Wladimania in den Schwergewichtsnews


Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
bei vitali sah man ihn später auch selten ich glaub einmal gegen lewis und gegen williams und sanders wär er wünschenswert gewesen...das bestätigt aber die theorie das sdunek es den beiden abtrainiert hat :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
......der sein mittagessen flü......?naja nicht so nett und einer entschuldigung würdig.meineserachtens!!!! nur meine meinung!sorry!

nimm den einfach nicht ernst. der war schon als "fares" ein Knallkörper.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Deaq schrieb:
bei vitali sah man ihn später auch selten ich glaub einmal gegen lewis und gegen williams und sanders wär er wünschenswert gewesen...das bestätigt aber die theorie das sdunek es den beiden abtrainiert hat :D

na dann :laugh2:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bei dieser Gelegenheit wollte ich nochmal auf meinen Avatar

<--

hinweisen.

Konnte es selber nicht glauben, deshalb habe ich es gleich für die Nachwelt festgehalten :D
 

Nihil Baxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
ich sags nochmal: Vitali ist ein körperliches Wrack seit seinen Verletzungen, er konnte seinen Jab nicht mehr richtig einsetzen, ich verweise mal auf Kämpfe bis 1999...Ein gesunder Vitali wäre längst eine Legende und hätte alle Titel inne.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Nihil Baxter schrieb:
ich sags nochmal: Vitali ist ein körperliches Wrack seit seinen Verletzungen, er konnte seinen Jab nicht mehr richtig einsetzen, ich verweise mal auf Kämpfe bis 1999...Ein gesunder Vitali wäre längst eine Legende und hätte alle Titel inne.

Bis einschließlich 1999 hat er genau einen Boxer der "Weltspitze" geschlagen: Herbie Hide, und den haben auch schon andere k.o. geschlagen. Und trotz seiner Verletzungen hätte er an seiner "Legende" basteln können, es zwang ihn keiner, gegen gefääääääääääärlichster Gägna in welt - Danny Williams - zu boxen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Kein Ding, die Zeit sei dir gegeben ... und wehe ich finde einen, vor den ich Klitschko setzen würde...


Denke aber auch dass es kein Problem sein sollte mir würden da ohne groß nachzudenken schon 20-30 einfallen.
 

Nihil Baxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
worldman schrieb:
Bis einschließlich 1999 hat er genau einen Boxer der "Weltspitze" geschlagen: Herbie Hide, und den haben auch schon andere k.o. geschlagen. Und trotz seiner Verletzungen hätte er an seiner "Legende" basteln können, es zwang ihn keiner, gegen gefääääääääääärlichster Gägna in welt - Danny Williams - zu boxen.

Ja, Hide hat gegen einen damals noch guten Bowe durch KO verloren, aber nicht wie gegen einen körperlich gesunden Vitali in 2 Runden...

Hey, schaut euch mal einen Kampf aus der Zeit VOR 2000 an, bevor auf seine Bilanz verweist. Er war danach ein ganz anderer Boxer, mußte seinen Stil umstellen usw. Das ist es, was die allermeisten vergessen bzw. wozu sie geistig nicht in der Lage scheinen, dies zu berücksichtigen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nihil Baxter schrieb:
Ja, Hide hat gegen einen damals noch guten Bowe durch KO verloren, aber nicht wie gegen einen körperlich gesunden Vitali in 2 Runden...

Hey, schaut euch mal einen Kampf aus der Zeit VOR 2000 an, bevor auf seine Bilanz verweist. Er war danach ein ganz anderer Boxer, mußte seinen Stil umstellen usw. Das ist es, was die allermeisten vergessen bzw. wozu sie geistig nicht in der Lage scheinen, dies zu berücksichtigen... :rolleyes:

Sehe ich auch so, aber musste Vitali seinen Stil aus gesundheitlichen Gründen umstellen oder wurde der Stil umgestellt? Denn auch der Stil von Wladimir Klitschko war vor 2000 ein anderer. Und irgendwie boxten beide emotionslos.

