Wintertransfers 2017/2018


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin mal gespannt was in Dortmund passiert, wenn RB Leipzig dort den ersten Spieler wegkauft. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Immerhin war Fortuna Düsseldorf clever genug und hat den von Gladbach verpflichteten und verliehenen Florian Neuhaus regelmäßig eingesetzt, sonst hätten die Gladbacher ihn im Winter zurück beordern können. Bei (gerüchteweise) weniger als 9 Einsätzen wäre dies der Fall gewesen. Er spielte jedoch ständig, bis auf die 3 Spiele, die er via Videobeweis gesperrt war.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.452
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Meldungen, die wohl weit über die Realität hinausgehen. Nach kicker-Informationen gibt es derzeit keinen Kontakt zwischen RB-Verantwortlichen und dem Spieler, geschweige denn eine bevorstehende Ablöse-Vereinbarung mit West Ham. Richtig allerdings ist, dass sich Sportdirektor Ralf Rangnick bereits vor eineinhalb Jahren mit der Verpflichtung des Abwehrtalents beschäftigte, und dass Oxford mit seinen Entwicklungsmöglichkeiten ins Beuteschema der Sachsen passen würde.

Soviel vom Kicker zu diesem Thema..... Sehr nichtssagend mMn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ralle ist unfassbar, der würde für einen Move seine eigene Familie verscherbeln.

Gladbach hat allen Grund stocksauer zu sein, dieses Verhalten von RB ist unterste Schublade.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Dosen aus Leipzig müssen sich jetzt halt bei anderen bedienen, da sie in der Champions-League-Region angekommen sind und dafür reichen die geparkten Talente bei den Farmteams wohl nicht mehr aus, bzw. werden diese fadenscheinigen Deals von der UEFA überprüft.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gladbach ist selbst Schuld. Ich hatte bereits im Sommer moniert, dass mit West Ham nur eine einjährige Leihe abschliesst und das ohne Kaufoption (vielleicht errinnert sich ja der ein oder andere noch daran...). Wenn ich den Spieler hole, dann muss ich wohl doch auch in der Lage sein ihm eine Kaufoption in der Vertrag zu schreiben. Sonst endet quasi alles auf der Ebene wie der Christensen-Deal mit Chelsea gelaufen ist.
Zakaria brauchen wir nicht. Crusiance würde ich nehmen....auch für 25 Mio. Ralle kann ja nochmal bei Eberl vorfühlen... :)

Um mal kurz in die Realität von Vereinen zu kommen, die keine Investoren im Rücken haben oder Bayern + Dortmund heißen.
Man muss halt kreativ werden, um den Kader mit genügend Talent aufzufüllen und da kommen dann halt auch mal Leihgeschäfte zustande.

Christensen hätten wir gerne behalten, aber das war absolut nicht mehr möglich und Chelsea hat halt auch nur ohne Kaufoption verliehen und wollte ihn eigentlich schon im Sommer 2016 zurückholen.
Von daher gabs da insgesamt eine klare Abmachung und wir haben zwei Jahre davon profitiert einen der besten Innenverteidiger der Liga zu haben und dafür so gut wie garnichts zu zahlen, während Chelsea ihr aktueller Stammspieler ausgebildet wurde.

Bei Oxford hätte man sicher auch noch gerne länger geliehen, aber da wollte West Ham wohl nicht und man hat es halt dennoch gemacht, weil man Kolo abgegeben hatte und noch eine Option in der Defensive wollte.

