Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Was steht da ?

Wieso sollte die Klitschko-Seite nicht das Recht haben, über Modalitäten ihres eigenen Kampfes zu verhandeln, und sich das schriftlich im Vertragswerk geben zu lassen ?

Und warum soll das was Besonderes sein dass ein Boxer nur noch in seinen für seine Hände passenden Maßanfertigungen boxen will, und nicht in irgendwelchen willkürlich vorgegebenen Handschuhen anderer Marken und Größen ? Wobei ich ein entsprechendes Recht auch für jeden anderen Boxer eingeräumt sehen möchte, wenn er die Handschuhe bezahlen kann und möchte. Ich erinnere mich daran, dass man Ulrich auch mal zu kleine Handschuhe verpassen wollte, damit seine Hände mehr rollen bei Treffern und er sich leichter verletzt. War glaube ich auf Don Kings Mist gewachsen.

verhandeln darf jeder
sie fordern einerseits ein hohes mitspracherecht ein, aber wenn sie selbst die möglichkeit dazu haben gewähren sie ihren gegnern keins
das war der eindruck den man von den verhandlungen bekam
ob klitschko jetzt unbedingt seine maßgefertigten handschuhe braucht weil er so große hände hat, darüber lässt sich streiten
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
Dir ist aber schon bewusst, dass die Faktenlage bezüglich der K2-Hrunov/Ryabinsky-Verhandlungen (inkl. Vertrag) extrem dünn ist? Irgendwelche Aussagen/Behauptungen von beiden Seiten sind keine Fakten.
Auf der Basis dieser Aussagen/Behauptungen irgendwelche Feststellungen zu treffen und darauf basierend dann auch noch Wertungen inkl. Vorwürfen vorzunehmen, erscheint da eher verwegen.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Dir ist aber schon bewusst, dass die Faktenlage bezüglich der K2-Hrunov/Ryabinsky-Verhandlungen (inkl. Vertrag) extrem dünn ist? Irgendwelche Aussagen/Behauptungen von beiden Seiten sind keine Fakten.
Auf der Basis dieser Aussagen/Behauptungen irgendwelche Feststellungen zu treffen und darauf basierend dann auch noch Wertungen inkl. Vorwürfen vorzunehmen, erscheint da eher verwegen.


es geht darum das man in den medien immer wieder irgendwelche forderungen von k2 zu lesen oder hören bekam
nicht nur jetzt sondern auch schon früher
von einem gewissen wahrheitsgehalt kann man da schon ausgehen
ich meine es gibt vielleicht promoter die ihren boxer vielleicht nicht verkaufen wollen
warum muss man immer so viele optionen im kampfvertrag akzeptieren?
warum gab es früher zb keine option wenn povetkin gewinnt steigt der 2. kampf bei der ard? darüber kann man doch reden
man hat einfach den eindruck das bei den klitschkos gegen eine mauer gesprochen wird
ich erwarte von den Klitschkos etwas mehr entgegenkommen
mehr nicht!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
von einem gewissen wahrheitsgehalt kann man da schon ausgehen

Tatsächlich? Mir sind die Klitschkos völlig egal. Keiner weiß wirklich, was genau welche Seite gefordert hat. Egal, ob es nun um Dopingtests,
Handschuhe, Einmarschreihenfolgen, Ringgrößen, Kartenkontingente oder sonstige Vertragsbedingungen geht - In der Regel erhebt eine Seite
über die Presse Vorwürfe gegen die andere Seite, was letztlich nur eine Behauptung darstellt. Dass sich beide Verhandlungspartner - wie es
üblich ist - der Presse bedienen, um Druck auszuüben und den eigenen Forderungen Geltung zu verschaffen, dürfte nichts neues sein.

Trotzdem bleibt die Beweislage dürftig und diese dann als Basis zu nehmen, um dem Ganzen einen gewissen Wahrheitsgehalt zu bescheinigen,
von dem man dann ausgehen kann, ist inhaltlich sehr dürftig. Man schaue sich nur mal die Interviews bzw. den Twitter/Facebook-Kleinkrieg
zwischen Haye und Fury an - die Verhandlungen dürften - wie üblich - in einer sachlichen Atmosphere abgelaufen sein - die öffentlichen Vorwürfe/
Bezichtigungen/Unterstellungen waren ein Stilmittel, um die Gegenseite unter Druck zu setzen und zugleich auch ein Mittel eines gemeinsamen Interesses:
den Kampf zu promoten. Wer sowas für bare Münze nimmt und das als Grundlage für Bewertungen nutzt, dem ist nicht mehr zu helfen.