Und das hat nichts mt der Gegnerschaft zu tun. Gegen Samuel Peter boxte Wladimir Klitschko auch wieder mehr aus der Bewegung und auch im zweiten Kampf gegen Byrd boxt er teilweise wieder so, wie vor 2000.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
habe mir jetzt ca 15 uralt vitalikämpfe von vor 90 angesehen und muss sagen das sich der stil von vitali nur unwesentlich verändert hat.
auch wenn man sich alte kickboxkämpfe von ihm ansieht boxt er nicht viel anders.
mit der linken macht er die vorarbeit, kommt aber auch superschnell mit der rechten nach, uzppercuts wie immer sehr spärlich jedoch weit mehr als wladimir (bei dem ich noch garkeinen gesehen habe...übrigens auch nicht bei seinem olympiasieg).

also vitali kommt mir bei seinem letzten kampf gegen williams einfach im oberkörper beweglicher vor, geht öfter und besser zur seite und hat einfach mehr überblick über das kampfgeschehen.
aber das ihm sdunek was abtrainiert hätte.... :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Karlfriederich schrieb:
habe mir jetzt ca 15 uralt vitalikämpfe von vor 90 angesehen und muss sagen das sich der stil von vitali nur unwesentlich verändert hat.
auch wenn man sich alte kickboxkämpfe von ihm ansieht boxt er nicht viel anders.
mit der linken macht er die vorarbeit, kommt aber auch superschnell mit der rechten nach, uzppercuts wie immer sehr spärlich jedoch weit mehr als wladimir (bei dem ich noch garkeinen gesehen habe...übrigens auch nicht bei seinem olympiasieg).

also vitali kommt mir bei seinem letzten kampf gegen williams einfach im oberkörper beweglicher vor, geht öfter und besser zur seite und hat einfach mehr überblick über das kampfgeschehen.
aber das ihm sdunek was abtrainiert hätte.... :skepsis:

Der Kampf gegen Danny Williams ist aber kein gutes Beispiel (um das Abtrainieren zu widerlegen), da war auch Vitali wieder "back to the roots", denn für diesen Kampf holte er wieder Wladimir Zolotarew, den alten Amateurtrainer der Klitschkos, ins Team, mit dem er einen großen Teil der Vorbereitung absolvierte.

Man braucht sich nur die Beinarbeit von WK vor 2000 anschauen und jetzt wieder, es ist wieder die Beweglichkeit und Schnelligkeit, die ihn früher auszeichnete. Und diese ging unter Fritz Sdunek verloren. Es gibt sogar Fernsehinterviews in denen Sdunek selbst hervorgehoben hat, dass er den Boxstil der Klitschkos umgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ja bei wladi gebe ich dir zu 100% recht, der hat seinen stil wirklich wieder total verändert, kann nur positiv für ihn sein denn wer nicht allzuviel einstecken kann muss beweglich sein.
bei vitali jedoch sehe ich keinen allzugrossen unterschied.

@jisi:

natürlich vor 2000 nicht vor 90 :idiot:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Karlfriederich schrieb:
ja bei wladi gebe ich dir zu 100% recht, der hat seinen stil wirklich wieder total verändert, kann nur positiv für ihn sein denn wer nicht allzuviel einstecken kann muss beweglich sein.
bei vitali jedoch sehe ich keinen allzugrossen unterschied.

@jisi:

natürlich vor 2000 nicht vor 90 :idiot:

:idiot: ist mir ein wenig unverständlich. Vor 1990 hat WK noch nicht geboxt. Die Umstellung erfolgte nach 1998 schrittweise. Und wie schrieb Evander so schön, als es um Povetkin ging, einem Olympiasieger braucht man das Boxen nicht beibringen und das ist in der Tat so.

Auch bei Vitali ist der Unterschied zu sehen. Wenn man nicht allzuviel einstecken kann? Ich würde mal sagen, für jeden Boxer ist es besser, sowenig wie möglich einzustecken, auch wesentlich besser für die Gesundheit auch im Hinblick auf das Weiterleben nach dem Boxen.

