malsch
Banned
Sehr passende Analyse! Insbesondere Absatz 1.:thumb:
Gut, ihr habt schlimmes Verletzungspech plus Rote-Karten-Flut. Aber so ganz verstehe ich die Taktik von Frontzeck nicht, mit 4 Offensivspielern anzutreten, wovon zwei (Arango und de Camargo) nicht mehr laufen, wie 'ne Oma mit Rollator.
Der theoretisch ebenfalls offensiv eingestellte SC Freiburg (zwar nur 1 Spitze mit Cissé, aber dahinter 3 offensive) war alleine deswegen überlegen, weil sowohl bspw. Abdessadki, als auch Makiadi, jeder mehr als dreimal soviel liefen, als die beiden Gladbacher zusammen.
Und wenn man dann noch regelmäßig auseinanderfällt, wenn man das 1. Tor fängt, dann kann ich eigentlich nicht so eine selbstzerstörerische Aufstellung mit solchen Kandidaten wählen.
Gladbach ist im Abstiegskampf und nicht bei der Copa Südamerika.
Das Bradley und Marx überfordert, bzw. die ärmsten Säue auf dem Platz sind brauchste mir nicht sagen....
Jeder Trainer, der jedes WE mindestens drei Gegentore beobachten darf, hätte wohl zumindest mal irgendwas versucht, um die Defensive(und vor allem das zentrale Mittelfeld) zu stabilisieren, aber er will es nunmal nicht.
@liberalmente
Nett, dass du die Situation "nicht als so schlimm" ansiehst, nur leider völlig realitätsfremd.
ich schrieb ja auch kurz nach diesem satz, dass ein blick von außen oftmals anders und nicht unbedingt besser sein muss. mir ist schon klar, dass ihr euch sorgen macht, ich sehe euch aber, wenn dante und brouwers mal fit werden sollten, nicht als absteiger. die zwei, dante noch vielmehr als brouwers, sind elementar wichtig für euer spiel. mit einer viererkette, die den namen verdient hat, kann frontzeck nämlich seine offensive grundausrichtung spielen lassen ohne in jedem spiel mindestens 3 tore zu fangen.
ich schrieb ja auch kurz nach diesem satz, dass ein blick von außen oftmals anders und nicht unbedingt besser sein muss. mir ist schon klar, dass ihr euch sorgen macht, ich sehe euch aber, wenn dante und brouwers mal fit werden sollten, nicht als absteiger. die zwei, dante noch vielmehr als brouwers, sind elementar wichtig für euer spiel. mit einer viererkette, die den namen verdient hat, kann frontzeck nämlich seine offensive grundausrichtung spielen lassen ohne in jedem spiel mindestens 3 tore zu fangen.
Tatsächlich. In den Spielen mit Dante/Brouwers fast vier Gegentore pro Spiel. In den Spielen nur mit Brouwers fast drei Gegentore pro Spiel.
dante hat nur die ersten vier spiele durchgespielt, im fünften wurde er nach seiner einwechslung zur hz 20 minuten später wegen der neuen verletzung ausgewechselt. in diesen 4 spielen holte mönchengladbach 4 punkte (unentschieden gegen nürnberg, sieg in leverkusen). dann gab es die bösen klatschen gegen frankfurt und beim vfb. du willst diese statistik nicht ernsthaft ins feld führen, oder? bei 4 spielen, die dante gemacht hat. vorallem da er in den 1 1/2 jahren zuvor richtig stark war.
Und? Wieviel Gegentore hat man in den ersten vier Spielen bekommen?
15 Gegentore. Das ist eine Tatsache. Du hast einfach mal auf Verdacht in den Raum geworfen, dass Gladbach mit Dante/Brouwers oder einem der beiden wesentlich besser in der Abwehr steht oder stand. Die Zahlen sagen etwas Anderes. Brouwers hat immerhin 10 von 16 Spielen gemacht und dabei kassierte Gladbach auch fast drei Gegentore pro Spiel.
Letztes Jahr hat Gladbach mit 60 Gegentoren die Drittmeisten kassiert. Da haben Brouwers/34 und Dante/32 Spiele gemacht. Bochum ist mit mehr Gegentoren abgestiegen, Hannover hat sich am letzten Spieltag gerettet.
mit einer viererkette, die den namen verdient hat, kann frontzeck nämlich seine offensive grundausrichtung spielen lassen ohne in jedem spiel mindestens 3 tore zu fangen.
:laugh2:
Ich denke, dass man die Offensivkraft von Werder nicht mit der von Gladbach vergleichen kann.