Wladimir Klitschko - Lamon Brewster (2. Kampf)


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
His Royness schrieb:
So jetzt spring ich mal kurz für jisi in die Bresche und frage mich warum auf ihren statistischen Fähigkeiten rumgehackt wird?? :confused:

Competition schreibt selbst, dass Wladi pro Runde etwa das gleiche eingesteckt hat, in den ersten 5 gegen Brewster sogar noch mehr, da der ja gegen Ende kaum noch traf.

Das überraschende ist gewesen, dass Wlad nach etwa der gleichen Anzahl geschluckter Treffer (leicht mehr sogar) nach 5 Runden gegen peter weiter machen konnte bis zum Schluss, selbst nach zwei Niederschlägen - wohingegen er bei Brewster fast gestorben ist.

Kapier ich jetzt hier die ganzen Idiot-Smilies nicht, wenn man sich mal allein auf die gefangenen Treffer bezieht.


Der unterschied bei Brewster war halt, dass der vermutlich präziser zum Körper agierte, Wladi selbst noch mehr schlug (sich auspowerte) und am Ende der 4. Runde noch einen extrem kraftraubenden Finishing-versuch startete.


Dass das dann zusammen mit Brewsters besseren Finisher-Qualitäten den Unterschied machen kann, zwischen KO5 und weitermachen, ist sicher unbestritten, aber dass Wladi da hinterher aussieht als würde er auch mit Infusionen Schwierigkeiten haben, die Nacht zu überstehen, bleibt komisch.

Und damit meine ich keine Vergiftung oder sonstiges, das kann tatsächlich ein niedriger Blutzuckerspiegel sein, sowas hatte ich bei extremer körperlicher Belastung auch schon und zwar ganz ohne Don King - einfach nen beschissenen tag gehabt... :belehr:

:thumb: :thumb:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Leider ist auch mir im Fight Wladimir vs. Peter aufgefallen das Wladimir immer noch Panik bei starken Schlägen hat. Peter hat eindeutig bewiesen das er bei
Überlegenheit die Übersicht verliert und viele Luftlöcher schlägt.

Diese Übersicht hat ein Brewster, er schaut sich seinen Gegner aus und
seine Trefferquote ist höher als die von Peter in diesen Überlegenheitsphasen.

Also ich freue mich auf einen eventuell kommenden Kampf
W. Klitschko vs. Brewster, aber Wladimir hat den noch lange nicht gewonnen.

Im Gegenteil, wenn er wie gegen Peter boxt sehe ich Brewster als Gewinner.

Auch zu der Sache Byrd bin ich mir nicht so Sicher das Wlad das Ding sicher
nach Hause schaukelt, KO ist er auch im ersten Fight gegen Wladi nicht
gegangen. Technisch sind das die beiden besten Boxer im HW.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Irgendwie paradox. Da haben sich zwei gefunden. Peter verliert die Übersicht, wenn er trifft, Wladimir verliert die Übersicht, wenn er kassiert.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ironimo schrieb:
Irgendwie paradox. Da haben sich zwei gefunden. Peter verliert die Übersicht, wenn er trifft, Wladimir verliert die Übersicht, wenn er kassiert.

:thumb: richtig klingt paradox, aber ganau das war Wladimirs Glück
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Totto schrieb:
dass Leute mit zweitstelligen Millionenbeträgen schon kurz vor dem Kampf wussten, dass Klitschko einen schlechten Tag haben würde :licht:


Imo gibt es sowas garnicht, das einzelne Leute zweistellige Mio-Beträge setzen, normalerweise wird bereits bei kleineren Beträgen die Wette aus dem Programm genommen bzw. so nicht mehr angeboten.

Dass insg. mehr als 10 Mio auf Brewster gesetzt wurden, halte ich für unauffällig...


