Well I'm going to wait till the end of the day to completely freak out about this
Can't help but feel Hunter and Fisher's stance was "We can't trust the player majority to make this decision because they're swayed by immediate paycheques and we know better than them what's best for the players"
Just complete bull ****
Insgesamt wird es also wohl eher nichts mit einer Saison 2011/12 und ich empfehle allen, die gerne Basketball sehen wollen, entweder die NCAA oder den europäischen Basketball zu verfolgen...
Und Tschüss Jason Kidd (er hatte es schon mehr oder minder deutlich gesagt)
Und evt Duncan, Hill, Nash...
Wieso? Zuerst werden die Spieler wohl damit anfangen, sich eine Einstweilige Verfügung zur Aufhebung des Lockouts zu besorgen. Die Besitzer werden wohl eher nicht dagegen verstossen, sondern die Spieler werden dann wieder alle zur Arbeit erscheinen dürfen. In dem Fall muss eben das gesamte Regelwerk, was gegen Antitrust-Gesetze verstösst, weggelassen werden. Somit dürften dann die Rookies wohl frei dafür sein, sich einfach mal ein Team auszusuchen. Auch Gehaltsrestriktionen fallen darunter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die NBA Teams irgendwann mal Gehaltsausfälle dreifach an die Spieler zahlen wollen.
Dass die Verträge tatsächlich alle aufgehoben sind, halte ich für ein Märchen, mit dem Stern Spieler dazu bringen wollte, dem aktuellen Angebot zuzustimmen. Die paar Verträge, die die Teams tatsächlich loswerden wollen würden, stehen auch in keinem Verhältnis zu den Verträgen, die die Teams gern behalten wollen (Rookie-Verträge, Max-Verträge, etliche mittlere Verträge, die locker gerechtfertigt sind).
Die NBA Teams wollten die Antitrust-Exemption. Dafür benötigten sie die Zustimmung der Spieler. Es war ihnen offensichtlich nicht möglich, ein Angebot zu machen, was die Spieler annehmen konnten. Aus welchen Gründen auch immer.
Ob jetzt eine Flucht der Spieler nach Europa und Asien beginnt?
Zumindest kann ich mir gut vorstellen das die Vereine jetzt nochmal intensiver an die NBA-Spieler herantreten werden.
Und Tschüss Jason Kidd (er hatte es schon mehr oder minder deutlich gesagt)
Und evt Duncan, Hill, Nash...
Du beschreibst hier gerade den Idealfall für die Spieler.
Und das die Gerichte, vor allem das in NY(wo es hingeht, da die Besitzer schon eine Klage dort gegen die Spieler laufen haben/hatten), all das so entscheiden ist abzuwarten...
Sollte nicht miami sehr daran interessiert sein das die saison stattfindet?
Teams wie die Spurs, die Mavericks und allen voran die Celtics sind es die in naher Zukunft ihre Stützen verlieren würden und damit erstmal raus sind aus dem Titelrennen.
Für mich persönlich ist es ein wenig blöd gelaufen, bin im März drei Wochen in Florida.