Die ARD Mediathek ist so unheimlich schlecht. Natürlich nicht vom Inhalt, aber man findet die einfachsten Sachen nicht!
Gestern über FireTv in der Vorschau auf der Startseite gesehen, dass es eine Doku gibt über Atomkraft (irgendwas in Richtung, ob man sie doch benutzt in Zukunft).
Also gebe ich als erstes den Suchbegriff "Atomkraft" ein. Ja, kommen viele Ergebnisse, aber nicht die angesprochene Doku. Dann noch mal nach AKW gesucht und jetzt habe ich beschlossen, mal durchzuscrollen und siehe da, dort ist sie!
Auf dem Bild steht Atomkraft, wenn ich über das Bild gehe mit dem Zeiger steht sogar der Untertitel "Eine Chance für die Atomkraft".
Anhang anzeigen 23335
Also gut, dachte ich mir. Ich versuche mal den gesammten Titel einzugeben, vielleicht findet die Suche dann immerhin den Titel. Ergebnis.
Anhang anzeigen 23337
Naja, habe dann mal auf das Video geklickt und die Ursache gefunden. Der Titel der Folge ist noch ein ganz anderer...
Anhang anzeigen 23341
Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt von Netflix und Co, wo man eigentlich immer irgendwie zum Ziel kommt. Aber hier ist das schon einfach absurd, dass sie sogar eigene Vorschau-Untertitel mit dem Wort darin produzieren, aber nicht durchsuchbar machen. Der Programmieraufwand erscheint mir da eigentlich nicht so aufwendig (oder die Einpfleger können mit den CMS nicht umgehen)...