Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Povetkin trennt sich von Manager Hrunov

Alexander Povetkin schrieb:
“Vladimir Hrunov vertritt mich nicht länger. Aller Verhandlungen werden im Moment direkt von Andrey Ryabinsky geführt”, sagte Povetkin gegenüber “Soviet Sport”. “Er wird jetzt mein Team formen und meine Trainingscamps arrangieren. Vladimir hat zu viel geredet und zu wenig getan. Es gibt jetzt nichts, das uns verbindet.”

Quelle: http://www.boxen.de/news/povetkin-trennt-sich-von-manager-hrunov-27587

Viel los im Hause Povetkin.
 
S

Sabonis

Guest
Hm sollte das Team nicht längst geformt sein?
Gestern hat die Vorbereitung angefangen. Zimin ist für das physische Grundgerüst und die erste Phase der Vorbereitung zuständig und wahrscheinlich wird er Povetkin später an einen anderen Trainer übergeben. Das findet Zimin nicht gut und denkt, dass Alexander keinen ausländischen Trainer braucht. Klingt nicht so erfolgsversprechend..
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Immerhin fängt Povetkin schon an...

Ich frag mich aber, was aus Tszyu geworden ist als Trainer? Wäre für mich die einzig richtige Entscheidung beim alten Trainer zu bleiben
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
man bekommt ja auch nicht das kleinste detail von dem mit was da passiert
warum die ganzen trainerwechsel? was wird aus tyszu? wer trainiert povetkin? warum der streit mit hrunov?
etwas mehr transparenz kann man schon erwarten
 
G

Gast_482

Guest
der "kampf" wird doch eh nur ein schleppen bis runde 5 oder 6 und dann gut!
povetkin ist doch sowas von satt und nicht fit, der kampf kommt gefühlte 100 jahre zu spät!
wie da einer geld für hinlegen konnte...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
etwas mehr transparenz kann man schon erwarten

Wieso? Mal abgesehen davon, dass die wenigen Fakten eher für Dilettantismus sprechen, wieso sollte Povetkin Internas nach außen tragen müssen?

povetkin ist doch sowas von satt und nicht fit, der kampf kommt gefühlte 100 jahre zu spät!

Tatsächlich? Wenn man bedenkt, dass Hrunov seit 2005 die Zügel des Povetkin-Wagens fest in der Hand hielt, dann wird schnell deutlich, wer die strategischen Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen hat. Wenn Hrunov nun gehen muss (er bleibt der Organisator/Promoter des Kampfes), dann weiß man natürlich nicht, ob Povetkin von Lebedev dazu beraten wurde, ob Andrey Ryabinsky sein Geldfelle wegschwimmen sah und Einfluss genommen hat, oder ob Povetkin selbst eine Entscheidung getroffen hat. Es macht zumindest den Eindruck, dass Povetkin der Nummer nicht gleichgültig gegenüber steht, was eher gegen die satt-Theorie spricht. Povetkin war in der Vergangenheit erkennbar Spielball unterschiedlicher Personen (Sauerland/Hrunov) und das Traineraffentheater geht nun gerade auch auf den Machtkampf der jeweiligen Lager zurück.

Zu spät kommt der Kampf definitiv nicht. Povetkin und Wladimir sind erkennbar nicht zu alt. Auch der körperliche Zustand Povetkins zuletzt, ist sicherlich nicht Ausdruck eines alters- oder belastungsbedingten Verfalls.

Problematisch ist, dass Povetkin seit Jahren, wie geschrieben, Spielball der finanziellen Interessen verschiedener Personen ist und er in diesem Spannungsverhältnis offenkundig sein Potenzial nicht ausschöpfen kann. Es macht den Eindruck, dass er dem psychischen Druck nicht wirklich gewachsen ist und die aktuelle Unruhe im Team ist der Mission unzweifelhaft abträglich.

K2 kan sich momentan die Hände reiben - es sieht nach leichtverdienten Reibach aus. Auf einem Leistungsniveau wo jedes Prozentpünktchen Leistungsfähigkeit hinter dem Komma ausschlaggebend sein kann, ist ein Boxer, der sich mehr mit sich und seinem Team zu beschäftigen hat, anstatt mit dem anstehenden Kampf wohl aussichtslos unterlegen. A Walk in the Park für Wladimir.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Povetkin ist nun ein Spielball eines russischen Milliardärs, der anscheinend eine riesige Zirkusnummer veranstalten will.

Man hat den Eindruck, dass er Roach einfach erkaufen kann und dieser dann schon nach Russland kommt.