Denn auch Vitali verlor den Kampf gegen Lennox Lewis, und dass obwohl er extrem eingesteckt hat. Seine Cuts mussten mit über 60 Stichen genäht werden. Und ein Cut kann einen Kampf nunmal entscheiden. Also ist es immer besser, sich im Ring gut zu bewegen, um keine oder wenige Treffer zu nehmen. Für jeden halbwegs intelligenten Sportler sollte das eigentlich das Ziel sein, einen Boxkampf zu gewinnen, selbst zu treffen und selbst nicht getroffen werden.
 

Nihil Baxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Karlfriederich schrieb:
ja bei wladi gebe ich dir zu 100% recht, der hat seinen stil wirklich wieder total verändert, kann nur positiv für ihn sein denn wer nicht allzuviel einstecken kann muss beweglich sein.
bei vitali jedoch sehe ich keinen allzugrossen unterschied.

;) Ja, ist gut...
Wer jedoch Augen im Kopf hat, schaue mal auf den Bewegungsablauf der linken Schlaghand und des linken Beines (eigentlich muß man da gar nicht drauf hinweisen, weil das so offensichtlich ist!)... Aber, ich sehe schon, hat eh keinen Zweck hier...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wladimir ist nun mal der Beste der aktuellen Schwergewichtsszene, auch wenn es einigen Usern recht schwer zu fallen scheint, dies anzuerkennen...;)

Er ist der mit Abstand kompletteste Boxer, denn er ist sowohl Puncher (beidhändig !) als auch Boxer, der so limitierte Leute wie Peter, Tua etc. über die Runden ausboxen kann.
Trotz gegenteiliger Ansichten halte ich seinen Jab für den Besten bei den Schwergewichtlern, er kann sowohl gestochen scharf als K.O-Waffe oder auch als Vorbereitung für die Rechte eingesetzt werden, in der Historie der HW-Szene ist mir jedenfalls kein Boxer bekannt, der solch eine Power hinter seinen Jab bringen konnte.
Wladimir hat auf alle Fälle das Potenzial, für einige Jahre die Schwergewichtsszene zu dominieren, das einzige Fragezeichen bleibt eigentlich nur hinter seiner mentalen Verfassung, auch mit schwierigen Situationen im Ring umzugehen, der Kampf gegen Peter ließ ja schon einige (positive) Rückschlüsse zu.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
jisi schrieb:
:idiot: ist mir ein wenig unverständlich. Vor 1990 hat WK noch nicht geboxt. Die Umstellung erfolgte nach 1998 schrittweise. Und wie schrieb Evander so schön, als es um Povetkin ging, einem Olympiasieger braucht man das Boxen nicht beibringen und das ist in der Tat so.

Auch bei Vitali ist der Unterschied zu sehen. Wenn man nicht allzuviel einstecken kann? Ich würde mal sagen, für jeden Boxer ist es besser, sowenig wie möglich einzustecken, auch wesentlich besser für die Gesundheit auch im Hinblick auf das Weiterleben nach dem Boxen.

Denn auch Vitali verlor den Kampf gegen Lennox Lewis, und dass obwohl er extrem eingesteckt hat. Seine Cuts mussten mit über 60 Stichen genäht werden. Und ein Cut kann einen Kampf nunmal entscheiden. Also ist es immer besser, sich im Ring gut zu bewegen, um keine oder wenige Treffer zu nehmen. Für jeden halbwegs intelligenten Sportler sollte das eigentlich das Ziel sein, einen Boxkampf zu gewinnen, selbst zu treffen und selbst nicht getroffen werden.
^

ich weiss das er vor 90 noch nicht geboxt hat, deshalb ja das :idiot: , war auf mich selbst bezogen.

bei der beweglichkeit und dem nicht so viel einstecken können ging es um wladi, nicht um vitali.
 
Oben