Wladimir Klitschko - Hasim Rahman 13.12.


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Glatzen werden immer von der mütterlichen Seite weitervererbt und nicht vom Vater :belehr:
(leider....... :( ;) )

Da hat man(n) ja noch mal Glück gehabt, Mama Klitschko hat noch volles Haar :D

Dame in der Mitte:
050308um_bajko-klitschko-kurowyckyj.jpg


Nun aber genug der "außerboxerischen" Plauderei.

Die Leistungen von Hasim Rahman in den letzten Kämpfen waren zwar nicht so stark, aber unterschätzen sollte man ihn nicht. Sein Jab ist nicht schlecht, er hat einen guten Punch, wird mit Sicherheit auch darauf ankommen, wie motiviert er ist. Es freut mich aber, dass Rahman diese Chance bekommt, da er Rahman ja bereits 2005 gegen Vitali Klitschko boxen sollte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Da hat man(n) ja noch mal Glück gehabt, Mama Klitschko hat noch volles Haar :D

Dame in der Mitte:
050308um_bajko-klitschko-kurowyckyj.jpg


Nun aber genug der "außerboxerischen" Plauderei.

Die Leistungen von Hasim Rahman in den letzten Kämpfen waren zwar nicht so stark, aber unterschätzen sollte man ihn nicht. Sein Jab ist nicht schlecht, er hat einen guten Punch, wird mit Sicherheit auch darauf ankommen, wie motiviert er ist. Es freut mich aber, dass Rahman diese Chance bekommt, da er Rahman ja bereits 2005 gegen Vitali Klitschko boxen sollte.

2005 wäre das ganze auch noch spannend gewesen...
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
weiß jemand, mit welchen Sparringspartnern sich der Rahman auf den Kampf vorbereitet hat ?
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Die Leistungen von Hasim Rahman in den letzten Kämpfen waren zwar nicht so stark, aber unterschätzen sollte man ihn nicht. Sein Jab ist nicht schlecht, er hat einen guten Punch, wird mit Sicherheit auch darauf ankommen, wie motiviert er ist.

Es ist schon in Ordnung das Klitschko jetzt Rahman als Ersatzgegner ausgesucht hat. So kann er seine Pflichtverteidigung doch noch retten, dagegen sagt ja auch keiner was. Zudem hat Klitschko bei seinen freiwilligen Titelverteidigungen (auch im Vergleich zu Valuev und co.) durchweg gute bis sehr gute Leute vor den Fäusten gehabt, da sei ihm diese vermeindlich leichte Aufgabe mal vergönnt. ;)

Dennoch ist es nicht zu akzeptieren, dass du jetzt (2 Wochen vor dem Kampf) wieder versuchts, Rahman als doch nichts ganz so schwach hinzustellen. :rolleyes:

Seine letzten schlechten Leistungen waren keine Folge mangelnder Motivation. Rahman ist einfach durch. :licht:

Sein Handspeed ist unterirdisch, er hat gegen Toney und Lawrence bedenklich gewackelt und das obwohl beide keinen guten Punch haben.
Da bringt ihm auch sein Punch nichts.

Es freut mich aber, dass Rahman diese Chance bekommt, da er Rahman ja bereits 2005 gegen Vitali Klitschko boxen sollte.

Und der kleine Seitenhieb auch Vitali darf auch nicht fehlen. :rolleyes:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
eins darf man vielleicht nicht ganz außer acht lassen:

das ist rahmans letzte, aber auc wirklich letzte chance!
ich gehe mit gesundem menschenverstand davon aus, das klitschko gewinnt.
aber rahman wird alles was er hat in die wagschale werfen. unterschätze nie einen gegner, der "durch" zu sein scheint.
rahman hat in seiner kariere gewaltige bomben einstecken müssen, auc deshalb ist er jetzt so gut wie shot, aber er hat auch eine gewaltige erfahrung,
sein letzter halbwegs guter kampf war der erste gg toney, da war er gut drauf. ich hoffe, er bringt sich in "shape" und zeigt eine gute leistung gg klitschko.
rahman ist ein alter haudegen, einer der letzten die aus der lewis ära übrig geblieben sind. seine gegner ein who is who der letzten 10 jahre: holy, lewis, sanders, ruiz, tua (2 mal), toney, maskaev (der war seine nemesis und hat ihn wol im 2. kampf entgültig kaputtgemacht!) und etliche gute mittelklasse leute, die heute wahrscheinlich in den top ten wären. wenn ich dran denke, wie er tua zweimal phasenweise ausgeboxt hat (im ersten kampf sehr unglücklich ko gegangen, im 2. eigentlich gewonnen)...
leider ist seine zeit vorbei, aber wie gesagt, ich hoffe, er wirft alles was er noch hat in die wagschale, um seinen letzten großen kampf zu machen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
@Emperor
:thumb: - Rahman sah gegen Toney und Lawrence phasenweise unterirdisch aus. Gemessen an dem Grund, der zu Wladimirs Gegnerwahl führte, ist die Ansetzung völlig in Ordnung. Gemessen an Rahmans zuletzt gezeigten Leistungen überhaupt nicht. Vielleicht lag es an Rahmans Motivation, was ich eher nicht glaube. Ich erwarte eher einen Kampf, der von der Frage geprägt sein wird, ob Wladimir auf Sicherheit aus sein wird (dann dauert es ein paar Runden) oder ob er mal wieder einen schnellen KO einzufahren versucht, dann wird der Kampf wie gegen Austin verlaufen. Wie gesagt, der Kampf ist OK, schönreden braucht man das Ganze nicht. Es gibt natürlich eine Chance, dass Rahman einen plötzlichen Leistungsschub bekommt und gleichzeitig Wladimir alles falsch macht, was er falsch machen kann. Erscheint aber eher sehr unwahrscheinlich.