@ Comp - danke für die Blumen! :love3: - bin froh, das meine statistische Methode ok ist! ;) - Glaube jisi hat nur den Fehler gemacht, die Gesamtzahl, der Treffer in den 12 Runden mit den 5 Brewster Runden direkt zu vergleichen - glaube allerdings sie wollte damit nur sagen, das selbst nach mehr Treffern und mehr absolvierten Runden, die Kondi von Wladi :)D) hielt. - Wenn auch rein methodisch nicht ganz korrekt. ;)
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
interessanter thread bisher...
competition hat mir teilweise aus der seele geschrieben...

ich gehöre zu denen, die glauben, dass wk ein rjemätsch gegen brewster nicht verlieren wird. beim krasniqi.kampf ist mir schon aufgefallen (oder war es einbildung), dass brewster wohl auch nicht wirklich viel verträgt. er hat zwar nicht oft gewackelt, war aber bei power punches recht beeindruckt.
was mir bei brewster sorgen macht, ist, dass er ein bodysnatcher ist. sowohl gegen klitschko als auch gegen luan ging er verhältnismäßig oft zum körper - und dies ist ja ein probates mittel, dem gegner die (evtl. überlegene) kondition zu rauben. außerdem meine ich, dass wk bei körpertreffern immer wirkung zeigt. andererseits hat peter ihm auch zum körper zugesetzt (zumindest in den anfangsrunden) und obwohl er bei jedem treffer zusammenzuckte, hat er konditionell durchgehalten.
ich hoffe, dass wk wirklich gegen brewster antritt und dementsprechend auch mal eine scharte auswetzt. unter normalen umständen gebe ich brewster keine chance gegen klitschko (auch, wenn ich mich da jetzt weit aus dem fenster lehne), ebenso denke ich auch, dass brewster lange nicht die zahl von power punches von klitschko einstecken kann, wie peter es konnte.
man darf aber auch nicht vergessen, dass brewster schon chirurgisch etwas präziser vorgeht als peter und wk, sollte er mal richtig angeklingelt werden, dann wohl auch gefinished wird. soweit wird es in einem rückkampf aber nicht kommen :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brewster hat definitiv ein sehr gutes Kinn!!! Mag sein das Brewster auch mal angeklingelt wurde aber nur weil er konditionell schnell am Ende war. Er war ja nicht sonderlich gut in Form wie man an dem Gewicht und Hüftspeck gesehen hat.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
His Royness schrieb:
Das überraschende ist gewesen, dass Wlad nach etwa der gleichen Anzahl geschluckter Treffer (leicht mehr sogar) nach 5 Runden gegen peter weiter machen konnte bis zum Schluss, selbst nach zwei Niederschlägen - wohingegen er bei Brewster fast gestorben ist.
:belehr:

... sag mal, wie wild wird das hier noch ??

Was stellst du für Vergleiche an ?? Wie kannst du die Härte der Schläge und ihre Treffergenauigkeit beurteilen ??

Was sind das für Rookie Vergleiche ??

Ich spreche dir hiermit jeden Boxverstand ab,... aber das wusste ich ja schon vorher,... also.... eigendlich nichts besonderes von unserem Boxexperten.


ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Competition schrieb:
Peter ist ein Rohdiamant, der noch lange nicht an seinem persönlichen Limit angekommen sein muß. Inwieweit er es aktualisieren kann, liegt an ihm selbst (Fleiß, Motivation, etc.) und etwas Glück (Zusammenarbeit mit richtigen Trainern, Managern, etc.).

Was Du über Brewster sagst, wird diesem meiner Meinung nach nicht gerecht. Brewster baut oft unauffällig Druck auf und erzielt eine ebenso unauffällige, sich akkumulierende Wirkung. Er landete gegen Wladimir nicht viele Treffer, aber fast alles waren Power Punches. Da lagen die beiden so weit dann gar nicht auseinander, und er landete auch nicht weniger Power Punches (im Rundenschnitt) als Peter. - Die Power Punches, bis auf die dritte Runde und das Ende, gingen fast sämtlich zum Körper, wo Klitschko von Anfang an Wirkung zeigte. Einige Male nahm er nach so einem Treffer die Arme etwas herunter um die Seite zu decken. Genau das passierte auch gestern gegen Krasiniqi. Beim zweiten Mal Anschauen fällt einem das noch viel extremer auf (mach Dir mal die Mühe, die Analyse Brewsters lohnt sich ;) ).

Brewster ist natürlich niemand, der die technischen Top-Boxer über die Punkte bezwingt, aber er wirft seine Qualitäten (Punch, passabler Handspeed, Fähigkeit zum Kontern und Nehmerfähigkeiten) im Wissen um die eigene Stärke in die Waagschale und hat damit beeindruckenden Erfolg. Beim Fußball interessiert letztendlich ja auch niemanden, ob jemand mit Mauerfußball die Champions-League holt oder mit schönem Offensiv-Feuerwerk a la Barcelona oder Real. Hinten kackt die Ente ;) :D .