PS: Mir ist übrigens klar, dass wir auch ab- und an mal einen Euro an unsere Spieler überweisen oder für Verpflichtungen ausgeben. :saint:

Cuisance habe ich schon im Sommer in mein Kicker-Team geholt. ;) Ich mag ihn einfach. Ich will ja jetzt auch keine Diskussion über euren Talentestall aufmachen. Der Weg von Zakaria führt doch über kurz oder lang zur anderen Borussia.
Oxford hätte man einfach mit einer Kaufoption oder einer Rückkaufoption versehen lassen sollen.

giphy.gif


Die andere Borussia wird kaum ne Chance auf Zakaria haben, denn der dürfte, sofern er sich nicht verletzt oder total in ein Leistungsloch fällt, einen Xhaka als teuersten Verkauf der Gladbacher Historie ablösen, wenn er uns dann verlässt. ;)


Ich gehe steil? Du hast doch auf einmal den BVB in die Runde geworfen bei einem Spieler, den sowohl Gladbach als auch RB wollen.

Ich habe kurz was von früher in die Runde geworfen.
Warum genau du da jetzt so drauf abgehst, weiß ich halt nicht.
Aber gut, wenn du das so bescheiden findest, dann sage ich einfach sorry dafür. ;)

Und Eberl holt nur vertragslose Spieler, oder solche die sonst keiner will?
Ich glaube hier braucht kein Verein groß auf den anderen zu zeigen um sich zu beschweren.
Umso lächerlicher, dass man in dieser Diskussion plötzlich einem Club einen mitgibt, der mit der Situation rein gar nichts zu tun hat.

Aber beim Thema BVB gibt es hier im Forum bei den Gladbach Fans oft einen Beißreflex, da wären wir dann wieder bei Reus und Dahoud...

Danke das du mich bestätigst in dem was ich seit vielen Jahren hier klar sage.
Genau deswegen habe ich das damals mit Reus bei euch im Thread angebracht, weil ja immer nur andere böse wären und beim BVB alles astrein.

Oder glaubst du ernsthaft das irgendwer in Freiburg oder Augsburg Freudensprünge macht, wenn man davon erfährt das ein Berater derer Spieler gerade mit einem Mann gesprochen hat, der kurze Haare + ne Brille hat und dazu auch noch nen V-Kragen Pulli trägt?

Wie sagt Eberl immer so schön.
Wir müssen halt "eher dran sein". Und wie das geht(Kruse war Option B zu de Jong damals und wurde in Freiburg weiter "nah beobachtet") dürfte wohl jeder hier wissen.

Soviel vom Kicker zu diesem Thema..... Sehr nichtssagend mMn.

Haha, geil.
Am Ende hatten wir hier etwas Spaß und es geht soweit, dass Oxford weder fest zu Gladbach oder Leipzig wechselt und er nur die Saison als Leihspieler in Gladbach verbringt. :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...die Bösen sind im Zweifelsfall immer die Anderen. ;)

Der Unterschied besteht halt darin, wer mit wieviel Kohle um sich werfen kann. Oder alternativ zu checken, wie es günstig Spieler in ein ggf. eigenes Konzept zu holen gibt.

Die Spieler entscheiden sich in der Regel für das Geld und die am höchsten alimentierten Vereine knüppeln den Anspruch von oben nach unten durch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
...die Bösen sind im Zweifelsfall immer die Anderen. ;)

Der Unterschied besteht halt darin, wer mit wieviel Kohle um sich werfen kann. Oder alternativ zu checken, wie es günstig Spieler in ein ggf. eigenes Konzept zu holen gibt.

Die Spieler entscheiden sich in der Regel für das Geld und die am höchsten alimentierten Vereine knüppeln den Anspruch von oben nach unten durch.


Stimmt. Du würdest dich ja im Zweifel auch immer gegen die 150 k p.a. entscheiden und stattdessen mit 1500 netto vorlieb nehmen, nur damit der sozialen Selbstgefälligkeit gerecht wirst.
Das böse Geld umgibt uns und unseren Alltag, genau wie den der Fußballer. Gewöhn dich lieber mal dran! ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe ich doch oder liest Du etwas heraus, das ich nicht geschrieben habe?