Am Liebsten hätte er wahrscheinlich noch Tyson, der Poves Spuckeimer hält, Bowe als Cutman und Holyfield als Nummerngirl.

Die Äußerung von Povetkin deutet ebenso darauf hin, dass er nicht wirklich was zu bestellen hat, wenn der Investor ein Team zusammenstellen soll.

Das ganze ist blinder Aktionismus in Eintracht mit einer riesigen Zirkusnummer.

Es wäre wohl schlauer gewesen, wenn der Investor sich früher überlegt hätte diesen Kampf zu erkaufen, so hätte man Povetkin eben auch entsprechend drauf vorbereiten können mit einem neuen Team.

Auch wenn Povetkin den Zahltag seines Lebens erhalten wird, würde man es ihm nicht verübeln, wenn er wieder eine Baumwurzel finden würde.

Klitschko muss seine Vorbereitung wohl lediglich drauf ausrichten, dass er seine Getränkeflaschen und Bleenies gut im Auge behält
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Wie lange bleibt Povetkin stehen ??

ich denke bis zur 5. Runde, dann geht er Ko.
 
G

Gast_482

Guest
Wieso? Mal abgesehen davon, dass die wenigen Fakten eher für Dilettantismus sprechen, wieso sollte Povetkin Internas nach außen tragen müssen?



Tatsächlich? Wenn man bedenkt, dass Hrunov seit 2005 die Zügel des Povetkin-Wagens fest in der Hand hielt, dann wird schnell deutlich, wer die strategischen Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen hat. Wenn Hrunov nun gehen muss (er bleibt der Organisator/Promoter des Kampfes), dann weiß man natürlich nicht, ob Povetkin von Lebedev dazu beraten wurde, ob Andrey Ryabinsky sein Geldfelle wegschwimmen sah und Einfluss genommen hat, oder ob Povetkin selbst eine Entscheidung getroffen hat. Es macht zumindest den Eindruck, dass Povetkin der Nummer nicht gleichgültig gegenüber steht, was eher gegen die satt-Theorie spricht. Povetkin war in der Vergangenheit erkennbar Spielball unterschiedlicher Personen (Sauerland/Hrunov) und das Traineraffentheater geht nun gerade auch auf den Machtkampf der jeweiligen Lager zurück.

Zu spät kommt der Kampf definitiv nicht. Povetkin und Wladimir sind erkennbar nicht zu alt. Auch der körperliche Zustand Povetkins zuletzt, ist sicherlich nicht Ausdruck eines alters- oder belastungsbedingten Verfalls.

Problematisch ist, dass Povetkin seit Jahren, wie geschrieben, Spielball der finanziellen Interessen verschiedener Personen ist und er in diesem Spannungsverhältnis offenkundig sein Potenzial nicht ausschöpfen kann. Es macht den Eindruck, dass er dem psychischen Druck nicht wirklich gewachsen ist und die aktuelle Unruhe im Team ist der Mission unzweifelhaft abträglich.

K2 kan sich momentan die Hände reiben - es sieht nach leichtverdienten Reibach aus. Auf einem Leistungsniveau wo jedes Prozentpünktchen Leistungsfähigkeit hinter dem Komma ausschlaggebend sein kann, ist ein Boxer, der sich mehr mit sich und seinem Team zu beschäftigen hat, anstatt mit dem anstehenden Kampf wohl aussichtslos unterlegen. A Walk in the Park für Wladimir.

doch vor ca. 4-5 jahren haben viele geadcht (ich auch) das povetkin gute fähigkeiten besitzt...daraus hat er nichts gemacht! der kampf hat 0 reiz und deswegem finde ich es zu spät...
das die alle kohle machen habe ich ja gesagt, aber warum man dafür geld ausgibt verstehe ich nicht!^^
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
doch vor ca. 4-5 jahren haben viele geadcht (ich auch) das povetkin gute fähigkeiten besitzt...daraus hat er nichts gemacht! der kampf hat 0 reiz und deswegem finde ich es zu spät...
das die alle kohle machen habe ich ja gesagt, aber warum man dafür geld ausgibt verstehe ich nicht!^^

wie man einen kampf zwischen zwei hochtalentierten weltklasseboxern und weltmeistern als vollkommen reizlos bezeichnen kann ist mir ein rätsel
oder hast du in letzter zeit so viele hw kämpfe zwischen qualitativ deutlich höheren boxern gesehen? :wall:
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
wie man einen kampf zwischen zwei hochtalentierten weltklasseboxern und weltmeistern als vollkommen reizlos bezeichnen kann ist mir ein rätsel
oder hast du in letzter zeit so viele hw kämpfe zwischen qualitativ deutlich höheren boxern gesehen? :wall:

Nein, aber zwischen qualitativ gleichwertigeren Boxern.