Gruß, Competition


:thumb:

Stimme voll zu! Peter mag zwar einen noch härteren - und für jeden sehr gefährlichen - Punsch haben, als Brewster, aber boxt lange (noch?) nicht so konsequent und intelligent wie dieser. Zudem ist Brewster variabler und technisch besser. Deine Anmerkungen zu Brewsters Stil waren auch gut im Kampf gegen Luan zu beobachten. Mich hat er dabei eher positiv überrascht. Vor allem die Konsequenz, mit der er - wie auch gegen Wladimir und Golota - sich bietende Gelegenheiten genutzt hat. Nicht nur in Runde 8. Wenngleich seine Fähigkeiten - für einen WM - begrenzt sind, schöpft er sie doch voll aus und gepaart mit seinem großen Käpferherz, Nehmerfähigkeiten seiner Auffassungsgabe und Disziplin ist er für jeden ein gefährlicher Gegner - wenn natürlich auch kein Überboxer. Ich persönlich halte Brewster, vor allem auch wegen der Kämpfe der letzten Woche, z. Z. für den deutlich besseren Boxer als Peter. Auch wenn Quervergleiche, noch dazu gegen unterschiedliche Genger, stark hinken, lege ich mich hierbei fest.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Ich hab mir grad mal Teile von 3 Kämpfen von Klitschko angesehen. darunter die gegen Brewster und Peter.
Nunja, Brewster und Peter ... das ist doch schon ein Unterschied.
Von einem Sieg gegen Peter kann man nicht auf gute Chancen gegen Brewster schließen (die Klitschko ohnehin haben dürfte).

Peter wirkt im Vergleich zu Brewster einfach nur langsam auf den Beinen.
Peter walzt ständig nach vorne, Brewster wartet ab.
Peter hat hauptsächlich seine Schwinger von aussen, Brewster kann mehr variieren (auch wenn man gegen Wladimir nicht viele Schläge gesehen hat).
Ebenso hat Klitschko auch gegen beide Unterschiedlich geboxt, nicht nur auf die Geschwindigkeit bezogen sondern auch darauf ob er über die Außen- oder Innenbahn versuchte zu treffen und wie er nach einem Treffer in der 3ten Runde reagiert (beim Brewster-Kampf meiner Ansicht nach besser).

Und zum krönenden Abschluss sah ich mir noch die Runden 9-11 gegen Ross Puritty an (laut Ringsprecher war Wladimir Klitschko schon vor dem Puritty-Fight mal am Boden ... wie oft war er's denn schon?).
Sah ähnlich aus wie gegen Brewster ... total Erschöpf und ausgepowert, nur eben dass Klitschko gegen Brewster schon in Runde 3 Ermüdungserscheinungen aufwies. Beim Puritty-Fight rief auch einer immer wieder von der Seite rein "langsamer Wladi, Jab, Jab" ... naja, der hat nicht gehört.

Wie dem auch sei, was ich sagen will ist eigentlich nur, dass der Peter-Fight nicht unbedingt ein Maßstab sein kann. Wladimir Klitschko hat getan was er musste um den Kampf nach Punkten zu gewinnen, viel mehr nicht. Dann sitzt zwar nicht so viel Power in den Schlägen, aber die Kraft bleibt woanders.

Ich denke wenn Klitschko den Kampf "kontrollieren" kann und kein zu hohes Tempo geht sollte es im Falle eines erneuten Aufeinandertreffens von Brewster und Klitschko ein nach Punkten recht eindeutiger Kampf werden.
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Warum sollte Wladimir den Rückkampf gegen Brewster bestreiten?

Klar, um alle Fragen zu beantworten, aber sie könnten ja auch negativ beantwortet werden.

Ich würde dieses Risiko vermeiden und gegen Chris Byrd antreten. Der Gegner ist leichter, der Gürtel ist besser. :belehr:
Jedem mit Verstand müsste dieser Satz eigentlich überzeugt haben.
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Und zum krönenden Abschluss sah ich mir noch die Runden 9-11 gegen Ross Puritty an (laut Ringsprecher war Wladimir Klitschko schon vor dem Puritty-Fight mal am Boden ... wie oft war er's denn schon?).


