Wladimir: Gegen wen sollte er jetzt boxen?


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Totila schrieb:
Zurück zum Thema:
Ich würde mich freuen, wenn er gegen Andreas Sidon kämpfen würde, dessen WBB - "Titel" ist zwar völlig wertlos, ich würde Sidon im fortgeschrittenen Alter aber mal eine fette Börse gönnen.


Habe ich auch schon vorgeschlagen.
Zur Zeit ist der Versager Dr Wladimir höchstens noch einen WBB-Titel wert (wenn überhaupt) und ausserdem hat gerade Andreas Sidon es sich redlich verdient, im Spätstherbst seiner Laufbahn auch Anerkennung zu kriegen. :thumb:
Und wer weiß, wenn er dem Wladimir tüchtig einheizen würde, dann würde dieser möglicherweise wohl wieder an verseuchtes Wasser in der Wasserflasche denken. :laugh2:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
rohanff schrieb:
Habe ich auch schon vorgeschlagen.
Zur Zeit ist der Versager Dr Wladimir höchstens noch einen WBB-Titel wert (wenn überhaupt) und ausserdem hat gerade Andreas Sidon es sich redlich verdient, im Spätstherbst seiner Laufbahn auch Anerkennung zu kriegen. :thumb:
Und wer weiß, wenn er dem Wladimir tüchtig einheizen würde, dann würde dieser möglicherweise wohl wieder an verseuchtes Wasser in der Wasserflasche denken. :laugh2:

Was soll er denn gegen den Oberversager Sidon,den keine Sau interessiert, der konnte sich ja schon gegen den Versager Fischer nicht durchsetzen ......
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Wladimir soll gegen Golota boxen. Kohl hat den Kampf ja schon letztes Jahr ins Gespräch gebracht. Nach dem Unentschieden gegen Byrd scheint Golota ein durchaus würdiger Gegner.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ehrlich gesagt finde ich es im Moment eher wurscht, gegen wen Wladimir kämpfen soll. Erstmal sollten die offenen Fragen aus dem letzten Kampf geklärt sein und Vitali WBC-Weltmeister sein. Der Rest ergibt sich dann.
 

Cyqo

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Er sollte gegen Brewster oder Sanders kämpfen...

Falls er verlieren sollte, was ich nciht denke, dann sollte er wirklich schluss machen... Geld hat er ja :laugh2:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
@Cygo

Immerhin ist Moli in der unabhängigen BoxRec-Rangliste auf Platz 48:

46 Andre Purlette Guyana 30 1,648 1992 37-2-0
47 Bruce Seldon United States 37 1,647 1988 35-4-0
48 Fabio Eduardo Moli Argentina 34 1,646 1997 29-3-0
49 Jean-Francois Bergeron Canada 30 1,645 1998 19-0-0
50 Steffen Nielsen Denmark 26 1,642 1999 23-1-0

:wavey:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
hannes schrieb:
Was soll er denn gegen den Oberversager Sidon,den keine Sau interessiert, der konnte sich ja schon gegen den Versager Fischer nicht durchsetzen ......


@ hannes

Das Wort "Oberversager" würde zur Zeit wohl eher bei Dr Wladimir anzuwenden sein! :laugh2: :licht: :belehr:

Andreas Sidon hingegen hat selbst bei seinen wenigen verlorenen Kämpfen stets durch unbändigen Kampfwillen überzeugt, hat - im Gegensatz zu Dr Wladimir-noch nie einen "W"M-Kampf verloren und hat eine vorbildliche Einstellung! Immerhin hat er bereits in seinem zweiten Profikampf gegen Valuev (der damals schon 19 Kämpfe bestritten hatte) geboxt. Und in Sidons Kampfrekord, auf boxrec.com nachzulesen, steht keine Niederlage gegen Willi Fischer! :belehr: :saint:

Hannes

Halte Dich bitte an die Fakten!