Roberts
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Hasim Rahman hat innehalb von 12 Monaten

1. Corrie Sanders (der danach den VK vernichtend k.o. schlug)
2. Frankis Swindelll (Boxgott)
3. Lennox Lewis (davor und später undisputed....)

geschlagen :D

Also könnte man sagen, boxt Vitaly doch eher gegen eine Boxlegende :belehr:

Kann nicht mal einer wieder den Frankie Swindell Thread wieder aufleben lassen? Der Boxgott hat IMO in letzter Zeit zu wenig Huldigung erfahren, kein Wunder das unsere Boxer alle verlieren.:)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Emperor
:thumb: - Rahman sah gegen Toney und Lawrence phasenweise unterirdisch aus. Gemessen an dem Grund, der zu Wladimirs Gegnerwahl führte, ist die Ansetzung völlig in Ordnung. Gemessen an Rahmans zuletzt gezeigten Leistungen überhaupt nicht. Vielleicht lag es an Rahmans Motivation, was ich eher nicht glaube. Ich erwarte eher einen Kampf, der von der Frage geprägt sein wird, ob Wladimir auf Sicherheit aus sein wird (dann dauert es ein paar Runden) oder ob er mal wieder einen schnellen KO einzufahren versucht, dann wird der Kampf wie gegen Austin verlaufen. Wie gesagt, der Kampf ist OK, schönreden braucht man das Ganze nicht. Es gibt natürlich eine Chance, dass Rahman einen plötzlichen Leistungsschub bekommt und gleichzeitig Wladimir alles falsch macht, was er falsch machen kann. Erscheint aber eher sehr unwahrscheinlich.

Roberts

Ich hätte auch lieber Wladimir Klitschko gegen Alexander Povetkin in Mannheim gesehen und habe mir auch für diesen Kampf die Karten gekauft.

Allerdings bin ich auch mit Rahman zufrieden, denn Wladimir Klitschko erledigt seine Pflichtverteiidgung und verhält sich damit absolut regelkonform.

Und im Falle von Wladimir ist es nun mal so, dass er bereits sehr schlechte Erfahrung damit gemacht hat, einen Gegner im Vorfeld zu unterschätzen. Von daher muss er auch für diesen Kampf fokussiert sein. Was für ihn wahrscheinlich auch nicht so einfach ist, da er mit Sicherheit enttäuscht war, vorerst nicht gegen Povetkin boxen zu können.

Mit "Schönreden" hat das für mich nichts zu tun.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Bei Boxrec ist auf der Undercard Baysangurov gegen Bundrage vermerkt. Wenn das stimmt, beste Undercard einer Klitschko-Veranstaltung seit langem.:wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Riddick Bowe gegen Gene Pukall....:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Mit "Schönreden" hat das für mich nichts zu tun.

Um die von Dir genannten Punkte geht es nicht. Rahman hat zuletzt erbärmliche Vorstellungen gegeben. Natürlich soll man keinen Gegner unterschätzen, aber abseits dieser ewigen Phrase mit wahren Kern muss Wladimir den heutigen Rahman kurzrundig weghauen. Alles Andere wäre arm.

Roberts
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
meint ihr die jungs von rtl zeigen uns auch was von ex weltmeister bowe gegen weltmeister pukall ? :wavey:

Der WM-Titel von Pukall steht ja nicht auf dem Spiel.
Bowe war ja nur WBA-Weltmeister, Pukall ist immerhin WAA-Weltmeister, was alphabetisch vor WBA liegt.
Interessant, wenn auch wenig aussagekräftig finde ich, dass Bowe seit er seinen Titel verloren hat, seit 15 Jahren ungeschlagen ist!

Ich gebe Pukall höchstens 1.5 Runden...
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Um die von Dir genannten Punkte geht es nicht. Rahman hat zuletzt erbärmliche Vorstellungen gegeben. Natürlich soll man keinen Gegner unterschätzen, aber abseits dieser ewigen Phrase mit wahren Kern muss Wladimir den heutigen Rahman kurzrundig weghauen. Alles Andere wäre arm.

Roberts

ich befürchte aber eher einen lauwarmen kampf in dem wladimir seine rechte das erste mal in runde 10 bringt :sleep:

ich lass mich aber gerne überraschen :D
 
Oben