Er war schon mal am Boden, ich weiß aber nicht mehr, in welchem Kampf. Ich habe alle seine Kämpfe auf Video, vom Debut an. Wen ich mich richtig erinnere war es mal in einem der ersten Aufbaukämpfe. Zwischen Kampf Nr.8 und 18. Er ist glaube ich aber nur ausgerutscht. Schlagwirkung war das meines Erachtens (oder vielmehr meiner Erinnerung) nach nicht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Heavyweightfan schrieb:
Und zum krönenden Abschluss sah ich mir noch die Runden 9-11 gegen Ross Puritty an (laut Ringsprecher war Wladimir Klitschko schon vor dem Puritty-Fight mal am Boden ... wie oft war er's denn schon?).


Er war schon mal am Boden, ich weiß aber nicht mehr, in welchem Kampf. Ich habe alle seine Kämpfe auf Video, vom Debut an. Wen ich mich richtig erinnere war es mal in einem der ersten Aufbaukämpfe. Zwischen Kampf Nr.8 und 18. Er ist glaube ich aber nur ausgerutscht. Schlagwirkung war das meines Erachtens (oder vielmehr meiner Erinnerung) nach nicht.

Es ist etwas ganz normales im Boxen auch mal am Boden zu sein.

Wladimir Klitschko war gegen Steve Panell in Runde 1 am Boden, war vom Schlag nicht weiter beeindruckt, am 19.09.1998 also vor dem Puritty-Kampf und hat in Runde 2 durch KO gewonnen. Diesen Niederschlag kann man sich auch auf der www.klitschko.com RU-Site als Video ansehen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.329
Punkte
113
jisi schrieb:
Es ist etwas ganz normales im Boxen auch mal am Boden zu sein.

Wladimir Klitschko war gegen Steve Panell in Runde 1 am Boden, war vom Schlag nicht weiter beeindruckt, am 19.09.1998 also vor dem Puritty-Kampf und hat in Runde 2 durch KO gewonnen. Diesen Niederschlag kann man sich auch auf der www.klitschko.com RU-Site als Video ansehen.

Angeblich war WK ein weiteres Mal am Boden. Franz hatte das einmal ausgegraben. Soll gegen einen in Österreich geparkten Afrikaner gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab mal bei Boxrec nachgeschaut. Es war wohl Biko Botowamungu.
Der Kampf wurde dann seltsamer Weise abgebrochen und Tko WK gewertet, weil die Ecke von Biko wohl nicht den Ring zur 5. Runde verlassen wollte.
Habe den Kampf selbst aber nicht gesehen und kann mich an die damalige Diskussion nur vage erinnern.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Super-Grimm schrieb:
Angeblich war WK ein weiteres Mal am Boden. Franz hatte das einmal ausgegraben. Soll gegen einen in Österreich geparkten Afrikaner gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab mal bei Boxrec nachgeschaut. Es war wohl Biko Botowamungu.
Der Kampf wurde dann seltsamer Weise abgebrochen und Tko WK gewertet, weil die Ecke von Biko wohl nicht den Ring zur 5. Runde verlassen wollte.
Habe den Kampf selbst aber nicht gesehen und kann mich an die damalige Diskussion nur vage erinnern.

Ich habe alle Kämpfe von Wladimir Klitschko gesehen und das oben Gesagte ist nicht zutreffend.

Übrigens kann man sich die entscheidenden Szenen der Kämpfe auf der Klitschko Homepage ansehen, allerdings nur auf der RU/UA-Site.

Biko Botowamgungu hat sich über einen angeblichen Hinterkopfschlag beschwert und mit dem Referee diskutiert und wurde dann zu Beginnder 5ten Runde vom Referee aus dem Kampf genommen.

Am Boden war Wladimir Klitschko - wie gesagt kurz - gegen Steve Pannell (Kampf W KO Runde 2), Ross Puritty (L TK 11), Corrie Sanders (L TKO2), Davaryll Williamson(WTD) und Samuel Peter (WUD).
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
und das sah dann so aus
index.php
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.329
Punkte
113
jisi schrieb:
Ich habe alle Kämpfe von Wladimir Klitschko gesehen und das oben Gesagte ist nicht zutreffend.

Übrigens kann man sich die entscheidenden Szenen der Kämpfe auf der Klitschko Homepage ansehen, allerdings nur auf der RU/UA-Site.

Biko Botowamgungu hat sich über einen angeblichen Hinterkopfschlag beschwert und mit dem Referee diskutiert und wurde dann zu Beginnder 5ten Runde vom Referee aus dem Kampf genommen.

OK, nehme alles zurück.
 
Oben