Wladimania in den Schwergewichtsnews


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Soviele Tatsachen wie du genannt hast? :laugh2:
.
Ich habe weningstens welche genannt im Gegensatz zu dir.
Der beste ist immer eine Ansichtssache.Das wladi zum erweiterten kreis dazu gehört ist doch wohl eindeutig.
und ps wieso bist du überhaupt noch wach :rolleyes:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Di Michele schrieb:
Ich habe weningstens welche genannt im Gegensatz zu dir.
Ach ja? Die wären?
Der beste ist immer eine Ansichtssache.Das wladi zum erweiterten kreis dazu gehört ist doch wohl eindeutig.
Na klar. Wladi gehört zu jedem erweiterten Kreis. Er ist ja auch der Beste.
und ps wieso bist du überhaupt noch wach :rolleyes:
Ich kann nicht schlafen, weil ich überlegen muß was du mit "Fürhand" meinst. Aber zum erweiterten Kreis der Möglichkeiten Führhand zu schreiben gehört es sicherlich. Und jetzt geh Bill anhimmeln.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich glaube nicht das man die genannten 25 Rundenfights mit den damalig 15
oder heutigen 12 Rundenfights vergleichen kann.

Die 15-12 Runder vieleicht, aber auch die Art der Fights hat sich sicher
geändert.

Früher hatte der WM in der Regel die guten seiner Zeit vor den Fäusten, heute
gibt es viele WM die sich aus dem Wege gehen. Sicher auch durch die vielzahl
der Verbände. Wir sind uns sicher einig die letzten großen waren Tyson,
Holyfield und Lewis. Wlad kann aus heutiger sicht kein Goßer werden in
eurer Liste ihm fehlen halt die großen Gegner in der jetzigen Zeit.
Dazu noch die fehlenden Rematch gegen Sanders und Brewster.
Auch Peter sollte er in 1-2 Jahren noch einmal vor die Fäuste bekommen, erst
dann könnte man Ihn vieleicht unter den ersten 30 Listen.

Unter die ersten 10, wie gesagt die verkehrte Zeit. :belehr:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Ach ja? Die wären?
Na klar. Wladi gehört zu jedem erweiterten Kreis. Er ist ja auch der Beste.
.
Wie oft muss man sich wiederholen bist du es endlich kappierst
Ich habe nie gesagt das er der beste ist.
Du willst es nicht verstehen.
und jetzt ist schluß. :sleep:
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Ich kann nicht schlafen, weil ich überlegen muß was du mit "Fürhand" meinst. Aber zum erweiterten Kreis der Möglichkeiten Führhand zu schreiben gehört es sicherlich.

Du willst es nicht verstehen, oder? :mad:

Wladis Führhände sind die besten der Welt. Vorallem diejenige, die er mit links schlägt. :belehr:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
lol...kindergarten :laugh2:

wladi braucht noch viele kämpfe und gute gegner um unter die top 10 zu gelangen...wenn ihm das überhaupt noch gelingt.
ich finde auch das sich sein jab verbessert hat und nicht nurmehr mit kraft geschlagen ist.
wenn er jetzt noch lernt die distanz damit zu wahren kann er ein ganz grosser werden.
ja und uppercuts würden im auch gut stehen aber wo kein infight da kein uppercut....
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Karlfriederich schrieb:
wladi braucht noch viele kämpfe und gute gegner um unter die top 10 zu gelangen...wenn ihm das überhaupt noch gelingt.
....
Wer entscheidet denn wer in den top 10 aller zeiten ist?
Wladimir hat mit 30 Jahren jetzt schon sehr viel erreicht im Schwergewicht.Er ist 2 maliger WM und hat sehr gute Leute geboxt und er schlägt sie meistens alle KO.Klar hat er auch mal verloren aber welcher große Boxer hat das nicht.
Ich persönlich setzte Wladi noch nicht unter den den top ten aber es mag Leute geben die das tun.
Ich frag mich nur wie können einige User sich so darüber aufregen. :crazy: :gitche:
Das ist mir wirklich ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nihil Baxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Das sind persönliche (A)Sympathien, sonst nichts...
Klitschko hat mit Sicherheit die härteste und effektivste Führhand eines Schwergewichtlers im Moment und wahrscheinlich auch aller Zeiten, soweit man das zurückverfolgen kann. Leider setzt er diese nur noch als Jab und nicht mehr so oft als Haken, aber das hat wie schon angesprochen wurde taktische Gründe. Aber ich will mich ja nicht mit den selbsternannten Wladi-Hassern anlegen hier *g*.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nihil Baxter schrieb:
Das sind persönliche (A)Sympathien, sonst nichts...
Klitschko hat mit Sicherheit die härteste und effektivste Führhand eines Schwergewichtlers im Moment und wahrscheinlich auch aller Zeiten, soweit man das zurückverfolgen kann. Leider setzt er diese nur noch als Jab und nicht mehr so oft als Haken, aber das hat wie schon angesprochen wurde taktische Gründe. Aber ich will mich ja nicht mit den selbsternannten Wladi-Hassern anlegen hier *g*.