ich meine es gibt vielleicht promoter die ihren boxer vielleicht nicht verkaufen wollen, warum muss man immer so viele optionen im kampfvertrag akzeptieren?
warum gab es früher zb keine option wenn povetkin gewinnt steigt der 2. kampf bei der ard? darüber kann man doch reden
man hat einfach den eindruck das bei den klitschkos gegen eine mauer gesprochen wird

Zeige mir den Kampfvertragsentwurf/das endgültige Exemplar des Vertrages, so wie er unterzeichnet wurde, zeige mir die Knebelklauseln und wir haben eine Diskussionsgrundlage.
Fernsehrechte wurden übrigens ohne K2 zwischen Hrunov/Ryabinsky und RTL verhandelt - keine Sache der Klitschkos.

ich erwarte von den Klitschkos etwas mehr entgegenkommen mehr nicht!

Ich erwarte von den Klitschkos, dass sie künftig im rosa Tutu antreten, ich erwarte von Wladimir, dass er im Bett aufhört rumzupopeln, mehr nicht - zu dumm nur,
dass sie sich einen Sch...dreck darum kümmern, was ich so alles erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Tatsächlich? Mir sind die Klitschkos völlig egal. Keiner weiß wirklich, was genau welche Seite gefordert hat. Egal, ob es nun um Dopingtests,
Handschuhe, Einmarschreihenfolgen, Ringgrößen, Kartenkontingente oder sonstige Vertragsbedingungen geht - In der Regel ehebt eine Seite
über die Presse Vorwürfe gegen die andere Seite, was letztlich nur eine Behauptung darstellt. Dass sich beide Verhandlungspartner - wie es
üblich ist - der Presse bedienen, um Druck auszuüben und den eigenen Forderungen Geltung zu verschaffen, dürfte nichts neues sein.

Trotzdem bleibt die Beweislage dürftig und diese dann als Basis zu nehmen, um dem Ganzen einen gewissen Wahrheitsgehalt zu bescheinigen,
von dem man dann ausgehen kann, ist inhaltlich sehr dürftig. Man schaue sich nur mal die Interviews bzw. den Twitter/Facebook-Kleinkrieg
zwischen Haye und Fury an - die Verhandlungen dürften - wie üblich - in einer sachlichen Atmosphere abgelaufen sein - die öffentlichen Vorwürfe/
Bezichtigungen/Unterstellungen waren ein Stilmittel, um die Gegenseite unter Druck zu setzen und zugleich auch ein Mittel eines gemeinsamen Interesses:
den Kampf zu promoten. Wer sowas für bare Münze nimmt und das als Grundlage für Bewertungen nutzt, dem ist nicht mehr zu helfen.






Zeige mir den Kampfvertragsentwurf/das endgültige Exemplar des Vertrages, so wie er unterzeichnet wurde, zeige mir die Knebelklauseln und wir haben eine Diskussionsgrundlage.
Fernsehrechte wurden übrigens ohne K2 zwischen Hrunov/Ryabinsky und RTL verhandelt - keine Sache der Klitschkos.



Ich erwarte von den Klitschkos, dass sie künftig im rosa Tutu antreten, ich erwarte von Wladimir, dass er im Bett aufhört rumzupopeln, mehr nicht - zu dumm nur,
dass sie sich einen Sch...dreck darum kümmern, was ich so alles erwarte.


alles halb so wild
kein grund sich aufzuregen

worum es hier ursprünglich ging und was mir unterstellt wurde scheinst du komplett zu ignorieren
ich habe lediglich eine äußerung zu einer information abgegeben
auf eine diskussion darüber wollte ich gar nicht hinaus
es gibt kein grund aus einer mücke einen elefanten zu machen
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
Niemand regt sich auf - hoffe ich - es geht um drei von Dir getroffene Aussagen, die dann von mir zitiert wurden. Diese Aussagen sind anhand Deiner Argumentation nicht nachvollziehbar. Keine Mücke, kein Elefant.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Niemand regt sich auf - hoffe ich - es geht um drei von Dir getroffene Aussagen, die dann von mir zitiert wurden. Diese Aussagen sind anhand Deiner Argumentation nicht nachvollziehbar. Keine Mücke, kein Elefant.