Pove ist zweifelsohne ein guter Mann, aber es wurden hier seitenlang die verschiedenen Gründe seiner Stagnation ausführlich geschrieben. Währenddessen sitzt Wladimir wohlbehütet mit Brüderchen Vitali und Onkel Johnathan im warmen Nest und seine einzige Sorge dürfte sein, dass Hayden nicht wieder fremdmaust. Der Clou - Wladimir selbst hatte 3 verheerende Niederlagen und hat mit Vitali eben eine dominierende Vaterfigur, was ihn davor behütet durch den ganzen guten Luxus falsche Schlüsse zu ziehen, wie seinerzeit der Eisenmichel beim KingDon.

Und während Pferdchen Pove aufgrund der völlig unterschiedlichen Signale im Oktober vermutlich immer noch nicht weiß, ob er stehen, laufen, nach links oder nach rechts soll, ist Wladimirs Gameplan für die Zeit bis nach dem Kampf schon in Stein gemeißelt.

Das hat sehr hohe qualitative Unterschiede und genau deswegen werden wir auch im Ring sehr hohe qualitative Unterschiede zwischen den Kämpfern beobachten können.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Nein, aber zwischen qualitativ gleichwertigeren Boxern.

Pove ist zweifelsohne ein guter Mann, aber es wurden hier seitenlang die verschiedenen Gründe seiner Stagnation ausführlich geschrieben. Währenddessen sitzt Wladimir wohlbehütet mit Brüderchen Vitali und Onkel Johnathan im warmen Nest und seine einzige Sorge dürfte sein, dass Hayden nicht wieder fremdmaust. Der Clou - Wladimir selbst hatte 3 verheerende Niederlagen und hat mit Vitali eben eine dominierende Vaterfigur, was ihn davor behütet durch den ganzen guten Luxus falsche Schlüsse zu ziehen, wie seinerzeit der Eisenmichel beim KingDon.

Und während Pferdchen Pove aufgrund der völlig unterschiedlichen Signale im Oktober vermutlich immer noch nicht weiß, ob er stehen, laufen, nach links oder nach rechts soll, ist Wladimirs Gameplan für die Zeit bis nach dem Kampf schon in Stein gemeißelt.

Das hat sehr hohe qualitative Unterschiede und genau deswegen werden wir auch im Ring sehr hohe qualitative Unterschiede zwischen den Kämpfern beobachten können.


sieh einer an
woher willst du denn wissen das povetkin nicht den geringsten plan hat was er machen soll und das wladimir schon von vornherein der sieger ist?
das sind sehr voreilige schlüsse ohne jeden anhaltspunkt
der kampf hätte doch schon längst stattgefunden! was war denn der grund dafür das klitschko unbedingt noch pianeta boxen musste?
höheres ansehen? geldnot? oder zeitgewinn um sich auf die neue situation ohne steward besser einzustellen?
in den verhandlungen für den kampf wurde der eindruck das wladimir großen respekt vor povetkin hat sogar nochmal verstärkt

die erkennung mancher qualitäten und eigenschaften erfordern eine gute auffassungsgabe und ein gutes auge
selbst bekannte hwler haben schon gesagt das sie povetkin unterschätzt hatten, beim sparring aber eines besseren belehrt wurden
wahrscheinlich kommt kein gegner den wladimir bis heute geboxt hat boxerisch auf das niveau von povetkin ran
wie es physisch und taktisch aussehen wird dafür gibt es im moment nicht genug anhaltspunkte
Qualitativ ist das jedenfalls mit der beste kampf den es im hw seit mindestens 10 Jahren gegeben hat und diesen als reizlos abzustempeln zeugt von fehlenden boxkenntnissen
am ende wird man hoffentlich im ring auf alles eine antwort bekommen
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
sieh einer an

der kampf hätte doch schon längst stattgefunden! was war denn der grund dafür das klitschko unbedingt noch pianeta boxen musste?

Der Kampf hätte schon längst stattgefunden, wenn Povetkin nicht 2008 über ne Wurzel gestolpert wäre und wenn er 2010 nicht aus 3 verschiedenen Gründen den Kampf hat platzen lassen.