Im Moment hat er mit Sicherheit die beste Führhand, aller Zeiten ist für mich sowieso nur bedingt zu beurteilen. Die Schwergewichtler vergangener Tage waren sehr viel leichter als die heutigen. Auch was die Gegnerwahl von Marciano, Ali, Foreman etc. angeht, wird einiges heute wesentlich positiver gesehen, als zu deren aktiver Zeit. Ein Vergleich ist in meinen Augen wenig sinnvoll. Das waren ganz andere Lebensumstände, wie man sie heute hat, in jeder Sportart, und gerade das Boxen hatte eine ganz andere Bedeutung.

Eine Titelvereinigung wäre wünschenswert, sofern durchführbar, ansonsten muss er Boxer der Top Ten boxen und diese besiegen. Um in die Top 10 ATG zu kommen, dafür wird es für Wladimir Klitschko wahrscheinlich nicht mehr reichen, da die geboxten Gegner als WBO-Weltmeister nicht gut genug waren und die Rematches fehlen im Rekord. Finanziell war es wohl ein zu großes Risiko, ansonsten hätten die Klitschkos sich im Jahre 2001 sowohl vom Promoter als auch vom Trainer trennen müssen. Allerdings habe ich großen Respekt vor seiner Leistung, nämlich nach Niederlagen weiter an sich zu arbeiten, nicht aufzugeben und wieder in den Ring zu steigen. Es gibt genügend Boxer, die nach Niederlagen vollkommen den Boden unter den Füßen verloren, alkohol- und drogenabhängig wurden. WK hat nicht aufgegeben, hat nicht bei Don King unterschrieben, ist auch nicht zu Universum zurück, sondern ist den eingeschlagenen Weg weitergegangen, sowohl, was die eigenen Promotion, als auch den Trainer angeht. Dafür hat er meinen Respekt auf jeden Fall. Und die Klitschkos haben das geschafft, nämlich Geld verdient, und das können nicht viele Champions von sich behaupten, leider eine traurige Tatsache, dass am Ende viele Champions vollkommen verarmt sind.

Aber Wladimir Klitschko hat seine Karriere ja noch nicht beendet, von daher kann er noch einiges erreichen.

Und wer sagt, Wladimir Klitschko könne keine Uppercuts, der hat wohl sein Profidebut nicht gesehen, damals konnte er diesen Schlag noch. Der rechte Aufwärtshaken führte zum KO Sieg. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
Und wer sagt, Wladimir Klitschko könne keine Uppercuts, der hat wohl sein Profidebut nicht gesehen, damals konnte er diesen Schlag noch. Der rechte Aufwärtshaken führte zum KO Sieg. :saint:

:laugh2: :laugh2: :laugh2: So ein posting stellt einen bloß, wie es fremde Angriffe niemals könnten :laugh2: :laugh2: :laugh2: .

Gegen ein Kind im ersten Schuljahr könntest auch Du einen Aufwärtshaken :clown: .

Gruß, Competition
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Competition schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2: So ein posting stellt einen bloß, wie es fremde Angriffe niemals könnten :laugh2: :laugh2: :laugh2: .

Gegen ein Kind im ersten Schuljahr könntest auch Du einen Aufwärtshaken :clown: .

Gruß, Competition

Hallo, nett dich zu sehen :wavey:

Für ein Kind im ersten Schuljahr war der Gegner schon ganz schon groß. Und hier ging es darum, ob er den Aufwärtshaken beherrscht, nicht ob ich ihn im Kampf einsetze, wann gegen welchen Gegner. Es ging nur um das technische Können.