Und der Dr Wladimir sollte doch froh sein, so schnell wieder um einen WM-Titel zu kämpfen! :licht:
Und mehr als für einen WBB-Titelkampf ist er doch zur Zeit nicht Wert! :belehr: :laugh2:

Sid
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hannes schrieb:
Was soll er denn gegen den Oberversager Sidon,den keine Sau interessiert, der konnte sich ja schon gegen den Versager Fischer nicht durchsetzen ......

Nein, stattdessen boxt er gegen den weltbekannten Moli. :laugh2:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
D. Crosby schrieb:
Nein, stattdessen boxt er gegen den weltbekannten Moli. :laugh2:


Ich bin ja nun wahrlich kein Freund des einsamen Wolfes Sidon, aber eines ist mal klar:
Wenn er statt Moli gegen Waldemar gekämpft hätte, hätte er mit 100% Sicherheit zumindest alles versucht, um zu gewinnen und nicht wie der Glatzen-Gaucho auf die erste passende (oder auch unpassende) Gelegenheit gewartet, um sich dann wie ein Froschkönig abzuseilen.

Ich würde zwar Sidon nicht die geringste Chance gegen Weichimir einräumen, aber immerhin hätte er wenigstens kampfwillig den Ring betreten und das ist eine Sache, die heute leider auch nicht selbstverständlich ist, wenn man sich mal die Rekorde und die dahinterstehenden Kämpfe von einigen Leuten ansieht.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
rohanff schrieb:
@ hannes

Das Wort "Oberversager" würde zur Zeit wohl eher bei Dr Wladimir anzuwenden sein! :laugh2: :licht: :belehr:

Andreas Sidon hingegen hat selbst bei seinen wenigen verlorenen Kämpfen stets durch unbändigen Kampfwillen überzeugt, hat - im Gegensatz zu Dr Wladimir-noch nie einen "W"M-Kampf verloren und hat eine vorbildliche Einstellung!




Sid

Ja weil Oberversager Sidon noch nie enen "WM-Kampf" bestritten hat.
Deswegen hat er auch noch nie einen verloren .......


Als Ausgleich für nichtvorhandenes Talent, hat er halt eine vorbildliche Einstellung, welche nichteinmal gegen den Versager Fischer ausgereicht hat, welcher wieder in einem Titel-Kampf gegen Feigling Hide am Boden herumgekrabbelt ist ...... :laugh2:


Nein, stattdessen boxt er gegen den weltbekannten Moli.

@ Crosby

Jede Wette, daß er nicht gegen Moli antreten wird ....
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hannes schrieb:
@ Crosby

Jede Wette, daß er nicht gegen Moli antreten wird ....

Nein, das wird er sicher nicht wieder machen. Aber das bezog sich auch nicht auf die jetztige Situation, sondern generell darauf, dass man sich als grosses Fanlein eines Boxers, der bei über 40 Kämpfen und Gerede von WM Gegner á la Moli boxt, besser geschlossen halten sollte, anstatt einen deutschen Meister als Versager und uninteressant zu bezeichen. Sidon hat sicher nicht nur mehr Herz und Einstellung, sondern auch boxerische Fähigkeiten als Moli.

Aber diese Ignoranz ist bei dir ja immer wieder zu sehen. Wer nicht Top 20 ist, ist ein Versager, Flasche, uninteressant und überflüssig. Setz doch erstmal diese Standards bei dir selbst an. Bist doch selber nur ein uninteressanter und überflüssiger Bankangestellter und nicht einer der 20 größten Bankiers weltweit. :p
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Nein, das wird er sicher nicht wieder machen. Aber das bezog sich auch nicht auf die jetztige Situation, sondern generell darauf, dass man sich als grosses Fanlein eines Boxers, der bei über 40 Kämpfen und Gerede von WM Gegner á la Moli boxt, besser geschlossen halten sollte, anstatt einen deutschen Meister als Versager und uninteressant zu bezeichen

Was sind denn das für Argumente ??

