Wintertransfers 2017/2018


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Teuchert Transfer schon fix? Wir scheinen echt der Ausbildungsverein für euch zu werden, freuen kann ich mich bei den niedrigen Ablösesummen nicht wirklich. Ich bin gespannt ob er sich bei euch durchsetzen kann. Die Konkurrenz ist ja im Gegensatz beim Club riesig im Sturm und bei uns war er zurecht nur Ersatz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Schöpf, Burgswagger, Teuchert, will Schalke die top5 in Europa angreifen? Nächste Saison falls CL in Gelsenkirchen gespielt wird, dürfte das Mindestziel HF sein. Vll. schafft es Heidel einen Hanno Behrens oder Kevin Möhwald als Nachfolger von Goretzka zu verpflichten.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ja verstehe ich auch nicht von Heidel, die nähere Vergangenheit hat doch eindeutig gezeigt, das die einzig erfolgsversprechende Stategie ist, die Verpflichtung von gescheiterten Ex-Spielern. Diese garniert man mit völlig überteuerten Bankdrückern andere Vereine und zack, fertig ist ein CL-Halbfinalist.
Heidel muss halt nur ein wenig improvisieren, da unsere Ex-Spieler im Ausland ganz gut funktionieren, wenn man Höwedes mal ausnimmt.

Aber mal ernsthaft, für das "kleine Geld" machst du da doch nix verkehrt.
Burgstaller wird dieses Jahr wieder zweistellig treffen, und wird irgendwann die Rolle hinter Embolo klaglos annehmen.
Von Schöpf halt ich nicht viel, is aber solider Schnitt in der Bundesliga.
Einfach mal abwarten,wie sich der Teuchert entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.840
Punkte
113
Letzte Saison war man zumindest nah am Halbfinale dran und hätte es unter normalen Umständen auch erreichen können. Soweit ich weiß waren die Rückkehrer und überteuerten Bankspieler da auch schon dabei. ;)

Aber gut, zumindest ist Schalke (außer Bayern natürlich) der einzige Verein, welcher das Wunder vollbracht hat, zur Halbserie vor einer Mannschaft zu stehen die ca. 2,5 Monate nicht gewonnen hat. Da kann man schon mal übermütig werden.

Frohe Weihnachten! :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Bei Teuchert ist das Problem, dass er eben nicht gerade eine grandiose Einstellung mitbringt. Aber es bleibt dabei, seine physischen Anlagen sind absolut bundesligareif. Seine Geschwindigkeit hat mich immer beeindruckt.

Nicht umsonst hat er solche Tore hinbekommen, wie letztes Jahr zu Hause gegen Stuttgart, als er wie ein Messer durch die Butter über das ganze Spielfeld sich dribbelte. Ob das für die Ansprüche reicht von Schalke, gute Frage. Aber da gab es schon Spieler mit schlechteren Anlagen. Schöpf fand ich z.B. beim Club nie so auffallend (vom Potenzial), wie es Teuchert war.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schöpf, Burgswagger, Teuchert, will Schalke die top5 in Europa angreifen? Nächste Saison falls CL in Gelsenkirchen gespielt wird, dürfte das Mindestziel HF sein. Vll. schafft es Heidel einen Hanno Behrens oder Kevin Möhwald als Nachfolger von Goretzka zu verpflichten.
Ich mag entlarvende Postings, aus denen der Frust gerade zu raustrieft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Teuchert Transfer schon fix? Wir scheinen echt der Ausbildungsverein für euch zu werden, freuen kann ich mich bei den niedrigen Ablösesummen nicht wirklich. Ich bin gespannt ob er sich bei euch durchsetzen kann. Die Konkurrenz ist ja im Gegensatz beim Club riesig im Sturm und bei uns war er zurecht nur Ersatz.


Das sind ja schon Red Bull-esque-Transfers. Der Clubb eine S04-Filiale? Ich bin schockiert! :D

Frohe Weinachten!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja schon klar. macht ihr schon clever...Freunde kann man sich kaufen. Nur müsst ihr euch mehr dafür bezahlen lassen und vielleicht schicken euch echte Freunde nicht mit 4:1 in Liga 2? ;)

Glaub mir ich würde eine Fanfreundschaft mit jeder anderen Mannschaft, ausgenommen die der Dosen und die der Roten den Schalkern vorziehen. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Glaub mir ich würde eine Fanfreundschaft mit jeder anderen Mannschaft, ausgenommen die der Dosen und die der Roten den Schalkern vorziehen. :)

