Wird es zum lockout kommen?


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.660
Punkte
113
Fack, das wars mit der NBA, vielleicht gibt es noch einen Vermittlungsversuch, aber die Chancen das es überhaupt noch zu einer Saison kommt, sind jetzt auf ein Minimum gesunken. :eek:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.660
Punkte
113
Warum muss man eigentlich die Gewerkschaft auflösen, um diese Anti-Trust Klage einzureichen?

Mein Sündenbock ist und bleibt David Stern, mit seiner Eskalationsstrategie hat er zu dieser Reaktion der Spieler maßgeblich beigetragen.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich schau mir jetzt schonmal den Spielplan der BBL an und check wann Bayreuth in der Nähe des Ruhrgebiets aufschlägt... :wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Anstatt krampfhaft versuchen jedes Prozent rauszukitzeln sollten die Pimmelköppe vielleicht erstmal dem Großteil der Spieler beibringen wie man die Kohle nicht blind verbläst.

Ja die arme Mittelklasse und die armen Spieler die ja um soviel Geld gebracht wird wenn ca 60% der Spieler das Geld eh in kürzester Zeit komplett raushaut.

:eek:
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
wenigstens wissen wir jetzt alle, dass es keine NBA-Saison geben wird. Die Egos auf beiden Seiten sind größer als der Wille eine Saison zu starten.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Ist jemand in der Lage, mal kurz die Konsequenzen der Gewerkschaftsauflösung zu skizzieren? So ganz steig ich da nicht durch.

-Warum muss sich die Gewerkschaft auflösen, bevor sie klagen kann?

-Gegen bzw. für was wird denn nun geklagt

-Stern hat ja gesagt, das nächste Verhandlungsangebot wird um einiges schlechter sein...aber mit wem wird verhandelt, wenn die NBPA aufgelöst ist? Geschieht das Ganze dann vor Gericht?


Ich hoff, ich hab die Antworten hier im Thread nicht übersehen...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum muss man eigentlich die Gewerkschaft auflösen, um diese Anti-Trust Klage einzureichen?

Mein Sündenbock ist und bleibt David Stern, mit seiner Eskalationsstrategie hat er zu dieser Reaktion der Spieler maßgeblich beigetragen.

There is no 45 day waiting period, there is noting to decertify from, the union is gone.

Die Spieler sind unrealistisch, warum ist Stern der Sündenbock?
Die Hardline Owner wollten nichtmal 50/50 und auch keine Tweaks mehr, warum ist Stern der Sündenbock?

Man muss Stern nicht mögen, aber immer mit der Stern ist an allem Schuld Keule kommen ist langsam auch uralt und ausgelutscht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe doch gestern noch gelesen daß Stern in dem Fall alle Verträge voiden lassen will. Absolutes Chaos. Und eigentlich sind da in jedem Team mindestens 3-4 Spieler die von der nächsten Brücke springen müssten....
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, die Spielergewerkschaft ist somit aufgelöst(es besteht also keine Notwendigkeit mehr das per Voting einzuleiten), da man von selbst zurückgetreten ist.

Die Gerichte haben jetzt(wie ich glaube) 45 Tage Zeit ein Urteil über die Klage der Spieler zu fällen und während der Zeit können die Spieler(Vertreten von Kessler usw.) mit der NBA verhandeln, sollte diese Interesse daran haben.

Insgesamt wird es also wohl eher nichts mit einer Saison 2011/12 und ich empfehle allen, die gerne Basketball sehen wollen, entweder die NCAA oder den europäischen Basketball zu verfolgen...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ist jemand in der Lage, mal kurz die Konsequenzen der Gewerkschaftsauflösung zu skizzieren? So ganz steig ich da nicht durch.

-Warum muss sich die Gewerkschaft auflösen, bevor sie klagen kann?

-Gegen bzw. für was wird denn nun geklagt

-Stern hat ja gesagt, das nächste Verhandlungsangebot wird um einiges schlechter sein...aber mit wem wird verhandelt, wenn die NBPA aufgelöst ist? Geschieht das Ganze dann vor Gericht?


Ich hoff, ich hab die Antworten hier im Thread nicht übersehen...


Here is a rundown:

The union has filed a disclaimer of interest against the players.
The union has given up it's ability to negotiate for the players, the union is gone effective immediately.
There is no 45 day waiting period, there is noting to decertify from, the union is gone.
The players are forming a new players trade association today
They will sue the NBA tomorrow or Wednesday for antitrust violations
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Ich habe doch gestern noch gelesen daß Stern in dem Fall alle Verträge voiden lassen will. Absolutes Chaos. Und eigentlich sind da in jedem Team mindestens 3-4 Spieler die von der nächsten Brücke springen müssten....

das käme einer Auflösung der NBA gleich, daher denke ich nicht das Stern das ernsthaft in Betracht ziehen wird.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Spieler zu entlassen bzw. Verträge auflösen hat aber nichts damit zutun Eine Liga noch eine Franchise aufzulösen.

Die Liga und Franchises können ihre Roster mit sonstwem auffüllen ergo neue Arbeitgeber einstellen und mit allen die wollen in Verhandlungen treten dann.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wäre aber ne lustige Free-Agent-Periode wenn alle Spieler sich neu auf die Teams mit neuen Verträgen verteilen:D.
 
Oben