naja
die drei getroffenen aussagen beinhalten eigentlich ein und dasselbe :laugh2:

genaue details kennen wir nicht deswegen ist es unangebracht jemanden zu verurteilen das stimmt
aber vorallem wenn solche äußerungen von den gegnerischen promotern persönlich kommen und das gesagte auch recht plausibel erscheint ist es sicherlich so das man sich von den ganzen äußerungen und medienberichten beeinflussen lässt
wir sind alle nur menschen und das trifft gewissermaßen auf jeden zu

ich habe lediglich meinen persönlichen eindruck geschildert
für andere muss er jedoch nicht gelten
ich habe auf dinge aufmerksam gemacht die mir aufgefallen sind
vielleicht ist nicht alles belegbar aber nachvollziehbar ist es definitiv
das dies keiner so übernehmen muss und jeder sich seine eigene meinung bilden kann, sollte selbstverständlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
Welcher Eindruck soll das denn sein, dass K2 Verträge nicht verhandeln darf weil das positionsschwache Voluntaries auch nicht konnten ? "Gerechtigkeit" ? Wenn Siemens mit einer Putzkolonne über die Büroreinigung verhandelt, dann sagt Siemens zu welchem Preis die das Gebäude reinigen dürfen. Die dürfen dann ja oder nein sagen. Wenn Siemens mit BMW über einen Deal verhandelt, dann verhandeln da Scharen von Rechtsanwälten monatelang um jede Formulierung. Das kann man jetzt schlecht finden, und ich finde es auch schlecht, aber es lässt sich aus dem hypothetischen Umgang eines Konzerns mit dem örtlichen Pizzabäcker auch nicht ableiten dass die dann als Vertragsnehmer auch nicht mehr verhandeln dürfen.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Welcher Eindruck soll das denn sein, dass K2 Verträge nicht verhandeln darf weil das positionsschwache Voluntaries auch nicht konnten ? "Gerechtigkeit" ? Wenn Siemens mit einer Putzkolonne über die Büroreinigung verhandelt, dann sagt Siemens zu welchem Preis die das Gebäude reinigen dürfen. Die dürfen dann ja oder nein sagen. Wenn Siemens mit BMW über einen Deal verhandelt, dann verhandeln da Scharen von Rechtsanwälten monatelang um jede Formulierung. Das kann man jetzt schlecht finden, und ich finde es auch schlecht, aber es lässt sich aus dem hypothetischen Umgang eines Konzerns mit dem örtlichen Pizzabäcker auch nicht ableiten dass die dann als Vertragsnehmer auch nicht mehr verhandeln dürfen.

der eindruck ist das die klitschkos rücksichtslose verhandlungspartner zu sein scheinen
gesetzlich mag man ihnen nichts vorwerfen können was natürlich entscheidend ist
aber moralisch kann man das anscheinend schon
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
Ja, kannst Du, und ich auch - aber nicht wenn die mit einem russischen Milliardär über ihren eigenen Kampf verhandeln, sondern wenn die mit einem Chisora über seinen Kampf nicht verhandeln sondern blödes Zeug in dessen Vertrag schreiben.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Ja, kannst Du, und ich auch - aber nicht wenn die mit einem russischen Milliardär über ihren eigenen Kampf verhandeln, sondern wenn die mit einem Chisora über seinen Kampf nicht verhandeln sondern blödes Zeug in dessen Vertrag schreiben.

wohl war
und wenn man dann mal nicht am längeren hebel sitzt, merkt man schnell das es nicht mehr ganz so angenehm ist
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Lustig das WK ausgerechnet auf den deutschen Dopingverband setzt,hat wohl seine Freunde da...:laugh2:
Sind noch 3 Monate bis zum Kampf...das dauert noch da passiert noch was
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
Ne, er hat da einen Typen in Schänzer sitzen, der nicht so einfach zu kaufen ist wie ein Typ in Moskau dessen Frau wegen Drogenhandels vorbestraft ist.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Gibts eigentlich irgendwelche Infos bzgl einer PK oder Vorverkauf?

Wenn man bedenkt, dass der Kampf nur 1 Woche nach Haye-Fury ist und in die Olympia-Halle angeblich 60.000 Leute passen, sollte sich doch allmählich mal was tun?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich krieg irgendwie mehr und mehr das Gefühl, dass Povetkin, trotz großem Zahltag, wieder abspringt. Stress mit dem Trainer, Stress mit dem Manager.... und im Grunde wird er wohl selbst wissen, dass er kaum Chancen hat.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.277
Punkte
113
Ich krieg irgendwie mehr und mehr das Gefühl, dass Povetkin, trotz großem Zahltag, wieder abspringt. Stress mit dem Trainer, Stress mit dem Manager.... und im Grunde wird er wohl selbst wissen, dass er kaum Chancen hat.
Glaub ich nicht, dafür ist der Zahltag dann doch zu groß. Ich fürchte allerdings, dass auch Povetkin den Kampf schon "im Kopf" verloren hat bevor er in den Ring steigt. Große Erwartungen an den Kampf hab ich daher nicht.
 
Oben