiden Jahren)
Bei der Summe dürfte es sich um die 15 Mio handeln, wäre schon sehr fein. Wirklich wissen tuts außer den Vereinen aber wohl niemand.

Cunha füllt unsere Lücke auf der 10er Position. Mal sehen wie sich die Neuen so machen werden, bin sehr gespannt (y)

Cunha ist kein 10er.......
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
@Hardstyle21
Ich wundere mich einfach woher Windhorst das Geld hat. Erinnere mich noch dunkel an früher und was da alles rauskam aber ist schon lange her. Klang damals im Nachhinein nicht nach super Geschäftsman sondern Anlagebetrüger und Größenwahn (Windhorst Tower...) . Dachte nicht das jemand ihm so viel Geld in die Hand gibt.
Tennor Holding hat investiert und Windhorst ist meine ich der CEO davon. Das ist also nicht sein Privatvermögen. Für die sind die 224 Mio "Peanuts", wenn man überlegt, dass die Holding letztes Jahr 500 Mio Gewinn gemacht haben soll (müsste ich nochmal überprüfen, habe ich gestern gelesen)

Und selbst wenn er pleite gehen sollte. Das wäre nicht herthas Problem. Das Geld ist schon geflossen.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Jedenfalls ist Ilsanker immer gut dafür, in den entscheidenden Momenten ein Eigentor zu schießen, einen Elfer zu verursachen oder vom Platz zu fliegen. Für mich der Inbegriff eines Anti-Fußballers.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Was hat Frankfurt mit der Kombo Abraham und Ilsanker vor? Einen neuen Bundesliga-Karten- und Platzverweis-Rekord aufstellen? Vielleicht sollten sie jetzt auch noch Zambrano zurückholen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Hertha pulverisiert alles was Red Bull je in einer Saison mit Leipzig gemacht hat. Deren Nettoausgaben-Rekord war 16/17 63 Millionen (tm.de sagt 78 die haben dort aber die Weiterverkaufsbeteiligung von Keita reinlaufen lassen, die sie damals natürlich nicht bezahlt haben). Hertha steht jetzt bei 90 Millionen. Netto. Hertha vereineinhalbfacht mal eben den Red Bull Ausgabenrekord, das kannste eigentlich keinem erzählen. Einfach so mal das Kommerzhassobjekt der Bundesliga wie Milchbubis aussehen lassen in einer Wintertransferperiode. Bin ich mal gespannt wie das ausgeht, irgendwann wollen so Private Equity Geschichten auch Rendite sehen und wo die herkommen soll... Naja in 1.5 Jahren kommt ja vielleicht was für Selke rein.

Das ganze Gelaber von behutsam den Kader aufbauen kann man nach einem halben Jahr natürlich auch in der Pfeiffe rauchen, wo 90 Millionen Nettoausgaben behutsam für ein unteres Mittelfeldteam sein sollen, kann mir der Michi gerne mal erzählen.

Und alle natürlich wieder U24, abgesehen von Piatek sogar U22. Sprich eines der größten Probleme mal wieder nicht adressiert, nämlich 1. kaum Führungsspieler und 2. enorm viel für Potenzial bezahlt, dass aber eben nicht auf dem Rasen steht, sondern nur in den Büchern. Barcelona kann sich einen Fehlschuss bei Transfers nach dem anderen erlauben, bei der Hertha schauen wir mal, wie die ganzen High Risk Dinger ausgehen.
Naja, soll man das Geld auf dem Konto bei Negativzinsen und extremer Inflation liegen lassen? Ist schon schlau, einen Großteil jetzt in den Kader zu stecken. Das Geld ist ja nicht weg, sondern in Spieler investiert, die man selbst wenn sie Floppen bei der Inflation größtenteils Verlustfrei verkaufen dürfte. Ist mMn eher Low Risk, eben wegen dieser enormen Inflation. Man bekommt ja selbst einen Selke ohne Verlust weg. Leipzig wird ihre Flops auch fast immer Verlustfrei los. Außerdem muss man bedenken, dass im Sommer zwei große Turniere (EM, Copa) und ein kleines (Olympia) sind. Wie der Markt bekanntlich nach solchen abdreht, ist bekannt. Piatek als Beispiel: Macht er bei der WM seine zwei, drei Tore, wäre er mal eben 10 bis 20 Mio mehr wert bei dem verrückten Markt.

Mit Tousart hat man sich aber definitiv schon einen Führungsspieler trotz seines jungen Alters geangelt. Wenn man noch einen für die Offensive (zb Zehner) bekommt, passt das zumindest auf dem Platz. Dann hätte man in der Abwehr Boyata, im Mittelfeld Tousart und vorne Mister X.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Deswegen war ich ja so froh, dass der Deal von Robin Koch geplatzt ist. Den habe ich zur Winterpause in mein Eifler NM + Fortuna kicker-Interactive Team geholt. Trotz Benfica-Gerücht, denn dann hätte ich ihn leider nicht mehr aufstellen können.
Aber wenn er jetzt noch zu den Dosen gegangen wäre, dann auch nicht - denn ich stelle keine Dosen auf.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jedenfalls ist Ilsanker immer gut dafür, in den entscheidenden Momenten ein Eigentor zu schießen, einen Elfer zu verursachen oder vom Platz zu fliegen. Für mich der Inbegriff eines Anti-Fußballers.


Deswegen haben wir ihn ja auch noch kurz vor Ablauf der Frist abgegeben. Pokal am Dienstag und kann er dann gleich mal nen Elfer mit Rot verursachen. Ich denke er bringt das gleich als Auftrag mit vom Nagelsmann. Finde das gar nicht so schlecht, ihn als Agenten einzuschleusen.
Ansonsten denke ich, kennen sich Hütter und Ilse ja noch aus Salzburger Zeit. Ich denke mal der wird schon wissen was er tut.
Kennt jemand Zahlen zur Ablöse?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was hat Frankfurt mit der Kombo Abraham und Ilsanker vor? Einen neuen Bundesliga-Karten- und Platzverweis-Rekord aufstellen? Vielleicht sollten sie jetzt auch noch Zambrano zurückholen.

Mit Ilsanker hat man jetzt noch einen mehr, der spielen kann, wenn Kohr, oder Abraham oder Sow oder Fenandes ihre Rotsperren absitzen müssen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Scheinbar soll sie nur bei 0,5 Millionen liegen. Bin gespannt was Leipzig aus dem Hut zaubert
 
Oben