Ein Kampf gegen Sidon ist genauso überflüssig wie einer gegen Moli.
Boxerisch uninteressant sind sie beide in höchstem Maße.
Und bevor Du hier den Besserwisser rauskehrst und den pseudomoralischen Zeigefinger erhebst, schau Dir mal kleines Tua-Fanlein die Gegnerschaft des Samoaner's an nach seinen Niederlagen.

Da war ein gewisser Jeff Lally dabei, auch ein Danell Nicholson .....
und schließlich ein absoluter Top-Man namens Gering Lane mit negativem Kampfrekord von 20-27-2, über den sich Tua dann 8 Runden quälte.

Wie lassen sich denn solche Gegner für jemand rechtfertigen der einen WM-Titel anstrebt .....


Aber diese Ignoranz ist bei dir ja immer wieder zu sehen. Wer nicht Top 20 ist, ist ein Versager, Flasche, uninteressant und überflüssig. Setz doch erstmal diese Standards bei dir selbst an. Bist doch selber nur ein uninteressanter und überflüssiger Bankangestellter und nicht einer der 20 größten Bankiers weltweit.


Ich muß auch keine Veranstalter, Fans und Konsumenten überzeugen, damit ich vor Publikum auftreten darf...
Bei mir genügt es wenn ich meine Firma überzeuge, daß ich dort unabkömmlich bin .....

Da nützt das ganze Herz und die heldenhafte und brave Einstellung eines Sidon nichts, wenn sich zuwenig Konsumenten für ihn interessieren, dann kann er seinen Job an den Nagel hängen und sich einen "richtigen" Beruf aussuchen.

So nebenbei würde mich auch mal Dein Beruf interessieren, der es Dir ermöglich zu jeder Tages- und Nachtzeit online zu sein ......
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hannes schrieb:
Was sind denn das für Argumente ??

Wenn Du denen nicht folgen kannst, ist es dein Problem. Wirklich etwas dagegen vorbringen tust Du ja nicht. Stattdessen wirkst Du ungewohnt gereizt.

Seit wann bin ich übrigens Tua-Fan und wann und wo habe ich seine Gegnerwahl verteidigt? Das ist die absolut billige Kindergartenmasche á la "haust Du meinen Teddy, hau ich deinen Teddy", die früher immer ein gewisser Tiger-Fan mit RJJ oder Ottke abzog, wenn sein DM kritisiert wurde. Ganz arm. Also was hat jetzt Tua damit zu tun?

Sidon ist seit 1999 Profi und hat inzwischen 29 Kämpfe. Scheint immerhin gut genug zu laufen, als dass es sich lohnt die Sache weiter zu verfolgen. Zudem hat er immerhin in seinem "Job" einen nationalen Titel. Welche Auszeichnung hast Du? Sicher ist er nicht der ganz große Wurf und ob er der Held ist, finde ich auch fraglich, aber er ist kein Aussteiger á la Moli und in seinem "Job" sicher kein Versager, genausoweinig wie Wladimir Klitschko.

Mein Beruf geht dich nichts an. Wenn Du hier deinen bekannt gibst, ist es deine Sache. Ich bin auch nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit im Netz. Aber den Spruch bringst Du ja öfter. Fragt sich nur, was der mit der Diskussion zu tun hat?
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Wenn Du denen nicht folgen kannst, ist es dein Problem. Wirklich etwas dagegen vorbringen tust Du ja nicht. Stattdessen wirkst Du ungewohnt gereizt.

Im Gegenteil Du reagierst merkwürdig gereizt.
Man könnte Deinen angeblichen Argumenten vielleicht besser folgen, wenn Du vernünftig argumentieren würdest .....

Seit wann bin ich übrigens Tua-Fan und wann und wo habe ich seine Gegnerwahl verteidigt? Das ist die absolut billige Kindergartenmasche á la "haust Du meinen Teddy, hau ich deinen Teddy", die früher immer ein gewisser Tiger-Fan mit RJJ oder Ottke abzog, wenn sein DM kritisiert wurde. Ganz arm. Also was hat jetzt Tua damit zu tun?

Arm ist schlicht und ergreifend, daß Du die Analogien nicht begreifst, oder begreifen willst.

