Wintertransfers 2017/2018


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut dem üblicherweise exzellent vernetzten BBC-Reporter Simon Stone wechselt Reece Oxford im Januar zu RB Leipzig. 9 Millionen Euro werden sofort an West Ham fällig, weitere 10 könnten durch Bonuszahlungen dazukommen.

http://www.bbc.com/sport/football/42504657

Der ist noch bei uns unter Vertrag und es gibt keinerlei Anzeichen, dass er im Winter zurückgeholt würde.
Zudem schreiben Bild und Westdeutsche Zeitung davon, dass er zu uns wechselt.

Alles ganz schön wirr was hier gerade abgeht, aber auch ganz nett um die Dosen noch weiter nach unten sinken zu lassen...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Abartig.

Mit drei Einsätzen den Markwert gleich mal auf 19 Mio. geschraubt.

:crazy:

Falls es stimmen sollte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Der ist noch bei uns unter Vertrag und es gibt keinerlei Anzeichen, dass er im Winter zurückgeholt würde.
Zudem schreiben Bild und Westdeutsche Zeitung davon, dass er zu uns wechselt.

Alles ganz schön wirr was hier gerade abgeht, aber auch ganz nett um die Dosen noch weiter nach unten sinken zu lassen...
West Ham hat wohl eine Option im Leihvertrag, dass sie ihn im Winter zurückholen können, wenn er eine bestimmte Anzahl an Einsätzen nicht erreicht. Und das dürfte dann wohl der Fall sein bei 3 Spielen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
West Ham hat wohl eine Option im Leihvertrag, dass sie ihn im Winter zurückholen können, wenn er eine bestimmte Anzahl an Einsätzen nicht erreicht. Und das dürfte dann wohl der Fall sein bei 3 Spielen.

Richtig.
Ist aber auch ein netter Move, um einen Konkurrenten gleich mal auf den Wintertransfermarkt zu zwingen und auch noch ordentlich dazwischen zu grätschen, was den Spieler angeht.

Passt aber auch sehr gut zu Ralle & Co...:thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Richtig.
Ist aber auch ein netter Move, um einen Konkurrenten gleich mal auf den Wintertransfermarkt zu zwingen und auch noch ordentlich dazwischen zu grätschen, was den Spieler angeht.

Passt aber auch sehr gut zu Ralle & Co...:thumb:
Hätte man Oxford häufiger spielen lassen in der Hinrunde, hätte RB gar nicht die Chance gehabt, im Winter zuzugreifen ;). Wenn es so kommt, natürlich eine schlechte Situation für Gladbach und clever von RB. Konkurrenten schwächen machen übrigens auch nur Mannschaften, die man nicht mag :saint:.

Ist ja nicht so, als wäre man zufällig auf Oxford aufmerksam geworden, man hat ihn ja schon seit 1,5 Jahren im Blick und wollte ihn schon 2016 holen. Es zwingt übrigens auch niemand Oxford, dass er nach Leipzig geht. Der hat am Ende das letzte Wort und wird sich dann wohl für das beste Paket entscheiden. Kann deinen Unmut verstehen, aber warum sollte sich RB nicht daran beteiligen, wenn der Spieler verfügbar ist? Das wäre fahrlässig.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hätte man Oxford häufiger spielen lassen in der Hinrunde, hätte RB gar nicht die Chance gehabt, im Winter zuzugreifen ;). Wenn es so kommt, natürlich eine schlechte Situation für Gladbach und clever von RB. Konkurrenten schwächen machen übrigens auch nur Mannschaften, die man nicht mag :saint:.

Richtig, ihr seid total doof. :eek:

Ist ja nicht so, als wäre man zufällig auf Oxford aufmerksam geworden, man hat ihn ja schon seit 1,5 Jahren im Blick und wollte ihn schon 2016 holen. Es zwingt übrigens auch niemand Oxford, dass er nach Leipzig geht. Der hat am Ende das letzte Wort und wird sich dann wohl für das beste Paket entscheiden. Kann deinen Unmut verstehen, aber warum sollte sich RB nicht daran beteiligen, wenn der Spieler verfügbar ist? Das wäre fahrlässig.

