hannes schrieb:
Im Gegenteil Du reagierst merkwürdig gereizt.
Man könnte Deinen angeblichen Argumenten vielleicht besser folgen, wenn Du vernünftig argumentieren würdest .....
Da hast Du einen falschen Eindruck: ich bin nicht gereizt. Ich habe auch keinen Grund dazu.
Um es kurz zu machen: ich finde es halt unpassend, wie Du immer wieder Boxer als überflüssig, unnötig und als Versager abstempelst. Die machen ihren Job, um damit Geld zu verdienen und werden das auch weiterhin machen, solange es sich lohnt. Und Du weisst selbst, dass nicht alle Boxer ihr Geld mit dem Gewinnen von Boxkämpfen verdienen. Nur hat Simon immerhin eine nationale Auszeichnung in seinem "Job".
Was anderes als die machst Du auch nicht - nämlich Geld verdienen - und wer fragt schon gezielt nach dem Bankangestellten hannes? Also müsstet Du ja auch "uninteressant" und "überflüssig" sein. Daher der Vergleich.
Arm ist schlicht und ergreifend, daß Du die Analogien nicht begreifst, oder begreifen willst.
Die begreife ich sehr wohl. Allerdings ist dies, wie schon geschrieben, ziemlich kindisch, vom Thema abzulenken, indem man einfach den (angeblichen) Lieblings-Boxer des anderen kritisiert. Sorry, die Diskussion kannst Du allein weiterfüren.
Wladimir wird für Moli und Nicholson kritisiert, Tua boxt ebenfalls Nicholson und Leute mit noch geringerem Standing und hier wird nicht kritisiert.
Ist dies hier ein Tua-Thread? Nein.
Wurde Tua hier noch nie kritisiert? Doch, wurde er. U. a. von dir, denn den Lolly hast Du schon einmal angeführt.
Also fange ich jetzt hier auch nicht an über Tua zu diskutieren und über Dinge zu schreiben, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Weiß ich nicht, seit wann Du Tua Fan bist ? Das mußt Du schon selber wissen ......
Das ist schlicht und einfach falsch: ich bin kein Tua-Fan. Es gibt derzeit nicht einen Boxer im HW, als dessen Fan oder zumindest Anhänger ich mich bezeichnen würde. Es gibt viele, denen ich in so weit etwas abgewinnen kann, als dass ich mich für sie interessiere. Da fällt auch David Tua drunter. Auf der anderen Seite aber auch Wladimir und vor allem Vitali Klitschko.
Ob Du es glaubst oder nicht: ich habe die finanziellen Angelegenheiten damals (und noch immer) mitbekommen, weil ich mich regelmässig mit einem Tua-Fan übers Boxen austausche. Ich habe auch nicht dessen Geschick in finanziellen Dingen verteidigt, er hat nämlich kein nennenswertes. Aber hat Interesse an seinen eigenen Finanzen und ist nicht so dumm und leichtgläubig, wie ein bestimmter User aufgrund seiner pauschalen Klischees und Unkenntnis es hier darstellte.
Das soll es von meiner Seite zum Thema Tua hier gewesen sein.
(Lenke jetzt nicht wieder vom Thema ab und komm mir mit Morales. Zu Eddie Croft & Co. habe ich mich hier schon geäußert, nur ist "El Terrible" hier kein grosses Thema wie die Klitschkos und daher werden solche Beiträge halt überlesen.)
Und somit ist er als Gegner genauso uninteressant wie Moli & Co
Einverstanden, weil Du Moli ebenfalls als uninteressant für Wladimir einstufst. Nur ist halt Moli von vielen Wladimir-Fans verteidigt worden und wenn diese Sidon mit der Begründung der "Unwürdigkeit" ablehnen, sehe ich noch immer einen Widerspruch.
Anderen Leuten legt man mit so einer Performance, daß unverzügliche Karriereende nah, vorallem wenn sie sich in so einem fortgeschrittenem Alter befinden.
Woher willst Du wissen, dass man es ihm nicht nahegelegt hat?
Er macht scheinbar weiter, weil es sich lohnt und die Karriere ihren Zweck erfüllt: Geld zu verdienen. Und nebenbei gönnt er sich den "Spaß", trotz seines fortgeschrittenen Alters DM im HW zu sein. Warum sollte er also aufhören?
Beruflich habe ich weiß Gott nichts zu verbergen. Das ist äußerst unspektakulär, sogar in etwa mit deinem Job vergleichbar. Allerdings behalte ich das für mich. Was das sollte, habe ich oben geschrieben.