genau solche vergleiche haben keine aussagekraft und das meinte ich mit dem oberflächlichem schubladendenken
wenn das so ist dann muss das ja ungefähr so und so sein oder viel extremer sein .....
natürlich jabbt klitschko härter und präziser als huck, aber daraus abzuleiten das povetkin keine chance hat am jab vorbeizukommen ist einfach nicht zutreffend
wenn povetkin öfter mal den ein oder anderen vermeidbaren jab schluckt, bedeutet das lange nicht das er nicht dazu in der lage ist das vermeiden zu können, wenn er höchsten wert drauf legt
das sind strategische dinge und prioritäten die man setzt
fakt ist das er noch nie dauerhaft von jabs auf distanz gehalten werden konnte
natürlich hatte er keinen gegner der dies so beherrscht wie wladimir, aber auch der wird ihn damit nicht dauerhaft auf distanz halten können
Nun ich schrieb ja, dass man sich schon drauf einstellen kann, aber eben alles andere darunter leidet, was man bräuchte um Klitschko zu gefährden.
Der Haye-Kampf ist einfach hier ein Paradebeispiel hierfür.
Haye hat gegen Ruiz auch gefühlt jeden Jab genommen und selbst die telegraphierten Dinger von Valuev konnte er nicht komplett vermeiden.
Gegen Klitschko sah das ne Ecke anders aus - Dafür kam sonst aber auch nicht viel von Haye in der Offensive
Es gibt auf jeden Fall wirklich keinen Beweis/Ansatz, dass Povetkin, dass er Jabs von Gegnern besser handlen kann, als er bisher gezeigt hat.
Von daher ist das erstmal nur Wunschdenken, dass Povetkin das draufhat.
Ich weiß nicht, wie Povetkin an Klitschko rankommen will. Klitschko hat nicht nur die Reichweitenvorteile, sondern ist auf den Beinen ne Ecke schneller als Povetkin.
Das wird Povetkin sich bei seiner miserablen Kondi und bei der bisher gezeigten schlechten Defense sich 5 mal überlegen, ob er wirklich da immer probieren wird ranzukommen, weil er bis es so weit ist, schon 3 Jabs gefressen hat.
es liegt an povetkins offensivem stil.
er ist nicht der typ der sich von jabs schnell verunsichern lässt und zusieht wie der gegner ihn von runde zu runde ausjabbt
was hinter der aussage steckte das er volles risiko geht ist, das povetkin nicht in der passenden distanz für den jab stehen bleibt, sondern eigentlich immer entschlossen reingeht und treffer landet, auch wenn der gegner am jabben ist
lieber geht er dann mehr risiko und begibt sich in gefährlichere distanzen oder situationen
bisher konnte das keiner ausnutzen aber das liegt sicherlich auch an povetkins qualitäten unter anderem daran das er immer den überblick behält
povetkins defensive wird stark unterschätzt
es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten blick zu sein scheint
man sollte immer auch das gesamtbild betrachten
Du schmeißt hier aber mit Phrasen und Floskeln um Dich - Da kannst Du froh sein, dass es hier kein Phrasenschwein gibt.
Povetkin hat, wenn ich nicht wen vergessen habe, NIEMALS gegen jemanden geboxt, der so seinen Kampf von Außen aufbaut mit dem Jab wie Klitschko.
Ich bin sehr gespannt, wie verunsichert Povetkin ist, wenn der 1. Jab von Klitschko reinknallt.
Überspitzt gesagt, wird der ungefähr ähnlich hart sein, wie eine Schlaghand von Huck.
Dann betrachte ich mal das Gesamtbild: Ein fetter, russischer Boxer, mit einer miesen Defense, einer miesen Kondition, ein zweifelhaftes Kinn, (wenn man bedenkt, dass er vom CWler Huck massiv angeklingelt wurde, der 1. selten akurat trifft und 2. im CW die Top-Leute weniger anklingelt) soll nun also Klitschko in Angst und Schrecken versetzen....
Och nö: Ich bin definitiv sicher, dass es eben so ist, wie es scheint.
genau das macht das ganze ja umso spannender
wird sein klammern wirklich bestraft?
hat klitschko eingesehen das er das boxerisch lösen muss? wird er mehr risiken eingehen?
wie wird er mit der ungewohnten situation klar kommen?
wenn es povetkin gelingt in die richtige distanz zu kommen, kann es ein sehr interessanter kampf werden
Wieso ungewohnt? Klitschko kann das alles boxerisch lösen und hat das auch bewiesen. Abklammern und sonstiges ist eben kraftsparender und raubt dem Gegner eben noch zusätzlich Kraft.
Da die russische Wohlstandsplauze aber eh kaum Luft hat, braucht Klitschko ihn die eh nicht massiv rauben und wird eben ein wenig mehr über die Beinarbeit machen.
Oder er schießt Povetkin einfach in 3-4 Runden ab.
wer glaubt das dieser kampf null reiz hat oder völlig uninterresant ist,weil der ausgang schon feststeht der hat eine sehr oberflächliche sicht der dinge.
vorallem weil es bei povetkin noch einige offene fragen gibt, auf die man als außenstehender momentan keine antworten haben kann
Und wenn es so kommt? Sind wir dann immer noch oberflächlich? Oder leben wir in der Welt namens "so isses" und nicht in "man darf ja mal träumen"...????
@ Brain: Danke für die Info, aber die Boxen im Oktober doch nicht mehr in einem Stadion ohne Dach?