Die Gründe, warum man den Kampf jetzt von Klitschko-Seite aus etwas verschoben hat, sind ja eigentlich auch bekannt...


in den verhandlungen für den kampf wurde der eindruck das wladimir großen respekt vor povetkin hat sogar nochmal verstärkt

Naja Respekt vor Povetkin wohl eher weniger - eher die Angst vor irgendwelchen krummen Dingern, die den Kampf beeinflussen können.

Klitschko hat seit Ewigkeiten keinen Gegner mehr unterschätzt - Auch wenn die Querelen um Povetkin momentan keinen großen Anlass geben auf einen spannenden Kampf zu geben, wird Klitschko sicherlich wieder bestens vorbereitet antreten.

Wenn Povetkin und seine Umgebung uns nicht alle verarschen, kann man bei Povetkin da stark dran zweiflen, dass er bestmöglichst vorbereitet sein wird.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Der Kampf hätte schon längst stattgefunden, wenn Povetkin nicht 2008 über ne Wurzel gestolpert wäre und wenn er 2010 nicht aus 3 verschiedenen Gründen den Kampf hat platzen lassen.

wenigstens wurde klipp und klar gesagt das man den kampf aus diesen oder diesen gründen nicht machen möchte

in den jetzigen verhandlungen bekam man den eindruck als hätte die klitschko seite selbst das recht über die modaliäten zu entscheiden
jetzt gibt es im netz ein neues interview von povetkin zu finden, wo er behauptet das sie auch die forderung was die handschuhe angeht akzeptiert hätten, weil klitschko sonst den kampf hätte platzen lassen und auch noch so getan hätte also ob povetkin selbst wieder einen rückzieher machen würde
das klingt nicht so als wäre er nur besorgt darüber das etwas bei den dopingtests nicht mit rechten dingen zugehen könnte
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
Wieso "das Recht über die Modalitäten zu entscheiden", und "selbst das mit den Handschuhen akzeptiert". Wenn ich der Titelträger in mehreren Verbänden bin und es geht um eine Art Vereinigung, dann boxe ich in den Handschuhen die mir passen oder gar nicht, Handverletzungen für ein paar Bullsh!tter im Internet würde ich mir über schlecht passende falsche Handschuhe nicht verpassen lassen. Und Modalitäten sind in jeder Verhandlung Verhandlungssache, nur weil eine andere Firma die Veranstaltungsrechte gewonnen hat, höre ich nicht auf mir sinnvolle Konditionen zu verhandeln. Nur ein Vollidiot oder jemand der nix zu verlieren hat würde sich einfach mal jeden Schei$$ in den Vertrag schreiben lassen. Ob K2 das auch öfter versucht hat steht auf einem anderen Blatt, das ginge mir auch auf den Sack, und ich hätte nichts dagegen das über gesetzliche Regulierungen ala "Ali-Act" aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen strikt zu verbieten.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Wieso "das Recht über die Modalitäten zu entscheiden", und "selbst das mit den Handschuhen akzeptiert". Wenn ich der Titelträger in mehreren Verbänden bin und es geht um eine Art Vereinigung, dann boxe ich in den Handschuhen die mir passen oder gar nicht, Handverletzungen für ein paar Bullsh!tter im Internet würde ich mir über schlecht passende falsche Handschuhe nicht verpassen lassen. Und Modalitäten sind in jeder Verhandlung Verhandlungssache, nur weil eine andere Firma die Veranstaltungsrechte gewonnen hat, höre ich nicht auf mir sinnvolle Konditionen zu verhandeln. Nur ein Vollidiot oder jemand der nix zu verlieren hat würde sich einfach mal jeden Schei$$ in den Vertrag schreiben lassen. Ob K2 das auch öfter versucht hat steht auf einem anderen Blatt, das ginge mir auch auf den Sack, und ich hätte nichts dagegen das über gesetzliche Regulierungen ala "Ali-Act" aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen strikt zu verbieten.

was genau bei den verhandlungen abläuft ist für uns außenstehende nicht genau erkennbar
nur ist es schon auffällig wieviel mitspracherecht k2 einfordern obwohl sie selbst überhaupt nicht mit sich reden lassen und ihre gegner in sklavenverträge stecken
verbieten kann man es ihnen nicht
aber wenn man dann mal nicht der veranstalter ist spielt es keine rolle ob man titelträger in verschiedenen verbänden ist
im endeffekt hat der sieger der kampfversteigerung das recht das letzte wort zu sprechen bzw. die entscheidung zu treffen
man muss es ja nicht akzeptieren aber dann ist man seinen titel fairerweise los
genauso wie povetkin 2010 seine position als ph verloren hat als man die bedingungen nicht akzeptieren wollte
 
Oben