Das ist doch die Sache, die ich total wirr finde.

Der kommt zu uns, spielt sich immer mehr an die Mannschaft, "fühlt sich wohl", bekommt dann sogar Einsatzzeiten und geht dann doch einfach mal nach Leipzig? :crazy:
Und das man niemanden "zwingen" würde im Profigeschäft ist dann auch so eine Mär. Schau dir mal "Tom meets Zizou, kein Sommermärchen" an und dann siehst wie sehr ein Broich den einen oder anderen Transfer wollte...
Von daher wird West Ham sicher auch klargemacht haben, was sie eher wollen, wobei man natürlich auch in Leipzig als jüngerer Spieler seine Chancen bekommt.

Ansonsten hats halt einfach "Geschmäckle", dass man einfach mal während den Verhandlungen und in der Winterpause dazwischengrätscht.
Die Dortmunder machen das bei uns zwar auch immer gerne mal(Kruse, Ginter), aber in der Winterpause einen Spieler den wir gerade ausgeliehen haben, dass ist schon sehr "interessant".
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ansonsten hats halt einfach "Geschmäckle", dass man einfach mal während den Verhandlungen und in der Winterpause dazwischengrätscht.
Da gebe ich dir definitiv Recht und mir würde es ja ähnlich gehen, wenn es bei einem Leipziger Spieler wäre. Aber wie gesagt - RB hat Oxford schon lange auf dem Schirm und wird genau beobachtet haben, was mit ihm wird. Jetzt ergibt sich in den Tagen wohl eine einmalige Chance, ihn zu verpflichten und da fährt man halt die großen Geschütze auf. West Ham wird sich bedanken, weil sie somit mehr Ablöse bekommen (was man ja im Winter wieder heraushauen will) und RB hat sich natürlich auch einen entsprechenden Ruf erarbeitet, dass die Talente Spielzeit bekommen. Ein 18-jähriger Konate, der von einem französischen Zweitligisten kam, hat sich inzwischen fest in die Rotation gespielt. Das wird man natürlich auch im Lager von Oxford wissen.

Vielleicht kann man gleich noch einen Deal mit Zakaria machen? :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
West Ham (17. in England) verleiht einen Spieler zu einer Durchschnittstruppe, wo dieser überhaupt kein Land sieht und eine ambitionierte Mannschaft wie RB holt den Spieler für 19 Millionen. Fans beider Vereine streiten sich, wem dieses englische Abfallprodukt zusteht. :crazy:

Am Ende hat wohl jede Nation die Liga, die sie verdient.

Jetzt ergibt sich in den Tagen wohl eine einmalige Chance, ihn zu verpflichten und da fährt man halt die großen Geschütze auf.

Lionel Oxford endlich in Leipzig.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man kann es halt auch anders betrachten: Gladbach leiht den Spieler aus und lässt ihn dann auf der Bank schmoren bis letztlich gefühlt der halbe Kader am Stock läuft und es keine Alternativen mehr gibt. Vielleicht war Oxford davon letztlich dann auch nicht so super begeistert von.

Oder man sieht es so, dass Oxford nach einer Saison zur Borussia kam, in der er selbst in der englischen zweiten Liga nicht immer Stammspieler war und zudem auch nach einer Verletzung erst wieder zurückkommen musste.

Zudem hat Oxford ja klar gesagt, dass er sich wohl fühlt und auch längerfristig sich etwas vorstellen könnte.
Ansonsten hätte Eberl ja sicher kaum versucht einen Transfer einzutüten.

Da gebe ich dir definitiv Recht und mir würde es ja ähnlich gehen, wenn es einen Leipziger Spieler wäre. Aber wie gesagt - RB hat Oxford schon lange auf dem Schirm und wird genau beobachtet haben, was mit ihm wird. Jetzt ergibt sich in den Tagen wohl eine einmalige Chance, ihn zu verpflichten und da fährt man halt die großen Geschütze auf. West Ham wird sich bedanken, weil sie somit mehr Ablöse bekommen (was man ja im Winter wieder heraushauen will) und RB hat sich natürlich auch einen entsprechenden Ruf erarbeitet, dass die Talente Spielzeit bekommen. Ein 18-jähriger Konate, der von einem französischen Zweitligisten kam, hat sich inzwischen fest in die Rotation gespielt. Das wird man natürlich auch im Lager von Oxford wissen.