Ach komm, ich finde mit Schalke sind wir doch auf einem guten Weg. Timo Werner könnte als Fan-Botschafter fungieren. ;)
Ja kann ich verstehen...viele Clubberer aus meinem Bekanntenkreis sehen das im Übrigen ähnlich wie du, nur dass sie deutlich mehr Sympatien für die Dosen entwickelt haben (kann aber auch an mir liegen) ;).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gefällt mir sehr. Wir waren ja schon einmal an dem Spieler dran. Müsste glatt nochmal die ganzen Kommentare zu damals raussuchen. :) Einige waren ja der Meinung, dass wir den Spieler nie bekommen würden. Wäre ein absolut logischer Transfer nach dem Abgang von Compper. Noch besser stehen seine Chancen neben IV ab dem kommenden Sommer um den freiwerdenden Platz von Naby Keita zu kämpfen. Laimer und auch Kampl scheinen auf der Position nicht annähernd Ersatz schaffen zu können, auch wenn sie dort nicht ganz schlecht spielten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Noch besser stehen seine Chancen neben IV ab dem kommenden Sommer um den freiwerdenden Platz von Naby Keita zu kämpfen. Laimer und auch Kampl scheinen auf der Position nicht annähernd Ersatz schaffen zu können, auch wenn sie dort nicht ganz schlecht spielten.

Oxford ist eher der Typ Ilsanker, der in der IV als auch ZDM spielen kann. Wenn du den Abgang von Keita mit Oxford schließen möchtest, dann wird das nichts, weil Naby ein 8ter mit Kreativität, Dynamik und Skill ist, Oxford ist ein komplett anderer Typ und eher der Defensiv-Allrounder, den du auch notfalls auf RV stellen kannst. Wenn Leipzig von Kampl als auch Leimer nicht überzeugt sind, dann müssen sie da im Sommer was machen im zm, aber unabhängig von Oxford.

Übrigens wäre das ziemlich krasso_O, heute Vormittag habe ich noch was von 6,5 mio Ablöse Richtung Gladbach gelesen, wäre jetzt eine faustdicke Überraschung wenn er nicht fest zu Gladbach wechseln würde, sondern zu Leipzig, aber bei 19 mio Ablöse ist das natürlich auch kein Wunder.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Oxford wäre eine nette Personalie und bei 9 Mio + 10 Mio Boni auch vertretbar. Den kannst du zur Not ja immer noch irgendwann in der Premier League abladen (siehe Burke). Als 1:1-Ersatz für Keita ist er sicherlich nicht gedacht, irgendwo hab ich mal Javi Martinez als sehr optimistischen Vergleich gelesen, das dürfte wohl eher passen. Keita vereint ja defensive Skills mit einem exzellenten Umschaltspiel, was nur wenige so beherrschen. Da wird man sich schon noch andersweitig orientieren. Ein junger, moderner Ilsanker klingt auf jeden Fall vernünftig. Mit dem Compper-Abgang ist eine Stelle sowieso frei geworden, hinten überzeugt außer Upa dieses Jahr keiner so richtig, so dass Chancen auf Einsatzzeiten definitiv da sind und sicherlich nicht weniger als in Gladbach. Dann wären aber 3 unserer 4 Innenverteidiger 19 Jahre oder jünger :crazy:. In Hinblick auch auf einen möglichen Upa-Abgang (spätestens 2019) eine äußerst interessante Personalie, da man ja sowieso schon seit 1,5 Jahren den Jungen im Blick hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oxford ist eher der Typ Ilsanker, der in der IV als auch ZDM spielen kann. Wenn du den Abgang von Keita mit Oxford schließen möchtest, dann wird das nichts, weil Naby ein 8ter mit Kreativität, Dynamik und Skill ist, Oxford ist ein komplett anderer Typ und eher der Defensiv-Allrounder, den du auch notfalls auf RV stellen kannst. Wenn Leipzig von Kampl als auch Leimer nicht überzeugt sind, dann müssen sie da im Sommer was machen im zm, aber unabhängig von Oxford.

Ich finde den gar nicht so hüftsteif und grobschlächtig wie Ilse. Zudem hat er ne bessere Technik. Klar ist er kein Keita und wird auch keiner werden, aber neben einem mittlerweile sehr spielstarken Diego Demme könnte ich ihn mir bei entsprechenden Entwicklung schon vorstellen. Bei Gladbach ist ja auch nicht bekannt wie groß die möglichen Späterzahlungen an West Ham wären. Sollten alle Klauseln greifen, dann kann man auch davon ausgehen, dass sich Oxford im Team durchgesetzt hätte.
Schade eigentlich.....hatte eigentlich gehofft, dass Ralle dem Max bei Cruisance ein unmoralisches Angebot macht, aber nach dem Strich durch die Rechnung von Oxford, wird da ganz sicher kein Redebedarf mehr vorhanden sein.
 
Oben