Vitali hat gesagt, dass er seine politische Karriere erstmal ruhen lässt und sich das Ziel gesetzt, gg den Sieger aus Peter-Maskaev anzutreten...und an den Posten des Bürgermeisters wird er innerhalb von 1-2 Jahren auch nicht kommen. Klitschko (McCline sollte er klar besiegen) vs. Peter/Maskaev ob es dir passt oder nicht!
Was hat das damit zu tun, was mir passt oder nicht? Ich glaube kaum, dass es die Klitschkos interessiert oder auf ihre Kämpfe Einfluss hat. Wenn du meine ehrliche Meinung wissen willst, wäre ich an Vitalis Stelle nicht zurückgekehrt und das hat nichts mit Wladimir Klitschko zu tun. Aber wie gesagt, das interessiert die Boxwelt wenig, wie meine Meinung dazu aussieht.
Aber in Kiew soll es demnächst Neuwahlen geben und Vitali wird für diese Wahl kandidieren. Und die sollen - soweit ich informiert bin - bereits eventuell im nächsten Frühjahr 2008 stattfinden, eventuell früher. Das Parlament wird am 30. September 2007 neu gewählt. Und eine politische Arbeit, die kann man meiner Meinung nach nicht so einfach wieder ablegen, zumal die Ukraine sich in einem extremen Umbruch befindet und viele Menschen in der Ukraine auch mit dem Namen Klitschko Hoffnungen verknüpft haben, die über den Boxsport hinausgehen.
Am 19.05.2007 gab Vitali noch ein Interview, in dem er dies ausdrücklich bestätigt hat. Umfragen zufolge liegt Vitali Klitschko in Führung, wenn der Bürgermeister von Kiew neu gewählt wird.
http://rian.ru/politics/cis/20070519/65743093.html
Und sollte Vitali nicht gegen den Sieger Peter/Maksaev antreten - aus was für Gründen auch immer - käme nun einmal Wladimir in Betracht. Wenn Vitali um den WBC Titel boxen will, wird Wladimir auf diesen Kampf verzichten. Davon gehe ich aus.