Oxford war im Sommer für jeden zu haben, denn sonst wäre er doch garnicht zur Borussia gekommen.
Von daher ist es schon eher albern irgendwas zu erzählen, dass jetzt die einzige Chance wäre ihn zu holen.

Vielleicht kann man gleich noch einen Deal mit Zakaria machen? :saint:

Klar. Sonst noch was gefällig? o_O

Ansonsten habt ihr bei dem eh keine Chancen mehr, weil der sicherlich andere Klubs auf seinem Zettel hat und in einem Preisregal ist, zudem ihr höchstens verkauft.

West Ham (17. in England) verleiht einen Spieler zu einer Durchschnittstruppe, wo dieser überhaupt kein Land sieht und eine ambitionierte Mannschaft wie RB holt den Spieler für 19 Millionen. Fans beider Vereine streiten sich, wem dieses englische Abfallprodukt zusteht. :crazy:

Am Ende hat wohl jede Nation die Liga, die sie verdient.

War der zwischendurch mal in *öln? :saint:
Achso, er ist übrigens schon 19 geworden....
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die Dortmunder machen das bei uns zwar auch immer gerne mal(Kruse, Ginter), aber in der Winterpause einen Spieler den wir gerade ausgeliehen haben, dass ist schon sehr "interessant".

Ich hatte ja schon Angst, dass die Gladbach Fans den BVB unter den Tisch fallen lassen würden in einem Thema, womit man 0,0 zu tun hat.

Wie wäre es nochmal Reus oder Dahoud zu erwähnen?
Das wurde schon lange nicht mehr gemacht, gestern zuletzt.

Warum ist RB denn hier der böse Bube? Weil sie einen Spieler holen der in Gladbach quasi nie gespielt hat? :crazy::laugh:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Da will RB mal einen Spieler holen, den man nicht nach monatelangen und eisenharten Verhandlungen aus Salzburg kauft und trotzdem wird gemeckert :rolleyes:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hatte ja schon Angst, dass die Gladbach Fans den BVB unter den Tisch fallen lassen würden in einem Thema, womit man 0,0 zu tun hat.

Wie wäre es nochmal Reus oder Dahoud zu erwähnen?
Das wurde schon lange nicht mehr gemacht, gestern zuletzt.

Warum ist RB denn hier der böse Bube? Weil sie einen Spieler holen der in Gladbach quasi nie gespielt hat? :crazy::laugh:

Ich finds eher lustig das nun auf einmal ein Dortmunder hier steil geht. :laugh:

Da wird durchgehend der FC Bayern zum bösen des Fußballs erkoren, weil die mal einen aus Dortmund holen, und dann ist man verwirrt, weil auch mal bei den eigenen Tätigkeiten nicht jeder andere lächelnd abnickt.

PS: Was dir irgendwer, irgendwann über Reus und Dahoud erzählt hat ist dann auch recht nett und sehr zielführen. :thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Man kann es halt auch anders betrachten: Gladbach leiht den Spieler aus und lässt ihn dann auf der Bank schmoren bis letztlich gefühlt der halbe Kader am Stock läuft und es keine Alternativen mehr gibt. Vielleicht war Oxford davon letztlich dann auch nicht so super begeistert von.

Kann man so sehen, allerdings gibt es auch eine andere Seite. Max und Dieter haben regelmäßig über Oxford gesprochen, er sei auf dem Sprung, ständig im Kader. Dann hat er nun endlich die Chance bekommen und sie super genutzt, wäre absolut ein Kandidat für mehrere Einsätze in der Rückrunde. Zudem hatten Max und West-Ham regelmäßig Gespräche mit dem Spieler und auch dem Berater, alle Seiten waren zufrieden durchaus bei den wenigen Spielen bislang.