Wladimir wird für Moli und Nicholson kritisiert, Tua boxt ebenfalls Nicholson und Leute mit noch geringerem Standing und hier wird nicht kritisiert.
Weiß ich nicht, seit wann Du Tua Fan bist ?
Das mußt Du schon selber wissen ......
Immerhin hast Dich sehr tief in seine finanziellen Angelgenheiten vertieft und sein besonderes Geschick daran verteidigt .....
Da liegt es schon nahe, daß Du Tua gegenüber nicht gerade Animositäten hegst ...


Sidon ist seit 1999 Profi und hat inzwischen 29 Kämpfe. Scheint immerhin gut genug zu laufen, als dass es sich lohnt die Sache weiter zu verfolgen.

Von mir aus kann er noch 20 Jahre weiterwursteln. Offenbar lohnt es sich aber nicht für das TV und Promotoren ihn für größere Aufgaben zu engagieren .....
Und somit ist er als Gegner genauso uninteressant wie Moli & Co

Welche Auszeichnung hast Du?

Ich leitete den Auslandszahlungsverkehr, den Devisenhandel und zur Zeit das Dokumentengeschäft einer internationalen Bank.

Ich muß mich aber nicht mit anderen Kollegen messen und versuchen diese zu übertrumpfen, weil mein Job nicht nach diesem Prinzip funktioniert ......
Also was bezweckst Du mit diesen Vergleich ?


er ist kein Aussteiger á la Moli

Woher weißt Du das ?

Ist er schon einmal gegen einen Gegner angetreten, der ihm boxerisch völlig überlegen war, und wo für ihn nichts anderes drinnen war, als die Börse mitzunehmen ?

und in seinem "Job" sicher kein Versager,

er hat gegen Fischer verloren und dieser wurde von Hide "gedemütigt", welcher wiederum .....

Anderen Leuten legt man mit so einer Performance, daß unverzügliche Karriereende nah, vorallem wenn sie sich in so einem fortgeschrittenem Alter befinden.


Mein Beruf geht dich nichts an. Wenn Du hier deinen bekannt gibst, ist es deine Sache. Ich bin auch nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit im Netz. Aber den Spruch bringst Du ja öfter. Fragt sich nur, was der mit der Diskussion zu tun hat?

Hast Du was zu verbergen ?
Ich habe ja nicht damit angefangen die "berufliche Karriere" in die Diskusssion einzubringen.
Also was bezweckst Du damit, hat ja nichts mit der Diskussion zu tun ....
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hannes schrieb:
Im Gegenteil Du reagierst merkwürdig gereizt.
Man könnte Deinen angeblichen Argumenten vielleicht besser folgen, wenn Du vernünftig argumentieren würdest .....

Da hast Du einen falschen Eindruck: ich bin nicht gereizt. Ich habe auch keinen Grund dazu.

Um es kurz zu machen: ich finde es halt unpassend, wie Du immer wieder Boxer als überflüssig, unnötig und als Versager abstempelst. Die machen ihren Job, um damit Geld zu verdienen und werden das auch weiterhin machen, solange es sich lohnt. Und Du weisst selbst, dass nicht alle Boxer ihr Geld mit dem Gewinnen von Boxkämpfen verdienen. Nur hat Simon immerhin eine nationale Auszeichnung in seinem "Job".
Was anderes als die machst Du auch nicht - nämlich Geld verdienen - und wer fragt schon gezielt nach dem Bankangestellten hannes? Also müsstet Du ja auch "uninteressant" und "überflüssig" sein. Daher der Vergleich.

Arm ist schlicht und ergreifend, daß Du die Analogien nicht begreifst, oder begreifen willst.

Die begreife ich sehr wohl. Allerdings ist dies, wie schon geschrieben, ziemlich kindisch, vom Thema abzulenken, indem man einfach den (angeblichen) Lieblings-Boxer des anderen kritisiert. Sorry, die Diskussion kannst Du allein weiterfüren.