Wladimir Klitschko wurde 1996 Olympiasieger in Atlanta. Einem Olympiasieger braucht niemand das Boxen beibringen, das haben vorher schon Trainer gemacht, Alexander Polischtschuk und Wladimir Zolotarew, wobei Zolotarew auch bei den ersten 10 Profikämpfen der Trainer der Klitschkos war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
Combat schrieb:
Wladis Führhände sind die besten der Welt. Vorallem diejenige, die er mit links schlägt. :belehr:

Hat er denn noch andere?


jisi schrieb:
Und hier ging es darum, ob er den Aufwärtshaken beherrscht, nicht ob ich ihn im Kampf einsetze, wann gegen welchen Gegner. Es ging nur um das technische Können.

Naja, wenn ich den Aufwärtshaken aber nur im Training bringen kann und nicht auch unter Stress im Wettkampf dann kann man in meinen Augen auch nicht wirklich von beherrschen sprechen. Dann ist das lediglich "totes Können" weil im Ernstfall nicht abrufbar.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
Hallo, nett dich zu sehen :wavey:

:skepsis: (Auf einmal ... :D ?).

Und hier ging es darum, ob er den Aufwärtshaken beherrscht, nicht ob ich ihn im Kampf einsetze, wann gegen welchen Gegner. Es ging nur um das technische Können.

Was für eine unbedarfte Aussage :eek: . - JEDER Mensch, der kein Schulterproblem hat, kann den Aufwärtshaken :rolleyes: . Von einem Boxer erwartet man gemeinhin, daß er ihn unter Wettkampfbedingungen gegen "lebende" Gegner einsetzen kann. Der Schlag gehört einfach nicht zu Wladimirs Repertoire. Er scheint ihn nicht internalisiert zu haben und ruft ihn im Kampfgeschehen deshalb nicht ab. Vielleicht wurde er früher im Training ausgekontert bei diesem Schlag, vielleicht hat er kein Timing dafür, wer weiß es schon? Tatsache ist, daß er ihn nicht bringt und nicht bewiesen hat, daß er ihn drauf hat gegen andere Gegner als den großen Fabian Meza :rolleyes: .

Aber vielleicht hat Sdunek ihn auch abtrainiert, den ehemals fantastischen Aufwärtshaken von Wladimir :ricardo: .

Gruß, Competition
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also ich könnte mich immo nicht daran erinnern jemals einen uppercut bei wladi gesehen zu haben, hab aber auch lange nicht alle kämpfe gesehen.
komisch eigentlich, ist doch einer der effektivsten schläge wenn er sitzt... ich weiss das weil ich von sowas schon 2x ko gegangen bin.. :jubel:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Competition schrieb:
:skepsis: (Auf einmal ... :D ?).



Was für eine unbedarfte Aussage :eek: . - JEDER Mensch, der kein Schulterproblem hat, kann den Aufwärtshaken :rolleyes: . Von einem Boxer erwartet man gemeinhin, daß er ihn unter Wettkampfbedingungen gegen "lebende" Gegner einsetzen kann. Der Schlag gehört einfach nicht zu Wladimirs Repertoire. Er scheint ihn nicht internalisiert zu haben und ruft ihn im Kampfgeschehen deshalb nicht ab. Vielleicht wurde er früher im Training ausgekontert bei diesem Schlag, vielleicht hat er kein Timing dafür, wer weiß es schon? Tatsache ist, daß er ihn nicht bringt und nicht bewiesen hat, daß er ihn drauf hat gegen andere Gegner als den großen Fabian Meza :rolleyes: .

Aber vielleicht hat Sdunek ihn auch abtrainiert, den ehemals fantastischen Aufwärtshaken von Wladimir :ricardo: .

Gruß, Competition

looooooooooooooooool :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Karlfriederich schrieb:
also ich könnte mich immo nicht daran erinnern jemals einen uppercut bei wladi gesehen zu haben, hab aber auch lange nicht alle kämpfe gesehen.
komisch eigentlich, ist doch einer der effektivsten schläge wenn er sitzt... ich weiss das weil ich von sowas schon 2x ko gegangen bin.. :jubel:

Auch bei anderen älteren Kämpfen hat WK diesen Schlag beherrscht.

Also hat er den Schlag auch bei Wettkampfbedingungen abrufen können, warum später nicht mehr, soweit wie Competition wollte ich nicht gehen :saint:
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Karlfriederich schrieb:
also ich könnte mich immo nicht daran erinnern jemals einen uppercut bei wladi gesehen zu haben

reichweite und größe machen diesen schlag wohl nicht zur ersten wahl für ihn. dafür boxt er zu distanziert. mittlerweile mehr denn je.
 
Oben