Mich stört der Transfer nach Leipzig nicht, 19 mio hätten wir nicht bezahlt :crazy:
Das es nun im Winter aber vollzogen wird wo er gerade den Anschluss richtig gefunden hat... und wir uns nun eine Alternative vielleicht suchen müssen, pfff. :sleep:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gladbach ist selbst Schuld. Ich hatte bereits im Sommer moniert, dass mit West Ham nur eine einjährige Leihe abschliesst und das ohne Kaufoption (vielleicht errinnert sich ja der ein oder andere noch daran...). Wenn ich den Spieler hole, dann muss ich wohl doch auch in der Lage sein ihm eine Kaufoption in der Vertrag zu schreiben. Sonst endet quasi alles auf der Ebene wie der Christensen-Deal mit Chelsea gelaufen ist.
Zakaria brauchen wir nicht. Crusiance würde ich nehmen....auch für 25 Mio. Ralle kann ja nochmal bei Eberl vorfühlen... :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Gladbach ist selbst Schuld. Ich hatte bereits im Sommer moniert, dass mit West Ham nur eine einjährige Leihe abschliesst und das ohne Kaufoption (vielleicht errinnert sich ja der ein oder andere noch daran...). Wenn ich den Spieler hole, dann muss ich wohl doch auch in der Lage sein ihm eine Kaufoption in der Vertrag zu schreiben. Sonst endet quasi alles auf der Ebene wie der Christensen-Deal mit Chelsea gelaufen ist.
Zakaria brauchen wir nicht. Crusiance würde ich nehmen....auch für 25 Mio. Ralle kann ja nochmal bei Eberl vorfühlen... :)

Zakaria ist eine absolute Bombe, hoffentlich sieht das niemand ;)
Cuisance(so heißt der Gute) ist ziemlich roh und würde in Leipzig gegenüber Zakaria kaum Minuten sehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
West Ham (17. in England) verleiht einen Spieler zu einer Durchschnittstruppe, wo dieser überhaupt kein Land sieht und eine ambitionierte Mannschaft wie RB holt den Spieler für 19 Millionen. Fans beider Vereine streiten sich, wem dieses englische Abfallprodukt zusteht. :crazy:

Am Ende hat wohl jede Nation die Liga, die sie verdient.


Es ist auf jeden Fall erstaunlich, wie viele User Spieler detailliert beurteilen zu können glauben, die bisher in der Bundesliga kaum gespielt haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zakaria ist eine absolute Bombe, hoffentlich sieht das niemand ;)
Cuisance(so heißt der Gute) ist ziemlich roh und würde in Leipzig gegenüber Zakaria kaum Minuten sehen.

Cuisance habe ich schon im Sommer in mein Kicker-Team geholt. ;) Ich mag ihn einfach. Ich will ja jetzt auch keine Diskussion über euren Talentestall aufmachen. Der Weg von Zakaria führt doch über kurz oder lang zur anderen Borussia.
Oxford hätte man einfach mit einer Kaufoption oder einer Rückkaufoption versehen lassen sollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich finds eher lustig das nun auf einmal ein Dortmunder hier steil geht. :laugh:

Ich gehe steil? Du hast doch auf einmal den BVB in die Runde geworfen bei einem Spieler, den sowohl Gladbach als auch RB wollen.

Nochmal zur Erinnerung:

Die Dortmunder machen das bei uns zwar auch immer gerne mal(Kruse, Ginter), aber in der Winterpause einen Spieler den wir gerade ausgeliehen haben, dass ist schon sehr "interessant".

Da wird durchgehend der FC Bayern zum bösen des Fußballs erkoren, weil die mal einen aus Dortmund holen, und dann ist man verwirrt, weil auch mal bei den eigenen Tätigkeiten nicht jeder andere lächelnd abnickt.

Und Eberl holt nur vertragslose Spieler, oder solche die sonst keiner will?
Ich glaube hier braucht kein Verein groß auf den anderen zu zeigen um sich zu beschweren.
Umso lächerlicher, dass man in dieser Diskussion plötzlich einem Club einen mitgibt, der mit der Situation rein gar nichts zu tun hat.

Aber beim Thema BVB gibt es hier im Forum bei den Gladbach Fans oft einen Beißreflex, da wären wir dann wieder bei Reus und Dahoud...
 
Oben