Chagaew anno August 2011 bestimmt nicht und Chambers wurde im Januar 2008 gekämpft und fällt damit aus den letzten 5 Jahren (Sommer 2008 - Sommer 2013), die ich ansprach raus.
Es ging ja auch nur darum, das Chagaev auf jeder Rangliste zu den Topleuten gehörte, was vielleicht ein Armutzszeugnis fürs HW gewesen sein mag, aber dennoch Realität.
Wenn Povetkin nicht regelmäßig an den Mann kommt weil er dafür nicht die Beinarbeit hat, ist das mangelnde boxerische Klasse.
Wenn Povetkin 60% Jabs frisst, weil er kein Headmovement und keine ausreichend stabile Doppeldeckung hat, ist das mangelnde boxerische Klasse. Das könnte noch so weitergehen aber ich denke du verstehst das Prinzip bereits.
Insofern brauche ich keine andere Begründung als die, die für mich am schlüssigsten ist. Zustimmung von irgendwem im Internet ist dafür kein Kriterium.
Wladimir löst jetzt aber auch nicht alles mit Beinarbeit. Seine Gegner kommen schon immer wieder mal in die Nahdistanz, werden dann aber gehalten bzw. niedergedrückt und kommen nicht zur Entfaltung, was aber auch daran liegt das sie zumeist sehr zögerlich agieren, wahrscheinlich aus Respekt vor Wladimirs Rechter.
Es gibt Boxer die können eine Führhand entschärfen und andere welche nur gerade Vorwärts und gerade Rückwärts programmiert sind, die können es nicht. Es gibt da so einige Möglichkeiten; blocken, pendeln, abducken, die Fürhand des Gegners über die eigene Schulter drücken, aus der Linie gehen, aktive Verteidigung aus der Linie nach Vorne.
Vor allem ist die Fürhand Wladimirs nicht das unüberwindliche Bollwerk, als das sie oft betrachtet wird.
Povetkin kann die Distanz effektiv überbrücken und explosive Attacken starten und beherrscht im Gegensatz zu den bisherigen Gegnern von Wladimir, einige der oben angeführten Techniken.
Ich erwarte kein Jabfestival von Beginn an, sondern traue Povetkin durchaus zu, das er sogar am Jab Klitschkos seitlich vorbei oder unten durch marschiert, und in den ersten Runden mehrmals ordentlich Treffen und sogar nach Punkten vorne liegen
könnte.
Das heißt allerdings noch lange nicht, das er den Kampf gewinnen wird. Es gibt bei Povetkin nämlich noch 2 große Fragezeichen.
Das erste ist die Köperliche Verfassung, die zweifellos sehr gut sein muss, um diesen Druck den er aufbauen muss, lange genug Aufrecht zu erhalten.
Die andere Frage bezieht sich auf Povetkins Härte. Wenn man sich mal seine bisherigen Gegner ansieht, dann fällt als erstes auf, das er bisher eigentlich mit niemandem im Ring stand,(Rahman mal außen vor gelassen) vor dessen Punch man sich fürchten müsste. Vielleicht kann man noch Chagaev nennen. Ansonsten waren die Gegner vorwiegend fast Punchlos. Man kann natürlich erahnen das Povetkins Team, so eine Gegnerwahl aus Angst vor einer KO Niederlage, bewusst getroffen hat.
Im Hinblick auf einen Klitschko Kampf, dürfte die Gegnerwahl allerdings nicht förderlich gewesen sein, da der Unterschied in der Schlaghärte und der step up zu Povetkins bisherigen Gegnern, sich als zu groß erweisen könnte.
Obwohl er auch schon Harte Treffer überstanden und bei mir nicht den Eindruck hinterlassen hat, als hätte er schwache Nehmerqualitäten, bin ich dennoch skeptisch ob und wie Povetkin, eine satte Rechte von Klitschko, die möglicherweise irgendwann einschlagen wird, übersteht.
Boxerische Klasse hat Povetkin bei den Amateuren, schon klar und deutlich bewiesen.
Zum Profiboxen gehören eben insbesondere im Schwergewicht, noch einige andere wichtige Eigenschaften.
Das hat aber alles nichts mit einer mangelnden Boxerischen Klasse zu tun.
Deine Behauptung Povetkin fehle es an Boxerischer Klasse ist daher einfach unzutreffend.
Der Grund warum ich näher auf deine Aussage eingegangen bin, liegt daran das ich deine Beiträge gerne gelesen und dich für jemanden mit einer gewissen Fachkenntniss und einer realistischen Sicht der Dinge gehalten habe.
Was sich mit dieser Behauptung von dir zwar nicht Grundlegend geändert, aber dein Boxwissen oder deine Einschätzung von Boxern, imo schon etwas relativiert hat.