Wladimir wird für Moli und Nicholson kritisiert, Tua boxt ebenfalls Nicholson und Leute mit noch geringerem Standing und hier wird nicht kritisiert.

Ist dies hier ein Tua-Thread? Nein.
Wurde Tua hier noch nie kritisiert? Doch, wurde er. U. a. von dir, denn den Lolly hast Du schon einmal angeführt.
Also fange ich jetzt hier auch nicht an über Tua zu diskutieren und über Dinge zu schreiben, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Weiß ich nicht, seit wann Du Tua Fan bist ? Das mußt Du schon selber wissen ......

Das ist schlicht und einfach falsch: ich bin kein Tua-Fan. Es gibt derzeit nicht einen Boxer im HW, als dessen Fan oder zumindest Anhänger ich mich bezeichnen würde. Es gibt viele, denen ich in so weit etwas abgewinnen kann, als dass ich mich für sie interessiere. Da fällt auch David Tua drunter. Auf der anderen Seite aber auch Wladimir und vor allem Vitali Klitschko.

Ob Du es glaubst oder nicht: ich habe die finanziellen Angelegenheiten damals (und noch immer) mitbekommen, weil ich mich regelmässig mit einem Tua-Fan übers Boxen austausche. Ich habe auch nicht dessen Geschick in finanziellen Dingen verteidigt, er hat nämlich kein nennenswertes. Aber hat Interesse an seinen eigenen Finanzen und ist nicht so dumm und leichtgläubig, wie ein bestimmter User aufgrund seiner pauschalen Klischees und Unkenntnis es hier darstellte.
Das soll es von meiner Seite zum Thema Tua hier gewesen sein.
(Lenke jetzt nicht wieder vom Thema ab und komm mir mit Morales. Zu Eddie Croft & Co. habe ich mich hier schon geäußert, nur ist "El Terrible" hier kein grosses Thema wie die Klitschkos und daher werden solche Beiträge halt überlesen.)

Und somit ist er als Gegner genauso uninteressant wie Moli & Co

Einverstanden, weil Du Moli ebenfalls als uninteressant für Wladimir einstufst. Nur ist halt Moli von vielen Wladimir-Fans verteidigt worden und wenn diese Sidon mit der Begründung der "Unwürdigkeit" ablehnen, sehe ich noch immer einen Widerspruch.

Anderen Leuten legt man mit so einer Performance, daß unverzügliche Karriereende nah, vorallem wenn sie sich in so einem fortgeschrittenem Alter befinden.

Woher willst Du wissen, dass man es ihm nicht nahegelegt hat?
Er macht scheinbar weiter, weil es sich lohnt und die Karriere ihren Zweck erfüllt: Geld zu verdienen. Und nebenbei gönnt er sich den "Spaß", trotz seines fortgeschrittenen Alters DM im HW zu sein. Warum sollte er also aufhören?

Beruflich habe ich weiß Gott nichts zu verbergen. Das ist äußerst unspektakulär, sogar in etwa mit deinem Job vergleichbar. Allerdings behalte ich das für mich. Was das sollte, habe ich oben geschrieben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Filter schrieb:
...sorry - so richtig verstehe ich Deine Aussage nicht. Was hat es mit "Augen verschließen" zu tun, wenn ich in meinem Beitrag sinngemäß sage, dass ich bei keinem Profisportler aus allen Wolken falle, wenn ich erfahre dass er beim Dopen erwischt wurde?

Vielleicht kannst Du mir ja auf die Sprünge helfen...
Ne, das ist vielleicht falsch rüber gekommen. Deine Aussage habe ich nur als Aufhänger benutzt, da es tatsächlich Anhänger gibt, die alle (negativen) Fakten ihres eigenen Idols ausblenden und davon nichts hören wollen, dies war also nur eine allgemeine Aussage bezüglich unrealistischer Wahrnehmungen bestimmter Fangruppen. Wenn ich dich persönlich gemeint hätte (was für mich völlig abwegig wäre), wäre meinem Posting ein @Filter vorangestellt gewesen. :wavey:
 
Oben