Ob ich das gut finde oder nicht, habe ich weg gelassen. Ähnlich einer global gerechten Verteilung, wäre es sportlich sicher ausgeglichener und gerechter, wenn jeder Verein dasselbe Geld zur Verfügung hätte, oder es werden Grenzen über Salary Cap vereinbart. Doch dem ist ja nicht so, also benötigen weniger zahlungskräftige Vereine ein gutes Konzept, um mithalten zu können.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Stimmt. Du würdest dich ja im Zweifel auch immer gegen die 150 k p.a. entscheiden und stattdessen mit 1500 netto vorlieb nehmen, nur damit der sozialen Selbstgefälligkeit gerecht wirst.
Das böse Geld umgibt uns und unseren Alltag, genau wie den der Fußballer. Gewöhn dich lieber mal dran! ;)

Als würden Reus, Dahoud und co. nur noch gerade so über die Runden kommen wenn sie in Gladbach geblieben wären. Total unpassender Vergleich.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Als würden Reus, Dahoud und co. nur noch gerade so über die Runden kommen wenn sie in Gladbach geblieben wären. Total unpassender Vergleich.

Reus hat aufgrund seines Weggangs vom VFL mindestens eine 8-stellige Summe mehr verdient als wenn er bis heute geblieben wäre. Keiner hier im Forum hätte das anders gemacht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Reus hat aufgrund seines Weggangs vom VFL mindestens eine 8-stellige Summe mehr verdient als wenn er bis heute geblieben wäre. Keiner hier im Forum hätte das anders gemacht.
Das bestreitet auch keiner.

Es geht darum, dass Teahupoos Vergleich völlig abstrus ist.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Das bestreitet auch keiner.

Es geht darum, dass Teahupoos Vergleich völlig abstrus ist.

So abstrus ist doch der Vergleich gar nicht. 1500 netto sind im Jahr ca. 30000 brutto. Der Schritt von 30k auf 150k dürfte für Reus zumindest im Nachhinein ähnlich wie der von VFL zu BVB gewesen sein. Das Argument könnte höchstens sein: Ich habe sowieso ausgesorgt, ich brauche nicht mehr. Das ist aber im unteren Millionenbereich bei einem anfälligen Körper und einer begrenzten Zahl von Berufsjahren nicht der Fall.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Verstehe das Problem nicht. Jeder bedient sich risikoarm am nächst gelegenen Regal. Bayern bei Schalke und BVB, BVB bei Gladbach, Schalke bei Werder, die bei anderen ausländischen Clubs, diese bei anderen ausländischen Jugendclubs, diese bei den Eltern der Kinder. Das ist doch absolut natürlich und keiner Erwähnung wert. Jeder wie er kann. Natürlich würde BVB oder Schalke auch Leipzig schwach kaufen, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Da jetzt den Moralapostel zu spielen ist doch lächerlich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und es geht weiter.

West Ham Trainer David Moyes hat auf der heutigen PK wohl gesagt, dass Oxford im Januar zurückgeholt wird und die Hammers ihn sich "dann ansehen werden". :crazy:

Oxford to return
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Selbst Schuld von Gladbach, den Mann nicht mal in den letzten Minuten einzuwechseln damit er auf die Mindestanzahl Einsätze kommt. Arroganz at work.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.968
Punkte
113
Ich finde es ohnehin erstaunlich, dass immer mehr englische Talente in die Bundesliga zu kommen scheinen. Die Nachwuchs-Teams dort haben doch zuletzt so viele Titel gewonnen, dass doch eigentlich die Qualität da sein müsste, sich in der EPL durchzusetzen, ohne den Weg ins Ausland zu gehen. Ist die Angst vor dem Abstieg (was dort ja noch immensere wirtschaftliche Folgen hat als anderswo) so groß, dass auch die kleineren Vereine lieber erfahrene Spieler aus dem Ausland kaufen, statt den Talenten eine Chance zu geben, oder worauf ist das zurückzuführen?
 
Oben