Um es kurz zu machen: ich finde es halt unpassend, wie Du immer wieder Boxer als überflüssig, unnötig und als Versager abstempelst. Die machen ihren Job, um damit Geld zu verdienen und werden das auch weiterhin machen, solange es sich lohnt.
Ja für sie lohnt es sich. Aber doch nicht für den Zuseher.
In diesem Sinne ist ihre Jobausübung überflüssig und unnötig.
Hast Du noch nie von einem Kampf gesprochen, den die Welt nicht braucht .....
Nur hat Simon immerhin eine nationale Auszeichnung in seinem "Job".
und wer fragt schon gezielt nach dem Bankangestellten hannes? Also müsstet Du ja auch "uninteressant" und "überflüssig" sein. Daher der Vergleich
Meine Geschäftspartner, Kunden, Vorgesetzte usw .....
Global gesehen fragt natürlich niemand nach mir und von der höchsten Hierachie unseres Konzerns betrachtet bin ich absolut uninteressant und überflüssig. Nur ich kann mir mein " Global betrachtet Uninteressant und Überflüssig sein" leisten, weil ich nicht in einem dermaßen kompetitiven Umfeld agiere und nicht jeder Auftritt mein letzter sein kann.
Ein Sponsor, ein Box-Entertainement-Kunde und eine TV-Anstalt sucht jedoch kein Mittelmaß. Aus marketingtechnischen, dramaturgischen und finanziellen Erwägungen ist es völlig abwegig einen mittelmäßigen, umbekannten und/oder wenig charismatischen und dadurch nicht zu vermarktenden Boxer zu engagieren.
Wenn schon keine charismatischen Fähigkeiten, dann wenigstens grandiose sportliche Fähigketen, wenn nur mittelmäßige sportliche Fähigkeiten, dann zumindestens andere hervorragend zu vermarktende Eigenschaften.
Ein Boxer der in keinem dieser Eigenschaften herausragendes anbieten kann ist schlicht und ergreifend uninteressant und überflüssig.
Wer sollte ihn sehen wollen, wie sollte man wegen ihm Einschaltquoten, PPV-Verkäufe lukrieren ?
Ist dies hier ein Tua-Thread? Nein.
Das ist völlig irrelevant.
Wenn man hier Moli als Gegner kritisiert, dann ist es legitim, daß bei einem anderen auf das gleiche Gegnerniveau hingewiesen wird um zu zeigen, daß derlei Vorgangsweise bei allen Contendern durchaus Usus ist.
Nur ist halt Moli von vielen Wladimir-Fans verteidigt worden
und wenn diese Sidon mit der Begründung der "Unwürdigkeit" ablehnen, sehe ich noch immer einen Widerspruch.
Nicht von mir. Aber ein Widerspruch muß auch dann nicht vorliegen, ist doch die Situation Wladimirs nach dem erneuten Debakel, deutlich präkerer als nach der Niederlage gegen Sanders.
Konnte er sich dort noch einen Moli und einen "zaghaften Wattebausch" Wiederaufbau leisten, kann er im Falle einer Karrierefortsetzung sich jetzt imho keinen Moli und keinen Sidon mehr leisten.
Will er es jetzt nocheinmal schaffen, kann er meiner Meinung nach nur mehr ins Kalte Wasser springen und entweder einen seiner Bezwinger (Nicht Purrity) boxen, oder einen gleichstarken aktuellen Mann (soferne ein solcher überhaupt existiert).
Woher willst Du wissen, dass man es ihm nicht nahegelegt hat?
Ich kann mich nicht erinnern, hier soetwas nach seiner Niederlage gegen Fischer gelesen zu haben.
Er macht scheinbar weiter, weil es sich lohnt und die Karriere ihren Zweck erfüllt: Geld zu verdienen. Und nebenbei gönnt er sich den "Spaß", trotz seines fortgeschrittenen Alters DM im HW zu sein. Warum sollte er also aufhören?
Ja für ihn lohnt es sich, daß ist doch klar. Andernfalls wäre sein Handeln doch auch wenig vernunftbegabt.
Wenn ich ihn jedoch als "überflüssig" und "unnötig" bezeichnet habe, dann aus Sicht des "Box-Fans".
Beruflich habe ich weiß Gott nichts zu verbergen. Das ist äußerst unspektakulär, sogar in etwa mit deinem Job vergleichbar. Allerdings behalte ich das für mich. Was das sollte, habe ich oben geschrieben.
Ist für mich nicht verständlich, aber mir im Prinzip auch egal.