Gladbach ist selbst Schuld. Ich hatte bereits im Sommer moniert, dass mit West Ham nur eine einjährige Leihe abschliesst und das ohne Kaufoption (vielleicht errinnert sich ja der ein oder andere noch daran...). Wenn ich den Spieler hole, dann muss ich wohl doch auch in der Lage sein ihm eine Kaufoption in der Vertrag zu schreiben. Sonst endet quasi alles auf der Ebene wie der Christensen-Deal mit Chelsea gelaufen ist.
Zakaria brauchen wir nicht. Crusiance würde ich nehmen....auch für 25 Mio. Ralle kann ja nochmal bei Eberl vorfühlen...
Um mal kurz in die Realität von Vereinen zu kommen, die keine Investoren im Rücken haben oder Bayern + Dortmund heißen.
Man muss halt kreativ werden, um den Kader mit genügend Talent aufzufüllen und da kommen dann halt auch mal Leihgeschäfte zustande.
Christensen hätten wir gerne behalten, aber das war absolut nicht mehr möglich und Chelsea hat halt auch nur ohne Kaufoption verliehen und wollte ihn eigentlich schon im Sommer 2016 zurückholen.
Von daher gabs da insgesamt eine klare Abmachung und wir haben zwei Jahre davon profitiert einen der besten Innenverteidiger der Liga zu haben und dafür so gut wie garnichts zu zahlen, während Chelsea ihr aktueller Stammspieler ausgebildet wurde.
Bei Oxford hätte man sicher auch noch gerne länger geliehen, aber da wollte West Ham wohl nicht und man hat es halt dennoch gemacht, weil man Kolo abgegeben hatte und noch eine Option in der Defensive wollte.
PS: Mir ist übrigens klar, dass wir auch ab- und an mal einen Euro an unsere Spieler überweisen oder für Verpflichtungen ausgeben.
Cuisance habe ich schon im Sommer in mein Kicker-Team geholt.
Ich mag ihn einfach. Ich will ja jetzt auch keine Diskussion über euren Talentestall aufmachen.
Der Weg von Zakaria führt doch über kurz oder lang zur anderen Borussia.
Oxford hätte man einfach mit einer Kaufoption oder einer Rückkaufoption versehen lassen sollen.
Die andere Borussia wird kaum ne Chance auf Zakaria haben, denn der dürfte, sofern er sich nicht verletzt oder total in ein Leistungsloch fällt, einen Xhaka als teuersten Verkauf der Gladbacher Historie ablösen, wenn er uns dann verlässt.
Ich gehe steil? Du hast doch auf einmal den BVB in die Runde geworfen bei einem Spieler, den sowohl Gladbach als auch RB wollen.
Ich habe kurz was von früher in die Runde geworfen.
Warum genau du da jetzt so drauf abgehst, weiß ich halt nicht.
Aber gut, wenn du das so bescheiden findest, dann sage ich einfach sorry dafür.
Und Eberl holt nur vertragslose Spieler, oder solche die sonst keiner will?
Ich glaube hier braucht kein Verein groß auf den anderen zu zeigen um sich zu beschweren.
Umso lächerlicher, dass man in dieser Diskussion plötzlich einem Club einen mitgibt, der mit der Situation rein gar nichts zu tun hat.
Aber beim Thema BVB gibt es hier im Forum bei den Gladbach Fans oft einen Beißreflex, da wären wir dann wieder bei Reus und Dahoud...
Danke das du mich bestätigst in dem was ich seit vielen Jahren hier klar sage.
Genau deswegen habe ich das damals mit Reus bei euch im Thread angebracht, weil ja immer nur andere böse wären und beim BVB alles astrein.
Oder glaubst du ernsthaft das irgendwer in Freiburg oder Augsburg Freudensprünge macht, wenn man davon erfährt das ein Berater derer Spieler gerade mit einem Mann gesprochen hat, der kurze Haare + ne Brille hat und dazu auch noch nen V-Kragen Pulli trägt?
Wie sagt Eberl immer so schön.
Wir müssen halt "eher dran sein". Und wie das geht(Kruse war Option B zu de Jong damals und wurde in Freiburg weiter "nah beobachtet") dürfte wohl jeder hier wissen.
Soviel vom Kicker zu diesem Thema..... Sehr nichtssagend mMn.
Haha, geil.
Am Ende hatten wir hier etwas Spaß und es geht soweit, dass Oxford weder fest zu Gladbach oder Leipzig wechselt und er nur die Saison als Leihspieler in Gladbach verbringt. :clown: